Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6430 Mitglieder
zur Gruppe
Latex
7493 Mitglieder
zum Thema
Als Mann/DWT im Kleid, BH und Pumps36
Ich trage schon immer Damenkleidung, habe über 40 Kleider und Röcke…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kaum Kleider zu sehen - Warum tragt ihr (un-)gern Kleid?

********Snow Frau
2.993 Beiträge
Ich finde es sehr interessant, dass so viele Frauen, die eigentlich gerne Röcke tragen, davon schreiben, sich im Beruf "verletzlicher " zu fühlen im Rock.
Würde mich interessieren, wie es zu diesem Gefühl kommt. Denn grundsätzlich gehe ich davon aus, dass diese frauen sich mit ihrer Weiblichkeit wohl fühlen, wenn sie gerne Röcke tragen.
Ist es ein sexistisches arbeitsumfeld, das den Frauen das Gefühl vermittelt, im kleid oder Rock nicht stark zu sein?

Ich empfinde es in meinem job nicht so, wobei es bei mir generell Unterschiede in der Auswahl meines Outfits gibt, je nachdem, ob ich einen reinen bürotag oder einen Tag mit offiziellen Meetings vor mir habe.
Aber ganz grundsätzlich: ja. Ich trage gerne kleider und Röcke.
**********97076 Frau
9.390 Beiträge
Ich trage gerne Kleider oder Röcke, auch im Büro. Aber nur, wenn es nicht zu heiß ist. Ich habe aufgrund meines Übergewichts sehr dicke Oberschenkel, die aneinander scheuern. Zudem bin ich sehr blass und habe ausgeprägte Besenreißer an den Waden. Deshalb trage ich Röcke und Kleider dann, wenn die Temperaturen auch eine Strumpfhose erlauben. Während so heißer Tage wie jetzt bleibe ich lieber bei leichten Hosen.
Ist es ein sexistisches arbeitsumfeld, das den Frauen das Gefühl vermittelt, im kleid oder Rock nicht stark zu sein?

Ja. Es gibt auch wo ich nun 50 bin sexistische Blicke und Sprüche und ich bin nicht auf der Welt, damit fremde Kerle sich an mir wohlfühlen oder sexuell abarbeiten können. Kurzum: mich nervt das. Ganz besonders, wenn sie älter als ich sind. Ich fühle mich dann nicht schwach, sondern belästigt. Kommen schmierige Komplimente, kann mich das sogar aggressiv machen.

Sexy und weiblich bin ich sehr gerne für meine Männer. Die begehre und liebe ich und mag dann auch Komplimente und anzügliche Blicke.

Schreibt Sie
Ich trage mehr Röcke als Hosen.
Sommer wie Winter.

Im Büro sowieso und dass obwohl 80 % Männer bei uns arbeiten.
Ich fühle mich mit Röcken wohl und wunderbar weiblich. Das darf ich auch in einer Männerwelt gerne zeigen oder nicht?

Blöde Sprüche musste ich mir noch nie anhören.
Ich liebe Kleider, trage diese fast das ganze Jahr. Fühle mich in Jeans, Stoffhosen eingezwängt.
Kleider sind luftig und im Herbst/Winter dann mit halterlosen strümpfen, leggings, overknees.
*********acht Frau
8.062 Beiträge
*********t6874:

Ja. Es gibt auch wo ich nun 50 bin sexistische Blicke und Sprüche und ich bin nicht auf der Welt, damit fremde Kerle sich an mir wohlfühlen oder sexuell abarbeiten können. Kurzum: mich nervt das. Ganz besonders, wenn sie älter als ich sind. Ich fühle mich dann nicht schwach, sondern belästigt. Kommen schmierige Komplimente, kann mich das sogar aggressiv machen.

Sexy und weiblich bin ich sehr gerne für meine Männer. Die begehre und liebe ich und mag dann auch Komplimente und anzügliche Blicke.

Schreibt Sie

Genau das. Exakt. Könnte ich nicht besser schreiben. Als ob ich zum Vergnügen und zur Unterhaltung der Männer im Kleid oder Rock rumlaufen würde...
Und meine sog. Weiblichkeit - naja, als ob die von einem Kleidungsstück abhinge.

Ich mag übrigens Männer in Kilts und Sarongs - sofern sie es tragen können.
********Snow Frau
2.993 Beiträge
Danke für das Feedback zum arbeitsumfeld. Das hat dann offenbar großen Einfluss.
Ich wurde noch nie im arbeitsumfeld sexuell belästigt, obwohl ich in einem durchaus männlich dominierten beruf arbeite. Da habe ich offenbar glück und kann meine Kleider tragen, ohne ständig Kommentare zu bekommen.
*********1954 Frau
5.022 Beiträge
Hosen nur zum Wandern
Ich der weibliche Teil unseres Profils trage meist Röcke und Kleider, egal welche Jahreszeitmanchmal kurz, manchmal lang. Dazu gibt es auch immer Absatzschuhe, ob nun geschlossen oder offen. Es ist schon traurig, daß so wenige Frauen Kleider tragen. Deshalb ist es auch ein Problem, im Vogtland ein Kleid zu kaufen. Eigentlich schade, denn jede Frau kann damit ihre Fraulichkeit und Sinnlichkeit zeigen.
Da ich in einem Beruf tätig war, in dem es fast keine Männer gab, war auch das Problem der sexuellen Belästigung nie da.
Danke für das Feedback zum arbeitsumfeld.

Ich meine auch die Umgebung wo man arbeitet. In der Innenstadt wäre das kein Problem, im sozialen Brennpunkt eher.
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Kommt das nicht auch auf den Beruf an?

Artzhelferinnen sehe ich auch immer nur in Hosen.
Krankenschwestern, Altenpflegerinnen.

Fülle mal im Sommerkleidchen ein Regal auf....bücken und schwupps....oder vorne fällt der Busen aus dem Dekollete.
*********acht Frau
8.062 Beiträge
*****ebe:
Eigentlich schade, denn jede Frau kann damit ihre Fraulichkeit und Sinnlichkeit zeigen.
Inwiefern kann man seine "Fraulichkeit" (was soll das überhaupt sein?) und Sinnlichkeit nicht in Hosen "zeigen"? Ich habe ja auch in Hosen ein eindeutig weibliches Erscheinungsbild.
Und meine Sinnlichkeit - die ist sowieso eher dominant und kommt in einer engen, schwarzen Röhre mit Stiefeln sehr gut raus. Wenn ich so hübsche Tüddelü-Kleidchen trage, was ich ja gelegentlich tue, verbergen ich doch im Gegenteil meine Sinnlichkeit. Das ist eher ein Spiel für mich, wenn ich dabei überhaut auf die Männer achte... Schließlich laufe ich nicht draußen herum, um irgendwem eine willkommene Projektionsfläche zu bieten.
Röcke und Kleider
Ich trage das ganze Jahr über sehr gerne Kleider und Röcke in allen möglichen Längen und Variationen - Genauso gerne trage ich aber auch Hosen. Kommt immer darauf an, auf was ich gerade Lust habe. Im Sommer trage ich Kleider und Röcke mit kurzen Shorts drunter (auch ich gehöre in die Feste-Oberschenkel-Fraktion) und wenn‘s etwas kühler wird gerne mit schicken Strümpfen oder ausgefallenen Leggins. Während der Arbeit trage ich ausschliesslich Hosen - Schlichtweg weil bei uns keine Röcke erlaubt sind da wir Uniformen tragen. Wenn’s am Arbeitsplatz aber egal wäre, was man trägt würde ich hin und wieder auch auf einen Rock zurückgreifen. Allgemein sind Röcke für mich aber eher Freizeit- und Ausgehkleidung.

Ich persönlich finde nicht, dass Hosen weniger feminin sind als Kleider. Eine gut geschnittene Hose die passend mit anderen Teilen kombiniert wird kann weibliche Rundungen genauso gut zur Geltung bringen wie ein Kleid oder ein Rock. Es kommt schlussendlich immer darauf an, was für ein Typ man ist und wie geschickt man seine Teile kombiniert!
*********ricks Frau
915 Beiträge
Ich trage nie Kleider und Röcke, weil es mir zu blöd ist, auf geschlossene Beine zu achten, nicht Fahrrad fahren zu können, mit Windböen à la Marilyn kämpfen zu müssen, zum Kleidchen passende Tussi-Schuhe (sorry Mädels *g* ) tragen zu müssen, Leitern tabu sind... Ich möchte unbeschwert im Alltag sein, und wegen der obene genannten Dinge, könnte ich das nicht.
*********Etwas Frau
80 Beiträge
Ich verzichte bei der Hitze darauf, da dann ständig die dicken Oberschenkel aneinander kleben und reiben. Die wunden Stellen kann ich mit Hosen vermeiden.
**********nerin Frau
4.859 Beiträge
Ich bin wirklich erstaunt: verletzlich fühle ich mich damit nicht, ganz im Gegenteil! Wie eine Lady, schön, stark, selbstbewusst... sollen sie doch gucken.... was kann ich für anderer Leute Kopfkino? Ich mag es allerdings auch eher klassisch: Etuikleid, Bleistiftrock usw
Und dumme Sprüche oder so musste ich auch noch nie kassieren....
*********acht Frau
8.062 Beiträge
Ich fühle mich halt immer schön, stark und selbstbewusst 😎 Und ladylike auch. Mir einer schwarzen Lederleggins + Boots genauso wie in einem Etuikleid und Pömps.
Das ist eine Frage des Selbstverständnisses, denke ich. Das ist bei mir nicht von der Kleidung abhängig, oder nur sehr wenig.

Wie gesagt, ich mag beides. Unterschied: Im Etuikleid krieg ich Handküsse, in Lederhosen die Männers Bammel. Passt.
Ich trag Kleider sehr gern und grad im Sommer empfind ich diese als befreiend ,gerade wenn es sehr warm ist....!

Hm ,also ich sehe schon viele Frauen mit Kleid .. *nachdenk* .. *nixweiss*
Da muss ich mal ein paar Vetos zu einlegen!
1. Eine Frau kann auch anderweitig fraulich und sinnlich sein, dafür benötigt man kein ,,Röckchen“ oder ,,Kleidchen“.
2. Dem Profilnamen zu urteilen, ist es möglich , dass das Kleid und Rock tragen eine Bedingung des Doms ist. Was nicht unüblich in der Szene ist, allerdings finde ich das dann kein Maßstab, wenn es so ist... Wenn man fremdbestimmt in seiner Kleiderwahl ist, ist es in meinen Augen schwierig ein ,,Urteil“ zu fällen. Sollte die Kleiderfrage sehr wohl selbstbestimmt sein, nehme ich Punkt 2 zurück.
3. Wer es nicht kennt, sich am Arbeitsplatz ,,dumme“ Kommentare bezüglich Kleid, Rock und Co. anzuhören... Glückwunsch und sei froh, allerdings sind Kommentare dann wie ich kann nicht nachvollziehen warum andere Frauen keine Kleider etc. tragen in dem Zusammenhang mindestens die Kategorie ,,schwierig“. Dieser Satz kam bei einigen anderen Postern ebenfalls. Da muss ich den Finger heben, wer es nicht kennt auf der Straße und im Job dumm angeplappert zu werden, der sollte mit solchen Kommentaren zurückhaltend sein! Es ist kein Spaß, primitiv angequatscht, angepfiffen oder sonstiges zu werden! Jede der das immer wieder passiert, findet das tendenziell nicht witzig und denkt über seine Kleiderauswahl zukünftig 2 mal nach....

*****ebe:
Eigentlich schade, denn jede Frau kann damit ihre Fraulichkeit und Sinnlichkeit zeigen.
Da ich in einem Beruf tätig war, in dem es fast keine Männer gab, war auch das Problem der sexuellen Belästigung nie da.

*********ch_50 Frau
126 Beiträge
Kaum Kleider zu sehen ? ...... kann ich so nicht bestätigen.

Ich habe das Gefühl
..... das in den letzten Jahren
die Frauen wieder mehr Röcke und Kleider tragen .

Ich gehöre defintiv dazu .... ich trage nur R & K
weil ich mich darin wohl fühle und das mit einer Selbstverständlichkeit.

*******elle Frau
35.870 Beiträge
Und ich habe im Baugewerbe gelernt, und bin im Minirock sowohl ins Büro, Als auch ins Betonwerk gegangen.
Süsse 18, gar keine Probleme gehabt.

Im Büro überhaupt , Bank, sollte das kein Thema sein.
Aber in machen Berufen geht es echt schlecht, im Kleid zu arbeiten.

Trotzdem fühle ich mich sehr wohl weiblich, auch in Hose und Bluse.
Denn mein D Körbchen habe ich immer dabei. *mrgreen*
Ebenso meine blauen Augen und meinen Mund.
Also ich trage momentan bei der Hitze oft Kleider und finde das auch sehr weiblich.
Hosen trage ich aber ebenso gerne.
Kleider sind jedoch luftiger. ...
*******_hh Frau
943 Beiträge
Es ist schon traurig, daß so wenige Frauen Kleider tragen. [...] Eigentlich schade, denn jede Frau kann damit ihre Fraulichkeit und Sinnlichkeit zeigen.

Traurig finde ich das überhaupt nicht. Jede Frau soll doch einfach das tragen, was sie will. Wenn sie nur Röcke und Kleider tragen will, super. Wenn sie lieber in Jeans und Tshirt unterwegs sein möchte, auch *top*

Und ich fühle mich auch im Schlabberlook weiblich/fraulich. Vielleicht nicht sexy, aber weiblich auf jeden Fall *ggg* Außerdem muss ich auch nicht zwingend von jedem Kerl als sinnlich oder sonst was angesehen werden, es reicht, wenn mein bessere Hälfte mich so sieht *lach*
****sa Frau
65 Beiträge
Schneewittchen
Von meinen Vorlieben her würde ich sehr gern und öfter Röcke und Kleider tragen, bin doch ein recht eleganter Typ. Da ich von Natur aus eine sehr sehr helle Haut habe und dunkle Haare, eben schneewittchenartig, weil ich vertrage keine Sonne, das ergibt dann krebsrot nicht braun. Bei kurzen Röcken und Kleider ist es mir nach etlichen Jahren einfach zu blöde denn jeder 2. meint mich darauf hinweisen zu müssen,dass ich zwecks Bräunung in die *sonne* gehn soll. Mit langen Hosen fällt dies viieeel weniger auf.
**********nerin Frau
4.859 Beiträge
****sa:
Schneewittchen
Von meinen Vorlieben her würde ich sehr gern und öfter Röcke und Kleider tragen, bin doch ein recht eleganter Typ. Da ich von Natur aus eine sehr sehr helle Haut habe und dunkle Haare, eben schneewittchenartig, weil ich vertrage keine Sonne, das ergibt dann krebsrot nicht braun. Bei kurzen Röcken und Kleider ist es mir nach etlichen Jahren einfach zu blöde denn jeder 2. meint mich darauf hinweisen zu müssen,dass ich zwecks Bräunung in die *sonne* gehn soll. Mit langen Hosen fällt dies viieeel weniger auf.

Wirklich? Ich bin wirklich erstaunt. Ich bin auch seeehr hell plus Blondine aber höre so etwas eigentlich nie.
Langsam glaube ich, dass ich echt Glück habe, dass in meinem Job sehr auf Umgangsformen und Anstand geschaut wird
******aar Paar
27 Beiträge
x echteBerlinerin
Ja kann ich mir vorstellen, bei blond suggerieren die meisten helle Haut und helle Augen. Scheint wie in meinem Fall bei Dunkelhaarigen(Naturhaarfarbe fast schwarz) weniger der Fall zu sein! Zudem ist denk ich grundsätzlich bei uns in Südtirol dieser sehr helle Haupttyp weniger verbreitet als in Deutschland und viele meiner Arbeitskollegen (wenn auch Juristen und Wirtschaftswissenschaftler) sind Italiener bei welchen Nahtlosbraune zum Standard gehört.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.