Ich bin selbst noch recht jung, aber ein Altersunterschied von 10 Jahren nach unten wäre mir zu viel. Das hat aber weniger mit irgendwelchen Vorurteilen zu tun, die man gegen junge Leute haben könnte, sondern mit einer handfesten Blockade aufgrund früherer Erlebnisse, die mich sehr stark geprägt haben und mich bis heute belasten. Ich fühle mich sexuell nicht zu sehr jungen Menschen hingezogen, beziehungsweise wird mir augenblicklich mulmig, wenn ich das Alter erfahre.
Ich habe vor einer Weile einen jungen Mann kennengelernt, der mich (immer noch) total fasziniert. Er ist unglaublich klug und leidenschaftlich, ich habe wahnsinnig viel von ihm gelernt und kann ihm stundenlang zuhören. Seine Art zu denken und seine Weltanschauung beeindrucken mich und ich liebe seinen bitterbösen, sarkastischen Humor und fand es anfangs auch ganz entzückend, wie nerdmäßig er rüberkam, aber mit diesem Spitzbuben-Charme. Ein toller, junger Mann und ja, ich habe auch mit ihm geflirtet.
Bis er mir sagte, dass er in wenigen Tagen 18 wird. Ich habe ihn auf Mitte 20 geschätzt und mir hat es den Boden unter den Füßen weggezogen. Ich kann da nichts machen, ich bin bei sowas direkt geistig blockiert. Und selbst wenn ich etwas mit ihm angefangen und sein Alter erst danach erfahren hätte, wäre es mir nicht besser gegangen. Ich kann das einfach nicht.
Ich schließe junge Frauen und Männer nicht kategorisch aus, aber bisher habe ich dieses flaue Gefühl nie abstellen können. Ich will mit jungen Menschen nicht intim werden und der jüngste Mann, den ich hier im Joy mal ins Auge gefasst habe, war 24 und selbst da habe ich noch mit mir gehadert (es ist aber ohnehin nichts draus geworden).
Ich habe überhaupt kein Problem mit jungen Männern, aber ich will mit ihnen nicht sexuell intim werden, weil ich mich dabei nicht gut fühle. Mir ist durchaus bewusst, dass daran nichts falsch ist, wenn man auch im fortgeschrittenen Alter mit jungen Menschen intim wird, solange sie volljährig sind, aber ich möchte es einfach nicht.
Vielleicht läuft mir irgendwann mal eine Ausnahme über den Weg, ein absolutes Einhorn, aber im Großen und Ganzen sind die Männer, zu denen ich mich sexuell hingezogen fühle, meist deutlich älter als ich. Die meisten sind zwischen 40 und 55.