Außerdem finde ich, das viele einfach zu selbstkritisch sind.
Ein Rock bis zu den Knien ist auch wunderschön - muss ja kein Bleistoftrock sein.
1.) Das ist genau einer der Gründe, warum viele keine Kleider tragen: Seit mehreren Jahren gibt es fast nur noch kurze Kleider in den Geschäften, die nicht bis zum Knie reichen.
2.) Außerdem sind viele Kleider zur Zeit aus so einem seltsamen Stretchstoff, in dem sogar dünne Frauen dick aussehen, mal ganz davon abgesehen, dass sich jede Falte, jede Bewegung, jede Naht also die Unterwäsche exakt darunter abzeichnen _ ich frag mich immer, wer so was kauft.
3.) sind viele Kleider schlecht geschnitten: In der Taille zu weit, an der Brust zu eng, Brustabnäher gibt es schon seit Jahren nicht mehr; kurz: das Modell Kasten ist bei Kleidungsherstellern sehr beliebt, kostet es in der Herstellung doch viel weniger.
4.) ich finde überhaupt keine Kleider mehr mit Taschen - also Rocktaschen so wie Hosentaschen.
Und damit bin ich dabei angekommen, warum ich selten Kleider trage: Ich finde sie unglaublich unpraktisch.
Vor allem die fehlenden Taschen stören mich total. Wohin mit dem Haustürschlüssel? In die Tasche zu Portemonaie und Ausweis? Wohl eher nicht, also wohin?
Außerdem mag ich Kleidern nur mit passenden Schuhen, d.h. für mich mit Absatz und farblich passen müssen die außerdem. Im Alltag habe ich keine Lust dazu. Abends ausgehen ist was anderes, dann gern.
Und every day trage ich viel lieber Hosen, weil ich mich darin freier bewegen kann, in der Schuhwahl freier wählen kann, Hosentaschen habe und mehr unterschiedliche Kombinationsmöglichkeiten mit Pullover, Jacke oder Bluse.