Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2853 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Sex als Beziehungs-Problem-Löser... oder doch nicht?32
Zu Hauf liest man hier im Forum, dass guter Sex die…
zum Thema
Gibt es einen vernünftigen/richtigen Umgang mit Affären?287
Viele Leute sind hier als Singles oder Paare unterwegs. Ich nicht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mal Hand aufs Herz- der Seitensprung

Wie steht ihr zu dem legendären Seitensprung?

Umfrage beendet
****61 Mann
1.223 Beiträge
Never !
Wenn's in der Beziehung nicht mehr klappt, frage ich mich lieber warum das so ist. Und wenn die Beziehung nicht mehr funktionieren sollte, mache ich lieber vor dem Seitensprung Schluss.

Grüße
Jürgen
*********hh_mv Mann
469 Beiträge
niemals
die treue ist für uns extrem wichtig .
wenn , dann stellen wir gemeinsam was an .
jeder kann doch nach seinem gusto glücklich werden , wer es für sich und damit für seinen partner verantworten kann , der soll es machen .
ich kann doch meine wertvorstellung nicht auf andere umschreiben.
*******1980 Frau
325 Beiträge
Sag niemals nie
Ich dachte immer das würde mir nie passieren, das ich eines tages mal fremdgehen würde. Aber ich wurde eines besseren belehrt, hatte mit meinem Mann großen Krach und bin alleine fortgegangen.
An den abend sah ich einen Bekannten den ich schon immer gut fand, dachte aber immer bei dem hast du eh keine chance. Bis ich dann an diesem abend bei ihm landete und ich muss sagen ich bereuhe es nicht. Habe es meinen Mann auch gesagt und es klingt komisch aber seitdem ist unsere Ehe wieder besser.
LG Bettina
oder liege ich da doch eher richtig, dass sich Seitenspringer bewusst oder unbewusst auf die Suche machen?

*oh*

Ich sehe das als offenheit gegenüber dem leben allgemein, was ja nicht einfach stehen bleibt, nur weil man in einer festen beziehung ist.....




ansonsten, kann ich mit dem besten wille, nix von den 3 anwählen, keins passt wirklich und meine erfahrungen zu dem thema, wären jetzt hier auch zu lange.

bzw, ich war immer treu, denn entweder wusste er davon (Hmmm. ja, d a s ist für mich treue...) oder es war noch keine feste beziehung, also empfand ich mich noch als "frei"...
******ady Frau
620 Beiträge
Es müßte noch den Punkt geben

x Ja ich habs getan, und bereue es

Für die die es auch tun. Ich weiss das es nicht richtig war, aber derjenige weiß bis heute nichts davon.
Generell bin ich treu, nur da war es die Sehnsucht nach Abwechslung und praktisch die Flucht aus der Beziehung.
Hila *nikolaus*
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
Aha, also ich behaupte mal ich stehe dem Leben auch offen gegenüber genauso wie es monogame Menschen tun.
Ich bin auch nur darauf gekommen, weil ich so was latent oft hier im Forum lese wenn es um das Thema Seitensprung geht. Nach dem Motto man kann ja nicht anders, wenn einem ständig das Frischfleisch vor der Nase rumläuft und das habe ich auch vereinzelt hier bei dem ein oder anderen Beitrag rausgelesen, gerade wenn es um regelmäßige Seitensprünge in verschiedenen Beziehungen ging. Da darf man sich auch mal wundern, warum wir Singles nicht ständig von allein in Betten landen *tomaten*
Also, ich weiss nicht, in allen Beziehungen die ich hatte, hat es mir nie an Liebe gemangelt, auch wenn "andere" noch im Spiel kamen.


Und warum werden Verfechter -wieso muss man/frau auch gleich so was, eine und v.a seine Haltung, verfechten, statt für sich leben, weil es eben so stimmt und einem so auch Halt gibt, ist mir ein Rätsel... Könnte ein Thread Thema werden demnächst-

Also wieso so heftig werden? Hat dir jemand dein Futter grad weggenommen, sitze ich grad auf dein Wuschelkissen....? Nein, also....

Stell dir einfach mal vor, Menschen sind unterschiedlich. Die einen werden den Sound im Hintergrund innerlich abstellen zum Lesen und Reden, die anderen haben schon selber Radio "Intern", brauchen unbedingt stille Ruhe, die anderen brauchen diese Ablenkung unbedingt zur Inspiration, oder sind vorwiegend visuell oder....etc.

Du weisst wo ich hinaus will, oder....?

Irgendwo hier, schrieb ein Mann "So viele Kurven hier. Und ich ohne Bremse."

Na und, ja, dann ist er halt ohne Bremse. Andere leben die ganze Zeit mit der Handbremse in der Hand. Andere können das Bremsen einstellen, dafür vielleicht nicht lenken.....


Macht doch keine Religion daraus, wie Menschen zu leben haben/sollen oder nicht.
Und wie Ihr seid, da ihr das versteht, das geht. Wie die anderen sind, weil ihr das zurzeit nicht versteht, geht nicht.....

Niemand nimmt dir dein Futter weg.........
*******mel Paar
60 Beiträge
Sag niemals nie!
Man(n) soll ja niemals nie sagen, aber bei uns gilt das Motto: Appetit holen ja, aber gegessen wird zu Hause.
Ohne jemanden zu verurteilen, es sollte schon möglich sein sich etwas im Zaum zu halten,oder? *essen*
Ich bin sicherlich auch kein Moralapostel, kann ja jeder tun und lassen, was er will, bin schließlich nicht Mutter Theresa...
Aber mir fehlt zum ankreuzen noch:
-Ich finde Fremdgehen zum kotzen *g*

Einfach meine kleine süße bescheidene Meinung.

Ich selbst würde nicht fremdgehen und auch niemals mit einem gebundenen Mann in die Kiste steigen. Finde daran auch überhaupt gar nix reizvoll, sorry.

Aber wie gesagt, soll jeder machen, wie er es mag....
Ich weiß in jedem Falle was ICH mag und wie ich es umsetze.
man könnte sich hier echt fusslig reden....

*schweig*
Aha, dachte freie Meinung sei erlaubt?! *oh*


Oder hab ich neue Regeln verpasst?
-Ich finde Fremdgehen zum kotzen

Einfach meine kleine süße bescheidene Meinung.


Meinung? Dachtest du weil du beim Zähne zeigen, auch noch ein Smiley anhängst, und dich selbstgefällig als "süss" betittelst, merkt man nicht wie abschätzig du dabei über andere redest: "zum kotzen"....?

Du scheinst ja blond zu sein, aber doch nicht so naiv.....

Somit, Meinung? Bitte behalte sie. Ich beneide dich sicher nicht dafür.
Oh, jetzt wird sie auch noch ausfallend....
Wie tragisch.

Sorry, ich habe wirklich keine Lust mich hier zu streiten. Lass dich bitte woanders aus.

Ich sage da meine Meinung, wo es mir passt. Wenn es anderen nicht in den Kram passt, ist das nicht mein Problem.

Extra für dich noch ein SÜßES Smilie: *g*

P.S. Mit "süß" meinte ich nicht MICH, aber ist schon ok *zwinker*

Wunderschönen Abend wünsche ich noch!!
*********l_ich Mann
414 Beiträge
Juchuuuu!!!
schon wieder Zickenkrieg!


... ich liebe es...

*wuerg2*
liebe maya, deine meinung, hat nichts damit zu tun, was du gerade machst, auch wenn dir das thema offensichtlich recht nah geht. also beruhige dich doch, und lass mal platz -so wie es auch am anfang des threads von den mods verlangt wurde- für alle meinungen, auf einen normalen ton, ohne abfällig zu werden, denn die frage hier wurde an allen gestellt, nicht nur an den geschlossenen monogame, sondern sogar an den fremdgeher.

dir auch einen gelassenen abend
Ja, das Thema geht mir nahe. Und ich finde auch die Sache an sich zum "kotzen", möchte klarstellen, dass ich damit niemanden angreifen will.
Wollte mit meinem Beitrag auch nicht rüberbringen, dass meine Meinung, die einzig Richtige ist... Bekomme es aber leider in meinem Bekannten- und Freundeskreis schonmal mit und könnte dann in solchen Momenten einfach nur brechen! Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.... Mehr nicht. Ich hoffe, nun ist alles in Ordnung.... *blume*
wow
schon sehr interessant zu lesen. also seitensprung ist immer ein heikles thema. ob es wer macht oder nicht sollte doch jedem selbst überlassen sein. "du du" bringt da auch nichts. wie hier schon jemand erwähnte wir sind doch alle erwachsen.

dann habe ich noch was von kopfkino gelesen. wo fängt denn nu fremdgehen an? jeder legt es doch für sich selbst fest. jeder ist anders verletzbar in der sache. für den einen ist es das kopfkino, für den anderen ein kuss, für ganz andere ist es der sex. und noch ganz andere sehen es nur als betrug wenn das herz mit dabei ist. es ist eben alles auslegungssache.

hmmm nehmen wir mal ein pärchen, nennen wir es hans und hanne. hans wäre für hanne der erste gewesen. die große liebe glücklich mit ihm und immer der gedanke mit anderen kann es auch nicht anders sein als mit hans. er hingegen schon viele frauen und weiß das es immer was anderes ist. die phantasie entwickelt sich in den jahren weiter und man lernt ja nie aus. gerade beim sex denke ich. weiter im text. hans versucht nu also seine holde darauf aufmerksam zu machen das es doch anders mit anderen ist. sie will es aber nicht wahr haben. ist es nicht so das hanne irgendwann mal sagen könnte das sie was verpasst hat? drängt er sie dann zum fremdgehen? liebt er sie nicht mehr? will er sie loswerden? nein!!!! er liebt sie.

meinen tue ich damit eigentlich nichts anders, als dass es für ihn ok wäre, dass sie mal einen anderen hat um zu sehen das es anders ist. er würde ihr vertrauen.

ich lebe in einer glücklichen ehe, sicher nicht immer alles sonnenschein (wer will das auch) aber wir sind glücklich. trotzdem gibt es in mir was wo ich sage das war ich immer und das werde ich immer sein. das kann mir auch mein ehemann nicht nehmen. die gedanken sind frei und reden bzw schreiben kann man viel. aber nur weil hier gewissen personen mein kopfkino (momentan leider eher weniger) stark anregen heisst das noch lange nicht das ich fremd gehe oder springe wie ihr es auslegt eben. wenn es denn mal zu dem seitensprung kommt ( ja auch ich kann mich davon nicht freisprechen) sollte man das wirklich trennen. sozusagen 2gleisig fahren. ob man dann ein schlechtes gewissen hat? sicher. ob man dann damit leben kann? denke schon. ob man es erzählen muss um sich dann besser zu fühlen? ich denke nicht. denn wieviele gehen fremd? jahrelang? behalten es für sich und leben glücklich in den beziehungen weiter? sicher mehr als man denkt. aber das sind die gegner, sie reden dann von vertrauensbruch.
seid doch mal alle ehrlich zu euch selbst. JEDER hat darüber schon nachgedacht oder es vielleicht erlebt, ob nu als "täter" oder "opfer".

und an alle moralapostel die mich jetzt auseinander nehmen wollen:
ich stehe zu meinen schwächen und ich habe numal eine schwäche für witzige und intelligente männer. jedem das seine, oder?

lg vieby
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
@**ma: die Einzige die an die Decke geht bist du, mein Ton war ganz normal - im Gegensatz zu deinem..nur mal so am Rande...außerdem halte ich es für makaber Radio hören mit Fremdgehen zu vergleichen...aber das auch nur am Rande


Die Frage ist doch, warum wird Sex so zum Mittelpunkt, warum muss es auch da immer "ein bißchen mehr sein" und zu welcher Erkenntnis kommt man am Ende - ist es nicht doch irgendwo immer das Gleiche und gibt es einem wirklich so viel, dass man dazu den Betrug wählen muss?

Vielleicht kann ich mich da nicht hineinversetzen, ich brauche nichts im Leben so dringend, dass ich dafür einen mir lieben Menschen in so einem Ausmaß hintergehen wollte.
na ja.... Es geht mir darum, wie gaaaaaanz viele anderen auch, dass es mittlerweile durch alle schichten und länder, ganze strömungen von leute gibt, die es schaffen polyamorös zu leben -siehe entsprechenden gruppen hier-, in offenen beziehungen -gleicher verweis-, und deswegen den monogamen nicht das recht absprechen, so zu leben wie sie es brauchen.

leute die einen seitensprung erleben, sind weder per se ehebrecher-wer hat denn gesagt, dass der partner nix prinzipiell vom seitensprung weiss, oder von der ehe?-, noch haben sie keine ahnung von verzicht, enthaltsamkeit, wahre liebe, herzenstreue, noch von moralischen werte...... Das sind unterstellungen, allegemin formuliert, und deswegen treffen sie auch auf jeder/m zu, so wie mich auch.

die diskussion, auf dieser art geführt, ist kleinkariert und kleingeistig, platt.

somit, ist das auf jeden fall, den ton, den ich bis jetzt nicht hatte, mir aber vorgeworfen wurde, und wie man sieht, aber sehr wohl anwenden kann!

Bleibt schön intolerant.
*******nni Paar
520 Beiträge
Fremdgehen ist fürn Ar***, ganz klare Sache.
Sicher, es ist der Reiz des Verbotenen, fremde Haut, was Neues...
blablabla... die Phase hatte ich zwischen 16 und 18... *zwinker*
warum sieht man es immer als hintergehen? warum nicht mal positiv denken und es als wissenslücke, geschenk oder einfach nur erfahrung deuten?

ich glaube nicht mal das sex so überbewertet wird, aber es ist ja nunmal so das es wichtig ist für die meisten.

Einer Umfrage des Kondemherstellers Durex zufolge sind die Fantasien vor allem deutscher Männer im Gegensatz zu derem tatsächlichen Sexualleben äußerst stark ausgeprägt. Im Durchschnitt denke der Mann circa achtmal täglich an Gschlechtsverkehr.
Neben den Fantasien gibt der 'Durex-Report' auch Aufschluss darüber, wie häufig es in deutschen Betten letztlich wirklich zur Praxis kommt. Das Ergebnis verwundert: Nur etwa 120-mal im Jahr wird der Deutsche aktiv, in seiner Blütezeit max. 138-mal.


spassig an der ganzen sache finde ich nur das man nirgens wirklich was findet wie oft frauen an sex denken? vielleicht kann mir da mal einer helfen?

auch witzig finde ich die trefferquote von seitensprungportalen

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 3.570.000 für seitensprung. (0,09 Sekunden)


so wie war des noch mit der moral? *panik*
*******nni Paar
520 Beiträge
Und um mich mal kurz in den Zickenkrieg einzumischen...

Liebe Emma... Ich danke dir für heit ein neues Level erreicht hat...
Bevor du dich aufregst oder ähnliches: Es ist absolut nicht böse gemeint.

Zur Erklärung: Die süße Maya (hab mal durch ihr Profil gestöbert und ja, sie darf sich als süß betiteln) hat lediglich gesagt, dass SIE nichts vom Fremdgehen hält. Daraufhin hast du sie angegriffen. Mal abgesehen davon beinhaltet "Fremdgehen" eine Form des Betruges um den es hier auch geht. Und ich finde Betrug ebenfalls als verwerflich.
Wer es anders sieht, sieht es eben anders, aber deswegen sollte man niemanden angreifen...
*******105 Paar
82 Beiträge
Sag niemals nie....
....
denn wo hört für wen Swingen und/oder Partnertausch auf und wo fängt Fremdgehen an?

Nur weil mein Partner weiß, dass ich mit nem anderen in die Kiste geh ist es doch das Selbe. Oder nicht?

Solage man weiß, wo seine Gefühle hin gehören, sehe ich (w) kein Problem darin, auch mal andere Sexualpartner zu haben, alleine wegen dem Reitz des Verbotenen und um Anregungen für zu Hause zu sammeln.

Wir haben dafür unsere eigenen Regeln und wissen, wie weit wir gehen dürfen, ohne unsere Ehe zu riskieren.

Jeder muss im Endefekt mit sich und seinem Partner selbst ausmachen, wie weit man geht.

Gruß
paarMZ3105
*******nni Paar
520 Beiträge
Wenn der Partner nichts davon weiß, ist es gleich zu setzen mit einer Lüge und das ist und bleibt ein Vertrauensmißbrauch und den finden einige nun einmal verwerflich und in einer Beziehung deplaziert...
ne hat sie nicht so gesagt "dass sie nichts von fremdgehen hält". sie fand es zum kotzen!, und das war ihre süsse meinung und hätte das gerne deswegen in de auswahl liste gehabt. somit ist jede/r der bisher geschrieben wie's ihm schon passierte zum kotzen...

wenn ich sagen würde

"ich finde monogamie eine heuschelei zum kotzen! *g*"

.....fühlt sich vielleicht niemand monogames hier auf die füsse getreten?!

ach, seid noch mal ein bisssssssschen ehrlich, ja.

echt. ich klicke mich lieber raus vom thema. lästert so viel ihr wollt über anderslebende.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.