Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1292 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1591 Mitglieder
zum Thema
Nutzt ihr die "findet mich gut" Funktion?112
Es gibt hier für die Profile die Voting- Funktion.
zum Thema
Wie und warum nutzt ihr die "Ignorieren"-Funktion?700
Gerade habe ich gelesen wie sich jemand darüber wundert, bei einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unsichtbarmodus: Nutzt ihr diese Funktion für Profilbesuche?

Schaust du dir Profile Inkognito an?

Dauerhafte Umfrage
****zee Mann
308 Beiträge
Nicht Mord
als Mod.

sorry war mit eine neue handy geschrieben, kann diese schlechtes Autokorrektur nicht ausschalten.

Grüße Ohanzee
Warum? Warum? Unsichtbar ....
Ist die Motivation diesen "Unsichtbarmodus" zu benutzen (ich meine nicht die ewig gleichen Begründungen von der Flut der Anschreiben mit blöden Anmach- und Aufreißsprüchen, dem Ruhe haben oder in Ruhe gelassen werden usw. usf.), nicht eigentlich die Befriedigung einer Allmachtsfantasie?

Tun und lassen, was man will - ohne Zeugen, ohne schlechtes Gewissen? Ohne dass man sich begründen, rechtfertigen muss oder Konsequenzen zu tragen hat?
Quasi gottgleich hinter die Kulissen des Theaters Welt zu blicken, zu sehen, was die Welt insgeheim zusammenhält - unbeteiligter Zuschauer sein und doch mitten im Geschehen sein - sozusagen von oben eingreifend, wenn´s nottut, bzw. wenn das Objekt der Begierde selektiert, ein paar mal virtuell im unsichtbaren Schatten umrundet wurde, eingekreist ist, für gut oder schlecht befunden wurde aufgrund der Spuren im Forum und des Profils und schließlich dem gewünschten Erfolg entgegeneilend sich sichtbar gemacht wird - oder - oh Schreck - im Sichtbarmodus besucht und/oder sogar angeschrieben wird?
****ine Frau
4.631 Beiträge
*********rand:
Ist die Motivation diesen "Unsichtbarmodus" zu benutzen (ich meine nicht die ewig gleichen Begründungen von der Flut der Anschreiben mit blöden Anmach- und Aufreißsprüchen, dem Ruhe haben oder in Ruhe gelassen werden usw. usf.), nicht eigentlich die Befriedigung einer Allmachtsfantasie?

Was ist denn das für ein Quatsch! Allmachtsfantsien!? Warum ist es bitte so schwer, die hier mehrfach genannten Begründungen einfach mal zu akzeptieren, anstatt irgendwelche Machtspielchen unterstellen zu wollen?! *schiefguck*
Okay! Wir haben versucht, es dir zu erklären....Wenn einer nicht verstehen will, kann man nix machen *sarkasmus* Denk einfach weiter, was du willst..... *floet* Immer wieder klasse, wenn ein Neuling den 'alten Hasen' hier erklären will, wie's geht *lach*

Nur soviel, mein Profil, meine Regeln *ja* Und wenn diese Regeln auch noch vom Board Betreiber so zugelassen sind...... *oh* *nixweiss*.......da hat keiner was zu wollen. Da kann derjenige mit denen spielen, die nach seinen Regeln spielen. Oder sich 'ne Plattform mit anderen Regeln suchen. So einfach ist das.

Aber abwerten lassen muss ich mich von einem 'Greenhorn' mit Sicherheit nicht. Ich hoffe, du kannst auch mit den Konsequenzen leben, wenn dir nun Gegenwind entgegenbläst ob deiner anmassenden Äußerungen *ventilator*
********ette Mann
2.416 Beiträge
****ine:
*********rand:

Was ist denn das für ein Quatsch! Allmachtsfantsien!? Warum ist es bitte so schwer, die hier mehrfach genannten Begründungen einfach mal zu akzeptieren, anstatt irgendwelche Machtspielchen unterstellen zu wollen?! *schiefguck*

In seinem Profil steht er hätte Asperger mit Alexithymie. Ich habe da keine Erfahrungen, aber evtl. kann er die Begründungen gar nicht nachvollziehen, selbst wenn er wollte.
Tun und lassen, was man will - ohne Zeugen, ohne schlechtes Gewissen? Ohne dass man sich begründen, rechtfertigen muss oder Konsequenzen zu tragen hat?

Welche Konsequenzen? Woher ein schlechtes Gewissen?

Welche Macht?
mir fällt auf
die User (und ja, hier sind die männlichen vorrangig gemeint), die kein Premium buchen/ gebucht haben, sind die, die hier mit Anfeindungen gegenüber denen auftauchen, die Premium nutzen
kaum ein männlicher User, der Premium nutzt und darum auch den Unsichtbarkeitsmodus zur Verfügung hat, gibt sich hier so negativ hervor
Na klar nicht https://www.joyclub.de/my/2254734.leahnah.html, die benutzen die Funktion genauso gerne *zwinker*
****ine Frau
4.631 Beiträge
@NoReason2BShy
*********BShy:
In seinem Profil steht er hätte Asperger mit Alexithymie. Ich habe da keine Erfahrungen, aber evtl. kann er die Begründungen gar nicht nachvollziehen, selbst wenn er wollte.

Mag sein, sehe ich jetzt aber als weniger von Belang. Wenn man etwas nicht nachvollziehen kann, und dabei genau weiß, wo seine Probleme liegen, dann finde ich es nicht zu viel verlangt, dass man den Erfahrungen vieler hier einfach mal Glauben schenken kann. Mangelnde Intelligenz scheint ja nicht das Problem. Aber ständig weiter gegen die vorgebrachten Begründungen zu wettern, erscheint mir nicht zielführend. Auch in seinem eigenen Sinne. *g*
Ich finde die Frage nach dem Warum des Unsichtbarmodus, d. h. warum ihn jemand verwendet, äußerst interessant - nur weil ich weiterbohre und mich mit Begründungen nicht unbedingt zufrieden gebe, sondern nach der Motivation (also nach dem, was hinter den Begründungen wohl verborgen ist, was tatsächlich unsichtbar ist) frage - lasse ich mir gerne den Gegenwind um die Ohren blasen, da zurecht oder nicht?geargwöhnt wird, ich wollte das liebgewonnene Spielzeug kaputt machen;):):):):)
wozu eine Begründung, die dir nicht behagt, nur weilweil *motz*
akzeptiere und nerv nicht, so einen *kindergarten* scheinst du dringend zu benötigen, wozu, gibt dir das eine Dauerentladung
Mir war schon klar, dass Perlentauchen unterirdisch ist, aber das jetzt .... na ja, wenn´s dein Ego stärkt, bitte;):)
****ine Frau
4.631 Beiträge
Wenn nun aber hinter den Begründungen gar NICHTS Unsichtbares ist? Es soll tatsächlich Menschen geben, die hier ihre ehrlichen Beweggründe niederschreiben!
Es geht um grundsätzliche Bedürfnisse.

Möchte ich gesehen und dann von denjenigen angeschrieben werden oder nicht?

Alleine vom Aspekt des Zeitmanagement wichtig. Ich erspare dem Gegenüber die Hoffnung auf einen Kontakt und mir die Mühe einer Absage. Beziehungsweise dem Gegenüber das erfolglose Warten, wenn ich nicht reagiere.

Und da selbst Atome eine hohe Energieeffizienz anstreben, darf ich das auch.

Und mit der alleinigen Information, dass jemand anonym oder nicht anonym auf dein Profil geschaut hat, kannst du eh nichts anfangen, weil die eh das Motiv dahinter verborgen bleiben wird. Deshalb ist das nur dann nicht egal, wenn Du die etwas davon versprichst, dass du weißt, wer geschaut hat. Zum Beispiel ein Date mit einer Frau.

Und wenn eine Frau Profile schaut, dann weiß sie meist sofort, wer sie interessieren könnte und wer nicht. Um unnötige Absagen zu vermeiden, bleibt sie anonym.

Anonym oder nicht ist nicht mehr als ein Signal.

0-0
1-0
0-1
1-1

0-1 oder 1-0 bringt Konflikte mit sich, die man eingehen oder vermeiden kann durch diese Funktion. Zum Beispiel, wenn man keine Kontakte sucht, sondern zum Beispiel im Forum wissen möchte, wer hinter den Beiträgen steht. Diese Motivation wäre Neugier. Und die ist im menschlichen Wesen tief verwurzelt.

Schreibt Sie
******lia Frau
454 Beiträge
flaechenbrand
Ist das dann noch eine Besuch, wenn ich nicht weiß, wer mich besucht? - Das hat was von durchs Schlüsselloch linsen, um nicht zu sagen, verwanzt sein ... Big Brother, Stasi und so´ne Assoziationen ...

Quasi gottgleich hinter die Kulissen des Theaters Welt zu blicken, zu sehen, was die Welt insgeheim zusammenhält - unbeteiligter Zuschauer sein und doch mitten im Geschehen sein - sozusagen von oben eingreifend, wenn´s nottut, bzw. wenn das Objekt der Begierde selektiert, ein paar mal virtuell im unsichtbaren Schatten umrundet wurde, eingekreist ist, für gut oder schlecht befunden wurde aufgrund der Spuren im Forum und des Profils und schließlich dem gewünschten Erfolg entgegeneilend sich sichtbar gemacht wird - oder - oh Schreck - im Sichtbarmodus besucht und/oder sogar angeschrieben wird?

Eine interessante These, wohl formuliert, aber sehr herausfordend für so ein banales Thema. Warum können die Gründe nicht viel pragmatischer sein? Mit Sicherheit gibt es viele unterschiedliche Motive, so wie wir Menschen auch unterschiedlich sind. Es gibt kein pauschale Begründung.

...eigentlich sagt, das was Du hier schreibst, wie Du das alles bewertest, mehr darüber aus, wie Du die Menschen und die Welt wahrnimmst, als über die anderen Menschen selbst.

Nimm dies bitte nicht als Angriff auf Deine Person, sondern als die Möglichkeit auf einen Perspektivwechsel:
"Stasi", "verwanzt sein" von anderen quasi unwissentlich ausspioniert werden... Das sind ja schon enorme Schreckensszenarien. Jedem steht es hier frei, wie viel er auf seinem Profil preisgibt. Wer Angst hat ausspioniert zu werden kann sich Homepages zulegen, bei denen nur denen Zutritt gewährt wird, die sich auch zu erkennen geben und hierfür anfragen.
Warum sollte man sich hier ausspioniert fühlen, man kann doch eh nicht steuern, wer auf dem eigenen Profil landet, ob sichtbar oder nicht. Was man von sich selbst preisgibt kann man sehr wohl steuern.

Also was ist die Befürchtung, was einem die unsichtbaren Besucher wegnehmen oder antun?
********ette Mann
2.416 Beiträge
*********rand:
Ich finde die Frage nach dem Warum des Unsichtbarmodus, d. h. warum ihn jemand verwendet, äußerst interessant - nur weil ich weiterbohre und mich mit Begründungen nicht unbedingt zufrieden gebe, sondern nach der Motivation (also nach dem, was hinter den Begründungen wohl verborgen ist, was tatsächlich unsichtbar ist) frage - lasse ich mir gerne den Gegenwind um die Ohren blasen, da zurecht oder nicht?geargwöhnt wird, ich wollte das liebgewonnene Spielzeug kaputt machen;):):):):)

Du verstehst durch Deine Krankheit leider nicht, dass das hier Beschriebene für die Betroffenen bereits Ärgernis genug ist, um inkognito unterwegs zu sein.
Alles weitere, was Du unterstellst ist viel zu hoch gegriffen und dem Kontext nicht angemessen. Du solltest evtl. mit einer Vertrauensperson über den Joyclub reden.
****yn Frau
13.440 Beiträge
*********rand:

Ist die Motivation diesen "Unsichtbarmodus" zu benutzen nicht eigentlich die Befriedigung einer Allmachtsfantasie?

Durch den Unsichtbarkeitsmodus erhalte ich nicht die Allmacht, andere zu kontrollieren oder sie daran zu hindern, mein Profil zu besuchen oder mir eine Mail zu schreiben. Ich habe dadurch überhaupt keine Kontrolle über irgendein anderes Mitglied.

Aber ich habe Kontrolle darüber, wie ich mich auf dieser Plattform so bewegen kann, dass ich mich am wohlsten fühle. Und wenn es eine Funktion gibt, durch die ich mich hier wohler fühle, nutze ich sie. Für mich. Denn tatsächlich geht es mir im Leben primär um mein eigenes Wohlbefinden.
*********_kerl Mann
2.236 Beiträge
Als ich Premium hatte, habe ich von Zeit zu Zeit die Camourflage-Funktion benutzt.

Warum? Weil ich wegen irgendwas meine Ruhe haben wollte. Also in dem Moment ggf. eine ungelesene CM im Postfach hatte und jetzt keinen Bock oder keine Zeit hatte, die zu lesen und nicht wollte, das meine Gesprächspartnerin dann denkt, "Er ist online, wieso liest er meine CM nicht? Wieso antwortet er nicht.", was ja durchaus bei jemanden, den man noch nicht so gut kennt, so sein kann, dass sie das so sieht.
Kam vor, wenn ich gerade in der Zeit öfter an meinem Profil schraubte.

Jetzt habe ich Basis und kann nicht mehr Camourflage gehen. Pech gehabt. Mir aber auch egal.

Kürzlich hatte ich einen Kontakt zu einer Dame, die immer Camourflage im JC unterwegs ist.
Da wusste ich halt nicht, ob sie im Moment online ist, wenn wir nicht gerade wild hin- und her schrieben.
Ich habs überlebt; mir machts nix aus. Ich erwähnte es dennoch, weil ich neugierig war, denn Ihr Profil war schon sehr spartanisch, als ich es mir, vor dem sie mich im Gegenbesuch anschrieb, zuerst angesehen hatte. Sie schrieb, dass sie immer unsichtbar angemeldet sei. Das sei wegen der sofortigen Anmailerei, wenn Sie offen angemeldet wäre und erwähnte auch direkt, dass sie deshalb ihr Profil abgestrippt habe. Für mich auch absolut nachvollziehbar und ich habe mich schnell daran gewöhnt.

Ich kenne lästige Anschreiben auch, wenngleich ich als Mann nicht das Massenproblem, wie viele Frauen hier habe und von daher würde ich es ebenso handhaben, wenn ich andernfalls mit hauptsächlich Schrottmails zugeschüttet würde. Das hat in meinen Augen echt nix mit Allmacht zu tuen, sondern einfach mit nicht genervt werden wollen und Zeitmanagement. Von daher bin ich echt froh, das ich als Mann mit Basismitgliedschaft damit nix am Hut habe. *mrgreen*
*my2cents*
*********rand:

Kommt mir grad so vor, wie meine Kinder, die im Kindergartenalter mit dieser Warum-Endlosschleife genervt haben und teilweise bei den Antworten nicht mal zugehört haben, sondern nur das Wort Warum so toll fanden *wua*

Warum sollte ich den Unsichtbarkeitsmodus nicht nutzen?
Ich habe eine Premiummitgliedschaft, die auch für uns Frauen kostenpflichtig ist, die nunmal diese Funktion beinhaltet *sarkasmus*

Und welche Konsequenzen bitteschön sollte denn ein unsichtbarer Besuch auf einem Profil nach sich ziehen? *schiefguck*
Ich bewege mich nicht nur unsichtbar, wenn ich mal auf bestimmte Profile schauen will, sondern vorallem wenn ich abends, besonders Freitag- oder Samstagabend, mich hier einfach nur mit meinen Freunden unterhalten oder einfach mal in Ruhe im Forum stöbern möchte.
Muss man nicht verstehen, kann man aber *knicks*

Vorallem sollte man bei allen Provokationen hier im Forum überlegen, dass Profilbesucher, egal ob sie sichtbar oder unsichtbar aufs Profil schauen, die Fornebeiträge (sofern vorhanden) nachlesen können *floet*
Also...
.....ich muss da auch noch mal kurz dazwischen reden. Ich bin durchaus meistens Premium Nutzer aber diese Funktion habe ich noch nie benutzt. Sollte man vielleicht auch nicht so verallgemeinern.
Ich versteh auch nicht so richtig, wird man als Frau denn tatsächlich nur angeschrieben wenn man auch sichtbar ist? Ich achte da gar nicht darauf im Normalfall.
Wenn mir etwas gefällt, sei es Texte, Homepage oder meinetwegen Bild, dann sag ich das manchmal auch als Mail, unabhängig des Online Status. Gelesen werden kann das ja gern später. *nachdenk*
Okay, okay ... ab sofort glaube ich nur noch, was ich sehe, bzw. was hier geschrieben steht ... bin´s zufrieden im Dienste des Amüsements und nicht eines Diskurses ... wäre es anders, müsste ich weiterhin sagen, "Man sieht nur, was man weiß!"
In diesem Sinne, noch viel Spaß!;):)
****on:
Ich versteh auch nicht so richtig, wird man als Frau denn tatsächlich nur angeschrieben wenn man auch sichtbar ist? Ich achte da gar nicht darauf im Normalfall.

Jupp, wird man, besonders am WE
Da kommen dann so Mails wie "Na, auch nix vor?" oder eindeutigere wie "Lust zu ficken?"
Anscheinend denken Einige, dass man als Frau einsam und natürlich untervögelt ist, nur weil man Freitag- oder Samstagabend Zeit hat, im Joy zu sein *lol*
****yn Frau
13.440 Beiträge
****on:
wird man als Frau denn tatsächlich nur angeschrieben wenn man auch sichtbar ist?

Nein, das nicht. *g*
Aber im Vergleich ist es etwa so: Wenn ich unsichtbar unterwegs bin (tagsüber), bekomme ich im Schnitt zwei bis drei Mails. Wenn ich sichtbar unterwegs bin (morgends, nachts, und das meist nur für kurze Zeit), bekomme ich innerhalb von wenigen Minuten die doppelte Anzahl an Mails, als ich sie den ganzen Tag über unsichtbar bekommen habe.
Na ja, nachvollziehbar
"Er" schreibt...
****on:

Nicht nur als Frau... Als Paar auch sehr oft, zumindest in unserem Fall, da relativ offensichtlich ist, dass wir wenn dann nach einzelnen Männern schauen. Der Unsichtbarkeitmodus nimmt da mitunter durchaus bei einigen die Bereitschaft zu schreiben.

Mittlerweile gehen wir nur noch auf die wenigsten Profile die bei uns gestöbert haben, was ja durchaus erwünscht und gern gesehen ist. Dies einfach aus den Gründen die hier schon so oft genannt wurden. Man schaut nur aus reiner Neugier mal zurück, liest vielleicht etwas im Profil und völlig ungeachtet aller Angaben die man im eigenen Profil gemacht hat, welches ja besucht wurde, kommt nur wegen dem Besuch eine Mail. Das da 400 Km zwischen liegen, der Mann im Grunde ihr Vater sein könnte und klar angegeben ist, dass sie auf große Altersunterschiede nach oben nicht steht, oder die Vorlieben und Neigungen einfach nicht zusammenpassen, was auf den ersten Blick zu sehen wäre, ist völlig unerheblich.
Die meisten Männer haben die Bilder von unseren Dates gesehen, die wir drin haben, weil wir dies zum einen gerne zeigen, zum anderen aber auch um uns von den vielen Kopfkinogeschichten abzuheben und zu verdeutlichen, dass wir wirklich im Bereich Cuckolding ausleben und schreiben dann (mutmaßlich mit der Hand in der Hose) eine Mail, weil sie scheinbar denken, dass ein Profilbesuch einem "Komm her ich will das du mich fickst" gleichkommt.

Daher schauen wir Profile, bei denen die Anzeige des Besuchs vielleicht auf einen interessanten Kontakt hindeutet erstmal unsichtbar... Gerade wenn es aus direkter Umgebung ist... Alle die, die alleine der Entfernung oder dem Alter wegen ohnehin nicht in Frage kommen besuchen wir auch sichtbar, sofern wir in seltenen Fällen überhaupt noch gucken, da dies schnell deutlich gemacht werden kann.

Zu oft sind nervtötende Mailverkehre entstanden.... "Man wüsste ja nicht was man verpasst" usw etc... Die Liste würde einfach zu lang werden, denn ein einfaches "Nein danke, von unserer Seite passt es nicht" akzeptieren die wenigsten.

Dabei lese ich persönlich sehr gerne gut geschriebene und auch ausführliche Profile. Nicht aus einem sexuellem Interesse, sondern, weil mich die unendlich vielen verschiedenen Arten der Sexualität und diese auszuleben interessiert. Hier und da schreibe ich auch eine Mail, die meinen positiven Eindruck vom Profil zum Ausdruck bringt, aber direkt klar macht, dass ich kein Interesse an irgendwelchen sexuellen Dingen habe. Die lebe ich nun mal mit meiner Frau gemeinsam aus und die Profile die ich anschreibe, haben damit in der Regel wenig gemeinsam. *zwinker*
Ohne den Inkoknitomodus würden erfahrungsgemäß nach dem stöbern durch Profile deutlich mehr unnütze Mails kommen.

Eine letzte Anekdote habe ich dann doch noch.

Wir hatten ein Date (klar formuliert und auch mit angegebenen Zeiten) eingestellt... Sind dann irgendwann um 1 oder 2 Uhr noch in einem Thread im Forum unterwegs gewesen... Da kam eine Mail...

"Hey, ihr seid ja noch on... Lust auf ein spontanes Date?" ---> über 200 Km Luftlinie und mitten in der Nacht...

Alleine das "online sein" und ein Date drin zu haben, ohne Profilbesuch scheint da schon Einladung genug zu sein....

Das sind genug Gründe für uns um den Modus hier und da zu nutzen.. *zwinker*

LG "Er" von NeueReize
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.