vielleicht denk ich auch viel zu schlecht von mir, dass ich es so sehe
das spannende an der sache ist, dass du IMMER RECHT hast, egal wie und was du über dich selbst denkst.
in meinem motto steht: zweifellos werden wir zu dem, was wir uns vorstellen zu sein.
denkt ein mensch selbst über sich, er sei wertlos, dann ist er das auch.
denkt ein mensch über sich selbst, er sei toll und wertvoll, dann ist er das auch.
es geht aus meiner sicht nur darum, was ein mensch selbst über sich denkt und nicht darum, was andere über ihn denken.
ich halte mich selbst für einen wertvollen menschen und einen tollen mann !
alle die mich deshalb für arrogant halten, signalisieren mir wo sie im leben stehen und was sie selbst über sich denken. das ist auch sehr gut so, da diese menschen nicht zu mir und zu meinem leben gehören. sie tun oder würden mir nicht gut tun.
hält sich ein mensch selbst für minderwertig, kann er wohl kaum von jemandem erwarten, dass er ihn für wertvoll hält ...... genauso, wie jemand sich selbst für wertvoll hält, sich nicht mehr einreden lässt, er sei minderwertig.
eine positive denkweise über sich selbst macht selbstbestimmter und derjenige ist weniger auf anerkennung von außen angewiesen. damit ist er auch nicht mehr so fremdbestimmt, fremdgesteuert.