*********_love:
In vielen Forendiskussionen, besonders in den hitzigen, fällt auf,
dass einige das sehr gerne für sich beanspruchen und ebenso gerne anderen absprechen.
Es lassen sich noch weitere Phänomene im Zusammenhang mit diesen Begriffen beobachten.
Was mir allerdings deutlich zu kurz kommt bzw gänzlich fehlt ist: wovon redet Ihr da überhaupt?
Was verbindet Ihr persönlich mit dem Worten Vertrauen und Verantwortung und was bedeutet das für Euren Alltag und was aber eben auch nicht.
Bin gespannt auf Eure Beiträge.
Vielleicht fragst du hier auch einfach die falschen Leute?
"In vielen Forendiskussionen ..."
"dass einige das sehr gerne für sich beanspruchen und ebenso gerne anderen absprechen"
"wovon redet Ihr da überhaupt?"
Wen meinst du denn mit "
IHR"?
Sind diejenigen, die hier antworten, überhaupt diejenigen, die "
in vielen Forendiskussionen ...
das sehr gerne für sich beanspruchen und ebenso gerne anderen absprechen"?
Ich denke mal, von denen, die du meinst, wirst du hier vermutlich keine Antwort erhalten.
*********_love:
Mir fehlt das Konkrete, die Griffigkeit zum Thema.
Zwei Worte, um die man zu gern mit der größten Selbstverständlichkeit, herum eiert.
Mir fehlte sofort, als ich den EP las, das Konkrete.
Mir ist der EP zu allgemein gehalten, zu schwammig.
Worum geht es dir, liebe TE, denn ganz konkret? An welche Situation dachtest du, als du diesen EP gelesen hast?
Sprichst du von Paaren in offenen Beziehungen, die gewisse Regeln für ihre Beziehungen aufgestellt haben und darauf vertrauen, dass der andere sich daran hält? Sprichst du von der Verantwortung, die man dem Partner in einer offenen Beziehung gegenüber hat? Also ganz konkret gemeint: Sex mit Anderen nur mit Kondom?
Oder worum geht es dir in diesem Thread?
Könntest du vielleicht etwas konkreter werden, was dich dazu veranlasst hat, diesen Thread zu eröffnen, und was deine eigene Meinung zu diesem Thema ist?
Auch das hat für mich etwas mit Verantwortung und Vertrauen zu tun:
Wenn ich einen Thread eröffne, dann habe ich auch die
Verantwortung dafür, dass ich mein Anliegen verständlich genug ausdrücke, dass ich verständlich rüberbringe, was ich mit meiner Frage bezwecke und wissen möchte, dass ich auf Rückfragen antworte und den Thread in die richtige Richtung lenke, dass ich im Idealfall meine eigene Meinung darlege, eigene Beispiele anführe und die Diskussion in die gewünschte Richtung lenke.
Und ich als Leser und Beitragsschreiber
vertraue darauf, dass der TE seinen Thread gut führt und in die gewünschte Richtung lenkt und dass er/sie bei Missverständnissen klar ausdrückt, was er/sie meint und von den Lesern und Forenteilnehmern erwartet und wissen möchte.
*********_love:
Mir fehlt das Konkrete, die Griffigkeit zum Thema.
Das kann ich in Bezug auf den EP bestätigen.