Mit meinem Nummernschild bin ich im Internet auffindbar? Tatsächlich?
Mir war nicht bekannt, dass Daten der KfZ-Zulassungsstelle offen verfügbar sind ...
Meinen Vornamen nenne ich immer bei Dates, alles Andere wäre mir echt zu anstrengend. Je nach Verlauf einer Kennenlern-Verabredung achte ich dann anschließend mehr oder weniger auf Diskretion.
Eine Handynummer lässt sich sperren oder austauschen, daher gebe ich die durchaus raus.
Mein Nachname macht mich blitzschnell identifizierbar, dafür ist er einfach zu selten. Allerdings liefert er nicht meine Adresse, jedenfalls nicht mit den üblichen Suchmaschinen.
Setzt die Bekanntschaft sich in eine gewisse Vertrautheit hinein fort, erübrigen Verschweigungen sich mit der Zeit. Soviel zum Thema: "Verfolgbarkeit" durch einen Datepartner.
Und was meine Präsenz hier anbelangt: Ich treibe mich seit 2006 auf dieser Plattform herum und dass ich mein Gesicht offen zeige, hat mir noch nie zum Nachteil gereicht - obwohl ich weiß Gott nicht im dunklen Keller unter Ausschluss der Öffentlichkeit lebe und/oder arbeite!
Schließlich ist Authentizität in Verbindung mit lebendiger Sexualität nicht verwerflich.
Mein Profil ist allerdings auch bewusst so gehalten, dass ich das vor meinen Vorgesetzten und/oder der Bäckereifachverkäuferin, dem Busfahrer, der Finanzbeamtin ... (bitte beliebig fortsetzen) gegenüber ohne rot zu werden vertreten kann.
Und wer hinter meinem Rücken spricht, redet eh' mit meinem Gesäß.