Verwirrung...
Hab die Funktion anfangs falsch interpretiert und daher schlecht genutzt. Nun will ich den Damen das "findet mich gut" (ich nenne es im restlichen Text einfach "Like") aber nicht einfach wieder entziehen. Das würde ich irgendwie unhöflich finden.
Habe die Funktion anfangs als eine Matchfunktion verstanden (Tinder hat mich verdorben). Habe aber schon gemerkt, dass es im Joyclub eher weniger dafür verwendet wird.
Habe auch gelesen, dass es einige Frauen als indirekte Kontaktaufnahme auffassen und sich beschweren, wenn nicht mehr darauf folgt.
So hätte ich das jetzt gar nicht interpretiert, vor allem dann nicht, wenn die Frau nicht zurückliked (und so auch kein Match entsteht). Wenn sie zurückliked ist das etwas völlig anderes.
Aber generell: Wenn ich wirklich Interesse an einer Frau habe, dann schreibe ich sie auch direkt an (was ich natürlich jetzt kann, nun da ich Premiummitglied bin, vorher ging das nicht). Aber vielleicht auch nicht sofort. Ich habe wenig Interesse daran, 50 verschiedene Frauen gleichzeitig anzuschreiben. Lieber eine nach der anderen und dann einfach schauen, was kommt. Daher kann es sehr gut sein, dass ich zwar jemandem ein Like gegeben habe, aber ich erst in einem Monat schreibe. Oder noch später. Vielleicht auch gar nicht. Profile verändern sich. Menschen verändern sich. Manchmal ändert man auch seine eigene Meinung. So ist das Leben.
Ich vergebe aber auch manchmal einfach nur so ein Like, weil ich das Profil oder die Person besonders interessant finde, ganz unabhängig davon, ob ich sie jemals persönlich treffen werde, auch wenn das hier mein Hauptziel ist. Man kann auch Komplimente machen, ohne dass da mehr dahinter steckt als der Wunsch, dem anderen gegenüber zu bekunden, dass man etwas toll findet. Ich habe auf dem Magnifest auch einer Frau gesagt, dass ich ihr Outfit toll finde. Die Person selbst hat mich nicht interessiert, aber ich wollte es einfach mal sagen... es war
mir ein Bedürfnis.
Auch hier habe ich Frauen bereits geschrieben, bei denen niemals etwas laufen wird, einfach weil
ich ihnen ein Kompliment machen wollte - ganz egoistisch. Ob sie es annehmen als ein ehrlich gemeintes Kompliment ohne Hintergedanken, kann ich nicht beeinflussen.
Auch gratuliere ich hier manchmal einer Frau zum Geburtstag (wenn ich sehe, dass sie Geburtstag hat). An soetwas knüpfe ich aber keine Erwartungen, das ist für mich einfach nur Freundlichkeit. Denke jedoch, dass dies oft falsch rüberkommt, weil viele Männer eben doch eine Erwartungshaltung haben.
Häufig habe ich Likes vergeben, weil ich damit einfach Interesse bekunden wollte (die Match-Funktion). Aber das funktioniert hier nicht, also habe ich das bereits wieder eingestellt. Hat wahrscheinlich zu viel von einem Single-Event, wo jede Person Herzchenaufkleber an andere vergeben kann und am Ende weiß man dann bescheid, wer einen mag und wer nicht.
Ich nehme mal an, für viele Frauen ist es doch wesentlich interessanter, wenn der Mann direkt auf die Frau zugeht (ohne zu wissen, ob sie Interesse hat oder nicht) und sich
attraktiv für sie macht.
Oft habe ich aber auch Likes vergeben, um für mich zu sortieren (da es hier ja doch eine Menge Mitglieder gibt). Auf diese Weise konnte ich Profile, die mich angesprochen haben, "abspeichern" und in Ruhe jedes einzelne Profil durchlesen, die Bilder begutachten, deren Vorlieben durchgehen und abgleichen, ob es miteinander passen könnte oder nicht. Oder auch, ob die Frau überhaupt in der Nähe wohnt oder eher weiter weg.
Bei den Kontakten gibt es eine Limitierung als Basis-Mitglied, daher war auch hier der "findet mich gut"-Button wieder sinnvoll. Falsch genutzt... aber sinnvoll.
Gelegentlich finde ich auch einige Frauen total attraktiv, merke aber, dass es absolut nicht passt. Da drücke ich dann den "nichts für mich"-Button (was in meinen Augen eine recht neutrale Aussage ist), da die Person eben "nichts für mich" ist. Es passt halt einfach nicht, sei es von den Vorlieben oder der Profiltext sagt einem nicht zu. Oder man merkt halt, dass man zu verschieden ist und sich nicht verstehen würde. Oder man findet die andere Person einfach nicht attraktiv und wählt deshalb den "nichts für mich"-Button.
So erkenne ich dann auch recht schnell, ob ich ein Profil bereits angeschaut und für mich eingeschätzt habe oder nicht.
In meinen Augen wäre es wohl am Besten, wenn diese "Bewertungen" bei einem selbst bleiben. Dass man soetwas für sich selbst bewerten kann, ohne dass die andere Person das auf's Auge gedrückt bekommt. Kann mir auch vorstellen, dass es für die Frauen mit der Zeit mega nervig ist, ständig irgendwelche Herzen zu bekommen, ohne dass da etwas drauf folgt... macht nicht viel Sinn auf diese Weise. Ist so ein bisschen Tinder-Prinzip. Und das ist für'n Arsch.