bauchkopf
warum sollen Männer, die nicht schwul sind sich nicht küssen dürfen
sagt der Kopf
ne, sorry-das geht echt nicht.
sagt der Bauch...
Wobei ich nicht weiß, ob
http://www.joyclub.de/my/2196705.thenama.html ihre Aussage auf BiSex unter Männern im Allgemeinen bezogen haben (was mal eine plakativ-polemische Negativhaltung wäre) oder auf die Küsse zwischen Bi-Männern.
Die meisten denken bei "Bi unter Männern" wahrscheinlich eh erst mal an gegenseitiges Blasen. Zumindest bei mir ist das erste Intention, vor gegenseitigem Analverkehr. Ganz weit entfernt von gegenseitigem Küssen unter Männern.
Mir geht es vom Bauchgefühl her ähnlich. Küssende Männer machen mir gedanklich keine Probleme wenn sie schwul sind. Im Zusammenhang mit BiSex ist mir eine solche Vorstellung eher unangenehm. Ich vermute das hängt auch damit zusammen, dass man gegeneitiges Küssen eher als emotionales Liebesbekenntnis versteht denn als erotisch sexuelles Verhalten. Dennoch sind Küsse sicher auch Form von Sexalpraktiken, aber eben einer "weicheren, emotionaleren" Art. Einen lasziven, sexuellen Kuss einer Frau zuzuordnen finde ich leichter als einem Mann. Der muss ja irgendwie maskulin bleiben, wenn er also schon andere Schw*nze lutscht, muss er seine Männlichkeit wenigstens auf emotionaler Ebene aufrecht halten.
Der emotionale Unterschied entsteht sicher irgendwo im kindheitspsychologisch und kulturantropologisch gefärbtem Unterbewußtsein. Oder einfacher: Eigentlich habe ich keinen Grund zwischen der emotionalen oder sexuellen Verbindungen unter Menschen qualitativ zu unterscheiden, aber ich tue es trotzdem. Oder noch einfacher: Kopf sagt "ist ok", aber Bauch grummelt.
antropromorphierneden Gruß
Scallawag