Wäre ich Soziologe oder Psychologe,
dann würde ich mich wahrscheinlich schon aus beruflichen Gründen den ganzen Tag über hier im Joy aufhalten
.
Den Schilderungen zahlreicher weiblicher Beiträge zufolge gibt es anscheinend zuhauf Männer hier, die den ganzen Tag lauernd vor ihrem Computer sitzen und, sobald sich einmal ein Weibchen versehentlich auf ihrem Profil verirrt hat, wie eine Muräne aus der Höhle geschossen kommen.
Es scheint ja ein immenses und dabei unbefriedigtes Bedürfnis nach Aufmerksamkeit, Interesse und Anerkennung zu geben. Offenbar nicht ganz einfach in Zeiten, in denen man nicht mal eben auf der Mammutjagd oder einem Kriegszug gegen den räuberischen Nachbarclan beeindrucken und sich hervortun kann und immer mehr Frauen auch scheinbar mit ihrem Vibrator und alleinerziehend ganz glücklich und zufrieden sind.
Im Umkehrschluss erinnert mich das versteckte Stöbern in Profilen allerdings irgendwie an die verschleierte Burka-Trägerin: selber alles beobachten zu können, ohne jedoch wahrgenommen und natürlich auch als Frau belästigt zu werden. Ist halt sicherer, einfacher und anonymer.
Trotzdem gehört das Sich-Sichtbar-Machen, Entdeckt-Werden und Angeschrieben-Werden doch irgendwie zu den Wesenszügen dieser Plattform, oder sehe ich das falsch?
In der realen Welt gehe ich doch auch nicht wie Harry Potter mit Tarnmantel durch die Disko und checke erstmal alle heimlich ab, bevor ich mich zu entdecken gebe (obwohl viele das sicherlich täten, gäbe es diesen Mantel).
Ist aber natürlich nur meine Meinung, denn wenn es diese Funktion hier im Joy gibt, dann ist es natürlich auch völlig legitim, sie jederzeit zu benutzen. Dafür ist sie ja schließlich da und es ist letztlich jedem seine Sache und Entscheidung.