Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frau sucht Frau für F+
397 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2415 Mitglieder
zum Thema
Was nun? Mein Freund hat mir seine Tochter verschwiegen328
Mein Freund und ich lernten uns kennen, es war beiderseits große…
zum Thema
Wann wird Freundschaft Plus zu lockerer Beziehung?16
Guten Abend an die Community, also an Euch! Ich möchte mal fragen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

...Kein SEX mit dem BESTEN Freund...

Eigentlich dachte ich immer...
es zerstört jede Freundschaft....
-Eines abends hatte ich Sex mit dem besten Freund.
Ich hatte so angst hinterher, dass es niemals wieder so wird wie es mal war. Aber ich bin einem besseren belehrt worden. Die Freundschaft hat es null komma nichts angetan. Wir lachen als sogar darüber;-))
*freu2* *freu2* *freu2* *freu2*
Spiel mit dem Feuer
Im Grunde wissen die meisten Menschen ja nichtmal, wie es in ihnen selbst aussieht. Um zu wissen, ob der Sex mit dem/der besten Freund/Freundin klappt ohne die Freundschaft kaputt zu machen müsste man sehr genau wissen, wie es in sich selbst UND im Freund aussieht. Ansonsten: Bonne chance!

Ich hab zwei langjährige Beziehungen hinter mir, aus denen zwei Freundschaften geworden sind. Zumindest auf die längere Freundschaft (die 1. der beiden Beziehungen) kann ich mich immer verlassen. Die zweite is noch zu frisch auseinander, geht aber auch in die richtige Richtung.
Klar, ich bin Single, ausgehungert und beides sind sehr attraktive Frauen...der Sex wär sicher super, man kennt sich ja schließlich...aber ich werd mir lieber mit na Schippe aufn Zeh hauen, als mit einer der Beiden nochmal in die Kiste zu springen.

Klar, vielleicht gehts gut und bei keinem kommen irgendwelche Gefühle zurück. Klar, vielleicht ist das Vertrauen dann nicht verletzt und vielleicht ziehen die beiden sich dann auch in Zukunft keinen Keuschheitsgürtel an, wenn sie zum DVD gucken vorbei kommen (denn vielleicht kommen sie ja überhaupt noch vorbei). Klar, vielleicht haben zukünftige Partner auf beiden Seiten kein Problem damit: "Nein Schatz, wir sind doch schon lange nichtmehr zusammen. Und wenn Sie heute Abend mal jemanden zum Reden braucht, dann mach Dir keine Sorgen, wir poppen nur, wenn wir beide Single sind...bis später * kuss *" ??!

Würde ich meine Hand in ein Erdloch im australischen Outback stecken, in der Hoffnung, es sitzt keine giftige Spinne sondern ein großartiges, einmaliges Erlebnis drin?

Denn welchen "Wert" hat denn dieser Sex mit der besten Freundin? Ich meine, wofür das Risiko eingehen?

Ja. Soviel dazu. Ich riskiere keine gute Freundschaft für einen großartigen Fick. Denn der dauert maximal...sagen wir...MAXIMAL 6 Stunden inklusive Zigarette zwischendurch?
Die Haltbarkeitzeit einer Freundschaft liegt bei...was...10-20-30 Jahren? Da neigt sich eine Seite der Waagschale deutlich tiefer...nach meinem Empfinden.
Ich habe eine sehr gute Freundin die ich schon seit meiner Kindheit kenne. Sie wohnt nicht weit von mir entfernt. Wir in unserer freundschaftlichen Beziehung wie Bruder und Schwester. Dann ist es mal passiert das wir nach einer Party beide total betrunken und es nur bis zu meiner Wohnung geschafft haben. Wir haben uns auf Bett gelegt und uns erst nur angestarrt. Irgendwie kam es dann dazu das wir übereinander hergefallen sind (damals beide Single). Am nächsten morgen wurde uns beiden klar was eigentlich passiert ist. Es hat unserer Freundschaft Gott sei dank keinen Abbruch getan. Alles war genauso wie vorher. Später kam es hin und wieder dazu das wir die Nacht zusammen vergbracht haben, und es war sehr schön für uns beide, aber eine feste Beziehung kann ich mir mit ihr nicht vorstellen, dafür kenne ich sie zu gut und sie mich.

Ich weiss auch von vielen Leuten denen ähnliches widerfahren ist und wo die Freundschaft dirrekt danach in die Brüch ging. Wir haben Glück gehabt das unsere Freundschaft dafür stark genug ist. Heute haben wir beide Partner und deshalb kommt es nicht mehr in Frage. Aber wir sind noch immer wie Bruder und Schwester.
*******lf70 Mann
172 Beiträge
Kein Sex unter Freunden... finde ich auch!
Ich habe eine beste Freundin, mit der ich mich blind verstehe. Wir sprechen mindestens einmal am Tag miteinander. Wenn wir mal zusammen sind, tauschen wir sogar Zärtlichkeiten aus. Aber ich könnte mir nicht vorstellen mit ihr zu schlafen, das würde einfach alles verändern. Sie sieht das genauso. Es ist bei uns auch eher so wie eine intensive Bruder-Schwester-Beziehung.
LG
*******t_ni Frau
68 Beiträge
Na da bin ich ja froh, mein bester Freund ist schwul. Da brauche ich mir wohl keine Gedanken machen bzgl dieser Thematik.
Sex mit der besten Freundin....absolutes NoGo für mich. Seit dem es mir einmal passiert ist. Die Folgen waren so krass das wir jetzt "nur noch" gute Bekannte sind. Vielleicht funktioniert das bei anderen Personen, ich würds aber nicht darauf ankommen lassen.
Grüße
Ich bin mit meiner besten Freundin inzwischen verheiratet und wir erwarten unser 2. Kind. Und ich bereue absolut nichts.

Letzendlich ist Freundschaft das, was eine Beziehung zu einer guten und langen Partnerschaft macht, nicht Verliebtheit oder Sex. Und ich verstehe nicht, warum in einer intimen Freundschaft der Sex ein so katastrophales Risiko sein sollte. Wenn's Spaß macht, hat man ein schönes gemeinsames Hobby, und wenn's scheiße ist, dann lässt man's eben (erstmal) sein. So wichtig ist Sex dann auch wieder nicht.

Aber zu wissen, dass da jemand ist, den man kennt, und der einen kennt, und dem man wirklich vertrauen kann, ist ein gutes Gefühl und eine - wie ich finde - perfekte Grundlage für eine stabile Beziehung.

Cave: Es gibt einen Unterschied zwischen Lebenspartnerschaft und Sexualpartnerschaft.
Geht mal gar nicht!
Hallo zusammen,

also Sex unter guten Freunden/Freundinnen, das geht mal gar nicht. Ich selbst habe diese Erfahrung mal gemacht.......der Sex war geil, aber danach war die Freundschaft kaputt. Irgendwie konnte man sich doch nicht mehr wie früher alles sagen.

Die Situation war auf einen Schlag eine ganz andere!

Andy
Irgendwie konnte man sich doch nicht mehr wie früher alles sagen.

Ich lese hier immer wieder, man könne danach nit mehr (so) miteinander reden. Mal davon abgesehen dass "Kannichnicht" der kleine Bruder von "Willichnich" ist - was hält beste (!) Freunde davon ab, miteinander offen zu reden, nachdem sie miteinander Sex hatten?

Ich verstehe das nicht. kopfkratz
****85 Mann
8 Beiträge
Ist gut so....
Oft entwicklt bei solchen Freundschaften einer von beiden Gefühle die nicht erwiedert werden und sie gehen auseinander....Ich hatte auch eine ähnliche Freundschaft ca. vor 14 Jahre begonnen hat vor ein paar Jahren haben wir angefangen miteinander zu schlafen....das ging dann auch lange so ca. 1,5 Jahre. Obwohl das bis heute mit Abstand der beste Sex war hat das alles verändert. Plötzlich gibt es immer mehr das man sich gegenseitig verschweigt und man einfach nicht mehr zurück auf diese ebene kommt....Dann doch lieber den ein oder anderen Hausfreund....
*******_Art Frau
428 Beiträge
Was hält beste (!) Freunde davon ab, miteinander offen zu reden, nachdem sie miteinander Sex hatten?

Da muss man selbst in der Situation gewesen sein, um das nachvollziehen zu können. Ich bin auch mal in diese "Falle" getappt, also Sex mit dem besten Freund, wobei das jetzt etwas komplizierter war mit dem Sex, aber da will ich jetzt nicht näher drauf eingehen...

Fakt ist, dass es danach schon etwas verändert hat. Der größte Knackpunkt war wohl die Erwartung, die man mit sowas schürt. Einer von beiden will dann doch meist mehr. Und selbst wenn das nicht der Fall ist - der Fakt, dass man Sex hatte, bedeutet auch, dass man etwas ziemlich Intimes mit einem Menschen geteilt hat, der das Intimste vielleicht gar nicht so mitkriegen sollte. Wenn ich alles von einem Menschen kenne, reizt mich die Freundschaft einfach nicht mehr. Eigentlich ist sowas ja der Beziehung vorbehalten. Und wie soll man sich dann verhalten, wenn man alles getan hat, was man auch in einer Beziehung tut und nicht zusammen ist? Eben, komisch!
Man fühlt sich wie in der Vorstufe zu einer Beziehung, obwohl man keine haben will. Es ist wie das aufgeregte Kribbeln vor einem Date - bloß in die negative, nicht die positive Richtung. Man leidet unter dem Druck, eine fälschliche Erwartung aufgebaut zu haben.
*****ina Frau
43 Beiträge
Interessantes Thema.
Darüber zerbreche ich mir seit ein paar tagen schon den kopf.
Aber die Freundschaft ist für mich einfach zu wichtig, als sie für ein bisschen Sex aufs Spiel zu setzen.
*********h_bw Paar
291 Beiträge
Ich hatte mal einen wirklich besten Kumpel. Wir kannten uns lange und zwischen uns war wirklich etwas besonders. Da wir beide Single waren und uns auch angezogen haben-wie wir festgestellt hatten, haben wir nun mal mit einander geschlafen. es war auch wirllich wundervoll und eins der besten Mal Sex die ich erlebt habe, nur danach, mit jeden Tag schien es, dass wir usn von einander entfernt haben. Wir wussten nicht warum, aber es wurd dann teilweise so, dass ich mich unangenehm in seiner gegenward gefühlt habe...bis hin, dass wir uns auf der Straße einfach nur hallo sagen.
Wir haben uns nie gestritten..aber irgednwie haben wir wohl scheinbar eine Gränze überschritten.

Das war unglaublich bitter
****hen Mann
22 Beiträge
...
Das finde ich auch ein wirklich interessantes Thema. Ich selbst habe seit Jahrrzehnten! eine beste Freundin. Die ich in und auswendig kenne, mit der ich gelitten und bei der ich Leiden darf. Ein Mensch der mir in meinem Leben sehr wichtig ist. Auch bei mir kam die Frage auf
warum ich mit einem Menschen den ich solange kenne nicht zusammen bin, und oder Sex habe.

Die Antwort ist bei mir recht leicht. Wie gesagt, ich kenne ihre Vorlieben beim Thema Sex eigentlich recht genau. Und das passt einfach nicht mit meiner Vorstellung. So hab ich das Glück nicht in diese Zwickmühle zu geraten.

NUR...ganz ehrlich...wenn man jemanden über 20 Jahre lang kennt ists eigentlich schade das da nicht mehr draus wird. Denn man wird nie einen Menschen kennenlernen, der einen so genau kennt wie diesen einen Freund.
**********avaro Mann
13 Beiträge
"Freundschaft" zwischen Mann und Frau
Mein Vater sagte immer: "Junge merk Dir, NUR Freundschaft zwischen Mann und Frau, das gibt es nicht..."

Sehr spannendes Thema, habe dieses mit mehreren Freunden schon oft diskuitert, die alle praktisch uni sono die selbe Situation haben wie ich.

Situation: "Beste Freundin" zu Schul- oder Studienzeiten kennengelernt und seit je her wird fast täglich telefoniert etc.
Ausgehen am Wochenende, teilweise gemeinsame Urlaube ohne auch nur eine "Berührung" usw.

Meine nun endgültige Quintessenz nach fast 30 Jahren(ich bin da mal ganz ehrlich und meine Kumpels geben mir recht, würden es aber offen NIE zugeben):

Diese beste Freundin spielt in einer anderen Liga und zwar teilweise weit ÜBER unserer eigenen.

Ich selbst würde alles tun um ein Paar mit ihr zu werden, ja wenigstens NUR EIN EINZIGES MAL mit ihr Sex zu haben. Jedesmal, wenn ich das nur ansatzweise anspreche gibts Knatsch. Nach 3 Tagen nicht telefonieren renkt sich die Sache meistens ein und gut is...

Das Problem:
Da wir jede andere Frau mit der "Klasse" dieser besten Freundin vergleichen, gibt es nie die Chance eine Frau kennenzulernen, die wir voll akzeptieren. Und so sind wir Doofköppe Dauersingle mit ständig wechselnden "Geschichten" die uns im Endeffekt nicht wirklich glücklich machen.

Im Gegenteil, gerade beim Thema Urlaub mit der besten Freundin:
Vor ein Paar Jahren war ich mit ihr in einem Robinson Club.
Als wir dort eincheckten hab ich es genossen, wie alle anderen Gäste geglotzt haben mit was für einer tollen Begleitung ich hier im Urlaub bin und die meisten haben echt geglaubt, wir sind ein Paar.
Ganz überhaupt gar kein Genuss war es dann, als am dritten Abend nach unserer Ankunft praktisch die gesamte Clubanlage mitbekommen hat, wie ein zugegeben Hammertyp meine "Freundin" in einer Ecke der Poolanlage hinreißend und unüberhörbar verführt hat(die zwei Typen neben mir an der Bar haben sich zugeeifert: na die hatts ja mal wirklich gebraucht).
Das war so das höchste an Erniedrigung was ich in meiner Zeit mit dieser Frau und überhaupt erlebt habe und um nur den Draht zu ihr nicht zu verlieren musste ich auf dem Rückflug noch schwärmen:
"Ich freu mich so, dass du im Urlaub so einen tollen Flirt hattest, das hast du dir wirklich verdient..."

Würde mich freuen, wenn ich hier nicht ganz alleine mit dieser Situation bin und sich der ein oder die andere mit ähnlichen Problem auch "outet"
*********h_bw Paar
291 Beiträge
Joan_d_Arc Deine Erklärung finde ich wirklich toll...
ich war noch nie in der Situation und fand es immer nur schade, da ich mich Anfangs nur in sehr gute Freundinnen verliebt habe.
So kam ich nie zu Beziehungen. Später habe ich dann den Spieß umgedreht. Schauen ob Sympathie besteht und dann so schnell wie möglich Sex bevor man zum guten Freund mutiert und die Frau dann wieder nichts von einem möchte.
Nachdem man(n) aber ein paar Beziehungen hatte und eine Pause auch etwas relaxter sieht, kann man auch diesen Beste-Freund-Sicht-der-Frauen besser verkraften.

Nur wenn man dann natürlich auch die eine oder andere Freundschaft einschlafen sieht... dann fragt man sich wieder... man hätte ja das Risiko eingehen können.
Und hier kommt die Erklärung von Joan_d_Arc sehr passend. Dass es eben ein sofortiges Ende bedeuten kann... allein durch das Pradaoxon Bester Freund weiterhin den Status beibehalten, ist aber durch den Sexuellen Akt faktisch auf der Ebene einer echten Beziehung, müsste also Schluss machen, sind ja aber nicht zusammen,... bla bla bla halt eben ein Paradoxon was die Situation einfach verkompliziert wobei doch der gute Freund vorher gerade für Entspannung, ausreden, unkompliziert stand.

Zum Glück ist meine Freundin auch gleichzeitig im Laufe der Zeit zur Besten Freundin geworden... somit habe ich alles was ich mir wünschen kann und stehe nicht vor dem Problem ob ich sie erst zu meiner Freundin machen könnte... manchmal braucht man pures Glück ;).
Ich werde nie verstehen, warum man mit der besten Freundin Sex haben sollte. Da hat auch übertrieben Nähe
im Arm des besten Freundes einschlafen...
nix zu suchen. Wenn mein bester Freund ein Mann wäre, würde ich ihn auch nicht in die Kiste zerren wollen.

Ich denke es kommt stark auf die Bedeutung "Bester Freund" an. Für mich ist das eine Person mit der ich mich austauschen will, wo ein ständiges Geben und Nehmen herrscht, jemand auf den man sich blind verlassen kann, jemand der auch Gehör findet wenn er einem mal den Kopf wäscht, eine Vertrauensperson eben.

Sex hat dabei nichts verloren.

Aber die ursprüngliche Frage von CathyB war ja, warum kann bzw. will sie es nicht.

Es ist halt eine sehr schwierige Situation. Da ist der beste Freund, der zu einem sehr intim ist, im Sinne von extremer Vertrauteit. Wenn dann noch Sex dazukommt, dann kommt auch noch die körperliche Initmität hinzu. Was fehlt denn dann aber zu einer Beziehung? Liebe? Ein bestimmtest Gefühl? Eine spezielle Verbindung? Ab jetzt wirds dann sehr schwammig und kompliziert. Vielleicht ist es einfach diese Unsicherheit, die Komplexität die sich ab jetzt ergibt, die eben so eine Beziehung unmöglich macht?
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
ähm...
dann lasse es doch einfach bleiben, wer zwingt dich denn? du willst nicht? gut ist, dann ist er halt nur ein freund!
sch* drauf, was die anderen meinen, oder nicht?
****th Mann
128 Beiträge
Zum ursprünglichen Post:

Friends with benefits, no problem. *g*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
hey....
jürgen klopp ist im jc!!!!!!!

*freu2*

hat sich nur die haare wachsen lassen, aber wir erkennen ihn...



*haumichwech*
Sex mit bestem Freund
Tja, ist ein komisches Gefühl. Mein Ex-Ex Freund ist mittlerweile ein guter Freund von mir geworden, und mangels beidseitigem Hormonstau, da wir schon lange Single sind hat es uns einfach überkommen. War aber ein komisches Gefühl, weil von meiner Seite aus wirklich nur noch freundschaftliche Gefühle da sind.....

Wird auch nicht mehr vorkommen, denke ich..
*******och Mann
1.079 Beiträge
Fakt ist, dass es danach schon etwas verändert hat. Der größte Knackpunkt war wohl die Erwartung, die man mit sowas schürt. Einer von beiden will dann doch meist mehr. Und selbst wenn das nicht der Fall ist - der Fakt, dass man Sex hatte, bedeutet auch, dass man etwas ziemlich Intimes mit einem Menschen geteilt hat, der das Intimste vielleicht gar nicht so mitkriegen sollte.

Ich denke, dass ist auch abhängig davon, wie fest und vertraut die Freundschaft ist... und eine Frage der Absprachen... also ist beiden klar, das es "nur" um Sex geht, oder hegt einer von beiden doch den geheimen wunsch nach mehr (soll in den besten platonischen Freundschaften vorkommen)...
... und es ist auch die Frage, in wie weit man sich in aller Freundschaft auch über intime Themen unterhalten kann... wenn man in einer festen Freundschaft ein Vertrauensverhältnis aufgebaut hat und eh auch über intime "Geheimnisse" redet, dann kann man sicherlich auch ein gemeinsames intimes Geheimnis haben...
... aber das kann man nicht pauschal beurteilen... ich denke aber, lieber im klaren einvernehmen, statt durch überstürzte spontane Aktionen doch die Freundschaft zu gefähren (hinterher ist man immer schlauer...)
@Francisco1968
Ja kenne diese Situation nur zu gut, das Problem ist zum Glück seit über 3 Jahren jetzt gelöst.

Die beste Lösung war damals auf Abstand zugehen, auch wenns am Anfang schmerzt, aber es ist meiner Meinung nach für einen selbst das "Gesündeste".

Weil was passiert denn wenn sie einen neuen Freund hat ? ...Dann drehst du am Rad...und solange sie irgendwie immer in deiner "Nähe" ist wirst du auch weiterhin Single mit wechselnden Geschichten bleiben.

Oder du riskierst alles ^^, aber nachdem du bereits schreibst dann gibts Knatsch...scheint dies Option bereits nicht zu existieren.

*my2cents*
Nein, geht gar nicht! Für mich ein absolutes No-go, denn eine wirklich gute und tiefe Freundschaft für Sex herzugeben, lohnt sich nicht, so gut kann der Sex nicht sein *zwinker*
*******kerl Mann
663 Beiträge
ich frage mich: wann kann sex zwischen besten freunden denn diese freundschaft kaputt machen?

beste freunde, so wie es hier teilweise beschrieben steht, teilen intime geheimnisse, wissen viel voneinander, trösten gegenseitig bei liebeskummer etc. pp.
ist gemeinsamer sex nicht nur ein weiteres "detail" bzw. eine weitere intime sache, die man teilt?

und kann sex diese freundschaft nicht nur dann kaputt machen, wenn von einer seite eigentlich gefühle vorhanden sind, die über freundschaftliche hinaus gehen und durch den gemeinsamen sex evtl. hoffnungen auf mehr geschürt werden?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.