Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1290 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1587 Mitglieder
zum Thema
Nutzt ihr die "findet mich gut" Funktion?112
Es gibt hier für die Profile die Voting- Funktion.
zum Thema
Wie und warum nutzt ihr die "Ignorieren"-Funktion?700
Gerade habe ich gelesen wie sich jemand darüber wundert, bei einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unsichtbarmodus: Nutzt ihr diese Funktion für Profilbesuche?

Schaust du dir Profile Inkognito an?

Dauerhafte Umfrage
****zee Mann
308 Beiträge
Ja, das mach Ich.
Hello,

Ja, ich benutzt den "Unsichtbar" Mode um Profile an zu schauen. Oft um Als Moderator da ich auch den Profil von Männer prüfen muss und möchte keine Fragen habe warum ich auf Der oder Die Profil war.

Grüße Ohanzee
*****nne Frau
3.417 Beiträge
JOY-Angels 
****yn:
**********tman3:

Nutzt ihr diese Funktion?
Wenn ja, warum?

Ich bin fast ausschließlich unsichtbar hier unterwegs. Nur wenn ich mit meinem Handy online bin (meist früh morgens und spät abends) bin ich sichtbar, da bin ich aber auch nie lange on.

Profile gucke ich ausschließlich unsichtbar an. Der Grund ist einfach:

• "Ich hab gesehen, du warst auf meinem Profil. Da dachte ich mir, jetzt, wo Interesse besteht..."
• "Wenn dir gefallen hat, was du gesehen hast, können wir uns ja treffen."
• "Warum guckst du mein Profil an, wenn du gar nicht suchst?"
• "Schön, dass du auf meinem Profil warst. Ich hab am Wochenende Zeit, wie wär's mit einem Date?"
• "Du scheinst mir gegenüber ja auch nicht abgeneigt zu sein, wenn du schon einmal auf meinem Profil warst..."
...

Kurz: Zu oft habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein sichtbarer Profilbesuch mit "Die MUSS sich doch für mich interessieren, warum sonst sollte sie mein Profil besuchen?" gleichgesetzt wird.

Das ist mir noch nie passiert. Aber ich kann und will mich auch gar nicht "verstecken".
*****a58 Frau
100 Beiträge
Pure_Erotik55
Das ist dir noch nie passiert? Kann ich kaum glauben...

Ich gehe auf ein Profil und wenn es mir nicht zusagt, klicke ich zum nächsten...
Oft dauert es nicht lange und werde mit Anfragen gelöchert. Das nervt!
Hätte ich Interesse, dann würde ich auch schreiben.
Aber viele Männer verstehen das nicht!
Also bin ich auch mal unsichtbar im *joyclub* unterwegs.
*****nne Frau
3.417 Beiträge
JOY-Angels 
*****a58:

Nein, tatsächlich nicht. Vielleicht liegt es daran, dass die Männer keine Premium-Mitgliedschaft haben und deshalb nicht automatisch Profilbesucher anschreiben können?
*****a58 Frau
100 Beiträge
Pure_Erotik55

Darüber habe ich noch nicht nachgedacht, aber möglich wäre es...
Alles Stalker hier *schweig* Selbst wenn ich die Funktion nutzen könnte, würde ich es nicht tun. Ich bin erwachsen und hier hoffentlich nicht im Kindergarten. Wer sich durch irgendwas gängeln lässt, wie etwa bei Whatsapp immer sofort antworten zu müssen, hat sicher ein anderes Problem, also online erkannt zu werden. Ja, ja ich weiß schon, einige Damen werden jetzt wieder aufschrein ... *blabla* *aetsch*
*****a58 Frau
100 Beiträge
Aufschreien?
Nöööööö... du bist halt ein Mann... mehr brauche ich nicht sagen.... 😉
@Dekabrist
mein lieber Dekabrist,

Du würdest vielleicht anders denken, wenn Du täglich so 20-30 oder noch mehr Mails bekämst, irgendwann ist es auch gut mit der Aufmerksamkeit.

Da geht es mir dann wie meinen Vorschreiberinnen, dann möchte ich einfach nur in Ruhe hier online sein können, abhängen, chatten, Mails lesen und denen antworten, woran ich auch Interesse habe.
Nicht jeder Like ist eine Anmache und nicht jede Mail automatisch eine Aufforderung zum *pimper*
*****cci Frau
361 Beiträge
Solange man den online Status nicht komplett aus hat,
Wird angezeigt, wann man zuletzt online war, auch inkognito!!!
Dem Support habe ich das bereits gemeldet.
Nix zu verbergen, dennoch...
Ich schau mir oft Profile unsichtbar an.
Liegt einfach daran, das ich mir das Tarnkäppchen anziehe, wenn ich hier im Forum oder in den Gruppen lese und schreibe.
Und ich dann schlichtweg vergesse, mich wieder sichtbar zu machen. Dann bin ich auch schon mal den ganzen Tag unsichtbar, ohne es zu merken.

Ganz selten, aber ab und an, zieh ich das Mützchen auch bewusst an, wenn ich einfach Lust auf Profile lesen habe. Dann möcht ich gar nichts schreiben, einfach nur lesen. Und das ist dann einfacher.
*********ik55:
*****a58:

Nein, tatsächlich nicht. Vielleicht liegt es daran, dass die Männer keine Premium-Mitgliedschaft haben und deshalb nicht automatisch Profilbesucher anschreiben können?

Ist mir auch noch nicht passiert, aber das hängt eher damit zusammen, dass man ab einem gewissen Alter und in meinem Fall ab einer gewissen Fülle, nicht zu den begehrten Frauen gehört, die von sehr vielen Männern bevorzugt und angeschrieben werden.

Und zum eigentlichen Thema: diese Funktion habe ich noch nie benutzt.
Warum soll ich mich denn outen? Ich meine die Umfrage: "Ich oute mich mal, dass ich Profile inkognito anschaue"

Gab übrigens schon einmal einen Thread dazu, is noch gar nicht so lang her *nachdenk*

Klar schau ich mir Profile inkognito an, eigentlich beim ersten Profilbesuch immer. Wenn mir das Profil dann gefällt, schau ich im Normalmodus und dann gibst auch nen nettes Anschreiben.
Ist mir schon oft passiert, dass dann so doofe Anmache wie "Na, hat dir gefallen, was du gesehen hast" kommt, naja, wohl eher nicht, sonst hätte ich ja geschrieben. Oder so Sachen wie "Wenn du schon auf mein Profil schaust, kannst du auch ne Nachricht hinterlassen"
Seitdem schau ich immer erstmal inkognito *smile*
ist mir zwar auch schon passiert, also Anschreiben nach einem Profilbesuch
(von daher ist es glaub egal was für Bilder oder Nichtbilder im Profil sind)
doch geh ich in Sichtbarkeitsmodus auf Profile,

*lach* als Moddie hab ich da immer eine prima Möglichkeit, bei zu aufdringlichen Angeboten kann ich immer auf dieses zeigen und gut ist's (manchmal, nicht immer)
außerdem können eh nur PremiumUserInnen Nicknamen sehen, also ist die Chance doch ganz ausgewogen
Hallöchen, wir sind immer online unterwegs und das ist gut so. Wir sind doch hier im Joy nicht um uns zu verstecken, sondern gesehen zu werden *anmach*.
***an Frau
10.900 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/1924989.dekabrist.html
Alles Stalker hier *schweig* S

Find ich seltsam Profilbesuche so zu bezeichnen. Die Funktion Profile sich anzusehen, dazu sind sie ja auch letztendlich da, als Stalken zu bezeichnen selbst wenn das überproportional erfolgt.

Sinnenleerte Anschreiben die darauf folgen können ignoriert werden, und ansonsten ist es mir völlig egal wer sich mein eh nicht gerade aussagekräftiges Profil anschaut. Und wenns mir tatsächlich zu viel wird, gibt dafür auch keinen wirklich erklärlichen Grund, bleibt ja noch die Ignorefunktion.

Ich schau mir Profile eh nur an wenn mir ein Forenbeitrag gefallen hat und ich mal nachsehe welche Erkenntnisse ich noch aus dem Profil "erlese". Aber letztendlich sind das hier für mich keine realen Menschen die mich wirklich interessieren. Interessant wird es doch erst wenn sich gute Kontakte ergeben.

Genauso sehe ich das auch mit den geschlossenen Alben und Homepages. Da muss man den Inhaber erst mal anschreiben und um Erlaubnis bitten sie zu öffnen. Auf solch eine Goodwilltour kann ich verzichten, müsste ich mich doch dann auch noch auf eine Absage gefasst machen, nee das brauch ich wirklich nicht. *nene*
***li Mann
2.989 Beiträge
Ich bin immer sichtbar unterwegs, habe damit kein Problem.
Und ja, als Bi Mann kenne ich das auch, dass man aufgrund eines Profilbesuch, (teilweise) komisch angeschrieben wird. Aber dafür gibt es ja die Vorlagen bei den Clubmails. 4 Klicks, keine 3 Sekunden und es ist Ruhe.
ZB:
"Ich habe nicht das geringste Interesse,
habe dein Profil lediglich in meiner Funktion als Mod besucht.
Gruß Rolli"
Oder
"Ich habe nicht das geringste Interesse an dir,
habe mich lediglich verklickt und bin so auf deinem Profil gelandet.
Ich wünsche dir noch viel Spass im Joyclub"

Klick, Klick, Klick, Senden
Das geht ganz schnell und es ist Ruhe *ja*

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche
Rolli *wink*
**********true2 Paar
7.902 Beiträge
Habe kein Problem damit, dass gesehen wird, dass ich online bin.
Bin immer im Normalmodus.
***an:

Find ich seltsam Profilbesuche so zu bezeichnen. Die Funktion Profile sich anzusehen, dazu sind sie ja auch letztendlich da, als Stalken zu bezeichnen selbst wenn das überproportional erfolgt.
...
Du darfst das finden, wie du magst, das ist dein gutes Recht. Ändert letztlich aber nichts daran, das es genau genommen, stalken ist. Mir ist das ja egal, es stört mich in keiner Weise und mitunter ist es auch nachvollziehbar.

***an:

Aber letztendlich sind das hier für mich keine realen Menschen die mich wirklich interessieren. Interessant wird es doch erst wenn sich gute Kontakte ergeben.
An dem Punkt irrst du dich aber glaube ich gewaltig. Die Profile hier sind von Menschenhand erstellt, heißt hinter jedem Einzelnen steckt ein realer Mensch, auch wenn du ihn nicht siehst. Und das Internet allgemein, ist längst zur Realität geworden, faktisch ist die Welt derzeit derart davon abhängig, dass sie ohne kaum noch funktionieren würde. Erschreckend aber leider wahr.

***an:

Genauso sehe ich das auch mit den geschlossenen Alben und Homepages. Da muss man den Inhaber erst mal anschreiben und um Erlaubnis bitten sie zu öffnen.

Das finde ich nun etwas befremdlich, wenn User ohne eigenes Bild, auf welchen sie zu erkennen sind, sich über geschlossene Alben echauf­fie­ren. Auffällig oft riskieren selbige in Foren eine dicke Lippe, was sie sich sonst so nicht trauen würden. Das war bei dir zwar nicht der Fall, aber ab und an mal in den Spiegel schauen, ist sicher nicht verkehrt. Oder kann man von anderen etwas verlangen, was man selbst nicht bereit ist zu geben? Ich denke nicht. *zwinker*
***an Frau
10.900 Beiträge
Das finde ich nun etwas befremdlich, wenn User ohne eigenes Bild, auf welchen sie zu erkennen sind, sich über geschlossene Alben echauf­fie­ren.

Tja, wenn Du mich nun "gestalkt" hättest, dann wärst du auch auf ein Foto von mir gekommen. Es muss ja nicht notwendigerweise im Entrée sein, gelle

An dem Punkt irrst du dich aber glaube ich gewaltig.

Irren ist etwas zutiefst Menschliches, unterliegt aber der subjektiven Einschätzung eines jeden.
*******er37 Frau
218 Beiträge
ich bin gerne unsichtbar eingeloggt.

es ermöglicht mehr Ruhe, im Forum zu lesen oder Mails zu beantworten.

allerdings habe ich es in den letzten Jahren JC höchstens ein paar Mal erlebt, dass ich mich für einen sichtbaren Profilbesuch rechtfertigen musste *zwinker*

viele User wissen, dass ein "Guggen" ohne "Liken" nicht gerade von großem Interesse zeugt *zwinker*
******Man Mann
57 Beiträge
Wäre ich Soziologe oder Psychologe,
dann würde ich mich wahrscheinlich schon aus beruflichen Gründen den ganzen Tag über hier im Joy aufhalten *lach*.
Den Schilderungen zahlreicher weiblicher Beiträge zufolge gibt es anscheinend zuhauf Männer hier, die den ganzen Tag lauernd vor ihrem Computer sitzen und, sobald sich einmal ein Weibchen versehentlich auf ihrem Profil verirrt hat, wie eine Muräne aus der Höhle geschossen kommen.

Es scheint ja ein immenses und dabei unbefriedigtes Bedürfnis nach Aufmerksamkeit, Interesse und Anerkennung zu geben. Offenbar nicht ganz einfach in Zeiten, in denen man nicht mal eben auf der Mammutjagd oder einem Kriegszug gegen den räuberischen Nachbarclan beeindrucken und sich hervortun kann und immer mehr Frauen auch scheinbar mit ihrem Vibrator und alleinerziehend ganz glücklich und zufrieden sind.

Im Umkehrschluss erinnert mich das versteckte Stöbern in Profilen allerdings irgendwie an die verschleierte Burka-Trägerin: selber alles beobachten zu können, ohne jedoch wahrgenommen und natürlich auch als Frau belästigt zu werden. Ist halt sicherer, einfacher und anonymer.

Trotzdem gehört das Sich-Sichtbar-Machen, Entdeckt-Werden und Angeschrieben-Werden doch irgendwie zu den Wesenszügen dieser Plattform, oder sehe ich das falsch?
In der realen Welt gehe ich doch auch nicht wie Harry Potter mit Tarnmantel durch die Disko und checke erstmal alle heimlich ab, bevor ich mich zu entdecken gebe (obwohl viele das sicherlich täten, gäbe es diesen Mantel).

Ist aber natürlich nur meine Meinung, denn wenn es diese Funktion hier im Joy gibt, dann ist es natürlich auch völlig legitim, sie jederzeit zu benutzen. Dafür ist sie ja schließlich da und es ist letztlich jedem seine Sache und Entscheidung.
*******ias Frau
4.413 Beiträge
Verstecken?!
Es ist nicht so, dass meine Einstellungen der Privatsphäre & der Unsichtbarkeitsmodus mein Profil komplett unsichtbar machen. Ich steuere darüber nur ein wenig den Zulauf. *zwinker*

Ich mag viele der Kontakte, die sich über meine Beiträge in Gruppen, Forum und meine Kommentare auf HPs und Pinnwandeinträgen anderer oder zu Veranstaltungen ergeben. Das find ich toll. Ja, von Menschen, die sich ebenso aktiv wie ich an der social community beteiligen, werde ich gerne gesehen. *g* Die aktiven Gruppen-Schreiber dürften auch ruhig meine Profilbesuche mitbekommen. Kein Thema. Aber das sind weniger als ein Viertel aller Joy-User. Und so differenziert lässt sich das nun Mal eben nicht einstellen. (Da könnt ich mich allenfalls nachträglich "sichtbar machen" und das Profil ein zweites Mal besuchen, um danach wieder in den Unsichtbarkeitsmodus zu wechseln. Doch so wichtig ist mir das Anzeigen meines Profil-Besuchs nicht.)

Was ich nicht mag, sind die vielen Kontakte mit Männern, die sich über "Wer ist online?" ergeben. Da wurde mein Profil in der Regel nicht gelesen. Offensichtlich schreibt diese User-Gruppe alles weibliche in ihrem Umfeld an. Ich habe das mit Bekannten aus meiner Umgebung mal ausgetestet. Ob die Frau Sex sucht oder Freizeit oder gar nichts... Ob das Foto ein "Ohr" oder "Titten" zeigt... --> Es macht überhaupt keinen Unterschied in den Anschreiben dieser männlichen User-Gruppe!

Getreu dem Motto: "Was bei 3 nicht auf den Bäumen ist, wird angesprungen! *anmach*"

Für mich sind das nun Mal nicht die passenden Kontakte. Da bin ich lieber das Kletteräffchen in den Bäumen. *smile*

Verstecken?! - Ebenso gut könnte ich behaupten, dass sich diese User-Gruppe hinter der sexuellen Vorliebenliste versteckt. Denn weder im Profil noch in der Community geben sie allzu menschliches von sich preis.

Fazit: Für mich ist es kein Verstecken sondern schlicht und ergreifend ein anderer "Lebensraum". (Anderer Bedürfnisse. Andere Nutzungs-Art des Joy.)
*******ias Frau
4.413 Beiträge
Stalking versus Stumpfsinn
******ist:

Was für eine Abwertung...

Es macht doch einen gewaltigen Unterschied, ob man sich anschaut, was ein Mensch freiwillig der Öffentlichkeit preis gibt oder im Privatleben eines Menschen herum zu schnüffeln.

Ich würde mich freuen, wenn mehr Männer genauer hinschauen würden, welche Frau sie anschreiben.
******lia Frau
454 Beiträge
Ich nutze auch grundsätzlich den Unsichtbar-Modus,

und zwar nicht, weil ich auf anderen Profilen keine Spuren hinterlassen will, oder irgendwas zu verbergen hätte,

...sondern weil, wenn ich sichtbar online bin, mein Postfach explodiert und dann auch hauptsächlich mit den Anschreiben, bei denen ich merke, dass maximal die Fotos angeschaut wurde und sonst rein gar nichts passt.

Da ich zu den Deppen gehöre, die wirklich jedem Anschreiben antwortet, (auch völlig überflüssigen Anfragen) habe ich mich für diese Option entschieden. Wenn ich nicht sichtbar unterwegs bin erhalte ich um ein vielfaches (!) weniger Clubmails.

Bin ich hier um Clubmails zu erhalten? Na klar, aber ich präferiere Qualität statt Quantität. Ich erhalte lieber weniger Nachrichten von denjenigen, die explizit Profile durchsuchen und lesen, statt hunderte von welchen die einfach nur die nächste Frau anklicken, die online ist.

Da hilft der Unsichtbarmodus gewaltig bei. Die andere Möglichkeit wäre sichtbar zu sein und der Masse an Anschreibern nicht mehr zu antworten, da ich einfach keine Zeit hierfür habe. Mir gefällt die erste Option aber besser. *zwinker*
Ich benutze diese Funktion gelegentlich zum Stöbern. Wenn ich ernsthaft interessiert bin, dann schalte ich mich sichtbar und schreibe dann auch an.

Es ist mir schon öfter passiert, dass ich beim blossen Besuch eines Profils (Anmerkung: ich besuche fast nur Damenprofile) dann irgendeine einsilbige Nachricht ohne Punkt und Komma erhalten habe und man Schwierigkeiten hat die Dame dann wieder los zu werden.

Oder es passiert auch (hauptsächlich bei Paaren) dass man beim blossen Besuch direkt eine sehr deutliche (lies: unfreundliche) Mail bekommt, dass man sich weitere Besuche sparen könnte, weil kein Interesse besteht.

Und auf dieses Rumgeeiere hab ich keine Lust, also bleib ich bei Bedarf unterm Radar.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.