Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1292 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1591 Mitglieder
zum Thema
Nutzt ihr die "findet mich gut" Funktion?112
Es gibt hier für die Profile die Voting- Funktion.
zum Thema
Wie und warum nutzt ihr die "Ignorieren"-Funktion?700
Gerade habe ich gelesen wie sich jemand darüber wundert, bei einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unsichtbarmodus: Nutzt ihr diese Funktion für Profilbesuche?

Schaust du dir Profile Inkognito an?

Dauerhafte Umfrage
******Man Mann
57 Beiträge
Also, ich schreibe hier gewöhnlich nur extrem selten jemanden an; einerseits weil mich viele Profile nicht ansprechen, andererseits finde ich mich in den Vorstellungen nur sehr weniger Profile wieder.

Wenn ich allerdings einmal eine CM verfasse, dann ist der Online-Status nicht ganz unwichtig. Ein "zuletzt online vor wenigen Wochen" ist da schon ein Ausschluss-Kriterium. Was soll mir das denn bringen? Ich will ja gelesen werden, kommunizieren, in Dialoge eintreten. Sonst könnte ich ja auch Tagebuch führen.

Ich selbst bin Premium-Mitglied und habe diesen "Unsichtbar-Modus" noch nie genutzt, wusste nicht einmal, dass es so etwas gibt. Würde ich allerdings täglich mit Müll zugespamt werden, ich glaube, ich wäre der erste.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Aus der Umfrage:
Ich schaue mir alle Profile im Normalmodus an
versus
Ich schaue mir kein Profil im Inkognitomodus an

Wo ist da, bitte, der Unterschied? Das ist doch dasselbe ... *nachdenk*
Als Frau......
..........ist das hier sein im Joy nicht so leicht, da man immer auch mit unschönen und respektlosen Nachrichten und Umgang von Männern und Paaren zu tun hat......

somit ist die unsichtbare Einstellung hier eine Schutzfunktion für uns Frauen und ich denke, das ich nicht allein bin mit dieser Meinung.....

Es hat nichts mit "sich verstecken" zu tun oder das man Geheimnisse hat......ich kann verstehen, warum viele Frauen hier im Joy einfach ihre Ruhe haben wollen.....

und es gibt ja auch genug Männer und Paare, die unsichtbar hier unterwegs sind.....meine Meinung für die Gründe, warum sie das tun, das ist ein anderes Thema.....

Liebe Grüße
Kamali
*********lich Frau
2.266 Beiträge
@Kamali
Kamali:
Als Frau......
..........ist das hier sein im Joy nicht so leicht, da man immer auch mit unschönen und respektlosen Nachrichten und Umgang von Männern und Paaren zu tun hat......
Ich verstehe, wenn Du sagst, dass es FÜR DICH nicht so leicht ist und ich kann mir auch gut vorstellen, dass Du mit dieser Überforderung durch üble Nachrichten und Respektlosigkeiten nicht allein bist, es also durchaus nicht wenige Frauen gibt, die das genauso erleben. *ja*

Wenn Du das aber verallgemeinerst "ALS FRAU ist das Hiersein im JoyClub nicht so leicht, da MAN (whoever that is *nixweiss*) IMMER auch ...", dann fühle ich mich mitgemeint und dagegen verwehre ich mich.

Ich suche zur Zeit nicht, was sich aber immer mal wieder ändern kann. Und natürlich merke ich einen Unterschied an Besuchsfrequenz auf meinem Profil, ob ich "suchend" eingestellt habe oder nicht. Bin ich auf der Suche, kommen durchaus Sachen rein, die mich nerven - weil überflüssige Fragen gestellt oder Anspruch auf Erklärungen erhoben wird, OBWOHL ich jede Absage freundlich erteile.

Dazu brauche ich aber keinen Schutz, denn ich muss mich hier nicht rechtfertigen und bin auch gar nicht persönlich angreifbar, solange es ums virtuelle "Hin- und Hertexten" geht. Die Beleidigungen und Mutmaßungen von jemandem, der mich gar nicht kennt, können mich nicht verletzen - höchstens ein bisschen ärgern, aber wirklich nur ein bisschen.

Ein Mann, der mich in seiner Besucherliste sieht und mich per Clubmail fragt: "Warum warst Du auf meinem Profil?" will ja in Wahrheit wissen, warum ich ihm daraufhin nicht geschrieben habe. Ich erkläre das dann gerne, weil ich ein empathischer, respektvoller Mensch bin.

Aber ich schulde ihm gar nix. *zwinker*
*********irst Frau
332 Beiträge
Ich bin ausschließlich unsichtbar online...
Nach über 2 Jahren hier habe ich ausreichend Erfahrungen gesammelt, einige schöne, doch viel mehr enttäuschende und manchmal sogar ziemlich entwürdigende. Ich stehe nicht auf die schnelle Nummer und Leute, die wahllos alles anschreiben, was gerade online ist, um möglichst schnell und unkompliziert zum Zug zu kommen, sind nicht meine Zielgruppe.

Mittlerweile habe ich auch keine Bilder mehr, mein Profil deutlich verändert, gelesen wird ja sowieso nichts ... und es ist mir auch egal, ob mich jemand "gut findet".

Und die Frage, warum ich nicht schreibe, wenn ich schon ein Profil besuche, ist doch völliger Quatsch - ich muss es ja erstmal lesen, um zu entscheiden, ob mich die Person interessiert oder nicht.

Deshalb finde ich es nur korrekt, wenn man mich auch einfach nicht sehen kann!
Wer sich ernsthaft interessiert, sollte in der Lage sein, dies höflich, respektvoll und einfallsreich zu kommunizieren, unabhängig vom online-Status - dann bekommt er auch eine Antwort *zwinker*

Und wenn ich dann mal ein Profil wirklich ansprechend finde, nachdem ich es "unsichtbar" gelesen habe, besuche ich es auch "sichtbar", um mich wahrnehmbar zu machen oder schreibe es direkt selbst an.

Da mich aber vorrangig das Forum interessiert und ich dort gerne ungestört von hechelnden "Hast Du Bock..."-Mails lesen und schreiben möchte, genieße ich diese Funktion - danke Joy! Noch besser wäre es, wenn man sie standardmäßig aktivieren könnte!

Gäbe es dieses Feature nicht, wäre ich wohl schon lange wieder *undwech*

Just *my2cents*
****ute Frau
565 Beiträge
Natürlich nutze ich die Unsichtbarkeitsfunktion.
Vor allem deshalb, weil es auch die "wer ist online?"-Funktion gibt, die etwas anderes ist, als die Anzeige des letzten Einloggens.
" Wer ist online?" wird nach meinen Erfahrungen hauptsächlich von Männern genutzt, die zeitnahe Treffen suchen. Alternativ möchten sie erotische Dialoge führen oder stellen Fragen z.B. "Hallo du attraktive Frau, wie gehts denn so?".

Wenn ich online bin, lese ich in Forenthreads, schreibe Beiträge, schreibe auch mal eine ausführliche Mail, stöbere in Eventmöglichkeiten oder im Magazin... ich logge mich grundsätzlich als unsichtbar ein, um all dies in Ruhe tun zu können.
Falls ich mal ein Profil besuche, stelle ich vorher nicht auf 'sichtbar' um.

Was ist denn so unangenehm daran, wenn Mitglieder unsichtbar auf das eigene Profil schauen? Mir ist das relativ egal.

Gehe ich ganz normal eine Straße entlang, bin ich auch für alle sichtbar - aber nicht jeder Mensch, über den mein Blick schweift, bekommt das mit.
Das bedeutet nicht, das ich diese Leute heimlich ausspähe und umgekehrt sind auch nicht alle Spanner, die mich anschauen.
Die Unsichtbar-Funktion
... ist für mich als Frau ein wahrer Segen, um nicht ständig ungefragt belästigt zu werden *omm*

Denn leider scheint es mir so, dass viele Männer glauben "wer sich online zeigt, gilt damit als sofort f**kbereit".

Schön finde ich die Funktion "nur für Freunde sichtbar", die ich auch gern nutze um die Spreu vom Weizen zu trennen *g*
*******Isra Frau
87 Beiträge
Lieber TE....
*********rand:
Warum? Warum? Unsichtbar ....
Ist die Motivation diesen "Unsichtbarmodus" zu benutzen (ich meine nicht die ewig gleichen Begründungen von der Flut der Anschreiben mit blöden Anmach- und Aufreißsprüchen, dem Ruhe haben oder in Ruhe gelassen werden usw. usf.), nicht eigentlich die Befriedigung einer Allmachtsfantasie?

Tun und lassen, was man will - ohne Zeugen, ohne schlechtes Gewissen? Ohne dass man sich begründen, rechtfertigen muss oder Konsequenzen zu tragen hat?
Quasi gottgleich hinter die Kulissen des Theaters Welt zu blicken, zu sehen, was die Welt insgeheim zusammenhält

Nun, wie Du an den vielen, vielen Beiträgen hier sehen kannst, nutzt einfach niemand den Unsichtbarmodus, um seine " Allmachtsfantasien" zu befriedigen oder gottgleich (welch starke Formulierung für so eine banale Sache) hinter die Kulisse des Theaters zu blicken!

Auch wenn die Antworten für Dich nicht zufriedenstellend sind, wirst Du sie wohl oder übel akzeptieren müssen. Es steckt bei den meisten schlichtweg keine tiefergehende versteckte oder dunkle Motivation dahinter inkognito zu surfen außer, dass wir einfach in Ruhe durch den JC stöbern möchten... *sorry*

Mich beschleicht bei Deinen Kommentaren eher das Gefühl, dass Du eigentlich nie wirklich an unseren Antworten interessiert warst, sondern diesen Thread bereits mit einer vorgefertigten und feststehenden Meinung eröffnet hast?!. Das lässt natürlich wenig Spielraum.

Vielleicht verrätst Du uns ja, welche Deine Motivation bei der Erstellungs des Thteads war und was Du tatsächlich bezweckst?
********ette Mann
2.416 Beiträge
*******ara:
Lieber TE....
*********rand:
Warum?
...
...
Quasi gottgleich hinter die Kulissen des Theaters Welt zu blicken, zu sehen, was die Welt insgeheim zusammenhält

Nun, wie Du an den vielen, vielen Beiträgen hier sehen kannst, nutzt einfach niemand den Unsichtbarmodus, um seine " Allmachtsfantasien" zu befriedigen oder gottgleich (welch starke Formulierung für so eine banale Sache) hinter die Kulisse des Theaters zu blicken!
...
...
Vielleicht verrätst Du uns ja, welche Deine Motivation bei der Erstellungs des Thteads war und was Du tatsächlich bezweckst?

Hier liegt ein Missverständnis vor, der TE hat nur folgendes ohne Bewertung geschrieben:

**********tman3:
Mir ist schon des öfteren aufgefallen dass mein Profil inkognito angeschaut wird
(Nutzer online, Nutzer offline, like, Nutzer online...) warum?

Nutzt ihr diese Funktion?
Wenn ja, warum?

Bin mal gespannt auf eure Antworten/Diskussionen...

****ine Frau
4.631 Beiträge
*********BShy:
Hier liegt ein Missverständnis vor, der TE hat nur folgendes ohne Bewertung geschrieben:

Was dann vom TE kam, war allerdings gar NICHT mehr wertfrei, sondern er unterstellte den Mitschreibenden, banale Gründe vorzuschieben (quasi zu lügen) und tatsächlich diese obskuren Allmachsfantasien. Die Frage, zu welchem Zweck er diesen Thread wirklich eröffnet hat, wenn er uns sowieso nicht ernstnimmt, darf schon gestellt werden.
*******Isra Frau
87 Beiträge
Kein Missverständniss ;-)
*********BShy:
*******ara:
Lieber TE....
Warum?
...
...

**********tman3:
Mir ist schon des öfteren aufgefallen dass mein Profil inkognito angeschaut wird
(Nutzer online, Nutzer offline, like, Nutzer online...) warum?

Nutzt ihr diese Funktion?
Wenn ja, warum?

Bin mal gespannt auf eure Antworten/Diskussionen...

Ja, das stimmt und wir alle haben auch unsere Beweggründe mitgeteilt....leider decken sich diese nicht mit den Vorstellungen des TE *g* und mich interessiert eben einfach, warum.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Hab ich was übersehen? Der TE hat sich, soweit ich sehe, außer im Eingangspost überhaupt nicht mehr zum Thema geäußert.
****ine Frau
4.631 Beiträge
@Kailyn
Richtig, Kailyn! Ich (und wohl auch andere) war so "gefangen" von den Beiträgen eines Herrn @*********rand, der auf den letzten Seiten alles anzweifelte, was anzuzweifeln geht, dass ich ihn fälschlicherweise mit dem TE verwechselte. *sorry*
*******Isra Frau
87 Beiträge
Stimmt absolut...
da habe ich wohl auch etwas übersehen *oops* dann entschuldige ich mich natürlich beim TE, der nichts mit diesen Kommentaren zu tun hat *g*
*******elle Frau
35.893 Beiträge
Denn leider scheint es mir so, dass viele Männer glauben "wer sich online zeigt, gilt damit als sofort f**kbereit".

Schön finde ich die Funktion "nur für Freunde sichtbar", die ich auch gern nutze um die Spreu vom Weizen zu trennen *g*
Das ist doch sehr einleuchtend?
also ich als Frau kann das sofort nachempfinden und sehr wohl verstehen, obwohl ich gar keine Inkognito Funktion habe.

Was gibt es da miss zu verstehen ?
Eine Frau kann doch einfach so ein männliches Proil besuchen , feststellen, nööö passt leider doch nicht und von dannen ziehen.

Der Mann geht dann aber oft davon aus: Die war auf meinem Profil, dass muss ihr doch gefallen, warum schreibt sie mir nicht..

Dann fragt er nach, könnte lästig, fordernd oder sogar böse werden, was dann wieder die Frau nerven könnte.

Die Frau kann sich das aber ersparen, indem sie die Profile UNSICHTBAR besucht.

Das ist doch einleuchtend? *nachdenk*
Der Mann geht dann aber oft davon aus: Die war auf meinem Profil, dass muss ihr doch gefallen, warum schreibt sie mir nicht..

Wer weiß, vielleicht baggern diese Männer dann auch im RL jede Frau an, die es gewagt hat, in ihre Richtung zu schauen. *nachdenk*

Schreibt Sie
*********irst Frau
332 Beiträge
*top*
********e_82 Frau
2.126 Beiträge

Dabei sagt doch gerade das NICHT schreiben nach einem Profilbesuch alles aus...
*********t6874:
Wer weiß, vielleicht baggern diese Männer dann auch im RL jede Frau an, die es gewagt hat, in ihre Richtung zu schauen. *nachdenk*

Könnte gut möglich sein *zwinker*
*******elle Frau
35.893 Beiträge
Das NICHT schreiben....
Lach , nur für uns Frauen IST das logisch. *haumichwech*
@ Frau_Weiblich
vielen Dank für deine Worte.....

meine Aussage war einfach eine sachliche Meinung und dem erfahrenen, wo ich das immer wieder auch bei anderen Frauen mitbekomme....

ich meine das nicht für alle Frauen.......

doch es ist schon ein Unterschied, ob man als Frau allein oder als Mann allein oder als Paar sich präsentiert......

es ist doch im allgemeinen so, das man als Frau es nicht so einfach hat.....

hier im Joy bin ich nicht überfordert.....wenn es angebracht ist, kann ich mich durchaus gut behaupten.....

und mit "man" meine ich einfach nur die sachliche Ebene.....und nicht das verallgemeinern für alle.....

viele Grüße
Kamali
********e_82 Frau
2.126 Beiträge
es ist doch im allgemeinen so, das man als Frau es nicht so einfach hat....

Das sehen viele Männer aber komplett anders. Sie denken, wir Frauen hätten überall einen Selbstbedienungsladen, weil sich in der männlichen Welt doch alles um Frauen dreht.
Dabei verstehen sie nicht, dass die Welt sich um die männliche Sexualität dreht, nicht um "Frauen".
Der Unterschied mag klein sein, ist aber meiner Meinung nach entscheidend.
******sch Mann
107 Beiträge
Ich halte nichts von heimlichen Profilbesuchen und bin grundsätzlich ohne virtuelle Tarnkappe unterwegs.

Ebenso betrachte ich auch Besuche auf meinem Profil nicht unmittelbar als Aufforderung zur Kontaktaufnahme oder als demonstratives Interesse. *zwinker*

Das sieht anders aus, wenn jemand wiederholt auftaucht.
@Helianthe_82
Hallo liebe Helianthe_82

tja...da hast du vollkommen Recht.....das ist so *roll*

lieben Gruß
Kamali
******sch:
Das sieht anders aus, wenn jemand wiederholt auftaucht.

Naja, wenn ich kein Interesse an Demjenigen habe, kann der auch hundertmal auf mein Profil schaun *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.