Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6430 Mitglieder
zur Gruppe
Latex
7493 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kaum Kleider zu sehen - Warum tragt ihr (un-)gern Kleid?

********Welt Paar
189 Beiträge
Wir finden...............
Ab und an darf`s auch mal ein Kleid sein.
Für die Hose spricht natürlich das Argument das die Oberschenkel aneinander reiben und das sehr unangenehm ist!
LG
Wenn eine Frau Hosen trägt, ist das schon eine Art 'Burka' *schock* ??? Was für ein Quatsch! Hier wird so getan, als ob nur Kleider weiblich und sexy wären. Und Hosen unweiblich, prüde, unsexy. Das stimmt ja mal überhaupt nicht. Guckst du hier .....Damenhosen Modetrends 2018
https://www.google.de/search … 0...1c.1.64.img..1.9.998...0

Eine gute Damenhose, in guter Qualität, ob eng in 7/8 Länge oder lang und weit im Marlene Stil, gut gestylt mit Top, Frisur, Schmuck, Schuhen.....sieht mit Sicherheit erotischer aus, als die billigen T-Shirt Fummelchen von Kik, die man zur Zeit in Massen auf den Straßen sieht, mit Spaghettiträgern, einem sichtbaren verschwitzten BH drunter, der die besten Jahre schon hinter sich hat, der Saum hinten über den dicken Hintern hochgezogen, schwabbelige Oberschenkel und Cellulitedellen schon bei 25-jährigen....."Kaum Kleider zu sehen"?? Kann ich nicht unterschreiben. Ich sehe viel zu viele 'Kleider', die ich gar nicht sehen möchte.

Wirklich gut gekleidete Frauen in tollen Kleidern, gute Qualität, guter Schnitt, passend zur Figur, gut gestylt, sind selten zu sehen. Und da drehe sogar ich mich um. Ich selber trage im Sommer je nach Wetter und Gelegenheit wozu ich Lust habe, enge Jeans, die einen sexy Po macht, weite Leinenhose oder kurzes gut geschnittenes Kleid. Alles drei geht mit Sneakers/Zehensandalen oder mit hohen Schuhen und sieht dadurch jedes Mal anders aus (ich komme mit einem Minimum an gut gewählter Grundgarderobe aus *my2cents* )

Natürlich ist es mir auch wichtig, dass ich von anderen als angenehm wahrgenommen werde, aber der Hauptzweck meines Daseins ist es nicht, anderen zu gefallen. Und wenn ich nicht in Flirtlaune bin, geht es mir an meinem knackigen Hintern vorbei *hothips* , was irgendeiner über mich denkt. Wenn ich in Flirtlaune bin, bekomme ich Komplimente ob in Kleid oder Hose, kein Unterschied. Es ist die Ausstrahlung, die den Unterschied macht.
*********78224 Paar
313 Beiträge
Sommerlook
Im Sommer trägt unsere Dame nur Röcke oder Kleider...auch in unserem Umfeld ist das nicht anders
Kann ich aus Köln nicht bestätigen. Wir haben seit Wochen überwiegend gutes sonniges Wetter und man sieht viele Frauen in Kleidern. Zwar nicht in der absoluten Mehrheit, aber man begegnet schon regelmäßig Frauen mit Kleid. Vielleicht ist der Trend bei euch im Süden ein wenig anders. *nixweiss*
*******ria Frau
172 Beiträge
Themenersteller 
An Maracuja 125 ,
warum gleich im ersten Satz so grantig herumbollern ?
Bisher waren das höfliche Meinungsäusserungen , können wir das bitte so belassen .
Und das mit den Hosen hat wohl niemand hier so gesagt .
Jeder mag anziehen was er/ sie will u.a. auch Du .
Dafür braucht bestimmt kein Mensch Modellmasse .
Ähmmm Sanseveria *gruebel* , das mit der 'Burka' warst du *oh* , die das reingebracht hat, als ob Frauen gerne Hosen tragen würden, um sich zu 'verhüllen'......Ich z.B. muss mich überhaupt nicht 'verhüllen', bei mir scheuert auch nix zwischen den Beinen und trotzdem trage ich gerne Hosen. So wie viele Frauen, die gerne Hosen tragen und damit u.U. besser aussehen, sexier, eleganter als in einem schlecht sitzenden Kleid. Kleider sind eben nicht per se 'weiblicher' oder so.

Nein, Modelmaße braucht niemand, weder Männer noch Frauen. Passende Kleidung schon. Und meine Beobachtung zu dieser Sommerzeit ist a) dass sehr wohl viele Kleider getragen werden, mehr als in den vergangenen Jahren. Das als Antwort auf deine Frage: 'Kaum Kleider zu sehen'. Dass sie allerdings b) oft nicht gut sitzen und nicht gut passen und auch oft nicht wirklich gut aussehen. Das ist einfach eine Beobachtung von mir, als jemand der an Mode interessiert ist *nixweiss* Kann natürlich sein, dass jemand, der weniger an modischen Gesichtspunkten interessiert ist, sondern sich einfach freut, dass es im Sommer 'mehr' zu sehen gibt als im Winter, die Kleidermode dieses Sommers anders beurteilt.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Mein Lacher
des Nachmittags:

Dafür braucht bestimmt kein Mensch Modellmasse

Ich versuchte mir gerade vorzustellen, wie eine Modellmasse wohl aussehen mag.
Ton oder FIMO vielleicht? *lol*
*******ria Frau
172 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Maracuja 125,
Das war als Ironie gemeint !
Ich schrieb definitiv nicht von dem Frauenkleidungsstück , das beruht auf einem Missverständnis - aber lassen wir das......
*******ria Frau
172 Beiträge
Themenersteller 
Zur Erklärung siehe meinen letzten Satz bezüglich der Männerkleidung .
Und das ist jetzt KEINE Attacke auf Männer .
**********st2_0 Frau
290 Beiträge
Ich habe Kleider... ziehe sie aber in der Tat nur an wenn ich an See/Freibad oder ähnliches gehe.. Beruflich ist es ein no-go ...und so im normalen sonstigen Alltag würden mir die Blicke (aller Art) auf den nicht vorhandenen Sack gehen. Man fällt damit einfach mehr auf.Kurze Röcke ..obwohls aufs gleiche rauskommt ...sind ne gute Alternative... aber um aufs Thema Hosen zu kommen... ich liebe einfach auch hotpants ..daher hab ich selbige nahezu immer an wenns warm ist.
******_by Frau
78 Beiträge
Ich liebe Kleider. Slipless.
Kleider und Röcke sind nicht nur schön, sondern auch praktisch. Ich fühle mich auch in Hosen wohl aber trage gerne Kleid...

Sei es als Überwurf zur Club/ Fetisch Party... versteckt wunderbar binnen Sekunden jede verruchte Kleidung...

oder zum frivolen ausgehen ohne Wäsche... je nach Kleid nur slipless oder ganz ohne, trotz großer Oberweite...

Slipless unter dem Kleid, bei einem leichten Windhauch ist ein wunderbares Gefühl. Selbstverständlich achtet Frau gekonnt darauf kein Puplic Disgrace bei Tageslicht in der Fußgängerzone zu vollziehen. Das verrate ich natürlich nur meiner Begleitung...

Liebste Grüße, Grace
*******man Frau
220 Beiträge
@Lakritzliebe
„Wenn es zwickt und zwackt , dann passt dir einfach deine Hose nicht mehr. *nachdenk* Sorry, aber bei mir zwickt und zwackt nirgendwo was und schon mal gar nicht, wenn ich in ein normales Bekleidungsheschäft gehe mit qualitativ vernünftiger Ware. *nixweiss* Ich verstehe die Welt nicht mehr....“

Jetzt musste ich doch lachen. Das stimmt natürlich, wenn es zwickt und zwackt sollte man mal die Konfektionsgröße überprüfen. *nachdenk* *lol*
Ich glaube, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte eher, dass ich mich damit freier fühle, als wenn ich überall Stoff fühle.
Ich werde an meiner Wortwahl feilen müssen. *traenenlach*
Danke für den Hinweis, auch wenn die Hosen alle noch passen, glaube ich *gruebel*
Muss sie mal wieder anprobieren...
Ich...
... Persönlich trage nur Kleider.
Besitze nur eine einzige Hose und die is nur für die Arbeit. Ansonsten liebe und trage ich nur Kleider. Sind für mich selbst einfach bequemer und angenehmer. Egal zu welcher Jahreszeit *g*
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Ja das ist eben kein Bündchen, oder ein Gürtel, der zicken oder zwacken könnte.

Ich fühle mich in Kleidern auch freier. Aber auch die Hosen wähle ich in der passenden Größe, auch der Gürtel passt .

Trotzdem reiße ich mir das Zeug vom Leib, und schlüpfe in ein Kleid, sobald ich zu hause bin.
*********acht Frau
8.062 Beiträge
Gestern auf der Pleasure im (ein wenig unbearbeiteten) SWAT Kleid, da sonst nicht kinky genug. Läuft. *fiesgrins*
Kleider sind toll...genau wie Hosen
Ich liebe es Kleider zu tragen. Und das auch im Winter mit Stiefeln. Aber genauso gern trage ich Hosen. Ganz nach Lust und Laune. Gut sitzen muss beides.
Es gibt so eine Riesenauswahl an Kleidern. Sportlich, elegant, verspielt oder sexy. Ich, mit z.Zt. Größe 48, quetsche mich sicherlich nicht in ein eng anliegendes Stretchkleid *smile*. Meine Meinung ist, dass man guten Geschmack auch nicht kaufen kann. Besonders im Sommer sieht man sehr viele Entgleisungen...auch mit Hosen.
Ich habe auch Freundinnen, die weder Kleider noch Röcke tragen. Für mich unverständlich. Wirklich erklären kann es keine. Ein luftiges Kleid im Sommer ist doch das Bequemste überhaupt *ja*
*******ria Frau
172 Beiträge
Themenersteller 
Hallo fesselnd ,
stimmt -Modellmasse ist ein Lacher !
Aber warum auch nicht .
Inzwischen gibt es seit einigen Jahren Curvy Models , eine Richtung die sich eher an anderen Bedürfnissen orientiert.
*****kky Frau
880 Beiträge
Ich trage fast nur Kleider..allerdings finden die auch nur Vintageliebhaber sexy... für andere sind das einfach nur Omas Kittelschürzen😁
Würde gerne
Meine tollen Kleider auch tragen...
Besitze genug und finde sie auch alle toll, aber aufgrund meines Beckens reiben meine Oberschenkel so sehr aneinander das ich sofort blutige Innenseiten habe wenn ich kurze Kleider oder kurze Hosen trage 😪
*********ellte Frau
8.794 Beiträge
Ich trage nur einen Rock wenn ich mit einem Kerl unterwegs bin der schnellen Zugang braucht
*g*
****ute Frau
565 Beiträge
Komplett rätselhaft!
Weder den EP kann ich verstehen...ist München denn so viel anders als Berlin?
Sehr viele Frauen laufen hier mit Kleidern oder Röcken herum, aus allen Altersstufen und Stilrichtungen.

Schöne Kleider gibt's im Internet zu bestellen, in allen Preisklassen, ggf auch mit versandkostenfreier Rücksendung wenn es nicht gefällt oder passt. Internet gibt es auch in Süddeutschland.
Derzeit urlaube ich in Norddeutschland, auch hier: ob Stadt, ob Land, viele Frauen tragen Kleid.

Wie gesagt, über Süddeutschlands Modetrends kann ich keine Aussagen machen, aber wenn ich mich hier so umsehe, dann Frage ich mich, was dieses Thema soll.
Eigenwerbung der TE?
Die Möglichkeit für Alle, Platitüden über Weiblichkeit, Fraulichkeit und Eleganz abzusondern?
Guckt euch doch mal um - ein Kleid muss nicht elegant sein, es kann auch sportlich sein oder bequem und lässig.

Und dann auch noch das:
*********ellte:
Ich trage nur einen Rock wenn ich mit einem Kerl unterwegs bin der schnellen Zugang braucht
Wenn irgendetwas gebraucht wird, dann höchstens so, dass Frau einen Kerl braucht, der ihr mal schnell Vergnügt bereitet - da ist Kleid oder Rock echt unschlagbar *grins*

Als passionierte Kleid-trägerin freue ich mich über die Tipps bezüglich der Oberschenkel.
Vaseline hat sich nicht bewährt, wenn es darum geht, den ganzen Tag herumzulaufen, Deo-Stick aber schon. Für mich sind kurze Leggins meist die Lösung der Wahl, man könnte auch lange Unterhosen dazu sagen, die sind auch beim Fahrradfahren angenehm.

Viel Spaß beim Hübschmachen und Hübschsein wünsche ich euch allen!
Egal ob Hose oder Rock
Ich frage mich die ganze Zeit ,was für eine Bequemlichkeit das sein soll, wo ich mir den Kopf zerbreche,welche kurze Hose ich drunter anziehen kann und was für Mittelchen ich verwenden soll, damit nichts scheuert.

Hört sich für MICH sehr unbequem an.
Und dann auch noch die Wahrnehmung mit dem "Naivchen" im Kleidchen, damit die Männerwelt mich als etwas Schwaches ansieht und retten möchte....

So war ich mit 20 nicht und mit 45 schon mal gar nicht.
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Ein Kleid macht dich zu Naivchen ?Mich nicht !

Ein falsches Wort, eine dumme Anmache,mache ich den Kerl mit Worten zur Schnecke.
Der wird sich in Zukunft überlegen, eine Frau im Kleid blöd anzumachen !

Also, man kann mich ja für viel halten, aber niemals für naiv.
#bluelibelle
Mich nicht , aber es kamen hier solche Vorschläge,müsste dir ,beim lesen,nicht entgangen sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.