Rohes Fleisch und mehr!
Stichwort Testosteron!
Hier spricht man nicht von Hackepeter (Mett) sonder von Tatar (reines Rindfleisch & Eiweiß).
Rindfleisch und ganz besonders Lammfleisch sind reich an L-Carnitin (fördert Fettverbrennung - bricht Komplexe Fettketten, hemmt Testosteron-Abfall) und Kreatin/Creatin (erhöhte Maximal Leistung & steigert die schnellerer Regeneration nach großer Leistung - keine Testosteron Steigerung ).
L-Carnitin & Kreatin/ Creatin werden gerne in Nahrungsmittelergänzungen verwendet im Fitness Bereich, aber auch in Mitteln die den männlichen Libido steigern sollen (hier ist die Wirkung etwas umstritten).
" Info: Die menschliche Verdauung setzt nach ca. 20-30 Minuten ein, daher sind viele Libido steigende Lebensmittel nichts für eine Hauruck Aktion geeignet. "
Kombination Omega 3, Zink, Vitamine und Eiweiß (wird überwiegend als Ernährung Ü 45 Empfohlen)
" In Japan war es früher üblich, dass die Herren die eine Geisha besuchten lange blieben und von ihr bekocht wurden. Meist mit Gerichten die Soja und Eier enthielten. "
Soja ist pures Pflanzliches Eiweiß und Eier tierisches.
Omega 3 ist enthalten in Fetten Seefisch z. B. Bückling und Makrele.
Zink ist in Nüssen enthalten, dazu wird verschiedenes Obst empfohlen.
Nun wie bekommt man so etwas in ein Gericht?
Gebratener Fisch der mit Nüssen in Butter geröstet, übergossen wird und Obst als Vor- oder Nachspeise.
Persönlich stehe ich eher auf Muscheln (Zink & Eiweiß) oder Krebsfleisch als Eiweiß Quelle.
Gewürze: Rosmarin und Wacholder, fördern die Durchblutung. Auch als Bäder zu empfehlen.
Erektionsprobleme beim Mann sind oft Durchblutungsstörungen in diesem Bereich.
Wildfleisch (hier wird gerne Wacholder verwendet) mit Rosmarin-Kartoffeln und Rotkohl (auch hier kann Wacholder benutzt werden). Auch ein Bad bei Kerzenlicht in den oben genannten Bädern kann helfen.
Granatapfel, die Frucht der Aphrodite (antioxidative Wirkung) , ihr sagt man seit Jahrhunderten eine aphrodisierende Wirkung auf Frauen nach. Allerdings wird hier oft nicht über das Fruchtfleisch geredet sondern über die Kerne.
Granatapfel soll Phytoöstrogene enthalten die den körpereigenen Östrogenen der Frau ähnlich sind und somit ihren Stoffwechsel unterstützen.
Kakao (Schokolade). Enthält geringe Mengen von Phenylethylamine welche die Dopamin-Rezeptoren anregt. Sie steigert ein wenig die Empfangsbereitschaft für Signale.
Wie wäre es einmal mit eine Mexikanischen Mole mit Kakao und Chili, statt einer Tafel Schokolade?
Chili und andere scharfe Gewürze fördern die Durchblutung. Mein Favorit unter den scharfen Gewürzen wegen einer Vielzahl von anderen Wirkungen ist Ingwer.
--------------------------------------------------------------------------------
Über was man sich nicht alles Kopfschmerzen machen kann, wenn man täglich seine Zarte bekocht und das gemeinsame Liebesleben aufrecht erhalten will!