Warum nicht?
Auch ich habe einen besten Freund und wir hatten auch schon Sex miteinander. Wir waren zu der Zeit beide Singles und es ergab sich einfach so und war wunderschön.
Dennoch war für uns beide völlig klar - und das wurde auch offen ausgesprochen -, dass wir keine Partnerschaft miteinander führen können.
Denn "mögen" heißt nicht gleich "lieben".
Allerdings geht das auch nur, weil wir absolut und ich meine ABSOLUT offen und ehrlich miteinander sprechen. Wir reden über unsere Gefühle und auch über die unangenehmen Dinge, nämlich die Gefühle, die eben fehlen!
Machen wir uns nichts vor: Bei der Ehrlichkeit hapert es nämlich oft. Da werden Gefühle nicht ausgesprochen, einer macht sich (heimlich) Hoffnung etc. etc. Das kann natürlich nicht gut gehen. Aber so jemanden würde ich persönlich nicht als meinen besten Freund bezeichnen.
Nun hat er seit kurzem eine Lebensgefährtin und ich habe einen Herrn. Beide wissen, dass wir nicht nur gut befreundet sind, sondern auch Sex miteinander hatten und ich denke, dass auch nur diese Ehrlichkeit Misstrauen für die Zukunft ausräumt.
Selbstverständlich trete ich nun einen Schritt zurück, um der neuen Beziehung den Raum zu geben, der ihr zusteht. Denn ich weiß, wer ich bin: seine beste Freundin. Umgekehrt gilt das Gleiche.