Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2853 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Sex als Beziehungs-Problem-Löser... oder doch nicht?32
Zu Hauf liest man hier im Forum, dass guter Sex die…
zum Thema
Gibt es einen vernünftigen/richtigen Umgang mit Affären?287
Viele Leute sind hier als Singles oder Paare unterwegs. Ich nicht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mal Hand aufs Herz- der Seitensprung

Wie steht ihr zu dem legendären Seitensprung?

Umfrage beendet
*******ER60 Mann
932 Beiträge
Ein Seitensprung ....
.... ist für uns ein no go ...

LG paarausaw
@ Tinkerbell23
der Seitensprung
ich weiß das Thema wurde hier schon oft durchgequasselt.

dann laß es doch gut sein damit
nö...
...also das geht in meinem augen gar nicht!!

... wer mit erlaubnis des partners fremdpoppt--- ok... das ist was anderes...
aber wer seinen partner in dem glauben lässt er/sie sei die einzige und alles wäre in Ordnung... der ist in meinem augen eine feige Sau!
...sowas tut man niemandem an... bevor man f*** sollte man eben auch ab und an mal sein hirn einschalten!!

sonnige grüße
innocent06 *sonne*
****tta Mann
3.463 Beiträge
Wieso nur ab und an?
Ohne Gehirn merkt doch nicht mal die feige Sau etwas.
Wer bitteschön ist denn noch so naiv und glaubt über Jahre, sie bzw. er wäre der Einzige???
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
warum sind deine Beiträge eigentlich immer so negativ, manchmal habe ich das Gefühl du stülpst allen anderen deine schlechte Meinung über die Liebe über, nur weil es dir schlecht ergangen ist. Du wirst es nicht glauben aber es gibt auch Paare, die sich über Jahre hinweg treu sein können und wollen. Nicht jeder hält Sex für seinen Lebensmittelpunkt.
Ich bin eine absolute treue Seele und es kommt nicht in Frage, meinen Partner zu betrügen, zu hintergehn.
funny80, du bist 28........ über jahre, 5, 8, 12, meinetwegen 17 jahren, ja, ein leben lang, kaum, und sonst mit sehr viel verzicht an der eigenen lebendigkeit, beiderseits. und das sagen dir alle paare die über 20 jahre zsm sind, wenn auch sie gerne weiterhin sich treu bleiben würden. nur ist treue ein konstrukt..... den ich verstehen kann, den ich romantisch schön finde, nur ist das nicht die realität der meisten langjährigen beziehungen. aber ich gönne dir, dass es dir anders geht, ihr die ausnahme seid, welche die regel bestätigt, und ihr treue in liebe weiter so gelassen angehen könnt...
aber wer seinen partner in dem glauben lässt er/sie sei die einzige und alles wäre in Ordnung...

Mein letzter Beitrag bezog sich hierauf. Wer anhaltend glaubt er wäre der Einzige, hat selber Schuld.
Scheinbare Sicherheit macht Menschen auch faul, unbeweglich und blind für die Veränderungen in einer Beziehung.
nachtrag

ich sage das alles v.a. aus einem grund:

je steifer (i.S.v. von kategorisch) man eine solche

"monogame treue oder trennung. sonst nichts und nie anders" sichtweise vertritt,

desto höher das risiko auch hintergangen und betrogen zu werden...
wenn aber nur ein funken, von "am liebsten, aber falls, sollten wir miteinander reden und lösungen suchen", desto wahrscheinlicher ist es, dass der/die partner/in auch kommt und offen reden kann über z.bsp "engegefühle" ode "abwechslungsgedanken", die nun mal nur menschlich sind, bevor er/sie betrügt.... schmerzlich, für manche sicher, und wie verständlich.
dafür aber ein weg den man weiterhin zusammen und ehrlich gehen kann...
Ist das nicht liebe...? ich denke schon...
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
@ emma: dein letzter Beitrag war der erste Beitrag von dir, den ich gern gelesen habe, nichts anderes sage ich auch. Forderungen haben in einer Beziehung nichts zu suchen.

Zu sozialen Konstrukten braucht man mir nichts erklären, ich mache das beruflich ;-)..vielleicht lasse ich mich deswegen so oft hinreissen meinem Unmut über Gesagtes Luft zu verschaffen.

Ich glaube am Ende sind wir beide sogar der gleichen Meinung, konnten das aber nie deutlich machen?

Nun ich kenne Paare, die sich nach 20, 30 Jahren sagen können sie waren sich treu - sicher auch, da Sex nicht diese Rolle spielte...jedes Paar ist anders.
Scheinbare Sicherheit macht Menschen auch faul, unbeweglich und blind für die Veränderungen in einer Beziehung.
Scheinbare Sicherheit schon, tatsächliche Sicherheit bewirkt das Gegenteil.

Ich brauche keine Seitensprünge. ich lebe Sexkonstellationen so wie ich sie mir wünsche. Möchte ich fremde Haut, bekomme ich fremde Haut. Alles gemeinsam mit meinem Mann.

Wer sich einig ist und immer neue Ergänzungen nicht nur sucht, sondern auch lebt, braucht keine Seitensprünge.

Lady Business
Wahre Liebe lebt - zwanghafte Treue nicht.

Die Aufstellung von in ihrer Absolutheit unerfüllbaren Forderungen machen eine lebendige (i.S. von "beweglich") Partnerschaft eigentlich unmöglich.
funny80
ich sagte ja, ausnahme gibt es, ganz klar, bei denen ist der sex wie du sagst, auch nicht so wichtig. wer sind denn diese partner welche sich hier anmelden, weil für der/die partner/in, der sex nicht wichtig ist, sie z.h. kein aufstand wollen, und hier fremde brauchen um ihre lust leben zu dürfen...?

ganze threads davon sind voll... draussen, behauptet er/sie auch felsenfest überzeugend an bekannten wie treu sie sich sind...

auch ich musste meine illusionen nach und nach diesbezüglich verlieren, wenn mir eine einheit = ein paar, offen sagte, sie seien sich treu.... und das war nur die offizielle maske, die des frieden im haus ... und eine/r ging aber fremd.

oder als single im net, als man noch nicht so klar aus den profilen auslesen konnte "single oder fake und eigentlich gebunden".... und es zu diversen "enthüllungen" kam....: "meine frau mag dies nicht, das nicht, seit jahren verheiratet, sie macht mir das leben zu hölle und verlässt mich ganz bestimmt, wenn sie erfahren würde, dass...." usw usf....

auch ich kenne glückliche paare, die sagen treue zu leben. ich nehme ihnen das glück ab, das wirklich und ohne widerrede.
aber die hand im feuer legen, dass beide das auch immer taten, treu sein? nein, niemals... *g*
Stellt sich die Frage was unerfüllbare Forderungen sein sollen. Je nach Auge des Betrachters können diese sehr unterschiedlich sein.

Lady Business
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
Aber ist das nicht die Grundaussage die wir hier häufig lesen konnten? Treue kann man nicht einklagen, wer es versucht wird scheitern, das ist kein Geheimnis..aber man kann sie mit dem Partner gestalten und die Beziehung so führen, dass der Partner gern treu ist, genauso wie man den Partner dazu bringen kann sich von einem abzuwenden, Treue hat doch eigentlich jeder selbst in der Hand oder?
Scheinbare Sicherheit schon, tatsächliche Sicherheit bewirkt das Gegenteil.
Stimmt, aber die Existenz tatsächlicher Sicherheit ist - nicht sicher.

Wer sich einig ist und immer neue Ergänzungen nicht nur sucht, sondern auch lebt, braucht keine Seitensprünge.
Unbestritten, ich stimme Dir zu. Aber meistens ist ja gerade eine empfundene Unzufriedenheit in der Partnerschaft Auslöser für das Unheil. Natürlich gibt es nichts Schöneres, als eine seelisch und körperlich befriedigende Liebe.
@ Funny80
So ist es. Jeder hat die Treue selbst in der Hand.

Ich würde meinen Partner nicht betrügen, denn meine Lebe zu ihm ist so groß, dass ich das mir gegebene Vertrauen nicht enttäuschen werde.

Wir leben in allem offen und ehrlich. So bleiben keine Wünsche ungesagt. Jeder von uns ist stets bemüht dem anderen diese Wünsche zu erfüllen.

Lady Business
@ bunch
Genau so ist es.

Wer zudem seinem Partner das gönnt, was dieser für sich meint beanspruchen zu müssen und ihn dabei auch noch unterstützt, und sei es selbst der Wunsch in Dreierkonstellationen Sex mit anderen zu haben, der benötigt keine Seitensprünge der unehrlichen, heimlichen Art. So schließt sich Lug und Betrug aus.

Die von Dir angesprochene Unbzufriedenheit ergibt sich dann auch nicht, da man seine Wünsche ja erfüllt bekommt. und schon schließt man wieder einen Punkt aus, der zum heimlichen Fremdgehen verleiten könnte.

Zugegeben, leider leben nicht so sehr viele Paare in einer völligen Offenheit und Ehrlichkeit mit einander. Sie verscheigen sich ihre Wünsche, Sehnsüchte und Träume. Und wundern sich dann, wenn diese unerfüllt bleiben.

Lady Business
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
Viele unterschätzen auch die Macht des Verbots, gerade da kommt der Wunsch des Ausbrechens aus, die sexuelle Motivation rückt da schnell in den Hintergrund und es dreht sich um das Selbstwiederfinden.
na ja...
hab jetzt sehr viel gelesen...

bin aber auch nicht klüger geworden....

Vielleicht passe ich ja auch nicht hierher ??

Wenn ich jemanden liebe, habe ich gar keine Lust auf Sex mit jemand anderem!!!!!!!

Dieser Gedanke ist mir noch nie gekommen....
Flirten ja...mache ich immer gerne...

Aber wenn ich jemanden im Kopf und im Herzen habe, dann denke ich sogar an ihn, wenn ich mich selbst befriedige....
Und das ist eben so bei mir!

Also wenn ich richtig "satt und zufrieden" bin,dann habe ich gar keinen Appetit mehr auf was anderes..... *zwinker*

(das wurde mir sogar schonmal vorgeworfen....)

Und wenn ich mal abschweife, dann stimmt etwas nicht in der Beziehung *idee*

dann fehlt ganz einfach "etwas"......

*skeptisch* scepty
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
Du bist hier ganz und gar nicht falsch, andere fühlen auch so :-)...nur gibt es eben auch die Situation, dass bei manchen der Sex nicht mehr so erfüllend ist, aus welchen Gründen auch immer und Fantasien immer stärker werden. Wer kennt nicht den Wunsch mal einen Dreier zu haben oder ähnliches...es ist nur die Frage wie beide damit umgehen.
tja....
was ist dann, wenn der Sex stimmt...du alles sehr tollerant nimmst....
.....vielleicht auch mal nen Dreier möchtest.....

und wirst trotzdem belogen......?????

Eigentlich geht doch alles....

Wenn man sich einig ist......

Aber Lügen geht nun mal gar nicht.
@ sceptically
Du bist hier nicht falsch. Hier sind alle Kategorien Menschen vertreten. Monogam Lebende, polyamor Lebende, polygam Lebende, Menschen die mit einem zusätzlichen Menschen ( Mann oder Frau ) Sex betreiben.

Wir haben früher auch nur Sex mit uns selbst betrieben.Da wi über alles offen reden, kam irgendwann mal das Thema Sex zu dritt und zu viert. So haben wir unsere Phantasien dann verwirklicht. Diese Art des Sex ist eben Sex, nicht Liebe. Wer Liebe und Sex trennen kann, kann so leben wie wir. Wer das nicht kann, lebt eben mit seinem Partner alleine den Sex.

LG
Lady Business
********uder Frau
2.526 Beiträge
Treue Vs. Seitensprung
Treue ist etwas so wichtiges und schönes.
Und sie sollte immer dazu gehören.
Nur für Gefühle, kan man nichts und eine Garantie gibt es auf Sie auch nicht.
Also sollte man nie sagen, nein würde ich nicht tun.
Denn Garantie bekommt man nur bei Waschmaschinen.

*herz* Schmuseluder *herz*
Die Gedanken sind frei wer kann sie erraten?

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.