Wir sind noch stolze Besitzer eines Klapphandys obwohl, ich mir schon so manches mal, in diversen Läden, Smartphones anschaue weil, es schon, die ein oder andere Situation gab wo ich so bei mir dachte, jetzt rein der Infomation wegen, einen mobilen I-Netanbieter zu haben.
Ich wohn ja nun och in´ner Großstadt und klar fällt mir dieses Phänomen auf, das Smarties scheinbar in ihrer eigenen kleinen Welt existieren und scheinbar, starr auf diesen kleinen Display schauend alles um sich rum vergessen...manchmal wünschte ich mir da schon so´ne Laterne oder irgen ein anderes Hinderniss.
Dann jedoch fallen mir so Smarties auf wie zum Beispiel neulich im Wartesaal eines Artzes. Da saßen zwei ältere Damen (schätzungsweise um die 70) und schauten begeistert in dieses Teil wobei die eine Dame, der anderen genau erklärte, was wie welche Funktion das alles hat.
Das war so süß den Beiden zu zusehen und ...es hat mir die Wartezeit verkürzt.
Dann widerrum frag ich mich ob die jüngere Generation das Reden verlernt hat also ich meine, das mit einander verbale kommunizieren.
Eine Gruppe von ca acht Jugendlichen (alle mit Smartphones in der Hand) und alle am rumtippseln und nur ab und an schauten einige hoch (wahrscheinlich um nachzuprüfen ob der Gegenüber noch da ist, ich weiß es nicht)
Naja und da frag ich mich, was das für eine Unterhaltung ist?
Das seh ich z.Bsp. auch in Cafes oder anderen Lokalitäten wo viel mehr auf den Displey geschaut wird als sich mit seinem Tischnachbarn zu unterhalten.
Ist den Smarties, die reale Welt da draußen zu trist, trüb und schwer, das Sie sich lieber hinter einem kleinen Fenster verbergen?
Naja aber wie ich hier mit Erleichterung und auch draußen festelle...es gibt sie noch, die ewig gestrigen, die sich noch mit dem gesprochenem Wort verständigen können oder die: die in der U-Bahn lieber Zeitung oder ein Buch lesen oder sich die Menschen um sich herum anschauen und sich gegenseitig unterhalten, statt in dieser kleinen Smartiewelt zu versinken. (obwohl jetzt könnte jemand sich fragen ob ein Buch oder eine Zeitung und das darin versinken nicht das selbe ist)
...vielleicht ist es ja auch die Langeweile, also wenn ich längere Strecken allein fahre, les ich ein Buch.
... vielleicht ist es aber auch so, das man lieber ins Smartphone starrt als irgendwen anders anzuschauen wegen der Gefahr des "eyy was guggst du"
Naja vlt bin ich auch zu doof dazu und versteh das alles nicht.
Ach, Duplo hat nen süßen Spot gemacht
ach und der ist och ganz süß
LG Manu