Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mieder und Korsett
636 Mitglieder
zur Gruppe
ECHTE langhaarige Männer
381 Mitglieder
zum Thema
Wie findet ihr sichtbare Adern am Unterarm?37
Hallöchen 😊 Mich interessiert mal folgendes. In erster Linie an die…
zum Thema
Sichtbare Behinderung - wann erwähnen?93
Ich habe ein sichtbare Behinderung: eine rechtsseitige Fazialisparese…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die sichtbare Schnur: Was macht ihr, wenn ihr sie entdeckt?

*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Beide vom Paar:
Wir würden es ignorieren, ABER uns ernsthaft die Frage stellen, warum um Gottes Willen kann Frau nicht diese paar Tage auf allgemeine Sauna verzichten?
Nicht nur einmal beobachtet, dass durch die Feuchtigkeit durch duschen oder Kaltwasserbecken das verdünnte Blut den Innenschenkeln runterläuft! Und das ist sehr wohl unhygienisch und grauslig!
Sorry meine Damen, aber diese Meinung vertrete ich auch als Frau!
An Gottes Willen:
Weil der Frau nach Sauna ist
Weil der Frau nach Entspannung ist
Weil sie Bock drauf hat
Weil sie nun mal dann, an diesen furchtbaren Tagen Zeit hat

Weil weil weil weil.

Samma, geht's noch?
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
**********stahl:
An Gottes Willen:
Weil der Frau nach Sauna ist
Weil der Frau nach Entspannung ist
Weil sie Bock drauf hat
Weil sie nun mal dann, an diesen furchtbaren Tagen Zeit hat

Weil weil weil weil.

Samma, geht's noch?

Moment, diesen Ton hier nicht!
Und nein, es ist und bleibt in der öffentlich zugänglichen Sauna ein NoGo!
Fremdes Blut ist unangenehm, unhygienisch und unzumutbar für Fremde, nur eine Egoistin sieht es nicht so! Was wenn durch das Tampon Blut auf die Holzbank kommt, was wenns am Boden tropft?
*******onor Frau
2.583 Beiträge
ich kann leider nicht mehr "liken", aber das sehe ich genauso!
Die Damen
... MIR geht es nicht um Rinnsale. ICH beziehe mich auf den Faden der Fragestellung. *zwinker*

Wer eine Dame mit blutigen Beinen antrifft äußert sich dementsprechend.

Aber wahrscheinlich können nicht alle Ladies mit Menstruationsaccesoires umgehen.

Meine Meinung bleibt jedoch so stehen. Warum sollte ich eine Sauna meiden wenn Eva damals Ratenzahlung vereinbart hat. Um mal egoistisch biblisch zu bleiben.
kann man hier eigentlich nachträglich eine abstimmung einführen? dann muss man nicht dinge unter der gürtellinie lesen und jeder hat genau eine chance abzustimmen.
**********ehrer:
kann man hier eigentlich nachträglich eine abstimmung einführen? dann muss man nicht dinge unter der gürtellinie lesen und jeder hat genau eine chance abzustimmen.
für so etwas ist der direkte Weg zum Support geeignet *ggg*
**********st2_0 Frau
290 Beiträge
Auch wenn es leider (?)zu dem natürlichen Vorgang des weiblichen Körpers gehört (3Kreuze mach dass ich dem entkommen bin) finde ich es auch als Frau nicht gerade ansprechend,wenn ich das bei einer anderen sehe. Ich als Frau würde a)gar nicht in die Sauna gehen wenn ich meine Tage hätte und wenn doch peinlichst genau darauf achten dass da kein Bändel rausguckt. Hat nix mit Scham sondern mit Rücksichtnahme zu tun ...UND ..natürlich wird man auch angeguckt...und ich würde lieber sexy wahrgenommen werden als die "die gerade menstruiert".

Hätte es den Fall gegeben dass ich mit OB in die Sauna (Schwimmbad,Baggersee,FKK etc) gehe und es hätte rausgeguckt... wäre ich um einen dezenten Hinweis Dankbar gewesen.Natürlich nicht in großer Runde sondern unter 4 Augen... dann hätte ich die Möglichkeit das zu korrigieren. Als Dankeschön für den Tipp hätte man gleich Nummern tauschen können ..für "bessere Tage" *zwinker*
*****zli Frau
11.097 Beiträge
Ich verstehe nicht so ganz, warum alle auf dem TE rumhacken.... *nachdenk*
Ich lese das so, dass er es eigentlich nur lieb gemeint hat. ER kennt Frauen denen das peinlich wäre und hatte wohl noch keine Erfahrung mit Frauen denen das nunmal egal ist.

Somit überlegt er, ob er der Frau einen Tipp geben soll, damit sie die von ihm vermutete, peinlichkeit beheben kann. Ist doch lieb gemeint.

Ich rate dir, TE es nicht zu tun, denn selbst wenn es ihr peinlich wäre, wäre die Frage danach noch viel peinlicher *ggg* nur schon, dass es jemand gesehn hat *zwinker* Denn wenn niemand was sagt, erfährt sie ja vermutlich nie das es jemand gesehn hat und die Welt ist in Ordnung *zwinker*

Ich mag es übrigens auch nicht so gern wenn es gesehn wird. Ich mach immer vor dem Einführen in der Mitte einen Knopf und schneide den Rest dann ab. So dass es nicht rausschaut und denoch gut wieder zu finden ist *zwinker* Sollte es aber doch mal zu sehen sein, würd ich jetzt auch nicht sterben vor Scham, doch angesprochen werden wollen, würde ich dann doch lieber nicht.
**********nerin Frau
4.855 Beiträge
******lHE:
Leute Leute,
manchmal glaube ich, das Niveau driftet immer weiter ab. Das ist doch Kindergarten.
Jeder darf das machen, was Er oder Sie als richtig empfindet. Es gibt Regeln und solange die eingehalten werden, ist alles gut. Ob einem das persönlich gefällt, oder nicht.
Wenn eine Frau aber währen der Periode in eine gemschte Sauna geht, dabei einen Tampon benutzt. Dann sollte sich sich so verhalten, dass man das nicht sofort sieht. Und falls doch, liegt es nicht an den anderen Gästen, denn von denen zu verlangen, dass sie nur nach oben schauen, das ist aus meiner Sicht etwas daneben. Ich meine, bis auf wenige Ausnahmen, gibt es immer flüchtige Blicke. Die auf mich, registriere ich jedenfalls immer mal wieder.

Was ist denn so abstoßend oder verstörend an so einem Bändchen? Die Erinnerung daran, dass Frauen menstruieren?
Ich verstehe es wirklich nicht....
**83 Frau
909 Beiträge
Meins wäre es nicht
ich habe es auch noch nie gesehen, dass eine Frau mit sichtbarem Bändchen herum läuft. Die gelebte Normalität scheint es daher für die meisten Frauen nicht zu sein. Daher hat die Frage durchaus ihre Berechtigung, finde ich. Ich nutze Soft-Tampons, da gibt es einfach keines.

*my2cents*
****ord Frau
328 Beiträge
Bändchen
Ich habe nur die erste Seite gelesen. Ich bin ein aufgeschlossener Mensch. Mir persöhnlich wäre es unangenehm wenn man das Bändchen sieht. Nicht weil ich was gegen Menstruation oder anderes habe sondern weil es was ganz Intimes von mir zeigt was fremde Menschen nichts angeht.
Im Schwimmbad hab ich das mal gesehen das es aus dem Badeanzug rausguckte. Ich habe die Dame angesprochen. Ihr war es sehr peinlich weil sie dachte es wäre versteckt. Sie hat sich vielmals bedankt . So entstand übrigens eine nette Bekanntschaft.
@******n01

*danke* balsam auf den wunden...
********blem Frau
7.187 Beiträge
Schönen guten Abend, liebe Leute - insbesondere liebe Damen! *g*

Die letzten Beiträge stimmen mich zuversichtlich, dass es gelingen kann, offen und wertfrei auf die Ausgangsfrage Die sichtbare Schnur: Was macht ihr, wenn ihr sie entdeckt? zu antworten. *happy*

Wie ihr wisst, haben Beiträge, die gegen unsere Netiquette verstoßen, keinen Raum in unserem Forum und insgesamt im Joy: https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html#wie_verhalte_ich_mich_in_der_community_richtig. *nein*

Ich möchte euch an dieser Stelle bitten, spätestens jetzt freundlich und konstruktiv an der Beantwortung der Ausgangsfrage mitzuwirken - oder wahlweise den Thread nicht weiter zu beschreiben. *blume*

Sollte dies weiterhin nicht gelingen, werden wir den Thread im Interesse eines weiterhin harmonischen Miteinanders vorzeitig schließen. *sorry*

Liebe Grüße,
Frau_EPunkt
JOY-Team
******_by Frau
78 Beiträge
Feingefühl.
Die Eingangskommentare finde ich irgendwie schade. Es ist doch beeindruckend dass ein Mann sich über so einen Vorgang und auch dem Befinden der fremden Dame Gedanken macht und nicht hirnlos handelt ohne darüber nachzudenken.

Es ist davon auszugehen, dass wenn es ein Mann sieht, es auch andere Männer sehen. Und nicht jeder hat so viel Feingefühl und überlegt sich ob er es anspricht, sondern bringt die Dame vielleicht noch in eine besonders peinliche Lage weil er es vielleicht gerade aus, eventuell sogar noch in der falschen Lautstärke äußern würde.

Wenn ich mir so ein Szenario vorstelle, was (nicht nur das Thema betreffend) häufiger vorkommt, das sich an Worten und auch an fehlendem feinfühligem Umgang bemisst, wäre es mir vergleichsweise als Frau wohl lieber, mich würde wer diskret, vorsichtig darauf ansprechen. Noch lieber wäre es mir wohl, die Frau an seiner Seite würde dies übernehmen.

Mir ist noch bei keinem Sauna- oder Badbesuch, sowie auch bei keiner Freundin oder Bekannten je aufgefallen dass dies eben nicht versteckt wurde. Ich persönlich würde es nicht als schlimm empfinden, als ungewöhnlich aber doch. Daher würde ich auch davon ausgehen, das es ein "Versehen" ist.

Wenn ich mich weiter in die Lage versetze und mir vorstelle, es war keine Absicht. Gehe nach Badeschluss nach Hause und bemerke es in der Umkleide, wäre ich denke ich noch peinlich berührter, weil ich davon ausgehen würde, dass dies während meines ganzen Aufenthaltes dort zu sehen war.

Jedoch muss ich meinen Vorrednerinnen ebenso zustimmen: Es ist etwas natürliches, nichts woran sich andere oder man selbst stören sollte. Aber wenn jeder in sich hinein horcht, ist da immer eine kleine Unsicherheit bei solchen Themen in der Öffentlichkeit. Scham oder zumindest Unwohlsein sind uns allen in so einer oder in ähnlichen Lebenslagen bekannt.

Deswegen schätze ich die offene Kommunikation auch in diesem Fall. Und finde die Beobachtung nicht schlimm, aber ich hätte mir die Frage auch gestellt, ob ich dies in diesem Moment gerne erfahren würde. Grace
Wenn es eine mir unbekannte Frau ist, dann würde ich nichts sagen...Schließlich ist sie nicht in Lebensgefahr und hat lediglich NUR ihre Menstruation...Bei Freudinnen kann man natürlich mal einen Wink geben...

Ehrlich gesagt verstehe ich diesen Wirbel darum auch nicht so ganz... Da habe ich schon weitaus Schlimmeres gesehen, wo selbst ich nicht anders konnte und Diejenigen darauf hingewiesen habe...

Aber wie es halt immer so ist, jeder definiert Unbehagen, Ekel und Schamgefühl anders und das ist vollkommen in Ordnung so...

Und auch Jedem bleibt es selbst überlassen, ob er jemand anderen auf etwas hinweist, oder eben nicht... Hat ja auch immer etwas mit der eigenen Einstellung zu bestimmten Themen zu tun...

Man mag darüber diskutieren, ob man mit Menstruation in die Sauna gehen sollte, oder nicht, weil man es für seine eigene Empfindung unhygenisch findet... Wobei ich glaube, dass jede erwachsene, menstruierende Frau ein gewisses Sauberkeitsverhalten hat und somit so einige Kommentare überflüssig macht, mMn...

Wenn aber diese Frau nun akut in einem Notzustand befinden würde, dann muß man handeln, so oder so...

In einem kleinen blauen Faden sehe ich keinen... Allerhöchstens ein kleines Malheurchen, aber selbst das ist eigentlich nicht der Rede wert, ist die Menstruation doch etwas Natürliches und sollte nicht tabuiesiert werden .. Wie bereits schon geschrieben, es gibt doch weitaus Schlimmeres *top*....






Schreibt „Sie"
**********nerin Frau
4.855 Beiträge
******n01:
Bändchen
Ich habe nur die erste Seite gelesen. Ich bin ein aufgeschlossener Mensch. Mir persöhnlich wäre es unangenehm wenn man das Bändchen sieht. Nicht weil ich was gegen Menstruation oder anderes habe sondern weil es was ganz Intimes von mir zeigt was fremde Menschen nichts angeht.
Im Schwimmbad hab ich das mal gesehen das es aus dem Badeanzug rausguckte. Ich habe die Dame angesprochen. Ihr war es sehr peinlich weil sie dachte es wäre versteckt. Sie hat sich vielmals bedankt . So entstand übrigens eine nette Bekanntschaft.

Vielleicht kommt mein entspanntes Verhältnis zum Bändchen auch daher, dass ich Leistungsschwimmerin und Rettungsschwimmerin war? Da sieht man öfter mal so ein Bändchen
Ich erinnere mich!
Und zwar an eine alte O.B.-Werbung die damit begann:"Über die Geschichte der Menstruation gibt es verschieden Mißverständnisse....." Hier sind einige neu dazu gekommen:

"Eva damals Ratenzahlung vereinbart hat. Um mal egoistisch biblisch zu bleiben."

Hat sie nicht und wird bzw. wurde zumindest in der katholischen "Fortpflanzungsle(e)hre" bis ins letzte Jahrhundert nicht erwähnt.
Eine bekannte kath. Professorin an der entsprechenden Uni in München wurde auch "Exkommuniert", weil sie nicht länger lehren wollte,daß sich aus dem Samen des Mannes in der Gebärmutter ein Mensch entwickelt, ohne die weibliche Eizelle und deren Befruchtung.

Es gibt also im Gegensatz zur Kamasutra-Darstellung gar keine biblische Eizelle und auch keine Menstruation im natürlichen Zyklus der Frau.
Diesen würde ich nie im Fernsten mit "leider" adjektivieren, weil gerade er dem
weiblichen Organismus eine Reinigung bietet ,
die dem männlichen natürlich verwehrt ist und deshalb
höchste Ehre verdient und entsprechend zu bedenken ist.

Auch aus diesem Grund wurde "O.B." enwickelt und mußte auf Drängen der Bindenindustrie so verstümmelt im Handel mit "O.B." bezeichnet werden.

Und das Fädchen ist wie das Haar in der Suppe, wer was Bößes dabei denkt muß aufpassen , daß er am Ende nicht selbst dran hängt, wie in dem Lied besungen
"Laß das Haar in der Suppe".

So - nun gehts mir besser und mir fallen wieder Witze über diese und jene erotischen Mißverstandnisse ein, wie der mit Ede und der rutschenden Binde und dem Schlagzeuger.
***va Frau
3.522 Beiträge
Moment, diesen Ton hier nicht!
Und nein, es ist und bleibt in der öffentlich zugänglichen Sauna ein NoGo!
Fremdes Blut ist unangenehm, unhygienisch und unzumutbar für Fremde, nur eine Egoistin sieht es nicht so! Was wenn durch das Tampon Blut auf die Holzbank kommt, was wenns am Boden tropft?

Nicht jede Frau blutet gleich stark. Es kann doch auch sein, dass sich jemand zum Beispiel am Ende der Menstruation befindet und halt einfach noch ein Tampon zur Sicherheit drin hat. Im Normalfall sickert da nichts durch wenn man es regelmässig wechselt und die passende Grösse nimmt. In meinem Leben hat da mit Tampon drin noch nie etwas auf den Boden getropft oder einen Fleck an der Stelle hinterlassen, an der ich gesessen bin.
endlich hat sichder umgang untereinander geändert und eine gute diskussion kann stattfinden. danke für eure für mich wertvollen meinungen.
*****854 Paar
3.562 Beiträge
warum die lage diskusion?
hab es auch gesehen am FKK strand breitbeinig im strandkorb.
@AlDo5854
Und war es schlimm für euch? Oder peinlich? Oder glaubt ihr, der Frau in dem Strandkorb war es peinlich? Oder hat sie es einfach genossen, mit geöffneten Beinen da zu sitzen, die Luft und Sonne zwischen den Beinen zu spüren? Hattet ihr das Gefühl, ihr müsst zu ihr hingehen, um ihr zuzuflüstern 'Ähmm, Sie haben da was *fluester* , um ihr weitere Peinlichkeiten zu ersparen? Oder war es einfach so? Ganz normal?
*****854 Paar
3.562 Beiträge
es war für mich nur eine Feststellung.ist doch was normales.
Nachtrag

*********chen Frau
2.602 Beiträge
Es kommt auf die Art und Weise an
Wenn mir das in der Sauna passiert dann werde ich sauer - was glotzt der Typ mir zwischen die Beine......

Wenn das Ding aus dem Badeanzug hängt, bin ich für einen netten Hinweis dankbar.

Ein Tampon ist ein Hygieneartikel - Punkt.

Wie geht Ihr denn mit Warzen oder Ausschlägen um? Sprecht Ihr die Leute auch an?

Grüssle

Stahlwittchen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.