Fantasie?
Der Verlauf dieses Threads ist mir ein weiterer Beweis dafür, wie grottenschlecht der Chat hier im Joyclub ist. Trotz ausgezeichneter technischer Ausstattung.
Seit der Zeit vor der Jahrtausendwende habe ich die Internet Chats geschätzt und geliebt. Compuserve, Brigitte (jawohl, die Frauenzeitschrift!), Bernds Cafe, erotisches Sekretariat... Es waren Orte der Fantasie, an denen man auch frech - frivol werden durfte, besonders wenn mehrere Chatter im Chatroom waren und offen kommuniziert wurde. Dann schied sich sehr bald der dumpfe Baggerer vom raffinierten Verführer.
Das reale Kennenlernen war etwas ganz anderes. Dazu kam es, nachdem sich die Chatpartner virtuell so gut kennen gelernt hatten, dass sie auch Lust zur Verfleischlichung des Kontaktes empfanden. Doch das war nicht der Regelfall! Man wusste also garnicht, ob der Chatpartner vielecht gerade im Appartement - oder Hotelzimmer gleich nebenan saß.
Der Internet Chat war ein Platz der Fantasie! Da spielte die räumliche Distanz keine Rolle. Ich kannte ein Pärchen, wo beide Partner Internet Narren waren. Bei einem Besuch demonstrierten sie mir, wie sie beide Rücken an Rücken saßen, jeder vor seinem eigenem Rechner, und sie sich verbale Intimitäten per Chat austauschten. Wie sie fortfuhren, nach meinem Besuch, wird ihr ganz persönliches Geheimnis bleiben.
Ich hatte viele Partnerinnen, mit denen ich über Jahre - auch erotisch intim - gechattet hatte, die ich aber nie persönlich gesehen habe. Würden wir uns virtuell wieder begegnen, was hier im JC durchaus schon geschehen ist, so würden wir beide uns freuen ohne gleich übergriffig zu werden.
Hier, im von mir geschätzten Joyclub, ist der Chat allerdings ein Sumpf den es zu meiden gilt: Wenn ich als erkennbarer Mann in einen Raum mit mehreren gemeldeten Gästen komme herrscht Friedhofsruhe. Jeder Satz, den ich tippe verhallt ungehört, und vor allem unbeantwortet. Von Besuchern, die als Frauen erkennbar sind ist zu hören, dass sie sofort nach dem Betreten eines Chatrooms von mehreren Männern per persönliche Message primitiv angebaggert werden. Von Originalität und gar Fantasie keine Spur!
Viele Mitglieder schließen den Chat bereits in ihrem Profil von vorne herein aus. Ich nehme an, dass sie nie einen fantasievollen Chat erleben durften. Kein Wunder, dass es vor allem Frauen sehr peinlich wäre, wenn diese männlichen Drecksäue (viele halten das auch noch für ein Kompliment), gleich um die Ecke wohnten und die Frauen sich bei einem zufälligen Treff im Supermarkt auch noch dreckig angrinsen lassen müssen.
Geht uns der Umgang mit unserer Fantasie verloren?