warum es sich so schwer machen
Wenn ich die letzten Beiträge lese, ach ihr Lieben, wieso machen es sich die Menschen so schwer. Warum fühlt man sich gleich hintergangen, wenn der Partner oder die Partnerin ein Geheimnis hatte oder noch hat , oder wieso muß eine Trennung kommen, nur weil der andere sich auch zu seinem Geschlecht hingezogen fühlt oder plötzlich eine Liebe gefunden hat und diese leben will. Wir sind doch nicht das Eigentum des anderen, auch wenn wir eine Beziehung, eine Ehe oder was auch immer, haben. Respekt, Achtung, Freiraum, aber auch Vertrauen ( das aber nicht so einfach vom Himmel fällt...) sind doch wichtige Bestandteile unseres Lebens. Vertrauen heißt aber auch, daß der andere, wenn er uns von seinen Wünschen, Träumen oder auch einer Liebe zu seinem Geschlecht erzählt, daß er oder sie darauf vertrauen darf, daß ich ihn nicht gleich fallen lassen, sondern im Gegenteil, ihn auffange!!! Aber auch, daß wir selbstbewußt genug sind und uns nicht immer in Frage stellen, wenn der andere sich vielleicht einmal teilweise oder ganz von uns entfernt. Das hat doch selten mit mir und meiner Persönlichkeit zu tun ( jedenfalls was dieses Thema des Bi- Verhaltens betrifft), sondern mit dem, was der Andere für eine Entwicklung durchmacht oder, endlich, mal gelernt hat, zu seinen Träumen und Bedürfnissen zu stehen.Und hoffentlich erzählt er es dann dem Menschen, der ihm am nächsten ist und dieser reagiert klug und einfühsam. In diesem Sinne allen ganz viel Klugheit, Verständnis, Gelassenheit und vielleicht auch ein leichtes Lächeln...