Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Smartphone Fotografie
177 Mitglieder
zur Gruppe
Geocaching
834 Mitglieder
zum Thema
Wann gebt ihr eure Handy-Nummer raus?749
Wie schnell gebt Ihr bei einem Kontakt eure Handy-Nummer heraus? Z.
zum Thema
Smartphone am FKK-Strand - bei Günzburg169
Ich hatte heute ein besonderes Erlebnis an einem FKK-See in Bayern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es noch mehr Leute ohne Handy/Smartphone?

*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Aber einsame Menschen
können vielleicht noch last minute eine Notrufnummer wählen (am besten bereits vorhanden) und der Herzinfarkt kann noch geheilt werden.
**********luete Frau
637 Beiträge
Ein Leben
ohne Smartphone, bzw. Handy ist möglich, aber mit erleichtert es doch einiges. Natürlich ist es jedem selbst überlassen, in welchem Umfang er es nutzt.
Ich empfinde es so, dass WhatsApp im Moment das meistgenutzte Kommunikationsmittel ist. Man kann mal eben schnell eine Nachricht senden, wenn es später wird, man eine kurze Frage hat, man sich zu mehreren verabreden will, Fotos senden, man hat es immer bei sich und so weiter und so fort.....

Ein Bekannter von mir und seine Schwester sind da beide ganz rigoros und haben kein Handy/Smartphone.
Ich persönlich möchte nicht mehr drauf verzichten.
Naja, der WhatsApp- Datenkrake oder FB würde ich keine Infos mehr anvertrauen.
Dazu gab es erst vor Kurzem hier einen Thread.

Auch bin ich mit Fotos (von mir) im Netz kaum vertreten und möchte sie wirklich nur an ausgewählte Personen versenden.
Wer weiss, wo die sonst landen können und wer damit Unfug anstellt.
es dann irgendwann zu überraschenden Leichenfunden wie gerade wieder dem Skelett eines alten Mannes, der schon etwa zwei Jahre von niemand vermisst wurde.

Herr Fesselnd, das Leben birgt halt bestimmte Risiken. Das Risiko, dass mich auf der Bank am Waldesrand der Schlag trifft, ist nicht höher, als das, dass mich ein (vielleicht gerade telefonierender) Autofahrer am Zebrastreifen umnietet.

Ein Leben
ohne Smartphone, bzw. Handy ist möglich

Ja, sehr gut sogar! Und merkwürdigerweise war es tausende von Jahren möglich!
*******elle Frau
35.851 Beiträge
lol, aber das gilt auch für fließendes Wasser aus der Leitung, WC mit Spülung, Badewannen, Duschen, Strom aus der Wand, Autos, Bahnen, Flieger...... *mrgreen*
Ok, auf den Flieger verzichte ich sehr gerne,
alles andere mag ich gerne haben und auch benutzen .
Natürlich nutze ich einige Errungenschaften der Neuzeit. Die, die mir etwas nützen. Die, die mir das Leben bequemer machen. Aber was ich nicht brauche, nutze ich nicht, auch nicht, wenn alle anderen glauben, es zu brauchen.
Und ein Handy oder Smartphone brauche ich nicht. Es wäre mir lästig.
Ich bin keine ...
... Verweigerin, brauche mein asbach-uralt Teil, von dem ich noch zwei weitere Exemplare auf Lager habe, lediglich zur Absicherung - als Notfall-Melder, da ich auch oft alleine unterwegs bin und auch sportlich aktiv zu eher ungewöhnlichen Zeiten.
Zudem gibt es mittlerweile (seit ca. 5-7 Jahren) auch in vielen Städten Europas das importierte Problem, dass Frau wesentlich vorsichtiger sein muß.

BerLonZur
Zudem gibt es mittlerweile (seit ca. 5-7 Jahren) auch in vielen Städten Europas das importierte Problem, dass Frau wesentlich vorsichtiger sein muß.

Laut meines Vaters konnte eine deutsche Frau nur vor 1945 nachts auf der Straße sicher sein. *gr2*
**********luete Frau
637 Beiträge
Ein Leben
ohne Smartphone, bzw. Handy ist möglich

Ja, sehr gut sogar! Und merkwürdigerweise war es tausende von Jahren möglich!

Alles, was man nicht kennt, vermisst man nicht und es ist möglich ohne zu leben.
Wer weiss, was es in 100 Jahren alles gibt, woran wir jetzt noch nicht am entferntesten denken und wir es auch nicht erleben werden.
Wir können / müssen jetzt ohne leben, weil es das noch nicht gibt, aber in 100 Jahren, wenn es die Dinge gibt und sie einem gefallen, will man vielleicht nicht mehr drauf verzichten, der eine mehr, der andere weniger.
Ja, aber das Schöne daran ist, dass es jeder selbst entscheiden kann, was er nutzt und was nicht.
**********luete Frau
637 Beiträge
das stimmt *ja*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Jetzt
musste ich aber kräftig kichern

Laut meines Vaters konnte eine deutsche Frau nur vor 1945 nachts auf der Straße sicher sein.

War ja alles Fiktion, die Todesgefahr in den Bombennächten und zwischen den Fronten, die SS, Gestapo, marodierende und vergewaltigende Soldaten.
*****tto Mann
3.695 Beiträge
Auch ich weiss es sehr wohl zu schätzen nicht immer erreichbar zu sein.

Ich habe zwar ein Handy weil ich es auch beruflich täglich brauche, nutze dies aber ausschliesslich für Telefonate.

WhatsApp habe ich über Bluestacks auf meinem Rechner, kann es also nur nutzen wenn ich zu Hause bin und auch nur eingeschränkt, weil sich Inhalte und Anhänge so gut wie nicht teilen oder versenden lassen. Ich kann empfangen, lesen, sehen und hören, zurück jedoch nur schreiben. Hat bislang eigentlich jeden gewundert das WhatsApp bei mir über meine Festnetznummer läuft.

Das Smartphone ist für mich das neue Opium fürs Volk.

Manchmal juckt es mir in den Fingern jemandem "Wir sind Borg" auf die Stirn zu schreiben.
Jetzt
musste ich aber kräftig kichern

Laut meines Vaters konnte eine deutsche Frau nur vor 1945 nachts auf der Straße sicher sein.

War ja alles Fiktion, die Todesgefahr in den Bombennächten und zwischen den Fronten, die SS, Gestapo, marodierende und vergewaltigende Soldaten.

Herr Fesselnd, ich weiß das, obwohl ich nicht dabei war. Es war die Aussage meines Vaters, die genau so unrichtig ist, wie die, dass Frauen nachts auf der Straße nicht mehr sicher sind, seit wir ein "importiertes Problem" in den Städten haben.

Aber eigentlich geht es hier ja da drum, ob es noch mehr Handy-lose Menschen wie mich gibt. Inzwischen habe ich doch das Gefühl, dass man die hier im Joyclub an einer Hand abzählen kann. *zwinker*
*******ner Mann
26 Beiträge
handy smartphone
ich habe keins von beiden
die jenigen die mich erreichen wollen wissem meine nummer vom lkw und zuhause wer mich da nicht erreicht hat pech gehabt kein laestiges klingeln in der nacht keine laestigen katzenfilme usw ich brauche das nicht und lebe ganz gut damit
wer mich da nicht erreicht hat pech gehabt

Das sage ich mir auch immer. Wenn es was Wichtiges ist, wird derjenige es noch mal (auf dem Festnetz) versuchen. Wenn er es nicht mehr versucht, dann war es nicht wichtig.
Ich habe noch nicht mal den Anrufbeantworter aktiviert.
***va Frau
3.522 Beiträge
die jenigen die mich erreichen wollen wissem meine nummer vom lkw und zuhause wer mich da nicht erreicht hat pech gehabt kein laestiges klingeln in der nacht keine laestigen katzenfilme usw ich brauche das nicht und lebe ganz gut damit

Man kann das Ding nachts auch auf lautlos stellen oder ausstellen.

Meine persönliche Meinung ist, dass man sich dem Fortschritt nun mal nicht verweigern kann und es sinnvoll ist, auch dran zu bleiben. Plötzlich wird man nämlich abgehängt. Man kann Smartphones so nutzen, dass sie nicht lästig sind. Und wenn dann trotz vernünftiger Nutzung mal ein Bildchen eintrudelt das mich nicht interessiert bringt mich das auch nicht um.
ich habe zwar ein Smartphone aber das bleib aus und wird nur genutzt wenn ich es will,
für schnelle Fotos Email ablesen dringende Nachrichten ist es optimal ansonsten will ich nicht davon abhängig sein die Nummer ist auch nur wenigen bekannt dafür ist das "gute alte Festnetz"immer erreichbar meist mit Anrufbeantworter,
meine persönliche Freiheit ist mir sehr wichtig mit ständiger Erreichbarkeit wäre das nicht mehr so!
....
Ich habe ein Handy und Smartphon und .u d..und... ist beruflich unabdingbar für mich.

Es ist oft anstrengend (beruflich) von 9-19 Uhr erreichbar zu sein.
Ich war lange Zeit auch privat ständig am Handy oder am Tickern.

Seit einiger Zeit gönne ich mir den Luxus und bin an freien Tagen und Wochenenden nur für meinen Sohn erreichbar. Altmodisch per Anruf oder SMS, lebe und geniesse offline.

Es war erst seltsam aber inzwischen kann ich das gut genießen.
Mein Umfeld meckert und nörgelt oft mal deswegen heerum aber krass gesagt "was geht mich deren Sucht an.

Grüße Alex
Meine persönliche Meinung ist, dass man sich dem Fortschritt nun mal nicht verweigern kann und es sinnvoll ist, auch dran zu bleiben. Plötzlich wird man nämlich abgehängt.

Ich kann mich verweigern. Und wer sollte mich abhängen?

Ich bin kein Fortschrittsverweigerer, ich habe z.B. einen PC. Ist zwar nicht der neueste, aber immerhin.
Ich muss aber nicht alles als gut befinden, nur weil es der Fortschritt ist.

Die meisten Menschen stürzen sich auf alles, was neu ist und ihnen von der Industrie als unverzichtbar angepriesen wird. Dazu kommt noch der Herdentrieb, wenn's die anderen haben, muss ich es auch haben.
Dass neue Dinge auch Nachteile haben können, darüber macht sich kein Mensch Gedanken. Haben, haben, haben ... ist die Devise.
Ich würde mich nicht wundern, wenn man mich irgendwann mal als Wirtschafts-Schädling bezeichnen würde, weil ich nicht konsumiere, wie man es vom Volk erwartet.
ich hab ein Smarty, darauf nutze ich kein Internet
auf dem Tabby ja, da seh ich etwas mehr, doch für den Joy, nehm ich wirklich lieber das Läppy oder den PC

Treffen kann ich auch ohne Mobiltelefon haben, die Mobilnummer ist ein Weg, muß aber nicht sein, doch im Moment ist sie als Notfallerreichbarkeitsmodus immer bei mir, dafür kann ich dann aber auch beruhigt außerhalb meines TUbereiches sein, denn innerhalb von Minuten kann ich damit Regelungen erledigen, die ich ohne eben nur von daheim bewerkstelligen könnte, wäre also nie ohne Bedenken mal draußen, hätte keine Freizeit

wäre es anders, doch, ja, ich könnte wieder sehr gern ohne Mobilgerät sein
Ich nutze weder facebook noch Joy auf meinem Smartphone noch rufe ich e-mails darüber ab, das mach ich nur über den Lappi, wie ich schon sagte, ich muss nicht immer und überall für alles und Jeden erreichbar sein *zwinker*

WA hat für mich durchaus Vorteile, darum nutze ich es auch *ja*

Wer sich übrigens über die Sicherheit von WA oder facebook Gedanken macht, hat hoffentlich noch nie die Suchmaschine mit G benutzt oder bei dem großen Onlineanbieter mit A bestellt, das sind nicht nur Datenkraken, sondern hinterlassen auch gern Spuren auf PC & Co. *fiesgrins*

Wie schon gesagt, alles im Leben hat Vor- und Nachteile und ich geb Tati vollkommen Recht, wir haben das Recht selbst zu entscheiden *dafuer*
***ia Frau
268 Beiträge
Ich liebe mein Smartphone und habe es ständig bei mir. Verstehe nicht warum da so ein Gedöns gemacht wird ob man eins hat oder nicht.
Es gibt auch Leute die haben kein Auto oder essen kein Fleisch oder was auch immer.

Ich liebe das chatten auf WA und mache mir keine Sorgen über meine "Daten" da ich nicht glaube dass Google oder der CIA oder die russische Mafia sich dafür interessiert wenn mir mein Kind schreibt dass es mal wieder den Schlüssel vergessen hat oder meine Mutter mir mitteilt dass die UBahn mal wieder Verspätung hat.
**********luete Frau
637 Beiträge
Tati
Ich würde mich nicht wundern, wenn man mich irgendwann mal als Wirtschafts-Schädling bezeichnen würde, weil ich nicht konsumiere, wie man es vom Volk erwartet.

Soooo viel Einfluss wirst Du nicht auf die Wirtschaft haben, als dass Du sie massiv schädigen kannst.
*lach* *zwinker*
********ch_1 Paar
252 Beiträge
Neues Zeitalter.
Hallo ihr lieben.Grüße von der sie.Ich finde das echt Interessant das Thema mit den smartphone Ding.Ich hab auch ein smartphone, weil ich mittlerweile schon fast gezwungen bin dazu.Einmal wegen den Notfällen in der Familie und weil wir kein pc haben ( möchte auch dies nicht) Dann muss ich flexibel bin bzw arbeite in der Pflege und meine Cheffin verlangt dies von mir mit whats app zu kommunizieren!!!!Habe dies abgelehnt und wurde daraufhin gekündigt! Das ist mein Thema dazu.Ich nutze das smartphone grade auch nur für joy und bin im sozialen netzwerk auch nicht woanders unterwegs.Aber....wir alle müssen uns diesem Zeitalter früher oder später anpassen.Die Welt schläft nicht.Das Leben schränkt uns früher oder später ein es doch noch zu tun, den die virtuelle Welt wird schreitet voran und irgendwan gibt es keine Haustelefone mehr bzw wer schreibt aus unser jungen Generation Liebesbriefe??? ICH kenne keine.Nun ja damals vor ungefähr zich jahren hatten nur selten Menschen Autos und ich frage mich ob es damals auch jeder wollte plötzlich???Die Menschheit ist einfach gestrickt nach dem Motto alle habens und all andere ziehen nach und wollens auch automatisch ohne klar darüber nachzudenke in Bezug auf konsequenz aus dem ganzem. Wer fliegt nicht gern mit Flugzeugen um die Welt🤔😉Daher es gehört früher später oder früher zu jedem automatisch und eure spezies bzw auch meine zum Thema ereichbarkeit stirbt leider aus.ich freue mich schon auf die Digitale Währung in der Zukunft! Dies ist wirklicher Mist und versklavung und gehe auf weiteres darauf hier nicht ein.Ich versuch daher mein Konsum zum Thema Handy massiv zu beschränken und werde so wie ihr auch massiv schräg angekuckt, so das mein Freundeskreis geschrumpft ist, weil ich mich sprichwörtlich nicht melde bei whats app und andere keine Haustelefone mehr haben und nutzen.Auf joy ist es hier extrem schwierig ohne Bilder jemanden zu Daten oder sogar sich auf frivole partys sich anzumelden bzw da ich kein pc hab, bin ich gezwungen es doch noch mit smartphone es zu tun.Es ist sehr interessant und geht schnell junge paare mit Bildern anzufixen bzw ein gutes Filter getuntes Bild sagt mehr als Tausend Worte😉.Ästhetische Bilder
vom photographen im Durchschnitt finden viele als langweilig.Daher eure Kinder werden eure und unsere Einstellung als verrückt erklären.lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.