Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models & Fotografen
1317 Mitglieder
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
498 Mitglieder
zum Thema
Woran erkennt man einen guten Fotografen?82
Also wir wollen uns vielleicht auch einmal erotisch fotografieren…
zum Thema
Gibts gute Fotografen40
Ich suche seit einiger zeit nach einen guten Fotografen aber die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotografen ohne finanzielles Interesse

**********fe_bw Paar
1 Beitrag
Themenersteller 
Fotografen ohne finanzielles Interesse
Gibt es hier gute Fotografen, die eventuell auch Erfahrungen haben?

Sind die vielen Hobbyfotoknipser alle nur geile Spanner oder talentierte Leute, die es lieben erotisch zu fotografieren? Wie sind eure Erfahrungen?
****sS Mann
1.159 Beiträge
Also....
....Hobby/Amateur Fotograf heisst nicht das jemand sein Handwerk nicht versteht. Eher das er damit nicht seinen Lebensunterhalt verdient.

Ob einem die Fotos gefallen die einer Fotografiert ist oft eine Geschmacksfrage.

Mich irritiert aber eure Überschrift "Fotografen ohne finanzielles Interesse" und dann eure Frage. Das klingt so als ob hier jemand schöne/gute Bilder haben möchte. Dafür aber nichts zahlen.

Das ist erst mal auf vielen Gründen an sich nichts schlimmes. Wenn man aber so sucht, dann muss man schon schauen an wen man kommt. Es gibt leider sehr viele die so tun als könnten sie fotografieren um eben mal was nacktes vor irgendeine Linse zu bekommen.

Es gibt durchaus talentierte Leute/Fotografen, die fotografieren aber nicht aus Langweile, sondern aus Spass an ihrem Hobby und mit ihren eigenen Bedingungen. Sprich sie setzen eigene Ideen um und wollen die Bilder nachher selbstverständlich auch veröffentlichen. Das sollte einem schon klar sein.

Oftmals gibt es leider entsprechende Fotografen Gesuche bei denen sich dann herausstellt die Bilder sollen nichts kosten, genau so sein wie die abgedichteten sich vorstellen und gezeigt werden dürfen die Bilder auch nicht.

Wer so sucht,der landet an den Spannern *zwinker*

Und nein, ich unterstelle euch nicht das ihr so sucht. Ich wollte hier nur darstellen was oft passiert.
*****alo Mann
2.171 Beiträge
Fellini
der berühmte Regisseur sagte zu dem Thema: Jeder gute Filmemacher/Fotograf ist ein Voyeur.
Wo sich die Spreu vom Weizen trennt ist wohl der Umstand, wie sich der Fotograf verhält.
Ich wurde vom ORF3 mal gefragt, wie es für mich sei, eine nackte Frau zu fotografieren.
Meine Antwort: Das ist für mich wie eine Colabüchse ablichten. Ich will doch, dass der Betrachter diese kaufen/heiraten (auf die Frau bezogen) will. Also konzentriere ich mich auf mein Tun.
*****isk Mann
1.437 Beiträge
Manchmal hilft auch ein Blick auf die Bilder des jeweiligen Fotografen...
*********ight Mann
174 Beiträge
Hobbyknipser sind keine Hobbyfotografen
Wer einen Fotografen als Knipser bezeichnet, der hat Fotografie nicht verstanden und stellt solche Fragen. Fotografie ist nicht das Knöpfchen zu drücken, sondern alles andere draußen rum. Wer ernsthaft fotografiert kann kein Spanner sein, weil er mit viel zu vielen anderen Dingen beschäftigt ist. Für jedes einzelne Foto schaue ich mir auf jeden Fall viel länger Hände und Arme und die Stellen des Körpers, die ich nicht schön finde an, als Titten und Hintern. Ob der Fotograf sich vorher, hinterher, oder zwischendurch zu benehmen weiß, oder das Model bei jeder Gelegenheit angrapscht, das ist Sache der Persönlichkeit und nicht ob Hobby oder Profi.
Nur wer andere Menschen und deren Arbeit respektiert wird auch selbst respektiert werden und wer nen Knipser sucht, der wird nen Spanner bekommen.
Ja, es gibt hier gute Fotografen und ja, es gibt hier auch viele knipsende Spanner.
Das erkennt man aber recht schnell wenn man sich deren Bilder anschaut und auch wenn man mit ihnen kommuniziert.
Ich bin Fotograf :-)
Ich bin hier um nach Akt-Modellen zu suchen. Ich denke das ist der richtige Ort um freizügige Menschen zu finden.
Ich kann gut fotografieren *ggg*
*****004 Mann
314 Beiträge
......
@*********Pics ???
Suche Fotografen für erotikshooting in Berlin
Hallo zusammen!
Da ich mein Joyclub Profil sehr gerne mit ein paar tollen Fotos aufwerten möchte, suche ich einen Fotografen aus Berlin, der freude am Fotografieren hat und vielleicht auch die richtigen Ideen und Locations hat. Ich bin völliger Neuling und wahrscheinlich wird es eine kleine Herrausforderung für dich werden ! *zwinker*
Ich würde mich sehr freuen wenn sich jemand melden würde.
Liebe Grüße, Dennis
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Verwendung der Fotos?
Ich weiß nicht ob das der richtige Thread dafür ist, ich frag einfach mal.

Wie kann man als Model ausschließen, dass die Fotos irgendwie anderweitig verwendet/veröffentlicht werden?
*********Paar Paar
127 Beiträge
...ausschliessen....
...gar nicht . Du hast bei einem Pay-shooting allerdings die Möglichkeit rechtlich dagegen vor zu gehen weil du ja mit dem bezahlen auch die Bildrechte gekauft hast .
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
oh, danke für die Antwort.

Dachte, dass der/die FotografIN z.B. die Speicherkarte des Models verwendet und da läßt. Ohne Bearbeitung dann natürlich. Profis machen das sicher nicht, aber vielleicht Hobby Fotografen?
*********ight Mann
174 Beiträge
@SubTil12
Nachdenken hilft!

Warum sollte jemand der es kann Fotos von Dir machen, wenn er nichts davon hat? Würdest Du von einem Hobbykoch erwarten, dass er für Dich und Dein Date kocht, wenn Du die Pfanne mitbringst? Mitessen darf er aber nicht und Geld gibt's schon zwei mal nicht! Manchmal hilft es, wenn man nicht immer nur an sich denkt!


Fotografen sichern sich oft auch bei Pay-Shootings Nutzungsrechte in ihren AGBs zu. Dort wird oft auch das Veröffentlichen durch den Kunden ausgeschlossen. Rechtlich vorgehen kannst Du gegen alles, der Erfolg ist aber mehr als fraglich wenn Du einen entsprechenden Vertrag unterschieben hast.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
ok, danke für die Klarstellung.
Bahahaha
Also wenn Du eine heiße Freundin hast und die Verwendungsrechte an den Fotos abgibst, dann kannst Du Fotos auf tfp Basis erwarten.
Nur Schwänze und ohne Geld oder Verwendungsrechte ?
NEIN.
Schaut euch die Fotos an, die der Fotograg im Profil zeigt
... dann seht ihr gleich, ob das in eure Richtung geht. Ob Hobbyfotograf oder Profi, auf beiden Seiten gibt es Menschen, die das mit Leidenschaft und Begeisterung betreiben. Und auf beiden Seiten mag es solche geben, die sich vielleicht auch daran hochziehen. Tipp: Die Kommentare schon geshotteteter Models lesen, das sagt meist alles.

LG

geballes001
*******sire Mann
1.807 Beiträge
Sind die vielen Hobbyfotoknipser alle nur geile Spanner oder talentierte Leute, die es lieben erotisch zu fotografieren?

Nein, wir sind alle nur geile Spanner. Du erkennst es schon daran, daß wir immer ne Rolle Zewa im Gepäck haben und klebrige verschwitze Finger. Sex mit dem Fotografen brauchst Du nicht zu befürchten, da wir den ganzen Tag uns beim Bearbeiten der Photos einen runter holen.

Talentiert ist keiner von uns. Die Kamera haben wir nur gekauft, weil es die einzige Möglichkeit für uns ist überhaupt soziele Kontakte zu knüpfen und mal ne Frau leichtbekleidet oder nackt von weniger als 3 Meter Entfernung zu betrachten.

Einige machen auch Bondage Bilder oder legen Perlenketten oder Erdbeeren auf den Körper des Models als Vorwand um es berühren zu können. Weitere Hobbys von den Meisten Fotografen sind Briefmarken sammeln, Modelleisenbahnen, Buchsbäume schneiden und Kekse backen.

Es gibt aber Frauen, die es aufregend finden sich von fiesen, klebrigen notgeilen Typen fotografieren zu lassen und die ganze Zeit mit zweideutigen schmierigen Komplimenten verwöhnt zu werden. Insofern haben wir dann doch immer was zu tun.

So jetzt seid Ihr aufgeklärt *zwinker*
Profilbild von mir
*********ker54 Mann
305 Beiträge
In jeder Satiere steckt ein bisschen Wahrheit...
Mädels/Paare, lasst euch Referenzbilder und Verträge vorab zeigen.
Schon erkennt ihr notgeile Spanner *spanner* die nur die ausfahrbare ZoomOptik als Penisersatz den Mädels zwischen die Beine halten *rotekarte* oder Könner. *zwinker*
Am Ergebniss trennt sich die Spreu vom Weizen. *knips*
******_nw Mann
66 Beiträge
Ja, Nein, geht gar nicht, aber wie !!?
Habe mir die Postings hier mal durchgelesen und muss doch etwas staunen.

Klar ist das die honorar Fotografen wenig lust haben sich ihren Job durch Hobbyfotografen zerstören zu lassen,
das ist ja nicht nur im erotischen Bereich so, sondern in jedem Genre.

Klar ist auch, in allen Bereichen der Fotografie gibt es schwarze Schafe.

Was mache ich also als Hobbyfotograf, der bisher kein Bild veröffentlicht hat, ausser meine Landschaftsfotografie ?

Ich habe einige Bilder von Freundinnen im erotischen bis pornografischen Bereich, die ich jedoch niemals veröffentlichen werde oder sie vorzeigen werde, da die nunmal absolut privat sind.

Trotzdem haben ich seit langer Zeit den Wunsch auch mal eine Dame zu fotografieren, in Szene zu setzen, die ich nicht kenne und die ich dafür nicht bezahle und wir beide die Rechte haben die Bilder zu veröffentlichen.

Bin ich deswegen gleich ein Spanner oder Grabscher ??

Nein !! sicherlich nicht, sondern nur ein Neugieriger der auf seine Art und mit seinen Vorstellungen, seinem Equipment, Neuland betreten möchte.
Und Neuland steht hier für ein Modell das ich nicht kenne.
*********ight Mann
174 Beiträge
@JossHH
Vielleicht fängst Du dann einfach mal damit an Frauen angezogen zu fotografieren. Die Bilder kannst Du dann auf jeden Fall veröffentlichen (Vetrag vorausgesetzt) und anderen Frauen zeigen, dass Du was kannst. Ganz abgesehen davon, gibt es auch Models, die bei so einem Shooting von sich aus das Thema Dessous oder Akt ansprechen, wenn sie sich beim Shooting wohl fühlen. Bei mir gingen die ersten Aktshootings nicht von mir aus (ich konnte die Bilder dann zwar auch nicht zeigen, weil ich sie selbst aus dem Vertrag genommen hatte, aber das ließ sich dann ja bei späteren Shootings ändern).
Außerdem ist es vielen Frauen, die sich auf Deinen Bildern schön finden, egal, wenn Du die Fotos zeigst, so lange sie nicht erkennbar sind. Wenn Du also schon Shootings hattest, dann spreche die doch einfach mal darauf an.
Jeder hat mal angefangen und das geht auch ohne für die Models zu bezahlen.

Aber um ehrlich zu sein klingt das was Du schreibst schon eher nach Spanner, als nach jemand, der sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigt hat. Warum können so viele Männer nicht mit Portraits und Fashion anfangen und jammern darüber, dass sie nichts zu zeigen haben? In Zeiten von Instagram ist es so leicht hübsche Mädels zu finden, die mal ein "richtiges Shooting" haben wollen, vorausgesetzt die Qualität Deiner Fotos stimmt. Und dann kommt die Mundpropaganda. Erst neulich hat mir ein Model, die selbst kein Akt macht, der meine Akt-Fotos aber gefallen angeboten, dass sie Freundinnen hätte, die Aktshootings machen würden. Die Insta-Mädels sind dann ja stolz Dich, einen guten, seriösen Fotografen im Bekanntenkreis zu haben.
*******sire Mann
1.807 Beiträge
Um zur Ausgangsfrage zurückzukommen:
Nicht jeder, der mit einem Fernglas über den Strand läuft will Schiffe beobachten und auch nicht jeder der sagt "Isch mach Disch dein Auto ganz, kein Problem" hat Ahnung von Kraftfahrzeugen.
In Restaurants wird von Profikochs teilweise ungenießbares serviert, wo jeder Hobbykoch die bessere Wahl wäre.

Talent oder ob jemand eine Spanner ist oder nicht, ist völlig unabhängig davon ob er Hobbyfotograf oder Profifotograf ist. Der Unterschied zwischen den beiden besteht nur darin, daß Letzterer seinen Lebensunterhalt damit verdient.
37% des Internetmarketes macht nur der Sex und Pornomarkt aus. All diese Bilder und Filme werden von Profis gemacht, die ihr Geld damit verdienen.....und sind die
deshalb alle so talentiert ?

Harvey Weinstein ist z.Bsp. Profi-Filmregisseur.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.