Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6430 Mitglieder
zur Gruppe
Latex
7493 Mitglieder
zum Thema
Ist der Stringtanga bei Frauen ab 35 aus der Mode gekommen?166
Diese Frage geht an die Frauen über 35: Ich habe das Gefühl: Vor 5…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kaum Kleider zu sehen - Warum tragt ihr (un-)gern Kleid?

*******elle Frau
35.870 Beiträge
Och ich arbeite leider ab und an, und habe nicht alles gelesen *zwinker*
Aber, wer mich als naiv empfindet, ist eben selber Schuld *mrgreen*
********n_IB Frau
978 Beiträge
Auch ich kann die Beobachtung der Themenerstellerin nicht teilen... aber das hat vielleicht andere Ursachen....
Ich trage seit diesem Jahr wieder verstärkt Rock und Kleid...die Ursache sei jetzt mal außen vor....( und ja...es ist ein Mann...grins) .
Aber seit dem kommt es mir eher so vor, dass verstärkt Kleider und Röcke getragen werden. Oder ich interessiere mich ganz einfach mehr dafür... was andere Frauen so für tolle Fummel tragen und was ich mir für Anregungen holen kann. Und mittlerweile hab ich vom sportlich Flotten bis hin zum kleinen Schwarzen alles im Schrank und genieße es, alle entsprechend dem Anlass zu tragen.
Und um es noch zu ergänzen. Ich hab aber auch mindestens so viele unterschiedliche Hosen..und trage auch diese gerne. Eben alles entsprechend dem Anlass und meiner Stimmung. Bin kein Verfechter von Entweder Oder.....
Machmal trage ich auch spontan eunen Rock über einer Hose... und... DAS geht auch!!!
*******ne_T Frau
101 Beiträge
Kleider?
Ich trage im Sommer sehr gerne luftige Kleider. Ich habe auch einige schicke Modelle daheim, die kann ich auch gut in der Schule zum Unterrichten tragen. Meist sind es EtuiKleider. Im Winter mag ich Hosen aber lieber oder fast ausschließlich, weil ich Strumpfhosen jeglicher Art hasse. Ansonsten ist es alles eine Frage der Situation. Wenn ich mal irgendwo was präsentieren muss, hole ich auch lieber eine schicke Stoffhose heraus. Da muss ich mir keine Sorgen machen, dass irgendetwas verrutscht. Und ja , ich sehe auch nicht so viele Frauen draussen mit Kleidern oder Röcken. Viele junge Frauen tragen doch auch ausserdem mehr so knappe Jeans Hotpants, die dicht unter den 4 Buchstaben enden. Aber wie für Vieles gilt auch bei der Kleiderwahl die Maxime "ein jeder möge nach seiner Facon seLig werden. 🙄
mir erschließt sich...
... nicht, was an Kleidern bequem sein soll oder nicht so warm wie Hosen.
Ich vertrete auch die Meinung (jetzt nicht böse sein, liebe mitmolligen Damen), dass es einfach an schlanken Damen besser aussieht. ICH muss unters Kleid kurze Hosen tragen (Oberschenkel reiben) und am besten ein Korsett (damit keine Rolle unschön quillt). Was hier bequem oder nicht warm ist, frage ich mich erneut *zwinker*
Ohne Helferlein und vor allem in flachen Schuhen käme ich mir wie ein Trampel vor. Das ist aber MEINE Empfindung. Was andere tragen übersehe ich grundsätzlich, weil es oft den Rahmen sprengt.
Hosen sind einfach für MICH praktischer, vorteilhafter und gerade im Sommer angenehmer. Zudem muss ich nicht darauf achten, dass jemand den Schlüpfer sieht oder ähnliches.
Das Rasieren wäre für mich allerdings kein Hindernis, dafür hat der liebe Gott den Epilierer erfunden.
Sorry, aber bei Hosen quillt auch einiges, oder gibt es noch Hosen, deren Bund bis unter die Brust reichen?

Ich bekomme derzeit eigentlich nur (Jeans) Hosen, deren Bund ziemlich weit auf der Hüfte sitzen. Selbst als Normalgewichtige gibt es da Quetschröllchen beim Sitzen, die ich einfach als unangenehm empfinde.

Sonst gäbe es nur die Jersey-Omahosen mit elastischem Bund ...
******376 Frau
1.394 Beiträge
Also ich trag oft Kleider ... grad zum Beispiel ..
********e_nw Frau
175 Beiträge
Ich trage liebend gerne Kleider, es fühlt sich einfach schön an und es passt gut zu meiner weiblichen Ausstrahlung. *sweetkiss*
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Und ich war gerade einkaufen, 1/3 der Frauen waren im Kleid oder Rock unterwegs.

Und als XL Frau kann man auch passende Kleider finden, die keine Röllchen zeigen.

Vor allem aber sehe ich auch Damen um die 65/70 im frischen Sommerkleid.
Finde ich Klasse.

Oft erstaunlich hell, frisch von der Farbe und modern geschnitten.
*********burg Frau
3.675 Beiträge
„ Switcher“ Hose vs. Kleid
Ich habe jahrelang Hosen getragen, weil auch meine Beine nicht die Schönsten sind und sie unter Hosenbeinen versteckt.
Inzwischen hat sich mein Selbstbewusstsein verändert und damit auch die Einstellung zu meinem Kleidungsstil.
Bei dem Wetter haben Kleider bei mir Hochsaison und da darf dann auch knieabwärts Bein zu sehen sein.
Das Reiben der fülligen Oberschenkel lässt sich mit Creme gut in den Griff bekommen...
Ich habe immer gern Pumps oder Sadaletten mit Absatz getragen , das mache ich jetzt auch wieder...
Ich habe vor kurzem für die Reise zum Urlaubsort mal wieder eine Hose getragen und mich gewundert, wie unbequem ich das ehemalige Lieblingskleidungsstück empfand.
geschaut
ich habe gestern beim Stadtgang auch mal bewusst nach Damen in Kleidern geschaut

es waren wirklich nicht so viele unterwegs, überwiegend Hosen, wenn auch kurz

finde ich eigentlich schade, denn Kleider sind einfach schicker
Omg wie man gegen Mollige wettert
Das Reiben der Oberschenkel sodass man Hosen unter Kleidern und Röcken tragen muss, hat nichts mit dick sein oder mollig sein zu tun!!!

Ich bin super sportlich, Wiege 50kg und meine Oberschenkel reiben dennoch aneinander und werden ohne Hosen blutig beim Laufen!!!
Ich weiss ja nicht wie manche Leute laufen oder anatomisch gebaut sind ... aber weder mir noch meinen Freundinnen aller Größe ist es passiert, dass die Oberschenkel durch Reibung sogar blutig wurden.

Zum Thema: Heute habe ich tagsüber auffällig viele Kleider gesehen.
Vielleicht liegt es auch an den Temperaturen 30 Grad +.

Und ich trage natürlich auch ein Kleid - aus elastischem T-Shirt-Stoff.
Superbequem, nichts zwickt.
*********acht Frau
8.062 Beiträge
Morgen 35° - da werde ich auch ein Kleid tragen. Dann können die Männers unterwegs wieder von holder Weiblichkeit träumen.
Anatomie nachhilfe
Dass die Oberschenkel aneinander reiben, sobald mal keine Lage Stoff dazwischen ist, kennen nicht nur fülligere Frauen. Tatsächlich kann es auch einfach anatomisch so sein, dass das Becken eher schmal gebaut ist und die Schenkel so auch bei schlanken Damen sehr nah aneinander liegen (im Gegensatz zur Thigh Gap, die manche Frauen von Natur aus haben oder krankhaft anstreben).

Von: https://www.desired.de/beaut … eiben-diese-7-tricks-helfen/
*********rlin Frau
854 Beiträge
Außerdem finde ich, das viele einfach zu selbstkritisch sind.
Ein Rock bis zu den Knien ist auch wunderschön - muss ja kein Bleistoftrock sein.

1.) Das ist genau einer der Gründe, warum viele keine Kleider tragen: Seit mehreren Jahren gibt es fast nur noch kurze Kleider in den Geschäften, die nicht bis zum Knie reichen.

2.) Außerdem sind viele Kleider zur Zeit aus so einem seltsamen Stretchstoff, in dem sogar dünne Frauen dick aussehen, mal ganz davon abgesehen, dass sich jede Falte, jede Bewegung, jede Naht also die Unterwäsche exakt darunter abzeichnen _ ich frag mich immer, wer so was kauft.

3.) sind viele Kleider schlecht geschnitten: In der Taille zu weit, an der Brust zu eng, Brustabnäher gibt es schon seit Jahren nicht mehr; kurz: das Modell Kasten ist bei Kleidungsherstellern sehr beliebt, kostet es in der Herstellung doch viel weniger.

4.) ich finde überhaupt keine Kleider mehr mit Taschen - also Rocktaschen so wie Hosentaschen.

Und damit bin ich dabei angekommen, warum ich selten Kleider trage: Ich finde sie unglaublich unpraktisch.

Vor allem die fehlenden Taschen stören mich total. Wohin mit dem Haustürschlüssel? In die Tasche zu Portemonaie und Ausweis? Wohl eher nicht, also wohin?

Außerdem mag ich Kleidern nur mit passenden Schuhen, d.h. für mich mit Absatz und farblich passen müssen die außerdem. Im Alltag habe ich keine Lust dazu. Abends ausgehen ist was anderes, dann gern.

Und every day trage ich viel lieber Hosen, weil ich mich darin freier bewegen kann, in der Schuhwahl freier wählen kann, Hosentaschen habe und mehr unterschiedliche Kombinationsmöglichkeiten mit Pullover, Jacke oder Bluse.
*******ria Frau
172 Beiträge
Themenersteller 
Das sehe ich auch oft in den Geschäften , schlechte Schnitte , zu kurz , oben zu eng UND wirklich üble Polyesterstoffe im Sommer- die spinnen doch , die Hersteller!
Dazu kommt noch eine oft grausliche Farb- und Musterwahl , wer denkt sich das aus , arbeiten diese Experten in der Dunkelkammer ??
Die Qualität des Kleides
hängt doch davon ab, in welchen Laden man sucht.
Dass Billigketten schlechte Materialien wie Polyester und Ähnliches verarbeiten, liegt doch auf der Hand.
Aber mit einigem Suchen habe ich auch dort Baumwoll- oder Viskosekleider gefunden.
Das Problem mit der zu geringen Oberweite hatte ich noch nie, bin ja da auch nicht überdurchschnittlich bestückt.
Ich trage keine Hosen. So.. nie. *nachdenk*

Wenn ich mich so umgucke in der Stadt, dann sehe ich viele Damen in Hosen *augenzu*, wie sagt Guido so schön? "Es tut nix für sie".
Man hat sich halt an solchen Anblick gewöhnt, so wie früher an die Dauerwelle und Schulterpolster und so.

Man findet jeden Schnitt, jede Form, jede Farbe, jede Länge.
Das ist heutzutage echt kein Hexenwerk mehr.
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Ganz *genau*

Baumwolle/Viskose Gemisch empfinde ich als sehr angenehm zu tragen.
Lässt sich auch gut waschen/ trocknen und bügeln.

Von der Form her muss man halt testen,was auch zur molligen Figur passt.

Meine Kleider sind Knie umspielend und länger.

Kleider die mein Dekoletee betonen,mag ich lieber.

Besonders gut gefallen mir Kleider im Wickelkleid Stil.

Und für sportliche Frauen, die sich im Polo Shirt wohl fühlen, gibt es auch Poloshirtkleider.
Die haben auch einen tollen Stoff.
*****kky Frau
880 Beiträge
das sind so meine Favoriten... Kittelschürze-nicht-sexy-style *ggg*
Hübsch - gefällt mir auch. *top*
*****kky Frau
880 Beiträge
den meisten Frauen gefällt diese Art von Kleidern..den Männern der Frauen allerdings nicht *g*
Meine Exen haben sich immer gefreut, wenn ich Kleider getragen habe, auch bei Blümchenkleidern.
Und davon habe ich inzwischen einige.

Meine Lieblingsmarke ist momentan eine spanische ... fängt mit "D" an und hört mit "gual" auf.
Oder die Kette mit "Z".
*****kky Frau
880 Beiträge
ich kaufe bei Vivien of Holloway...die Gute hat Anfang der 80 mit einem Kleiderständer und 4,5 Modelkleider angefangen und versendet heute Weltweit..abgesehen von meinem 40er Jahre Fetisch finde ich die Kleider seid einigen Jahren auch zu Kurz, schlecht geschnitten und widerliche Polyester Mischungen..vom kleinen Schwarzen mal abgesehen
*********aeger Paar
632 Beiträge
*****kky:
den meisten Frauen gefällt diese Art von Kleidern..den Männern der Frauen allerdings nicht :)

Ist doch egal. Sich anzuziehen um fremden Männern zu gefallen ist so 1950.
Ich ziehe an was mir gefällt. Nicht was anderen gefallen soll.
Aber die Sache mit den Taschen prangere ich auch an. Das war mal besser.
Und es hat nichts mit Billigläden zu tun das fiese Stoffe verarbeitet werden. Die gibt es auch in vielen sehr teuren Designläden, leider.
Meine Alternative: Selber nähen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.