Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1587 Mitglieder
zum Thema
Nutzt ihr die "findet mich gut" Funktion?112
Es gibt hier für die Profile die Voting- Funktion.
zum Thema
Wie und warum nutzt ihr die "Ignorieren"-Funktion?700
Gerade habe ich gelesen wie sich jemand darüber wundert, bei einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unsichtbarmodus: Nutzt ihr diese Funktion für Profilbesuche?

Schaust du dir Profile Inkognito an?

Dauerhafte Umfrage
*******ine:
irgendwas mach ich falsch....
bin immer online unterwegs
kann die Anfragen hierzu an einer Hand abzählen
und die waren höflich
bedanke mich für jedes Kompliment
ein einziges Mal kam ne blöde Anmache zurück
irgendwie scheine ich die richtigen Männer anzuziehen, zu besuchen
oder ich bin pottenhässlich

*senf*

Ich würde mal sagen: alles richtig gemacht. *top*

Ich wurde weder mit suchendem Soloprofil noch mit jetzt nicht Sex suchendem Paarprofil überflutet.

Wir sind ja nicht für likes hier, sondern für das, was wir grad suchen oder nicht suchen.

Achso: ich nutze den Modus momentan nicht. Als Soloprofil anfangs ja, weil zu viele es als Aufforderung auffassten. (Erstaunlich wie viele Männer Premium haben.)

Mrs. firewing *lolli*
******Man Mann
57 Beiträge
@on_firewings
Warum erstaunlich?
Ist viel billiger als ein Club-Besuch. Zumindest als Mann!
*******lia Frau
160 Beiträge
Ich wünschte mir auch, den unsichtbar modus dauerhaft einstellen zu können.....
******ins Frau
23.227 Beiträge
JOY-Team 
*guckguck*

Bitte verzichtet auf das Bewerten der Profilinhalte anderer Mitglieder. Diese stehen hier nicht zur Diskussion. Einige Beiträge hierzu habe ich nun entfernt.

Eure weiteren Beiträge bezieht nun bitte, unter Berücksichtigung unserer Netiquette (https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html#freundlicher_umgang_wli) für einen respektvollen Austausch, wieder auf die eingangs gestellten Fragen:

Nutzt ihr diese Funktion?
Wenn ja, warum?

Liebe Grüße,
SevenSins
JOY-Team
*********ess71:
@********ings
Warum erstaunlich?

Erstaunlich, weil ich ein paar Bekannte habe, die sich gerade wegen des hohen Betrags gegen einen Premium-Account entschieden haben.

Mrs. firewing *lolli*
********ings:
*********ess71:
@********ings
Warum erstaunlich?

Erstaunlich, weil ich ein paar Bekannte habe, die sich gerade wegen des hohen Betrags gegen einen Premium-Account entschieden haben.

Mrs. firewing *lolli*

Vllt weil sie keine Echtheitsprüfung haben ?
"Er" schreibt...
Ich/wir schauen nur einige Profile Inkognito an, wobei es merklich mehr geworden ist aus schon oftmals hier beschriebenen Gründen. Wenn ich/wir aktiv auf der Suche sind und Profile nach eventuell interessanten/passenden Männern durchstöbern die man ggf. mal anschreiben könnte wird dies zu häufig so aufgefasst, als wenn sie schon sabbernd vorm Rechner sitzt...

Ein Blick seinerseits dann in unser Profil scheint dies zu untermauern, denn nicht selten kommen dann Anfragen, obwohl es schlicht nicht passt, weshalb es von unserer Seite auch bei dem einfachen Besuch auf dem Profil geblieben ist.

Es gibt ihn und er erspart mitunter einfach unnütze Schreibarbeit. Wenn wir Kontakt wollen, dann schreiben wir auch aus dem Modus heraus an, wie auch wir schon des öfteren von anderen aus diesem Modus heraus angeschrieben wurden.
Bewegen wir uns nur hier im Forum oder in unseren Gruppen sind wir auch als Online zu sehen..

LG "Er" von NeueReize
Off Topic
*******otik:
********ings:
*********ess71:
@********ings
Warum erstaunlich?

Mrs. firewing *lolli*

Vllt weil sie keine Echtheitsprüfung haben ?

Ich habe hier nur Bekannte mit Echtheitsbestätigung.

Damit es nicht zu OT ist:
Auf unsichtbar stellen ist mir zudem auch am Handy zu langsam. *mrgreen*

Mrs. firewing *lolli*
Ich liebe .Understatement ..ohne Faktor.

"Kann ich Ihnen helfen ?"...Huch .. jedesmal rückt mir die Schuhhilfe aufs Fell.

Unangenehm oder ?.
Wozu soll ich mich verstecken.

Wenn mir ein Profil gefällt schau ich es mir an und steh dazu.

Das ist wieder so ein "ohne Eier"-Thema.

Wie Profil ohne Fotos weil man ja in der Öffentlichkeit steht.

Hab leider kein Verständnis dafür ist aber rein meine Meinung die auch keiner teilen muss.

LG der männliche Part von LaGoe68
Fast immer 'unsichtbar'
Ich bin wie viele andere hier fast immer 'unsichtbar' im JC unterwegs. Ich kann dann in Ruhe das tun, wozu ich Lust habe: im Forum lesen oder schreiben, bestehende Kontakte pflegen, mich über Veranstaltungen informieren, in Gruppen unterwegs sein. Wenn ich 'sichtbar online' bin, kommen in der Regel Zuschriften, die überhaupt nicht zu meinem Profil passen. Da ist mir jede Zeit zu schade dafür, sei es zum Lesen der Nachrichten, erst recht zum Antworten.

Ich schreibe lieber selber an, weil mir ein Forenbeitrag aufgefallen ist oder ich sehe schöne Fotos in der Fotogalerie, die ich mir gerne mal anschaue oder ein interessantes Profil auf der Gästeliste einer Veranstaltung. Selbst, wenn ich einen Kontakt anbahnen möchte, gibt es keinen Grund, auf 'sichtbar' zu gehen. Wenn ein Mann nicht Premium Mitglied ist, sieht er sowieso nicht, wer auf seinem Profil war. Wenn er von mir eine Clubmail bekommt, weiss er, dass ich 'drauf' war, weil ich mich auf das Profil beziehe. Wenn ich mal Lust habe, einen 'Like' für ein Foto, Beitrag oder ganzes Profil zu geben, ich mache das durchaus gerne, erwarte ich kein 'Dankeschön'....weil ich dieses ganze Danke *danke*-Danke für's Danke -Bitte-Gerne doch..... *knicks* nicht mag und nicht brauche.

Offensichtlich ist es aber so, dass ich trotz 'Unsichtbarkeit' Spuren im Forum hinterlasse. Denn es erreichen mich ja durchaus Zuschriften, weniger als früher zwar - zum Glück-, die haben dann aber dafür in der Regel Substanz. 'Unsichtbarmodus' *dafuer*
*********erker Mann
11.918 Beiträge
Wenn der grüne Punkt nicht leuchtet...
bin ich auch nicht online!
Ich nutze diese Funktion nicht.
*******e_67 Paar
74 Beiträge
unsichtbar natürlich auch
Unsere Sie hat diese Möglichkeit erforscht und nun nutzen wir sie beide häufiger.
Wir wollen in Ruhe stöbern und wenn dann gezielt ansprechen.
Wir wollen aber auch nicht gleich mit Fragen bombardiert werden, bloß weil wir mal auf dem Profil waren.
Wir sehen aber deshalb auch immer weniger Besucher auf unserem Profil.
Also recht nützlich die Funktion.
*******Isra Frau
87 Beiträge
Unsichtbarmodus...ja, nein, vielleicht?
Ganz klar, auch ich nutze diese Funktion, wenn auch nicht permanent. Je nachdem wie ich gerade Lust habe schalte ich den Modus ein oder aus.

Möchte ich einfach nur stöbern, Magazin- oder Forenbeiträge lesen und mir in Ruhe Eventvorschläge ansehen o.ä., dann bin ich gerne inkognito unterwegs.

Am häufigsten nutze ich den Unsichtbarkeitsmodus jedoch dann, wenn ich mich durch die Profile "schleiche" *zwinker* und zwar aus den bereits mehrfach hier erwähnten Gründen:

Ein Profilbesuch bedeutet für mich nicht automatisch: "Hey, ich habe Interesse", sondern ist lediglich ein Besuch...aus welchen Gründen auch immer.
Etliche verstehen dies jedoch bereits als Signal oder Aufforderung, und dann erhält man die in den Beiträgen meiner Vorgänger bereits erwähnten Sprüche und Nachrichten - unabhängig davon, ob es vorliebentechnisch passen könnte oder nicht *zwinker*
Interessiert mich die Person hinter einem Profil, dann schreibe ich auch gerne selbst an.

Manchmal interessieren mich hier besondere Profile, die mich aus verschiedenen Gründen neugierig machen ( z. B. schicke Bilder, tolle Texte), obwohl sie eventuell gar nicht zu meinen Vorstellungen passen
• auch dann bin ich unsichtbar unterwegs, da ich kein wirkliches Interesse an einem näheren Kontakt habe.

Ob man sichtbar sein möchte oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Für mich ist der Unsichtbarmodus jedoch eine praktische, bequeme und gerne genutzte Funktion *g*
Ich verstehe solches Verhalten nicht!.
Warum ich fast nur noch inkognito unterwegs bin habe ich ja bereits geschrieben!. Nur warum manche User, direkt nach Profil Besuch die jeweiligen Personen anschreiben, das verstehe ich nicht ganz!. Ich habe früher auch mal Personen angeschrieben wenn sie auf meinem Profil waren, aber erst nach dem wenn ich auch deren ihr Profil besucht habe und gesehen habe, es ist für mich interessant und passt auch soweit!. Und in 99.9% bei dieser anschreiben blieben ohne eine Antwort. Daher schreibe ich schon lange nicht mehr Personen an, nur weil die mein Profil besucht haben, auch wenn’s für mich interessant erscheint und auch ansonsten passen könnte!. Ich denke einfach, wenn Interesse besteht werden sich die jeweiligen Personen melden, und dann kommt es natürlich auf den Inhalt des schreibens an, inwieweit die Antwort ausfällt!.
Klar, warum auch nicht.
Mich ungestört umschauen, Mails beantworten oder was auch immer. Den Unssichtbarmodus nutze ich wenn ich nicht gesprächsbereit bin.
**2 Mann
6.233 Beiträge
Unsichtbar dann, wenn ich keine neuen Kontakte suche.
"Ich besuche hier Profile immer unsichtbar, weil ...."

Ist das dann noch eine Besuch, wenn ich nicht weiß, wer mich besucht? - Das hat was von durchs Schlüsselloch linsen, um nicht zu sagen, verwanzt sein ... Big Brother, Stasi und so´ne Assoziationen ...

Überhaupt: Wäre es nicht ein Gebot der Höflichkeit, einen Gegenbesuch zu akzeptieren?
Oder ist es kein Zeichen eines erwachsenen Menschen mehr, zu dem zu stehen, was man macht, und für die Folgen dessen einzustehen?

War es nicht meine Omma, die da sagte: Wer was heimlich macht, hat immer was zu verbergen!?

Und wenn irgendwelche Typen mit Anschreiben nerven, warum scheint dann derjenige (streng genommen müsste man sagen: diejenige), die die Funktionalität "In Unsichtbarkeitsmodus wechseln" beherrscht, plötzlich unfähig, die Funktionalität "Ignorieren" bei Nichtgefallen zu handhaben?
****zee Mann
308 Beiträge
Ja, das mach Ich.
Hello,

Wie Ich schon geschrieben habe ich benutzte den "Unsichtbar Mode" für den Funktion als Mord. Ich will nicht dass diese Profil Besitzer/in mich an schreibe oder sonst was. Wann ich will das jemand den Kontakt auf nehmt dann Schreib ich eine CM, so einfach ist das. 😉

Viel Spaß noch.
Grüße Ohanzee
Wer was heimlich macht, hat immer was zu verbergen!?

So, jetzt habe ich mich gerade mal 'sichtbar' gemacht, um auf dein Profil zu gehen. Nicht , dass mir nachgesagt wird, ich 'schnüffele' herum. Mit Verlaub: du bist ein Mann, bist seit 10 Tagen im JC und hattest 18 Profilbesucher. Du kannst die Situation überhaupt nicht einschätzen, in der besonders Frauen hier auf der Plattform sich befinden, die hunderte Profilbesucher in einer Woche haben, 20, 50, manchmal mehr Zuschriften am Tag. Die meisten davon ohne jeden Bezug zum eigenen Profil, nichts passt, das Alter nicht, die Entfernung nicht, die Interessen nicht. Am Anfang war ich noch so höflich, die zu beantworten.....es geht nicht. Rein zeitlich nicht. Denn eine höfliche Bearbeitung der Maileingänge bedeutet immerhin: Mail lesen, evtl auf Profil gehen, Profil studieren, zurück zum Maileingang, Antwort formulieren, abschicken. 2-5 Minuten Minimum x 20....Das sind 1-2 Stunden am Tag!!!! Zack! ist sofort eine Rückantwort da, warum nicht?....neue Antwort schreiben, sich rechtfertigen müssen, Antwort wird nicht akzeptiert....im schlimmsten Fall kommt jetzt eine Beschimpfung....'so toll siehst du auch wieder nicht aus, so 'ne alte Kuh wie du es bist kann froh sein, wenn sich überhaupt einer für sie interessiert'.... *uah*

Die Alternative, alles mit der 'Ignore' Taste wegzudrücken, gefällt mir persönlich nicht. Und ist mir auch schon zu viel Arbeit. Ich habe mich der Situation im JC angepasst, indem ich mein Profil umgestaltet habe, keine 'interessanten' Bilder mehr reinstelle, keine Gesichtsbild mehr zeige und indem ich die technischen Möglichkeiten nutze, die der JC aus gutem Grund anbietet, eben auch die Möglichkeit 'unsichtbar' zu sein. Ich bin gar nicht unsichtbar, ich habe nichts zu verbergen. Ich bin aktives Mitglied auf dieser Plattform. Wer dieselben Interessen hat, wird mich früher oder später finden: in den Gruppen, in den Foren, bei Veranstaltungen.

Bitte, bevor man ein Verhalten verurteilt, erst mal informieren, warum diejenigen das tun. Liebe Grüße lieber https://www.joyclub.de/my/5161870.flaechenbrand.html und da du ein Neuzugang bist, dir viel Spaß auf dieser wirklich tollen Plattform *freu* Du wirst mit der Zeit auch herausfinden, was dir hier am besten gefällt und was du nutzen möchtest.
Überhaupt: Wäre es nicht ein Gebot der Höflichkeit, einen Gegenbesuch zu akzeptieren?

Ach, das Höflichkeitsargument. Meint: Frau, sei verfügbar, damit ich dich bei Interesse anschreiben kann.

Um sich dann zu beschweren, wie unhöflich die Frau ist, wenn sie nicht darauf antwortet.

Um sich dann zu beschweren, wenn sie schreibt, warum sie so unhöflich ist, nicht real daten zu wollen, wozu ist man schließlich hier.

Um sich dann zu beschweren, dass die unhöfliche Frau sich nur hat einladen lassen wollen, weil er nicht rüber durfte.

Ja ja, die Unhöflichkeit hat so arg um sich gegriffen, und jetzt gibt es noch diese doofe Unsichtbarkeit, sodass Mann nicht einmal mehr einen Grund vorschieben kann, so was wie: "Hey, du warst auf meinem Profil, gefalle ich dir, wollen wir schreiben, daten, äh, kann ich dich ficken?"

Ich bin gerne unhöflich. *ggg*

Schreibt Sie
*******Isra Frau
87 Beiträge
@ flaechenbrand...Gegenbesuch der Profile
nun, dagegen ist selbstverständlich nichts einzuwenden, denn vermutlich sehen sich viele die Profile Ihrer Besucher an...meiner Meinung nach ist das auch gar nicht unbedingt der Hauptpunkt für die Nutzung des Unsichtbarmodus. Manchmal möchte man das Gegenüber eben einfach nicht animieren, schlieẞlich machen Anschreiben ja oft auch Arbeit! Zumindest, wenn sich jemand Mühe gibt.

Als Premium-Mitglied steht einem die Funktion nun einmal zur Verfügung, also warum sollte Mann/Frau sie dann nicht nutzen, wenn er/ sie es für angebracht hält?

Deine Oma ist sicherlich eine weise Frau mit viel Lebenserfahrung, aber der von Dir zitierte Spruch, dass nur derjenige sich versteckt, der etwas zu verbergen hat, passt in diesem Zusammenhang vielleicht nicht unbedingt optimal....schlieẞlich stehen wir ja nicht mit einem Nachtsichtgerät bewaffnet vor dem Fenster der Nachbarn *lach*

Auẞerdem, warum sollte man jemanden sofort ignorieren, nur weil man eine (eventuell unerwüschte) Nachricht erhalten hat? Diese Funktion dient, meiner Meinung nach, einem ganz speziellen Zweck und wird von mir nur in Härtefällen eingesetzt....Unfähigkeit ist jedenfalls nicht der Grund, warum ich sie nicht nutze *lach*

Vielleicht sollte an dieser Stelle nochmals erwähnt werden, dass es nun einmal eine Tatsache ist, dass einige mehr Mails erhalten als andere und daher lieber ungestört durch die Weiten des JC "schleichen"...nachvollziehbar und absolut legitim *g*
**2 Mann
6.233 Beiträge

Blödsinn!

Schaffen wir also Gardinen und Vorhänge vorm Schlafzimmerfenster ab
Klotüren ebenso
Rennen naggich durch die Stadt 8wieso verbergen Leute etwas mit Kleidung?)
Tragen offen Pinnnummer der Kreditkarte herum usw.
******lia Frau
454 Beiträge

Das kommt sehr wertend rüber. Die gleiche Diskussion kenne ich auch zum Thema ob man sich im Profilbild öffentlich zeigen soll oder nicht.

Es gab für mich hier genügende einleuchtende Gründe für beide Seiten. Ob man sich hier öffentlich zeigt und immer sichtbar online ist hängt von der eigenen Persönlichkeit ab, aber AUCH von den Umständen, die hier nun mal unterschiedlich sind.

Wenn Frau dann täglich 50 Mails und mehr im Postfach hat, könnte sie diese dann einfach ignorieren. Das wäre aber dann das nächste Thema wo sich dann drüber mokiert wird. Und auch hierzu gibt es wieder verschiedene Meinungen.

Verschiedene Meinungen darf es ja geben. Man muss auch den anderen nicht immer verstehen, es reicht auch mal zu akzeptieren, dass jemand anders empfindet und es anders handhabt. Dafür muss man dann dem anderen nicht direkt etwas Unlauteres unterstellen und diesen abwerten.

Ich fand der TE hat schön wertfrei in die Runde gefragt.
Nutzt ihr diese Funktion?
Wenn ja, warum?

Das war die Frage! Hier ist kein Mensch besser oder schlechter, weil er sichtbar oder unsichtbar unterwegs ist. Jeder darf auf Grundlage seiner Umstände und Bedürfnisse für sich frei entscheiden, wie er das handhabt. Ob Version A oder B genutzt wird, das ist doch nicht was hier die Menschen ausmacht. Bisschen Toleranz fände ich hier sympathischer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.