Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerpaten
295 Mitglieder
zur Gruppe
KAI-Partys
3710 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsberichte mit Swingerpaten476
Wir würden uns wünschen, das Ihr hier Eure Erfahrungen mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingerpaten - Ein Erfahrungsbericht

****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Swingerpaten - Ein Erfahrungsbericht
Hallo liebe swingende Gemeinde,

die JOYclub-Swingerpaten wollen Neulingen in der Szene die Ängste und Bedenken vor ihren ersten Clubbesuchen nehmen. Lest hier den Erfahrungsbericht eines Pärchens, dass die Swingerpaten des JOYs in Anspruch genommen hat.

http://www.joyclub.de/nightlife/swinger/swingerpaten.html

In diesem Sinne:
freeman
*********69_mv Mann
27 Beiträge
erfahrung
ich bin seit langem schon in der szene aktiv, habe sehr gute clubs erleben können, wie auch diese clubs in die man besser nicht geht. leider gibt es solche clubs immer noch. für neueinsteiger kann ein clubbesuch in einem dieser clubs auch gleichzeitig wieder der ausstieg aus der szene werden, noch bevor die lust gekommen ist.

wenn sich ein pate findet, ist es ratsam diesen auch in anspruch zu nehmen, allerdings sollten das neue paar und der pate sich, bevor es soweit ist schon mal auf einen cocktail begegnet sein.....ansonsten kann schon dieses erste aufeinandertreffen voll nach hinten losgehen.

ich werde, im dezember einem befreundeten, neugierigen paar den weg in einen club zeigen...und ich kann euch versprechen, das paar ist völlig aufgeregt,unsicher, neugierig, ängstlich, sexy,heiss.......und eigentlich super gut drauf-wie wir es wahrscheinlich alle waren oder zum teil, noch immer sind.

einem gelungenen abend in einem der besten clubs europas steht also nichts im weg....ausser vielleicht noch, mein befreundetes paar *g*
*********ntra Paar
411 Beiträge
Neugier
@******ona
sind doch schon neugierig welcher Club für dich der beste Europas ist?? Wenn du es nicht öffentlich schreiben darfst/möchtest, würden wir uns über eine cm freuen. Vielleicht auch über die Nennung der clubs, die man lieber nicht besuchen sollte..Wir haben unser 1. Mal auch im Dezember vor.
*********69_mv Mann
27 Beiträge
Jpk6163
hallo ihr beiden,
ich weiß nicht ob es gut ist in diesem forum den stein derart ins rollen zu bringen. ausserdem kann das auch als werbung abgemahnt werden *g* ich werde euch per clubmail eure fragen beantworten.
ganz sicher sind meine antworten nur aus meiner sicht objektiv. wie schon gesagt, auch die anderen clubs existieren ja nun schon eine weile und haben bestimmt ihre anhänger.
********ruck Mann
14.234 Beiträge
JOY-Team 
ich bin seit langem schon in der szene aktiv, habe sehr gute clubs erleben können, wie auch diese clubs in die man besser nicht geht. leider gibt es solche clubs immer noch. für neueinsteiger kann ein clubbesuch in einem dieser clubs auch gleichzeitig wieder der ausstieg aus der szene werden, noch bevor die lust gekommen ist.

wenn sich ein pate findet, ist es ratsam diesen auch in anspruch zu nehmen, allerdings sollten das neue paar und der pate sich, bevor es soweit ist schon mal auf einen cocktail begegnet sein.....ansonsten kann schon dieses erste aufeinandertreffen voll nach hinten losgehen.


Wir sehen es eher auch als Erfahrungsbericht von Neulingen und Swingerpaten

Es kommt wohl nicht auf
einem der besten clubs europas
an sondern das man mal als Neuling einen Einblick mit Unterstützung bekommt.

Wir finden Swingerpaten eine gute Sache *hand* und es hat nicht jede Plattform *smile*
*********69_mv Mann
27 Beiträge
da gebe ich euch uneingeschränkt recht....
Neueinsteiger
Wir als Clubbetreiber finden die Idee gar nicht so schlecht mit dem Paten, sind aber der Meinung, daß Geschmäcker verschieden sind. Leider tummeln sich in unserem Gewerbe auch viele schwarze Schafe aber wir denken, daß ist in jedem Gewerbe so. Irgendwann wird sich die Spreu vom Wizen trennen.
glg, Regina und Wolfgang vom Scorpions-Club in Berlin
Toll geschrieben
Guten Morgen *huhu*
finde den Beitrag sehr schön geschrieben. *top* Ich finde es klasse das
Ihr Eure Erfahrungen so geschildert habt. Das hilft sicher einigen Neulingen weiter, die sich noch nicht trauen Swingerpaten anzuschreiben. Die Möglichkeit sich einen Paten als Begleitung beim ersten Clubbesuch zu nutzen können wir nur empfehlen. *top*

Wir selber sind auch als Paten aktiv, aber aus beruflichen Gründen momentan eher als Beratung in Form von Mails. Wir versuchen auch die Fragen der Neulingen zu beantworten und die Scheu des Swingerclubs zu nehmen. Haben da auch immer die Resonanz bekommen das dies auch schon sehr geholfen hat.

Also nur Mut und die Chance nutzen mit Paten in Kontakt zu treten.


Liebe Grüße *knutsch*
luckychamp *freu* mone
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Sollte man meinen...
Irgendwann wird sich die Spreu vom Wizen trennen.

doch leider entstehen im Zuge der " Swingerwelle " immer wieder Clubs die schlecht geführt sind oder nicht über das Ambiente verfügen eine nette Atmosphäre zu vermitteln in dem Swinger sich wohl fühlen.

Spätestens wenn Professionelle Damen hinzugezogen werden um den Männerüberschuss zu befriedigen ist das Niveau endgültig im Keller und oft der Anfang vom Ende.
*********69_mv Mann
27 Beiträge
das und noch viel,viel mehr läßt mich von schlechten und guten clubs, bishin zu clubs der extra-klasse sprechen
******uem Frau
370 Beiträge
bei der auswahl
des richtigen clubs für anfänger

doch leider entstehen im Zuge der " Swingerwelle " immer wieder Clubs die schlecht geführt sind oder nicht über das Ambiente verfügen eine nette Atmosphäre zu vermitteln in dem Swinger sich wohl fühlen.

sind die swingerpaten sicher auch eine gute anlaufstelle.

interessant das ganze *top*

einen lieben gruß

*wink*

ungestuem
Ergänzung
Wir möchten noch um einen u.E. wesentlichen Bereich im Thema -Swingerpaten- ergänzen.

Swingerpaten (SP) sind nicht nur die helfende- und unterstützende Hand wenn es um den Erstbesuch in einem Swingerclub geht.

Wir denken, die Unterstützung setzt weitaus früher an.

Ebenso sind wichtige Aspekte wie..

• Fragen
• Gedanken
• Reaktionen
• Verhalten
• Swingerregeln
• Dialog in der virtuellen Welt
• pragmatische Abläufe
• partnerschaftliches Verhalten zueinander
• interne Kommunikation

... maßgeblich und aus unserer Sicht ein fester Bestandteil aus Sicht der Swingerpaten.

Denn, vielen beginnenden Paaren sind diese Attribute oftmals -in der Natur der Dinge als Beginner liegend- noch unbekannt bzw. verborgen und erst ersichtlich und darauf abzustellen, wenn (leider) negative Erfahrungen gemacht wurden.

LG Eroticsins *knutsch*
Swingerpaten
Wir vom Scorpions-Club geben uns wirklich alle erdenkliche Mühe gerade Anfängern einen ausgesprochen netten und erfolgreichen Abend bei uns zu verbringen. (siehe Gästebuch)
glg, Regina und Wolfgang
*********69_mv Mann
27 Beiträge
....wobei der dialog mit der "aussenwelt" der wichtigste bestandteil ist, alle anderen, von euch genannten punkte, regeln sich im selbstlauf mit dem paten *g*
****tue Paar
48 Beiträge
Welcher Club?
Diese Frage lässt sich so gar nicht beantworten, weil die Geschmäcker verschieden sind und jeder etwas anderes von dem Besuch in einem Swingerclub erwarten.

Die einen suchen einen Club nur für Paare, weil sie keine Einzelmänner mögen. Die nächsten suchen genau diesen Herrenüberschuss und finden reine Paareclubs zu langweilig. Andere möchten gar nicht aktiv dabei sein, sie wollen nur sehen und gesehen werden. Wieder andere wollen nur Party machen und sind nicht primär auf Sex aus. Jeder ist anders gestrickt, deshalb gibt es nicht DEN Club.

Wir haben auch schon oft die Erfahrung gemacht, dass am gleichen Abend im gleichen Club die einen sagten, das war aber ein sehr mäßiger Abend, bzw. es hat ihnen gar nicht gefallen. Andere waren wiederum voll begeistert, obwohl sie zur gleichen Zeit im gleichen Club waren.

Deshalb wurden wir mit der Zeit etwas vorsichtig, jemand gezielt einen Club zu empfehlen. Letztendlich können wir nur sagen was uns gefällt und was auf Anfänger zukommt oder zukommen kann. Wie es ihnen dann selbst in einem Club gefällt, das steht auf einem anderen Blatt.

Damit man uns nicht falsch versteht. Wir sprechen nur von echten Swingerclubs. Also keine Clubs mit bezahlten Damen oder anders gesagt, von Clubs wo nur Swingerclubs drauf steht, aber Puff drin ist.

Und bei den empfehlenswerten Clubs gibt es eine Spannbreite von fast unbegrenzten Angeboten. Von hard bis soft, von groß bis klein oder von anonym bis familiär.

Wir für uns haben unsere Vorlieben über viele Jahre ausgelotet und wissen, wohin wir gerne gehen oder nicht. Und auch bei uns gibt es immer noch die "Tagesform", was man heute gerne möchte. Das ist nämlich auch nicht immer gleich.

Was wir für Anfänger machen können ist Tipps zu geben, mehr nicht. Diese Tipps können hier im Forum oder über Mail sein, oder auch gerne mal direkt bei einem Besuch in einem Club. Wobei die Einführung in einen Clubbesuch niemals mit mehr Erwartungen unsererseits verbunden sind.

Nun haben wir einiges geschrieben aber doch vieles zu dem Thema nicht gesagt. Wir möchten nochmal betonen, dass dies ausschließlich unsere Meinung ist, dass wir aber jede andere Meinung oder auch jedes andere Tun im Swingerbereich akzeptieren und tolerieren können. Ganz nach dem Motto "Jeder so wie er will".

Mit lieben Grüßen
Babsi & Charly
@eroticsins
Eure Aussagen zu den Vorbereitungen und den späteren Folgen sind sicherlich zutreffend.
Wir begleiten und wurden begleitet durch erfahrene wie unerfahrene Paare was das Swingen angeht. Wichtigste Stütze für uns beide, war die Möglichkeit über alles zu reden was wir erlebt haben. Und da beginnen oft die Probleme nicht bei dem ersten Besuch in einem Club, oder einem privaten Treffen. Die Probleme die sich dann aus dem Swingen ergeben sind oft viel differenzierter und tiefgründiger.
So haben wir erlebt, daß eigentlich alles besprochen war, die ersten Annäherungen waren positiv und man verstand sich wirklich gut, aber als dann "er" seinen Höhepunkt mit einer anderen Partnerin hatte, nicht beim PT, da war für Sie plötzlich eine Situation da, in der es im ersten Moment nicht weiter ging.
Auch bei Männern haben wir in einer Partnerschaft schon sehr unterschiedliche Reaktionen erlebt. Diese Gefühle und Gedanken dann positiv für die betroffenen Paare aufzufangen, da bedarf es oft einer Unterstützung von Aussen durch "Vertraute" oder "Paten".
Ein wundervoller Beitrag. Haben uns gefreut davon zu lesen und hoffen - viele Neulinge nehmen die Anregung auf.
Grüße Ela und Wolfgang
******ill Paar
934 Beiträge
Paßt hier bestimmt rein,
uns würde mal die Meinung der Paten interessieren.

Wie seht ihr als Paten, also als Pärchen das selbst swingen geht, die Situation der Neulinge im allgemeinen .....?

Haben die meisten Neulinge sich vorher genug besprochen ?
Waren sie die meisten über das, was in dem SC ablaufen soll/kann/darf einig oder eher nicht ?
Gibt es mehrheitlich die Pärchen, bei denen es im Nachhinein doch Probleme durch den Besuch des SC entstanden sind oder läuft der Besuch der meisten dann doch so ab, wie sie sich das vorher vorgestellt haben ?

Gab es schon Situationen bei Euren Schützlingen, das diese, bzw. ein Part des Pärchens den Club vorzeitig verlassen hat ?

Konntet ihr oder musstest ihr bis dato schon Situationen zwischen den Neulingspärchen klären, die diese lieber hätten vorher besprechen sollen ?

Also müsst ihr hinterher öfters den "Psychlogen spielen" oder kommt das kaum bzw. sogar nie vor ?

Haben sich schon mal Neulingspärchen während des Besuchs im SC an Euch gewandt und Hilfe benötigt ? Wenn ja welche ?

Musstet ihr oder die Besitzer gerade bei Neulingsbesuchen schon mal in dem Sinne eingreifen, das ihr andere, erfahrene Besucher ermahnen musstet das neue Pärchen nicht so zu bedrängen ?

Oh man, Fragen über Fragen, die wiederum einem Anfängerpärchen so durch den Kopf gehen und die vielleicht gerade Paten am besten beantworten können, vielleicht hat jemand Zeit von Euch.

Wir danken im Voraus und wenn weitere Fragen in uns aufkommen oder durch Antworten wieder welche entstehen, trauen wir uns diese dann auch hier zu stellen *zwinker*

Ansonsten finden wir alleine die Idee der Paten sehr sehr gut und haben auch schon Kontakt zu zwei Paten- Pärchen aufgenommen die uns auch schon Fragen beantworten konnten und vieles berichten konnten- Dafür auch unseren Dank.

Gruß J&J
@moritz63 & @Jack_Jill
@*****z63 ...
Und da beginnen oft die Probleme nicht bei dem ersten Besuch in einem Club, oder einem privaten Treffen. Die Probleme die sich dann aus dem Swingen ergeben sind oft viel differenzierter und tiefgründiger.
Eben deshalb ist es so wesentlich, dass selbst die abstraktesten Gedanken offen im Vorfeld, lange vorher - miteinander besprochen werden. Erwähnter Weise bei Beginnern in der Natur der Dinge liegend - sind aber nicht alle Situationen anzudenken.

Daher ist es nur von Vorteil, wenn insbesondere erfahrene Paare diesen so dann weitere Gedankenanstöße und ggf. entstehende Situationen vor Augen führen.

Die Kritiker der "Swingerpaten" erklären gerne, dass es früher "auch ohne diese ging". Stimmt. Jedoch ist nicht erwähnt, dass die resultierenden Parterschaftsprobleme um ein vielfaches höher lagen, das Fremgehen exorbitant vorhanden war und die Trennungsquote ebenso.

Jede Zeit bringt neues mit sich - weshalb also nicht die Möglichkeit nutzen, eine Hilfe und Unterstützung anzunehmen, welche es seinerzeit einfach nicht gab.


@******ill ...
Wie seht ihr als Paten, also als Pärchen das selbst swingen geht, die Situation der Neulinge im allgemeinen .....?
Bedingt durch die (heutige) mediale Freizügigkeit, welche "Sex" in jeder Situation (aus-)nutzt um Verkaufszahlen und Einschaltquoten zu erhöhen - entsteht ein zusätzlicher, enormer "run" auch in den Bereich der "erotischen Mehrsamkeit".

Prävention ist (heute) bei beginnenden Paaren kaum- bis nahezu überhaupt nicht vorhanden (global). Die reine Neugierde ist maßgeblich.

Würden beginnende Paare sich mit dem Thema ebenso beschäftigen wie mit der Recherche zum nächsten 3 Wochen Jahresurlaub oder Autokauf - würden die negativen Erfahrungen und Erlebnisse minimal ausfallen.

Haben die meisten Neulinge sich vorher genug besprochen ?
Nein.

Waren sie die meisten über das, was in dem SC ablaufen soll/kann/darf einig oder eher nicht ?
50/50.

Gibt es mehrheitlich die Pärchen, bei denen es im Nachhinein doch Probleme durch den Besuch des SC entstanden sind oder läuft der Besuch der meisten dann doch so ab, wie sie sich das vorher vorgestellt haben ?
Weniger Probleme in der Partnerschaft - als rückblickend eine Enttäuschung im SC bis zu Negativeindruck. Resultierend aus oftmals vagen Infos zum Club, eigenem Neigungsunwissen und hoher Erwartungshaltung.

Gab es schon Situationen bei Euren Schützlingen, das diese, bzw. ein Part des Pärchens den Club vorzeitig verlassen hat ?
Bei uns bisher nicht. Wir denken bei anderen Swingerpaten ebenso wenig.

Konntet ihr oder musstest ihr bis dato schon Situationen zwischen den Neulingspärchen klären, die diese lieber hätten vorher besprechen sollen ?
Oftmals.

Also müsst ihr hinterher öfters den "Psychlogen spielen" oder kommt das kaum bzw. sogar nie vor ?
Psychologe sicher nicht - aber Hinweise auf vorhergehende Tipps lenken.

Haben sich schon mal Neulingspärchen während des Besuchs im SC an Euch gewandt und Hilfe benötigt ? Wenn ja welche ?
Nein, Swingerpaten tragen im Club ja kein Schild um den Hals s und sind ebenso genießende Gäste.

Musstet ihr oder die Besitzer gerade bei Neulingsbesuchen schon mal in dem Sinne eingreifen, das ihr andere, erfahrene Besucher ermahnen musstet das neue Pärchen nicht so zu bedrängen ?
Nein, weder Inhaber noch andere Gäste wissen bei einem SC Besuch WER Beginner ist und wer nicht.

Wir danken im Voraus und wenn weitere Fragen in uns aufkommen oder durch Antworten wieder welche entstehen, trauen wir uns diese dann auch hier zu stellen
Dafür gibt's die Swingerpaten. Wir sind sicher, jedes andere SP - Paar wird Euch die Fragen ebenso gerne beantworten. Wenn weitere Fragen auftauchen, einfach los. *g*

LG Eroticsins
*********lodie Paar
2.243 Beiträge
Mir allzu sehr kopflastig diese ganze Diskussion. (Gequatsche)
Mal abgesehen davon, dass es im PLZ 0 +1 keine Paten gibt, bzw. die, sie sich "ernennen lassen haben" keine sind, wird das so nicht wirklich funktionieren.

Vorraussetzung für eine erfolgreiche "Beratung" ist eine gewisse Aufnahmefähigkeit, die ein Mindestmaß an Abstimmung in der Partnerschaft verlangt.

Zu Clubs.
Wie viele sollte man denn besucht haben, um sich eine fundierte Meinung bilden zu können? 1, 5, 10 oder mehr? In einem Land, in ganz Europa oder gar weltweit?

Ich kann jedem Anfänger (der Bergriff gefällt mir nicht) nur einen Tipp mitgeben: sucht euch ein Paar/ eine Person in eurem Umfeld (z.B. User bei Joy) Sprecht diese an und schildert einfach ganz offen, dass ihr noch am Start seid usw. Ich bin mir relativ sicher, dass ihr die richtigen User anschreibt, ob diese nun sich Paten nennen dürfen oder nur gemeine User, oder sogar nur elende Halmaspieler sind, ist dabei extrem unerheblich, viel wichtiger ist, ihr habt ein gutes Gefühl dabei.

Im PLZ Gebiet 0 + 1 ist das Schloß (Milkersdorf) für Neueinsteiger definitiv eine sehr gute Adresse, wobei ihr wenn möglich nicht ganz ohne Begleitung hingehen solltet.

Ansonsten gibt es im PLZ 0+1 eine ganze Reihe sehr netter Clubs, die alle besuchbar sind:
Es gibt Beiträge, welche man nicht immer all zu ernst nehmen sollte. Wo ist die ernsthafte Konstruktvität in Eurem Beitrag liebe @****alt's?

Anstelle alles global zu halten, werdet doch mal konkret.

Ich kann jedem Anfänger (der Bergriff gefällt mir nicht)
Was dann? Kritik ist gut - Vorschläge noch besser.

sucht euch ein Paar/ eine Person in eurem Umfeld (z.B. User bei Joy)
Auswahlkriterien? Worauf ist zu achten? Oder einfach mal ran? *s*.. sehr konstruktiv

Sprecht diese an und schildert einfach ganz offen, dass ihr noch am Start seid usw.
Also ganz unverblümt einfach den Status darlegen und darauf hoffen, dass anderes Paar exakt damit umzugehen weiß. Jawohl, genau richtig und - was heißt eigentlich "usw." ? *g*

Ich bin mir relativ sicher, dass ihr die richtigen User anschreibt
Viele andere nicht, ebenso viele BEGINNERpaare - nicht.

ob diese nun sich Paten nennen dürfen oder nur gemeine User, oder sogar nur elende Halmaspieler sind
Sie werden Paten genannt, weil sie entgegen kausaler Oberflächlichkeit wirken. Gemeine User, auch "Menschen" oder "Paar" genannt - sind eine Alternative - welche bisweilen auch zu einigen Negativerfahrungen führten und Eure Halmaspieler (blödsinniger Ausdruck) werden von 80% der "User" nicht verstanden.

Entgegen der Auffassung das alles zu kopflastig ist - sollte sich Euer Gehör doch einmal für die Stimmen jener Beginner eröffnen, welche durch Unterstützung & mit Hilfe von Swingerpaten ihre ersten Erfahrungen machten.

Wir fragen uns nun - was hier im Sinne des Eingangsthread konstruktiv zu entnehmen war.

LG Eroticsins
******t72 Paar
2.440 Beiträge
paten
mal kurz fassen.
also wir sind der gemeine halma spielende user von nebenan die nebenbei noch swingerpaten sind.
wählen haben wir uns nicht lassen auch nicht bestimmen lassen.
vielmehr war es uns ein anliegen neulingen, einsteigern,anfänger usw usw unsere hilfe anzubieten.
paten drängen sich nicht in den vordergrund sondern sind da wenn sie gebraucht werden!
wir haben auch noch kein schlechtes feedback von anderen paaren bekommen die wir begleitet haben oder eben auch nur beratend zur seite gestanden sind.

der im magazin beschrieben ablauf stellt sicherlich das optimum dar und sollte auch die ganze bandbreite eines patenbegleiteten besuchs in einem club darstellen. von der auswahl der klamotte bis zum besuch im club.
der bericht ist gut und informativ!!!


lg hot... *g*
*********lodie Paar
2.243 Beiträge
Zug um Zug
Dass ihr euch gleich wieder den Schuh anzieht war mir nicht so bewußt.

"Anfänger", ist deshalb ein unpassenden Wort, da ein Paar eine gefestigte Partnerschaft haben sollte, um diesen gemeinsamen Schritt zu gehen.

Mein Vorschlag: Neuland-Entdecker.

Dass ihr das Wort "Gemein" nicht einordnen könnt, erschüttert mich in meinen Grundfesten.

Halmaspiel! Alle die es wissen wollten & sollten hatten damit nie Probleme.

Und zum Abschluss mal auf die Kacke hauen:

Vermutlich haben wir deutlich mehr Leuten den Himmel versperrt, als die ganz Patentruppe bei Joy zusammen.

Selbstverständlich bin ich der tiefen Überzeugung, dass die Neuland-Entdecker die richtige Entscheidung treffen.

Warum?
Weil sie extrem viel Liebe, Mühe und Zeit in die ersten Schritte investieren und aus Liebe handeln.

Aber dass diese simplen Tatsachen vielen unbekannt sind, ist mir schon klar, denn sehr viele, die sich Swinger nennen, sind alles nur nicht das.

Solange werden wir dem Halmaspiel treu bleiben.
******t72 Paar
2.440 Beiträge
auweh auweh
..........Asphaltmelodie..........
wieder einer der sich ,,Echter Swinger'' nennt.
alle die damit anfangen sind also keine,alle die sagen wir brauchen zeit sind auch keine swinger...????!!!!????dürfen die welche werden??? *g*
und wir meinen das wir als Paten auch keinen den himmel versperrt haben!!!!!!eher das gegenteil dürfte hier der fall sein.
wir als erfahrene swinger,so bezeichnen wir uns mittlerweile,lassen alle anfänger gelten und gewähren!!!!!
denn JEDER auch ihr habt mal angefangen und wart bestimmt für zuspruch und hilfe mal dankbar.
nur meinen wir das die ,,Erfahrenen Swinger'' das zu schnell vergessen!!!!!!

und halma ist gar nicht so schlecht.....wen mans kann!!!!!

lg hot....der gemeine User und Pate!
*********ntra Paar
411 Beiträge
nicht wirklich tolerant
Hallo zusammen,
wir möchten jetzt niemanden ansprechen. Wir sind seit kurzem erst dabei, aber der wirklich rüde Ton hier im JC schreckt schon ein wenig ab. Egal auf welcher Seite jemand irgend ein Thema einstellt, es wird darauf rumgehackt wie bei den Hyänen. Wo ist die Toleranz, die fast alle auf ihrem Profil erwähnen? Man traut sich echt fast nicht, seine Meinung kundzutun. Das kann und soll doch nicht der Zweck sein, oder?
******t72 Paar
2.440 Beiträge
hmmm
nicht abschrecken lassen!!!!!
der ton ist,meinen wir,nur die ausnahme in verschiedenen threads hier.
ihr werdet sehen das der JC nur so von toleranz strotzt!!!!!
der absolute großteil der user hier sind gut gelaunte und gutmütige Menschen.
und sagt ruhig weiter euere meinung ,wie wir alle!

und nun aber mal zurück zum thema des Threats.


lg hot... *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.