...
Ich kann vielen Argumenten hier etwas abgewinnen. Denn ich denke es spielen sehr viele Faktoren eine Rolle.
• Sex kann eine Freundschaft kaputt machen, wenn einer der beiden vorher nicht ehrlich war. Dann frage ich mich aber - war es wirklich eine 'Beste' Freundschaft?
• Die Vertrautheit mit einer Besten Freundinn, legt die Latte für eine neue Beziehung SEHR HOCH! Denn man hat nicht nur seine eigenen Charakterzüge, die der andere akzeptieren muss und seine Wünsche an Aussehen/Charakter - nein, man erwartet auch von diesem neuen Partner das Verständnis, die Rücksichtnahme, den Respekt, etc. das man von diesem Besten Freund erhält - schließlich sollte eine Partnerschaft MEHR sein als die Beste Freundschaft, oder?
• Zudem verlangt man von seinem neuen Partner, dass er mich teilt. D.h. das schränkt die Auswahl der Partner erheblich ein, denn es gibt eben genug die das nicht wollen - aus welchen Gründen auch immer.
• Und der neue Partner wird vermutlich nie der beste freund werden können ... diesen einen Platz haben wir alle schon vergeben und reserviert und mit unserer Haltung auch zementiert. Eigentlich keine gute Vorraussetzung für eine glückliche und erfüllende Beziehung.
Daher kann ich auch die Sinnfrage nach dem Besten Freund, wenn ich einen Partner fürs Glücklichsein suche, durchaus nachvollziehen.
Sex mit seinem Besten Freund ... es gibt aus meiner Sicht keine allgemeine Antwort. Aber ich würde es tun, vielleicht weil ich doch hoffe, dass mehr daraus wird ... und deswegen würde die Freundschaft vielleicht auch zerbrechen. Letztlich würde es in meinem Fall nur aus einer spontanen Entscheidung heraus passieren.