... oder andersrum?
Hallo,
Sex mit der besten Freundin - ein NoGo? Ich glaube das es nicht so sein MUSS.
Im Allgemeinen stimme ich dieser Aussage zu, aber ich glaube dass es auch noch Freundschaften gibt wo es durchaus möglich ist Sex zu haben ohne dadurch gleich die Freundschaft zu beeinflussen, zumindest nicht negativ beeinflussen.
Wovor haben wir Angst wenn wir uns auf die Beste Freundin einlassen? Wohl darauf, dass sich daraus eine Beziehung entwickelt die dann nicht hält (weil ja alle Beziehungen bis dahin nicht gehalten haben). Und dann verliere ich meine beste Freundin natürlich - weil ich ja alle Ex verloren habe.
Nun ... sie ist meine beste Freundin. Das heisst der Mensch mit dem ich über alles!? reden kann. Ich habe gelernt diesen Menschen mit Respekt und mit Achtung zu lieben (ja, im Grunde lieben wir diesen Menschen - wir sind nicht VERliebt, aber wir lieben ihn), seine schwächen zu akzeptieren, seine Fehler zu kritisieren ohne dabei zu verletzen, ihn zu unterstützen und seine hilfe jederzeit ohne angst und vorbehalte anzunehmen ....
Jetzt die grosse Frage - klingt das nicht nach dem Idealpartner??
Nein ... so einfach ist das nicht, denn wir alle sind verliebt in das Gefühl ... verliebt zu sein! ... Schmetterlinge im Bauch, kribbeln in den Lenden ... Kopflos durch die Gegend grinsen und uns unbewußt zu verändern... temporäre emotionale verwirrung (den Begriff findet meine beste Freundin immer noch genial)
Und genau weil wir das vermissen - betrachten wir die beste Freundin nicht als mögliche Partnerin.
Ich hätte mir in einer bestimmten Phase der Freundschaft durchaus auch ein sexuelles Verhältnis zu meiner besten Freundin vorstellen können - sie nicht, weil sie genau auch diese Ängste - nämlich den besten Freund zu verlieren - hatte.
Heute bereue ich es nicht mehr alleine, dass es nicht 'passierte' obwohl wir beide es eigentlich wollten. Auch sexuelle Anziehung und Spannung herrscht zwischen uns ... und letztlich mehr als wenn wir jemals wirklich miteinander geschlafen hätten, denn ein Hauch von Sehnsucht für das was nicht war haftet in uns ... und schwält. Belastet jede unserer Beziehungen (immer spielt Eifersucht eine Rolle - egal ob wir selbst einen Partner haben oder nicht).
Aber wir sind nachwievor die besten Freunde und ich weiß, dass es so bleiben wird ... und dass sich auch nichts daran ändern würde, sollte es irgendwann doch 'passieren'.
soweit meine persönliche erfahrung ...