@moritz63 & @Jack_Jill
@*****z63 ...
Und da beginnen oft die Probleme nicht bei dem ersten Besuch in einem Club, oder einem privaten Treffen. Die Probleme die sich dann aus dem Swingen ergeben sind oft viel differenzierter und tiefgründiger.
Eben deshalb ist es so wesentlich, dass selbst
die abstraktesten Gedanken offen im Vorfeld, lange vorher - miteinander besprochen werden. Erwähnter Weise bei Beginnern in der Natur der Dinge liegend - sind aber nicht alle Situationen anzudenken.
Daher ist es nur von Vorteil, wenn insbesondere erfahrene Paare diesen so dann weitere Gedankenanstöße und ggf. entstehende Situationen vor Augen führen.
Die Kritiker der "Swingerpaten" erklären gerne, dass es früher "auch ohne diese ging". Stimmt. Jedoch ist nicht erwähnt, dass die resultierenden Parterschaftsprobleme um ein vielfaches höher lagen, das Fremgehen exorbitant vorhanden war und die Trennungsquote ebenso.
Jede Zeit bringt neues mit sich - weshalb also nicht die Möglichkeit nutzen, eine Hilfe und Unterstützung anzunehmen, welche es seinerzeit einfach nicht gab.
@******ill ...
Wie seht ihr als Paten, also als Pärchen das selbst swingen geht, die Situation der Neulinge im allgemeinen .....?
Bedingt durch die (heutige) mediale Freizügigkeit, welche "Sex" in jeder Situation (aus-)nutzt um Verkaufszahlen und Einschaltquoten zu erhöhen - entsteht ein zusätzlicher, enormer "run" auch in den Bereich der "erotischen Mehrsamkeit".
Prävention ist (heute) bei beginnenden Paaren kaum- bis nahezu überhaupt nicht vorhanden (global). Die reine Neugierde ist maßgeblich.
Würden beginnende Paare sich mit dem Thema ebenso beschäftigen wie mit der Recherche zum nächsten 3 Wochen Jahresurlaub oder Autokauf - würden die negativen Erfahrungen und Erlebnisse minimal ausfallen.
Haben die meisten Neulinge sich vorher genug besprochen ?
Nein.
Waren sie die meisten über das, was in dem SC ablaufen soll/kann/darf einig oder eher nicht ?
50/50.
Gibt es mehrheitlich die Pärchen, bei denen es im Nachhinein doch Probleme durch den Besuch des SC entstanden sind oder läuft der Besuch der meisten dann doch so ab, wie sie sich das vorher vorgestellt haben ?
Weniger Probleme in der Partnerschaft - als rückblickend eine Enttäuschung im SC bis zu Negativeindruck. Resultierend aus oftmals vagen Infos zum Club, eigenem Neigungsunwissen und hoher Erwartungshaltung.
Gab es schon Situationen bei Euren Schützlingen, das diese, bzw. ein Part des Pärchens den Club vorzeitig verlassen hat ?
Bei uns bisher nicht. Wir denken bei anderen Swingerpaten ebenso wenig.
Konntet ihr oder musstest ihr bis dato schon Situationen zwischen den Neulingspärchen klären, die diese lieber hätten vorher besprechen sollen ?
Oftmals.
Also müsst ihr hinterher öfters den "Psychlogen spielen" oder kommt das kaum bzw. sogar nie vor ?
Psychologe sicher nicht - aber Hinweise auf vorhergehende Tipps lenken.
Haben sich schon mal Neulingspärchen während des Besuchs im SC an Euch gewandt und Hilfe benötigt ? Wenn ja welche ?
Nein, Swingerpaten tragen im Club ja kein Schild um den Hals
s und sind ebenso genießende Gäste.
Musstet ihr oder die Besitzer gerade bei Neulingsbesuchen schon mal in dem Sinne eingreifen, das ihr andere, erfahrene Besucher ermahnen musstet das neue Pärchen nicht so zu bedrängen ?
Nein, weder Inhaber noch andere Gäste wissen bei einem SC Besuch WER Beginner ist und wer nicht.
Wir danken im Voraus und wenn weitere Fragen in uns aufkommen oder durch Antworten wieder welche entstehen, trauen wir uns diese dann auch hier zu stellen
Dafür gibt's die Swingerpaten. Wir sind sicher, jedes andere SP - Paar wird Euch die Fragen ebenso gerne beantworten. Wenn weitere Fragen auftauchen, einfach los.
LG Eroticsins