Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zum Thema
Wie kann ich meinem Partner den Ekel vor Analsex nehmen?102
Da mein neuer Partner wohl in vorheriger Beziehung schlechte…
zum Thema
Frauen, die den Penis nicht in den Mund nehmen ...450
Mich würde mal die andere Seite interessieren, sprich welche Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Würdest Du jemanden wie Dich nehmen?

Selbstverliebtheit versus Selbstakzeptanz
Ich denke man muss nicht selbstverliebt sein, um diese Frage mit "ja" zu beantworten. Aber es kann sicher nicht schaden, bei so einer Gelegenheit mal kritisch auf sich selbst zu schauen, auf die kleinen Eigenheiten die wir alle haben und an denen es auch zu arbeiten gilt.

Andererseits wäre es ziemlich traurig, sich selbst für so inakzeptabel zu halten, dass man sich keinem Partner zumuten möchte.

Und schliesslich gibt es wunderbarerweise auch Menschen, die mit den ausgeprägtesten Eigenarten des Partners wunderbar umgehen können.
Nein
Definitiv nein. Im Leben würde ich mich selbst nicht nehmen.
Ich bin kein einfacher Mensch. Bin launisch, zickig, stur und kann echt ätzend sein. Wenn ich müde bin oder Hunger habe will ich lieber nicht in meiner Nähe sein.
Es erstaunt mich jedes mal aufs Neue wie mein Schatz es mit mir aushält. Dafür sollte er eigentlich nen Orden oder so was kriegen*g*
wenn ich darüber nachdenke
nein
****bi Paar
145 Beiträge
zwei Sichtweisen
Das eine ist, ob man sich selbst akzeptieren kann und für eine Partnerschaft geeignet hält -
das andere ist, ob man gerade mit so einem Menschen, wie man selbst ist, auch zusammen sein könnte.

bluesky_mv schreibt gut:
Andererseits wäre es ziemlich traurig, sich selbst für so inakzeptabel zu halten, dass man sich keinem Partner zumuten möchte.

Also eine gute Selbtakzeptanz sollte trotz Fehler und Schwächen da sein, aber trotzdem muss man nicht ausgerechnet selbst mit so jemandem als Partner leben können müssen.
Ich weiß z.B., dass unsere Beziehung nur funktioniert, weil wir unterschiedlich sind.
*****reo Mann
291 Beiträge
da ich sehr gut mit mir selbst auskomme...
... jep, klar doch!
Merkwürdige Fragen
Ich bin nicht schwul... und in eine Frau kann ich mich wirklich nicht hinein versetzen. Ich verstehe nicht, was Frauen an uns Kerlen finden. Aber darüber grübeln ist unsinnig. Es passt doch wunderbar.

Worauf ziehlt die Frage ab? Sie passt gut in eine dieser Vormittagstalkshows.
Eher nicht....ich bin einfach zu anstrengend, weiß als nicht, was ich will und kann auch sehr launisch sein *g*
Ich bin zwar recht selbstlos, aber einfach doch zu anstrengend^^

In puncto Freundschaft jedoch sofort!
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Würdest Du jemanden wie Dich nehmen?

oder ...

"ich würd mich ficken , ich würd mich richtig durchficken"

aus "Schweigen der Lämmer"

... musste bei diesem Thema schon die ganze Zeit daran denken.

Keine Angst, normalerweise bin ich normal, nur heute mal nicht.
klar würde ich.... mich nehmen....
bin höflich... zuvorkommend, "nett"*schmunzel*, lieb,locker, sportlich, hilfbereit, authentisch, genussmensch, sexuell aufgeschlossen, zärtlich, interessant, höre gerne zu, rede gerne, mag niveau, liebe harmonie, bin finanziell unabhängig, naturverbunden, und noch vieles mehr.......

oder ganz einfach... ICH mag MICH !

daher denke ich, bin ich fähig zu lieben....*ja*
jajajajaja, weil ich auch meine Schattenseiten liebe... jederzeit *lol*
ich mich nehmen ? um gottes willen .... *zwinker*
zumindest
kann ich mir mittlerweile vorstellen welcher Typ Frauen an mir Gefallen findet. Nicht dass das immer notwendigerweise die wären auf die ich stehe, aber das macht das Spiel ja interessant.

Es ist doch alles ein Kategorisieren, vor dem eigenen inneren Auge und in der Aussensicht wie man meint zu wirken und auf wen..
Ist das jetzt Eigenlob? *schiefguck*

Ja, ich würde mich nehmen. Dazu müssen folgende Eigenschaften vorhanden sein:

Mut eines Löwenbändigers
Unerschrockenheit eines Vulkanologen
Forschungsdrang á la Jacques-Yves Cousteau
Langer Atem eines Triathleten
Sanftmut einer Mutter Theresa

Dann könnte es durchaus klappen ...
*******k16 Frau
793 Beiträge
Ich würde mich von der Stelle weg sofort nehmen! So und auch so...
mhm...
klar würde ich mich nehmen. ich bin zwar etwas kompliziert, aber da ich mich kenne weiß ich ja wie ich damit umzugehen hab, also wär ich ziemlich perfekt für mich:-)
Aber hätte dann lieber mich in männlicher Form;-)
Hmm gute Frage???
Wenn ich mal das nehme, was ich selber bisher bei mir entdeckt hab bzw. was mir bisher über mich gesagt wurde, dann denk ich mal nicht das ich es mit mir aushalten würde

boar is das en wörter *oh2* wirrwar *mrgreen*

so zur kurzen Erklärung ich wäre mir selber zu zickig *flop* und für meine Tonlagen, die ich manchmal unbewusst habe, könnt ich mich an die wand klatschen *headcrash* . naja frag mich manchmal selber wie die Herren der Schöpfung es mit mir aushalten ****ggg
********2_by Mann
1.813 Beiträge
klar würde ich mich nehmen

mich würde auch dich nehmen, ähem ich meine natürlich, ich heiße (fast) mich...weil ich bin der beste freund von mich... *rotwerd* *blumenschenk*

gruß, grisu *ninja*

NO BORDER, NO NATION!
...
was für ein überaus verständlicher Text:D
********2_by Mann
1.813 Beiträge
was für ein überaus verständlicher Text:D

wusste ich's doch. wir verstehen uns auf anhieb... *liebguck* *lolli*

gruß, grisu *ninja*

Kein Mensch ist illegal!
aber sowas von....zu später stunde les ich immer gerne blödsinn;-) aber jetzt schluss mit privaten Mails hier im forum, sonst bekomm wir gleich ärger;-)
********2_by Mann
1.813 Beiträge
aber jetzt schluss mit privaten Mails

nunja, würde gnädigste ja ganz privat belästigen, aber bin doch basis-mit-glied... *nixweiss* aber stimmt scho, zurück zum thema, des da wäre... *gruebel* *love* ( is im zweifelsfall meistens mehr oder weniger richtig)

gruß, grisu *ninja*

Im Namen des Geschwätzes, sie sind versaftet!
Sofort
Wenn nicht mich, wen sonst?
Omg ich wäre mir selber glaube ich zu schwierig! Ich kann mir ja schon kaum vorstellen wie es mein freund mit mir aushält! *ggg*
Naja ok so schlimm ist es auch nicht! *zwinker* Aber trozdem ne ich wäre glaub nichts für mich! ^^
Ein ganzen klares Nein.

Warum?? Weil ich doch sehr unzufrieden mit mir bin, sei es mein aussehen, meine Fehler oder die Witze an der Falschen stelle^^

Klar Fehler hat jeder aber wenn Sie einen selber stören denke ich das Sie den Partner auch stören würden.
******est Frau
204 Beiträge
klar
ohne arrogant zu klingen aber ich mag mich sehr gerne. ich kenne meinen charakter, meine stärken und meine schwächen. ich würde gut mit mir auskommen.

@****el: den partner stören viele fehler nicht die einen selbst stören. schließlich verliebt man sich in jemand genau so wie er ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.