Die Pille und/oder andere Medikamente können tatsächlich die Libido hemmen.
Aber auch die Frage, ob Deine Frau innerlich (bei allem Genuss) tatsächlich abschalten kann. Vielen Frauen fällt dies schwer. Sie denken an 1000 andere Dinge, haben das Gefühl, zu reagieren und ebenfalls aktiv werden zu müssen. Dann könnte es vielleicht auch helfen, wenn Du ihr die Augen verbindest und sie ggf (leicht) fixierst.
Oder schenke ihr mal eine Tantra-Massage. Die Berührungen bei dieser Art der Massage helfen oft, (innere, unbewußte) Blockaden zu lösen.
Vielleicht braucht sie auch einfach eine längere Anlaufzeit. Bis die Vagina tatsächlich "vorbereitet" ist, dauert es um einiges länger, als der Mann braucht. Auch hier werden Schwellkörper aktiviert, die aber eben mehr Zeit brauchen, um "auf Touren" zu kommen.
Selbstbefriedigung wurde auch schon angesprochen... entdeckt sie sich selbst. Weiß sie selber, was sie anturned, wo es schön ist, was sie mag und braucht?
Nicht zuletzt kann evtl auch ein Training des Beckenbodenmuskels helfen.
Ich denke, es sollten zunächst alle Möglichkeiten probiert werden, ehe man versucht, Mittelchen (natürlich oder aus der Apotheke) einzusetzen.