Was macht eine Absage mit euch?
Hallo, falls ihr wütend werdet, was genau löst in euch das Gefühl von persönlicher Kränkung, Frust, das Bedürfnis vielleicht, es dem anderen zu zeigen, aus?
Reicht schon der automatische Antwort Klick "Sorry, es hat nicht gefunkt" aus, muss die absagende Person euch zuvor angreifen und abwerten? Reicht bereits ein "Nein Danke"? Spielt da vielleicht eure Vorerfahrung mit hinein? Welche Art der Absage besänftigt euch möglicher Weise? Was stimmt euch milde und versöhnlich?
Wenn ihr nach einem Grund für einen Korb fragt und eine ehrliche Meinung zu lesen bekommt, verkraftet ihr das eher gut oder schlecht?
Seid ihr euch selbst auf die Spur gekommen, wie euer Echo im Wald des Onlinedatings funktioniert?
Wie schaut die perfekte Absage aus, mit der ihr gut leben könnt?
Macht ihr euch Gedanken, wie eure Absage ankommen könnte?
Frauen und Männer sind natürlich gefragt. Und bitte nett bleiben.
Und ja, ich (sie) hat auch schon Körbe bekommen. Manchmal war ich auch heimlich angefressen, ich habe dann in mich hinein geschimpft. Aber nur, wenn ich den Mann ganz besonders attraktiv fand. Ich bin natürlich viel zu stolz das denjenigen zu sagen, denk mir, pah, dann eben nicht, du weißt ja gar nicht, was du verpasst.
Klar weiß ich, dass das kindisch ist, aber das ist meist eh nur kurz und gut ist. Ich kenne den fremden Mann gar nicht, da reagiere ich auf mein eigenes Kopfkino.
Jetzt seid ihr dran, wenn ihr mögt.
Schreibt Sie