Wer offiziell
zur Seite springt,
1. genießt die Möglichkeiten, die das Leben bietet.
2. fällt nicht auf minderwertige "Gelegenheiten" rein, nur weil sie "verboten" sind
3. rennt nicht eines Tages kopflos durch die Gegend und trennt sich vom Partner, nur weil er nach Jahren der unterdrückten Begehrlichkeiten auf einmal wieder Leidenschaft erlebt und deshalb die bisherige Beziehung als traurig und reizlos empfindet.
4. kann sich immer wieder auf den Partner freuen, der ihn nicht einsperrt, sondern ihn mit einem kurzen Ruf immer wieder herbeilocken kann.
5. kann auch der Liaison gegenüber ehrliche Gefühle hegen, ohne sich dafür schämen zu müssen.
6. und verrät vor allem nicht seinen Partner, den er ja zumindest zu lieben vorgibt, durch schmutzige Lügen und armseliges Verschweigen.
Ich habe noch immer zu jedem einzelnen Seitensprung gestanden, niemals irgendetwas verschwiegen und wurde dafür regelmäßig verlassen. Traurig, aber letztlich hatte ich ja ursprünglich beim Eingehen der jeweiligen Beziehungen nicht vor, außerhalb der Liebesbeziehung noch weitere Zärtlichkeiten zu tauschen. Ich musste aber einsehen, dass ich einer wirklich reizvollen Versuchung praktisch kaum widerstehen kann...
Vor diesem Hintergrund habe ich dann im Alter von 19 Jahren meine neue Partnerschaft gleich so aufgebaut, dass unter gewissen Umständen Ausritte ermöglicht werden ("Nimm mich, wie ich bin - als losen Vogel. Oder lass es lieber gleich"). Diese Liebesbeziehung hält seit damals.