Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KINKY | sexpositive Party
26323 Mitglieder
zur Gruppe
Klein aber fein
601 Mitglieder
zum Thema
Unsichtbarmodus: Nutzt ihr diese Funktion für Profilbesuche?361
Mir ist schon des öfteren aufgefallen dass mein Profil inkognito…
zum Thema
Wie und warum nutzt ihr die "Ignorieren"-Funktion?700
Gerade habe ich gelesen wie sich jemand darüber wundert, bei einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nutzt ihr die "findet mich gut" Funktion?

Nutzt ihr die "findet mich gut" Funktion?

Dauerhafte Umfrage
wenn ich mal Langeweile habe *lol* und mir die Vorschläge anschau, dabei wirklich ein lesenswertes Profil entdecke, dann schreib ich eine *mail*
gaaaaaanz selten passiert dann ein gegenseitiges *top*

eher "entdecke" ich in Beiträgen UserInnen, mit denen ich dann auch einen Austausch starte, mit denen ich dann auch bei Treffen zusammen bin, das *top* ist davor, danach, dabei
oft sind wir gegenseitig auch nur auf der Pin in "Verfolgung"
und haben dadurch die schönsten *fluester**witz*

ansonsten
*nein* ich nutze eher kein *top* bei "Fremden" *lach*
die, die mit mir im Austausch sind, wissen was ich an ihnen schätze, die brauchen diese "Bestätigung" nicht
Ich benutze die Funktion regelmäßig, wenn mich die Fotos oder der Profiltext bsonders ansprechen. Eine gute Möglichkeit, sich auszudrücken, ohne eine Nachricht zu schreiben.
**********true2 Paar
7.891 Beiträge
Umgekehrt wurde unser Profil mittlerweile von über 1500 Usern geliked.
Viele über 300 km Entfernung, dass ein Treffen überhaupt nicht möglich ist. Da schau ich meistens noch nicht mal auf das andere Profil zurück. Interessiert mich gar nicht.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Das ist die
permanente Fehlannahme, dass das "Liken" irgendwie mit irgendwelchen Absichten verbunden wäre. Das ist ein Kompliment wie im Alltag auch, um nett zu sein, um Anerkennung auszusprechen, auch mal um Berührung mitzuteilen.

Für mich und wie hier zu lesen war auch andere ist das "Liken" nicht mehr.
********Paar Paar
2 Beiträge
Unterschied "liken" und "Kompliment"
Wenn es nur um das "gutheißen" ginge, wäre das "Kompliment" die richtige Wahl. Es ist unverbindlich und erwartet keine Gegenantwort. Aber irgendwas müssen die Programmierer sich doch dabei gedacht haben, als sie für das wechselseitige Liken den Zustand "Match!" eingeführt haben. Unserer Meinung drückt das "Match!" aus, dass hier große Übereinstimmungen vorliegen und das nun mehr daraus werden könnte.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Auch aus
einem Match habe ich nie mehr geschlossen, als dass womöglich mein Profil gelesen und gut befunden wurde. In der Regel bekomme ich dann eine Rückmeldung, warum. Dabei mit meiner Antwort bleibt es dann auch. Wie richtiges Interesse sich äußert, habe ich mehrfach erlebt. Das drückt sich in deutlichen Worten aus.
****4me Frau
5.892 Beiträge
********Paar:
Unterschied "liken" und "Kompliment"
Wenn es nur um das "gutheißen" ginge, wäre das "Kompliment" die richtige Wahl. Es ist unverbindlich und erwartet keine Gegenantwort. Aber irgendwas müssen die Programmierer sich doch dabei gedacht haben, als sie für das wechselseitige Liken den Zustand "Match!" eingeführt haben. Unserer Meinung drückt das "Match!" aus, dass hier große Übereinstimmungen vorliegen und das nun mehr daraus werden könnte.

Sehe ich nur bedingt so.

Man kann die Übereinstimmung auch in Ansichten haben, die im Profil deutlich werden oder in gleichen Interessen.

Ich finde diese Person gut, sofern man das Anhand eines Profils sagen kann und das heißt aber nicht automatisch ich will mit dir ins Bett.
Auch nicht, wenn da ein Match ist. Dafür braucht es nämlich mehr als ein Profil
*****_LE Paar
1.013 Beiträge
Useless

Genau so wie die "Kompliment" und "Besucher" Funktion, haben die Basis Mitglieder nichts davon und da man nicht sehen kann, ob das gelikte Mitglied Basis, oder Premium ist... nutzt es in vielen Fällen wohl nichts.
Hat man wirklich Interesse... dann lieber anschreiben, oder via Kompliment die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme geben

Liebes Joy Team... ja es ist eine kommerzielle Platform und kein gemeinnütziger Haufen.
Trotzdem... gebt den Basis Mitgliedern doch wenigstens eine Chance.

EINE Clubmail und/oder EIN Kompliment am Tag, würde den Gewinn sicher nicht abrutschen lassen, bringt aber wesentlich mehr Bewegung ins Spiel und würde auch uns Premiums zu gute kommen wenn die eine Person dadurch auf sich aufmerksam machen könnte, die man sonst übersieht.

Dafür das Matchsystem wegstreichen... spart mininininininimalst Rechenleistung, Bandbreite und Strom
Also nutzen tue ich die Funktion schon, aber nur bei Profilen, die mir wirklich gefallen haben.
Damit meine ich nicht etwa nur die Fotos. Ich will mit einem positiven Vote eher sagen, dass mir die Aussage die hinter dem Profil steckt, also der Mensch und seine Ansichten gefallen. Manchmal lasse ich mich jedoch sogar hinreißen, einzig aufgrund der Sympathie die das Profil weckt zu voten.

Grundsätzlich könnte ich auf jedenfall auch behaupten, wenn ich jemanden positiv Vote, dass auch ein Interesse an einem Gespräch, oder einem weiteren Kennenlernen da wäre. In diesen Fällen schreibe ich aber auch eine Nachricht, aufgrund der Tatsache, dass viele nur die Meldung über einen positiven Vote bekommen, aber nicht mehr sehen.
Nutze ich nicht
Am Anfang habe ich diesen Button genutzt, aber ich habe dazu gelernt. Heute lese ich Profile vollständig durch, einschließlich Homepages und Forenbeiträge. Erst dann weiß ich, ob es mir sympathische Menschen sind. Viele Profile haben sich über eine gewisse Zeit entwickelt. Manchmal findet man da Widersprüche und das Interesse wird erst durch die Entwicklung interessant.
Der Button sagt gar nichts, ist schnell gesetzt und zu erwarten, daß die Personen, denen man solch einen Button gesetzt hat, sich melden, ist töricht.
Wenn Menschen interessant sind für mich, nutze ich die Notiz-Funktion, die ja auch erhalten bleibt, wenn ich das Profil wieder verlasse. So weiß ich jederzeit, was ich bisher zu einem Profil für Gedanken gehabt habe

L_C
*******elle Frau
35.831 Beiträge
Manche können sich ja gar nicht melden, weil sie die votings gar nicht sehen können.
Ist das töricht?

Nein , ich denke man sollte das nur bedenken.
*********hmerz Paar
454 Beiträge
Eigentlich
gar nicht. Und wenn doch, dann mit passender CM. Wenn man
uns gut findet, ohne nähere CM - naja, schön ;).

Insgesamt also überflüssig,

-schwarzschmerz
Hin- und wieder, ist ja auch eine von wenigen Möglichkeiten als Basis-Mitglied mal aktiv zu werden. Aber rational gesehen, ist diese Funktion überflüssig, weil sie sowieso kaum jemand "ernst" nimmt!

Manche können sich ja gar nicht melden, weil sie die votings gar nicht sehen können.
Ist das töricht?

Nein , ich denke man sollte das nur bedenken.

Ganz schön schräg auf jeden Fall. Ich hab das auch mal ins Profil geschreiben, was aber auch niemand davon abgehalten hat, mich zu voten! Da sieht man mal wieder, wie oberflächlich man sich hier mit dem Profil befasst.
*********erker Mann
11.922 Beiträge
Als ich ganz neu hier war und alles mal ausprobieren musste, da hab ich sie sehr oft benutzt.
Heute nutz ich eher "nix für mich" um mich daran zu erinnern welche Profile für mich tabu sind *zwinker*

Es gibt 50 Damen denen mein Profil gefällt und es ist am Ende auch nicht mehr als das...
*********Wilds Mann
59 Beiträge
Ich selbst verwende diese Funktion.

In erster Linie verwende ich sie, damit ich bei der "Kennst du schon..." oder der "Hat dein Profil besucht"-Anzeige sofort sehe, ob ich bereits auf dem Profil der Gegenüber war und ob es sich lohnt, nochmal reinzusehen. Bei einem "Weiß nicht" kann sich ja etwas geändert haben... bei einem "Nichts für mich" spare ich mir die Mühe, da hier bereits ein Knockout-Kriterium dabei war. Natürlich verwende ich die Funktion im "Gefällt mir"-Fall auch um meiner Gegenüber mitzuteilen, dass ich sie durchaus attraktiv finde. In der Regel kommt darauf aber kaum eine Reaktion, wohl auch manchmal aufgrund fehlender Premium-Mitgliedschaft.
****raD Mann
1 Beitrag
Bisher eigentlich garnicht oder nicht das ich wüsste.

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich ausreichend erklären kann wieso.

Mir ist schon klar in was für einer Community ich hier ab und zu stöbere und mich bewege.

Aber irgendwie, gerade wenn ich die Kommentare lese, will ich nicht mehr eine Wertung abgeben.

Hab über meine Hobbys oft mit Sexismus und Belästigung zu tun. Und auch wenns wohl eher nicht die Absicht der Schreiber ist, die Kommentare erinnern mich daran.

Ich käme/komme mir bei dem Gedanken den Button zu drücken wie jemand vor der wen anders Belästigt so irgendwie...
*******6_ni Frau
137 Beiträge
Voting ?
Die drei Möglichkeiten, die mir zur Verfügung stehen, werden
oft dem Profil nicht gerecht, und ich würde am liebsten kein
Voting abgeben.
Das geht aber nicht. Bin ich dabei zu Voten, kommt das
Profil Bild, welches ich nicht bewerten wollte, immer wieder
Ins Blickfeld zurück.
Ein ganzes Profil schau ich mir nur an, wenn ein schriftlicher
Kontakt zustande gekommen ist.
Das Männer nur ein Voting abgeben können, wenn sie bezahlt
haben, finde ich fragwürdig. Warum?
LG Verena
*****itt Frau
1.352 Beiträge
Nutze ich nicht, beachte ich nicht, brauche ich nicht. *nein*

Da, wie man ja hier sieht, die Funktion mit so unterschiedlichen Intentionen genutzt wird, sagt mir so ein Klick überhaupt nichts.

All die ganzen Knöpfchen hier zum Drücken, für mich persönlich eher überflüssig. Ich bevorzuge, mich in Worten und Sätzen auszudrücken. Da weiß man dann auch meistens, was genau jemand mitteilen möchte.
*********erker Mann
11.922 Beiträge
Ich hab es am Anfang so verstanden, das wenn beide "finde ich gut" klicken und ein Match haben, es ein Anfang für eine Konversation sein sollte die vielleicht dann auch mehr ergeben kann. Zumindest ist es von den Joy-Erfindern so gedacht.
Aber mittlerweile ist es ja so, das diejenigen, die "finde ich gut" anklicken nur mein Profil als "Gestaltungsobjekt" meinen. Man findet toll was ich da so schreibe, aber an mir hat da eigentlich niemand Interesse.
Von daher wie diese Kontaktmöglichkeit von den Damen zweckentfremdet wird, könnte man sie auch abschaffen.

Mir persönlich braucht niemand zu bestätigen, das ich mein Profil interessant gestaltet habe, wenn er an mir selbst kein Interesse hat.
Voten
Nein, die nutz ich nicht mehr, weil dieses gelbe Männlein auf dem Profilbild von meinem Gegenüber, mit dem ich gerade schreib, so bescheuert aussieht, wenn es mich angrinst, egal ob *top*, *nixweiss* oder *flop* ...oder Match...
sagt auch im Grunde nix aus, ein virtuelles Match *lol*

und verschandelt für mich auch die Ästhetik des Fotos, *ja*
******och Paar
398 Beiträge
Jetzt haben wir uns durch die ganzen Threads durchgekämpft und unterm Strich kann man sagen, dass
der "findet mich gut" Button auch "bitte nicht anklicken" heißen könnte und dabei das Selbe raus kommen würde... Da die Funktion so derart unterschiedlich genutzt wird und von vielen gar nicht sichtbar scheint, kann man dafür genauso gut Platz für etwas anderes schaffen *undwech* damit *lolli*
Verwirrung...
Hab die Funktion anfangs falsch interpretiert und daher schlecht genutzt. Nun will ich den Damen das "findet mich gut" (ich nenne es im restlichen Text einfach "Like") aber nicht einfach wieder entziehen. Das würde ich irgendwie unhöflich finden.

Habe die Funktion anfangs als eine Matchfunktion verstanden (Tinder hat mich verdorben). Habe aber schon gemerkt, dass es im Joyclub eher weniger dafür verwendet wird.
Habe auch gelesen, dass es einige Frauen als indirekte Kontaktaufnahme auffassen und sich beschweren, wenn nicht mehr darauf folgt.
So hätte ich das jetzt gar nicht interpretiert, vor allem dann nicht, wenn die Frau nicht zurückliked (und so auch kein Match entsteht). Wenn sie zurückliked ist das etwas völlig anderes.

Aber generell: Wenn ich wirklich Interesse an einer Frau habe, dann schreibe ich sie auch direkt an (was ich natürlich jetzt kann, nun da ich Premiummitglied bin, vorher ging das nicht). Aber vielleicht auch nicht sofort. Ich habe wenig Interesse daran, 50 verschiedene Frauen gleichzeitig anzuschreiben. Lieber eine nach der anderen und dann einfach schauen, was kommt. Daher kann es sehr gut sein, dass ich zwar jemandem ein Like gegeben habe, aber ich erst in einem Monat schreibe. Oder noch später. Vielleicht auch gar nicht. Profile verändern sich. Menschen verändern sich. Manchmal ändert man auch seine eigene Meinung. So ist das Leben.

Ich vergebe aber auch manchmal einfach nur so ein Like, weil ich das Profil oder die Person besonders interessant finde, ganz unabhängig davon, ob ich sie jemals persönlich treffen werde, auch wenn das hier mein Hauptziel ist. Man kann auch Komplimente machen, ohne dass da mehr dahinter steckt als der Wunsch, dem anderen gegenüber zu bekunden, dass man etwas toll findet. Ich habe auf dem Magnifest auch einer Frau gesagt, dass ich ihr Outfit toll finde. Die Person selbst hat mich nicht interessiert, aber ich wollte es einfach mal sagen... es war mir ein Bedürfnis.

Auch hier habe ich Frauen bereits geschrieben, bei denen niemals etwas laufen wird, einfach weil ich ihnen ein Kompliment machen wollte - ganz egoistisch. Ob sie es annehmen als ein ehrlich gemeintes Kompliment ohne Hintergedanken, kann ich nicht beeinflussen.
Auch gratuliere ich hier manchmal einer Frau zum Geburtstag (wenn ich sehe, dass sie Geburtstag hat). An soetwas knüpfe ich aber keine Erwartungen, das ist für mich einfach nur Freundlichkeit. Denke jedoch, dass dies oft falsch rüberkommt, weil viele Männer eben doch eine Erwartungshaltung haben.

Häufig habe ich Likes vergeben, weil ich damit einfach Interesse bekunden wollte (die Match-Funktion). Aber das funktioniert hier nicht, also habe ich das bereits wieder eingestellt. Hat wahrscheinlich zu viel von einem Single-Event, wo jede Person Herzchenaufkleber an andere vergeben kann und am Ende weiß man dann bescheid, wer einen mag und wer nicht.
Ich nehme mal an, für viele Frauen ist es doch wesentlich interessanter, wenn der Mann direkt auf die Frau zugeht (ohne zu wissen, ob sie Interesse hat oder nicht) und sich attraktiv für sie macht.

Oft habe ich aber auch Likes vergeben, um für mich zu sortieren (da es hier ja doch eine Menge Mitglieder gibt). Auf diese Weise konnte ich Profile, die mich angesprochen haben, "abspeichern" und in Ruhe jedes einzelne Profil durchlesen, die Bilder begutachten, deren Vorlieben durchgehen und abgleichen, ob es miteinander passen könnte oder nicht. Oder auch, ob die Frau überhaupt in der Nähe wohnt oder eher weiter weg.
Bei den Kontakten gibt es eine Limitierung als Basis-Mitglied, daher war auch hier der "findet mich gut"-Button wieder sinnvoll. Falsch genutzt... aber sinnvoll.
Gelegentlich finde ich auch einige Frauen total attraktiv, merke aber, dass es absolut nicht passt. Da drücke ich dann den "nichts für mich"-Button (was in meinen Augen eine recht neutrale Aussage ist), da die Person eben "nichts für mich" ist. Es passt halt einfach nicht, sei es von den Vorlieben oder der Profiltext sagt einem nicht zu. Oder man merkt halt, dass man zu verschieden ist und sich nicht verstehen würde. Oder man findet die andere Person einfach nicht attraktiv und wählt deshalb den "nichts für mich"-Button.
So erkenne ich dann auch recht schnell, ob ich ein Profil bereits angeschaut und für mich eingeschätzt habe oder nicht.

In meinen Augen wäre es wohl am Besten, wenn diese "Bewertungen" bei einem selbst bleiben. Dass man soetwas für sich selbst bewerten kann, ohne dass die andere Person das auf's Auge gedrückt bekommt. Kann mir auch vorstellen, dass es für die Frauen mit der Zeit mega nervig ist, ständig irgendwelche Herzen zu bekommen, ohne dass da etwas drauf folgt... macht nicht viel Sinn auf diese Weise. Ist so ein bisschen Tinder-Prinzip. Und das ist für'n Arsch.
Ich nutze sie mur um zu markieren wen icht nicht gut finde! Ob man jetzt wen gut findet oder in China ein Sack Reis umfällt, interessiert sowieso niemand.
*******_HB Mann
58 Beiträge
Naja, diejenigen, die einen gut finden, werden einem auf der "Mein JOYclub" Seite als " Finden mich gut" angezeigt. Ich klick dann hin und wieder auf die Profile derjenigen, die das für mein Profil geklickt haben und stell dann fest  Nein, mein Profiltext wurde offensichtlich nicht gelesen ... es passt mal wieder überhaupt nicht. Dann wird es wohl mal wieder ein "Nur-Bilder-Gucker-und-Gutfinder" gewesen sein oder jemand der meint hier über wahllose clicks doch irgendeine "klar" machen zu können.

Dürfen Profile nur gut gefunden, wenn es zusammen passen würde?

Warum sollte ein positives Voting auf Bilder limitiert sein?

Ich habe hier schon einige Profile gesehen, die mir vom Stil und Inhalt sehr gefallen haben, wo die Vorlieben oder Entfernung einfach nicht passten.

Trotzdem hat Frau sich gefreut und bedankt.

Vielleicht ist das aber auch tatsächlich wieder so eine Mann-Frau-Geschichte, weil a) Männer eher und beliebiger positiv Voten b) Frauen gleich eine Anmache dahinter vermuten) c) Frau sich nicht vorstellen kann, dass Mann einfach nur ein Kompliment machen wollte?
****ni Mann
2.388 Beiträge
JOY-Angels 
*******_HB:

...
Vielleicht ist das aber auch tatsächlich wieder so eine Mann-Frau-Geschichte, weil a) Männer eher und beliebiger positiv Voten b) Frauen gleich eine Anmache dahinter vermuten) c) Frau sich nicht vorstellen kann, dass Mann einfach nur ein Kompliment machen wollte?

Na ja, ich sehe da grundsätzlich (und allgemein zu dem Thema) eher eine Art "Abwehrhaltung". Der Punkt ist vielleicht auch, dass ein Großteil der Männer einfach nicht nur ein Kompliment machen möchte. Ich weiß, es wird gerne behauptet und bei manchen Männern ist es vielleicht tatsächlich so. Fakt ist aber auch: würde sich eine Frau für ein positives Voting immer bedanken (ist ja schließlich nur ein Kompliment), hätte sie in einer Vielzahl der Fälle die entsprechenden Männer erstmal an der Backe, weil die Herren eben doch gerne eventuelle Hintergedanken verfolgen möchten, wenn dann ne Frau positiv nett antwortet.

Auch wenn es wohl kaum einer zugeben möchte, meine lieben Geschlechtsgenossen - ich habe doch nicht ganz unrecht, oder?! *g*

Jedenfalls kann ich gut verstehen, dass Frauen hinter den Komplimenten eine Anmache vermuten. In ganz vielen Fällen dürfte das ja zutreffen (meine persönliche Meinung).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.