Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2382 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1808 Mitglieder
zum Thema
Gebundene Frau, ein Nogo für Single-Männer?443
So nun möchte ich mal den Spieß umdrehen! Frage an die Single Männer…
zum Thema
Können Singles fremdgehen?449
Würdet Ihr Euch als Single auf eine Person sexuell einlassen, die Ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Single und dann doch gebunden. Wie geht es für euch weiter?

**2 Mann
6.238 Beiträge
******one:
@**2
ja, ich finde Moral eine Erfindung von Menschen, die in ihrem eigenen Sinne über andere Menschen bestimmen wollen

Wirklich?

ich finde das genaue Gegenteil ist der Fall.
Vorausgesetzt: es ist ein eigenes Denken vorhanden über sich und wie man sich in einer Umgebung mit anderen bewegen möchte - ersetze einfach den Begriff mit Ratschlag des eigenen Gewissens - ich denke dann verstehst Du womöglich was ich meine.
*********kend Paar
14.104 Beiträge
ja, ich finde Moral eine Erfindung von Menschen, die in ihrem eigenen Sinne über andere Menschen bestimmen wollen

In gewissem Sinne vielleicht schon. Aber eine Gesellschaft ohne Moral will ich ehrlichgesagt nicht haben. ^^

G/w
ich steige jetzt mal aus
es wird mir zu moralinsauer hier
Ich finde es sehr amüsant, wie viele hier schreiben "Nö, dass er die Partnerin verarscht ist mir egal, Moral ist doch voll öde, aber wie kann er es nur wagen MICH zu belügen???" *haumichwech*

Ja, ja, Moral ist für viele nur so lange schlecht, wie sie etwas von einem verlangt. Ist man selbst betroffen, ist z. B. Lügen wieder furchtbar pöse... *roll*

Ich habe moralische Prinzipien und die schmeiße ich bei anderen auch nicht weg. entsprechend wäre so ein Mann durchaus abrupt ein großes Stück unattraktiver. Denn NATÜRLICH belügt er mich. Er belügt den Menschen, den er liebt und mit dem er sein Leben teilt.
Ist doch absolut naiv zu glauben, er wäre dann zu mir, einer reinen Sexbekannschaft, die er einmal gesehen hat, absolut ehrlich.
Warum sollte er auch?
Er merkt, dass er so am leichtesten an das kommt, was er will.

Ob das jetzt gut ist? *nixweiss*
Vielleicht ist Moral ja doch gar nicht so schlecht... diese sollte aber niemals eine Einbahnstraße sein.

Langer Rede, kurzer Sinn: würde bei mir wohl eine einmalige Sache bleiben.

Liebe Grüße,
Jessica
**2 Mann
6.238 Beiträge
Überarscht mich keineswegs.
Der möglichen Akzeptanz anderer Denk- und Empfindungsweisen wird mit Schlagworten begegnet und dann ...verduftet man... Toleranz auf allerhöchtem Niveau *zwinker*
@MK2
Word! Daumen hoch

Es lebe die stumpfen Totschlagargumente.

Frage mich echt, welchen Bildungsauftrag es dann noch bei jungen Menschen gibt... Zu mündigen Menschen erziehen? Moralische und Ethische Grundlagen fördern? Für n Arsch!
**********eineS Paar
3.991 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/1924989.dekabrist.html
Jeder Mensch hat das Recht auf Glück und das hat ihm kein anderer zu nehmen. Wissen ist Macht, nichts wissen, macht nichts. Die Frau in diesen Lügenkonstrukt mit reinzuziehen, ist nur egoistisch, sicher aber nicht heldenhaft.

Selten so einen Unsinn gelesen: die Rechtfertigung der Entmündigung der Frau, weil es ja nur zu ihrem Besten („Glück“) ist. Glückwunsch, ich hoffe, möglichst viele Damen lesen das, um sich ein Bild von dir zu machen.

Der Betrogenen, egal ob Mann oder Frau, ist in der Realität letztlich der/die Dumme. Affären sind längst aufgeflogen, wenn die Betrügenden es noch nicht ahnen. Diejenigen, die als einzige bis zum Schluss nichts wissen sind die Betrogenen - im Gegensatz zum gesamten Freundes- und Bekanntenkreis. Selbst als Betroffene erlebt.

Hätte ich früher davon gewusst und die Chance gehabt, selbstständig entscheiden zu dürfen, hätte ich mich 5 Jahre früher aus der Beziehung gelöst und einen neuen Weg gehen können - trotz Kindern.
Diese unverschämte Lüge diente seinem Schutz nicht meinem Glück. Sie hat mich 5 Jahre glückliche Lebenszeit gekostet, nicht ungekehrt.

seineS *my2cents*

Wieviele Frauen hast du eigentlich schon, nur zu ihrem Besten natürlich, belogen, Dekabrist? Oder war es nicht doch eher zu deinem Besten?
hauch von verbotenen
Das kam öfters vor (tinder). ich sag mal so.eigentlich ist das nicht mein "problem", sondern dass vom mann. ich gehe schließlich nicht fremd. manchmal ist es sogar recht spannend. also der hauch des verbotenen. kann auch anmachen. also schupse i.d.r. den mann nicht von der bettkannte und lasse mich auch shcon mal auf ein date füe enen seitenspringer ein...

ABER er sollte eigentlich von anfang an ehrlich sein! hift eientlich immer!
Irgendwie sind sich (fast) alle einig...
..., dass sie nicht belogen werden wollen.

So sehe ich das auch: Wer lügt, fliegt!

Ansonsten ist es erstmal eine Sache zwischen den Partnern, wenn jemand fremdgeht. Als dritte Person ist man ja quasi nur "Mittel zum Zweck" oder Auslöser des Wunsches - aber niemals der wahre Grund.

Aber mal ne Frage: Warum immer nur "wenn der Mann dann doch vergeben ist" - gibts denn keine Frauen, die ihren wahren Beziehungsstatus verschweigen oder lassen die sich einfach nur nicht dabei erwischen?
Weil mich der Beziehungsstatus von Frauen nicht interessiert *knicks*
*dito*
da zählt der Spruch
was Du willst das man Dir nicht tut tue auch keinen anderen,
oder Wer ohne Tadel werfe den ersten Stein...
manche halten ihr getöns von Ehemann im Hintergrund und Affäre zum Ausgleich auch für Richtig,
klarer Tisch wäre da wohl angebracht und sich nicht alles Schön Reden!
Offene Karten
Ich werde es nie verstehen warum Menschen nicht direkt mit offenen Karten spielen und sagen was Sache ist.Mit solche Lügen nimmt man von Anfang an seinem Gegenüber die Möglichkeit eine freie Entscheidung zu treffen.

Viele Grüße
MindFucked69
*********_dude Mann
35 Beiträge
********ed69:
Offene Karten
Ich werde es nie verstehen warum Menschen nicht direkt mit offenen Karten spielen und sagen was Sache ist.Mit solche Lügen nimmt man von Anfang an seinem Gegenüber die Möglichkeit eine freie Entscheidung zu treffen.

Viele Grüße
MindFucked69

Ich habe ja einige Seiten weiter vorne schon meine Meinung zur Thematik geteilt. Um auf deine Frage zu Antworten:

Auch wenn ich es noch nie gemacht habe, aber es ist einfach einfacher. Ich kann von mehreren Situationen berichten, in denen ich (wenn ich die Klappe gehalten oder gelogen hätte) kurzfristig bekommen hätte was ich wollte.
Eine bestimmte Situation ist mir besonders im Gedächtnis geblieben. Ich war gerade mit meiner Frau zusammen gekommen und hatte mich paralel in eine Komilitonin verliebt. So richtig. Für meine damals Noch-nicht-Frau war das alles ok, sie verstand warum ich mich in die Komilitonin verliebt hatte. Besagt Komilitonin war auch in mich verknallt. Ich wusste mit Polykonstrukten kann sie nichts anfangen, also auf lange Sicht wäre es nichts geworden.
An einem dieser magischen Abenden von denen man immer hört begab es sich das wir uns auf einer Party getroffen haben. Um es kurz zu machen, wir sind im Bett gelandet und als es ans Ausziehen ging habe ich ihr von meiner Noch-nicht-Frau erzählt. Sie sagte, dass sie das nicht kann. Sie glaubt mir zwar das es für meine noch-nicht-Frau ok ist wenn wir es ordentlich krachen lassen, aber für sie ging es halt nicht.

Lange Rede kurzer Sinn, die Verlockung zu lügen oder zu schweigen dürfte ersichtlich geworden sein, zu mindest ist sie es für mich. Ich weiß immer noch nicht ob ich mich nochmal so entscheiden würde.... Lügen auf gar keinen Fall! Aber ein ein feiges kleines Schweigen... *rotwerd*
@Wednesday_dude
Und es wäre tatsächlich besser gewesen, wenn sie mit dir Sex gehabt hätte und hätte dann irgendwann von deiner Freundin erfahren? Ich mein, ne Kommolitonin löst sich ja nicht so einfach in Luft auf *nachdenk*

Klar, DU wärst (vielleicht) auf deine Kosten gekommen, hättest aber ne freundschaftliche Beziehung zu mindestens einer Kommolitonin verloren *zwinker*
Was das eventuell bei der Kommolitonin ausgelöst hätte, möchte ich mir gar nicht erst vorstellen *nene*
******_me Frau
360 Beiträge
Dekabrist
Jeder Mensch hat das Recht auf Glück und das hat ihm kein anderer zu nehmen.
Wie kommst Du denn auf das schmale Brett?!
Wo steht das? Grundgesetz? Bibel? Koran? Glückskeks?
Kann ich unter Berufung auf dieses Recht einen Lottogewinn einklagen?
Wodurch haben diejenigen, die im falschen Land geboren werden oder eine schwere Krankheit bekommen, ihr Recht auf Glück verwirkt?
Vor allem aber: Wie lässt sich mein Recht auf Glück mit dem hier vorausgesetzten Recht Anderer, mich zu belügen und zu verarschen, vereinbaren?

Nun, wer war zuerst da, das Huhn oder das Ei? Vielleicht hat die Frau ja sogar selbst zu verantworten, der er ihr fremdgeht, kommt ja häufig vor. Dennoch kann für ihr Empfinden die Welt völlig in Ordnung sein.

Interessanter Ansatz. *ironie*
Wer belogen wird, ist selbst schuld? Lügen aus purer Güte?

Funktioniert nicht.
Wer fremdgeht und obendrein noch die Affäre über den Beziehungsstatus belügt, betrügt doppelt.
Zwei Personen wird vorsätzlich die Möglichkeit genommen, unter Kenntnis aller Fakten ihre Entscheidung zu treffen.
Dem Partner die, ob er die Beziehung aufrechterhalten will, obwohl außerhalb gevögelt wird und der Affäre die, ob er/sie sich auf jemanden einlässt, der/die gebunden ist.

Ich habe hier von Männern inzwischen jede dämliche Begründung gehört, warum es leider "notwendig" ist, die Partnerin zu betrügen.

Fakt ist: Es ist immer Egozentrik und die Suche nach dem bequemsten Weg.
Wüsste die Partnerin um die sexuellen Alleingänge, bestünde ja die Möglichket, dass sie die Beziehung nicht weiterführen möchte und das hätte evtl. unbequeme Folgen (Teilung von gemeinsamem Besitz und Sorgerecht, selbst die Spülmaschine ausräumen etc.).
Ach, und dann müsste man auch noch Gespräche führen *panik* und womöglich Wut und Enttäuschung oder gar die Forderung nach gleichen Freiheiten für beide aushalten.
Nein, das wäre zu stressig! *puh*

grisu_siam
Wer möchte den gerne der richter sein und andere verurteilen.was ist den ein lügner und was ist ein betrüger.wie ein vorgänger schon schrieb...dies ist ein sexportal und keine kirche.wer beziehungung hier sucht muss automatisch mit anders aussagesätze leben.hier wird sex und sexspiele angeboten,was interessiert mich den ob einer schreibt er ist 25 obwohl er schon 27 ist.merkt ihr was......

Das ist gar nicht so schwer.
Wer wissentlich falsche Angaben macht, ist ein Lügner.
Wer in der Absicht, sich einen Vorteil zu verschaffen, Informationen zurückhält oder verzerrt respektive falsche Tatsachen vorspiegelt und so beim Gegenüber bewusst ein falsches Bild der Person oder Situation erschafft und/oder aufrechterhält, ist ein Betrüger.

Wer findet, dass einen potentiellen Sexpartner Name (Das wird ja hier gerade diskutiert: Sex haben und Inkognito bleiben - Wie denkt ihr darüber? ), Alter, Beziehungsstatus etc. nicht zu interessieren haben, der sollte das einfach genau so kommunizieren.
Setzen wir das Problem doch mal in ein anderes Beispiel um:
Jemand möchte vor einem Treffen ein Bild von mir.
Dann ist es mein gutes Recht, das abzulehnen und zu sagen, "Entweder du triffst dich so mit mir oder gar nicht."
Was dem Lügen über den Beziehungsstatus entspräche, wäre es, wenn ich Fotos einer anderen Frau verschickte, von der ich weiß oder vermute, dass mein potentielles Date sie attraktiver findet als mich selbst.
*********_dude Mann
35 Beiträge
**********n2015:
@*********_dude
Und es wäre tatsächlich besser gewesen, wenn sie mit dir Sex gehabt hätte und hätte dann irgendwann von deiner Freundin erfahren? Ich mein, ne Kommolitonin löst sich ja nicht so einfach in Luft auf *nachdenk*

Klar, DU wärst (vielleicht) auf deine Kosten gekommen, hättest aber ne freundschaftliche Beziehung zu mindestens einer Kommolitonin verloren *zwinker*
Was das eventuell bei der Kommolitonin ausgelöst hätte, möchte ich mir gar nicht erst vorstellen *nene*
Ich konnte es mir vorstellen, daher habe ich halt nicht geschwiegen. Aber dieser egoistische, listige Teil den jeder in sich hat, der meldet sich eben manchmal. Er schleicht sich an und haucht einem "Du Idiot" ins Ohr. *fiesgrins*

Naja die Beziehung mit der noch-nicht-Frau war gerade erst im Entstehen, technisch gesehen wäre es vermutlich nicht mal wirklich inkorrekt gewesen meinen Status als Single anzugeben...

-Man sieht ich habe intensiv über mögliche alternative Handlungsstränge nachgedacht-

Aber das ist Wortklauberei. Innerlich wusste ich ja wie es aussieht mit dem Status. Das ganze trug sich in den letzten Wochen des Studienabschlusses zu, wobei klar war das ich eh weg ziehe... Manchmal wird man eben in Versuchung geführt.
Wie man sieht knabbere ich immer noch daran *liebeskummer* . An der Liebschaft, nicht an dem Abend.

Egal, das führt zu weit offtopic *offtopic*
Ehrlichkeit siegt
Ich habe Anfang des Jahres online jemanden kennengelernt. Ursprünglich ging es nicht um Sex, aber es driftete schnell dahin ab.
Wegen terminlichen Schwierigkeiten haben wir Sage und Schreibe 3 Monate nur geschrieben und uns gegenseitig heiß aufeinander gemacht.
Er hat mir erst nach einem Monat gesagt, dass er eine Freundin hat, die damit aber kein Problem hätte - Okay, von mir aus.
Als wir uns dann letzteENDLICH getroffen haben, kam raus, dass er mit selbiger "Freundin" verheiratet ist.
Für mich war das eigentlich ein Tabu, aber es lag dieses leidenschaftliche Kribbeln in der Luft und er sagte immer wieder, dass sie damit kein Problem hätte.

Zwei Monate später (wir hatten uns nicht nochmal getroffen, aber weitergeschrieben) stand ein zweites Treffen im Raum. Als ich vorsichtig nachfragte, wieso er sich die Woche, in der wir uns eigentlich hatten treffen wollen, nicht gemeldet hatte, sagte er mir, dass er gerade Vater geworden sei.

Ich entschuldige mich in aller Form für diesen Roman, aber ich konnte es nicht FASSEN, dass er fast 5 Monate lang nicht mal in einem Nebensatz erwähnen konnte, dass seine Frau (!) schwanger (!!) war.

Ich weiß nicht, ob es einen Unterschied gemacht hätte, wenn er von vornherein mit offenen Karten gespielt hätte, aber ich habe mich auf ganzer Linie verarscht gefühlt. Dafür hatte er kein Verständnis.
Wir haben seitdem keinen Kontakt mehr.
@Wednesday_dude
Die Frage ist doch, ist dieser kurze sexuelle Augenblick es wert, beim "Erwischtwerden" beim Lügen einen bitteren Nachgeschmack zu hinterlassen?

Also ich persönlich hätte nicht die Kommolitonin sein mögen *nachdenk*
*********_dude Mann
35 Beiträge
**********n2015:
@*********_dude
Die Frage ist doch, ist dieser kurze sexuelle Augenblick es wert, beim "Erwischtwerden" beim Lügen einen bitteren Nachgeschmack zu hinterlassen?

Also ich persönlich hätte nicht die Kommolitonin sein mögen *nachdenk*

Wie gesagt, es ist ja nichts gelaufen. Eben weil ich das von dir beschriebene nicht auslösen/erleben möchte. Also nein, der kurze Augenblick ist es icht wert. Wir haben gekuschelt und sind dann eingeschlafen. Bei uns beiden lag am nächsten Morgen dann eine gewisse Sehnsucht und unerfülltes Verlangen in der Luft.

Aber wir alle, oder ich zumindest habe auch schwache Momente, wenn man müde ist, sich einsam fühlt oder einfach nur über Scheidepunkte in seinem biherigen Leben nachdenkt. Und ja dann kommmt der erwähnte hinterlistige, Instinkt gesteuerte, oportunistische Teil der Psyche hervor. Der Teil den man eben Versucht unter Kontrolle zu halten. Ich bin mir sicher, du weißt was ich meine.
Ich kann zumindest von mir sagen, dass ich im Kontext Ehrlichkeit gegenüber möglichen Sexualpartnern, bisher immer eisern geblieben bin.
*********g143 Frau
49 Beiträge
achtung überlänge :-)
ich hatte auch mal unschöne erlebnisse, chats, verabredungen, wo dann rauskam, dasss er gar kein single ist, sondern in beziehung, oder verheiratet in der absicht sich zu trennen, oder getrennt, aber noch zusammenwohnend....

man glaubt man hat einen single vor sich (weil dieser es so gesagt hat).
man hat selbst bestimmte hoffnungen, erwartungen, wünsche.

man entwickelt gefühle.

wenn dann rauskommt dass das alles gar nicht stimmt, dann ist das eine schwere enttäuschung. für mich geht es hier vor allem um verletzte gefühle. und das macht dieses veralten für mich auch so schlimm. denn liebe (die sich ja vielleicht bei einem single optional entwickeln könnnte) kann nicht mehr zustande kommen, hoffnungen zerplatzen. vertrauen, ja, vor allem das vertrauen wird angekratzt oder enttäuscht.
Und da frage ich mich in wie weit man jemandem zum zweiten mal trauen soll. oder inwieweit er vielleicht noch lügt, wenn er bei einer so großen, umfassenden sache wie einer partnerschaft lügt, dann wirde er vielleicht auch bei anderen sachen lügen oder es verschweigen. um für sich, wie einige es auch schon schreiben, den leichtesten weg zu gehen. denn es ist verdammt leicht zu lügen, es ist einfach zu verschweigen, man muss sich eben nicht konfrontieren, man muss nicht in den spiegel gucken und dazu stehen dass man ein mensch ist, der seinen partner betrügt.

punkte, die mich hier beim mitlesen echt geschockt haben (ich hoffe, ich bringe sie korrekt zustande):
1. es gehe hier ja nur um sex, da sei es doch egal, man solle den sex genießen und fertig.
ist ja insofern richtig, sofern ein mensch das für sich selbst so sieht. wenn jemand dieser meinung ist, dann immer los. aber das heisst nicht dass jeder hier dieser meinung ist. das hier ist kein forum was diese maxime hat (schätze ich jedenfalls...). es geht um sex, spass, lust, leidenschaft und noch einiges mehr. das ist für vele weit mehr als stumpfes rumgevögel mit egal wem. und auch zur lust gehören gefühle. zur hingabe für mich auch. und es gibt bestimmte dinge, die töten in mir die lust. und wenn mir jemand sagt, ich solle das ignorieren und weiter munter rumvögeln, dann kann ich nur sagen: geht nicht, will ich auch nicht.
2. der partner sei selbst schuld wenn man ihn betrügt, manche zwängen einen förmlich zum betrug.
aha. ist für mich die leichteste aller perspektiven, die man in sachen unerfüllte partnerschaft einnehmen kann. einer ist frustriert und daher betrügt er. die schuld daran gibt er dem anderen, weil der ihn ja frustriert hat. das ist die simpelste perspektive um leicht durchs leben zu kommen. das beinhaltet nämlich weder die eigenen schuld oder anteile an der frustration, und auch nicht den eigenen umgang mit der frustration selbst. es geht hier nicht darum eine beziehung zu retten oder eine lösung zu finden. man wählt stattdessen einen weg, der für einen selbst am leichtesten ist und der gleichzeitig den partner maximal verletzt (nämlich das vertrauen).

und direkt im anschluß daran folgt punkt

3. lügen aufdecken mache es schlimmer und sei gar nicht gut für die betrogene partei
das opfer des betruges soll also besser den täter schützen als dem anderen ofer des betruges (das von dem betrug noch gar nichts weiß), von dem betrug in kenntnis zu setzen. ahja. das macht aus perspektive des täters sinn... aus der perspektive des opfers allerdings nicht. für mich heisst es, dass das opfer den mund halten soll, still leiden soll, und sich am besten mit der situation arrangieren. aber den täter blosstellen soll es nicht. das oper aufklären soll es nicht. das ist für mich wirklich absurd.

wenn man etwas tut, dann sollte man auch den arsch in der hose haben dazu zu stehen. das bringt man schon kleinen kindern bei. und wenn erwachsene menschen aus diversen gründen diesen mumm nicht haben und lügen und betrügen, dann müssen sie sich im klaren sein, dass das bei den belogenen und betrogenen gefühle verletzt und dass diese dann reagieren. sie tun dann dinge, die manchmal nicht schön sind. sei es aus verletztem stolz, verletztem ehrgefühl, verletztem vertrauen, aus enttäuschung, whatever. jeder reagiert halt anders. und das hat manchmal konsequenzen, die mitunter unschön sind und den täter aus seiner bequemlichen position hinausschubsen. und wenn erwachsene menschen lügen und betrügen, dann müssen sie halt mit den konsequenzen leben. und es kann auch vorkommen dass der lügner und betrüger gerade das forciert. vielleicht will er manchmal die entscheidung zur trennung nicht selber treffen, sondern er zwingt sein opfer die entscheidung zu treffen. soll es auch geben. das hat den sinn, das der täter immer als opfer dasteht. führt vielleicht zu weit, aber mit opfern hat man mitgefühl, opfer dürfen sich beklagen, opfer haben keine schuld. opfer sein ist für manche menschen sehr attraktiv.

tut mir leid für diesen sermon, ich musste ddas mal los werden.
um auf die frage zurückzukommen: ich wäre in meinen gefühlen so verletzt worden, dass ich diese beziehung beenden würde. die meisten betrüger lernen daraus besser zu betrügen oder es in zukunft anders zu handhaben. ich wünsche ihnen das letztere, nämlich dass sie gleich die wahrheit sagen und hoffen dass das gegenüber sagt: ach, du bist verheiratet, ist mir egal! lass ficken!
*********g143 Frau
49 Beiträge
ich wollte
ich wollte die diskussion mit meinem sermon aber nicht killen *g*
Das hast du damit bestimmt nicht *zwinker*
Um die Uhrzeit sind womöglich nur noch Menschen hier, die Morgen früh nicht aus den Federn müssen.

Des Weiteren wurde doch schon vieles gesagt...Dauerschleife ist die Folge.
Bon nuit.
**2:
Zieht mich jemand in sein Beziehungsgedrösel mit hinein, dann muss er eben damit rechnen dass ich nicht devot schluckend und schweigend danebenstehe und nichts sage - sorry.

Im Grunde könnte es mir ja auch egal sein, denn ich betrüge in dem Moment ja niemanden - dennoch sind mit Lügner und Betrüger zum einen grundunsympathisch (egal welcher Bereich) und, wie ausgeführt, lasse ich mich nur ungern in Gedönse mit hineninziehen.

Und Hand aufs Herz: ein "meine Frau ist schuld weil ich fremdficken muss" ist sowas von ner Schlappschwanzaussage, der ich nichts weiter hinzufügen brauche,

*my2cents*
Ist ja auch ok, aber mach das doch mit demjenigen der lügt und betrügt aus, nicht mit der eigentlich unbteiligten Person, für die eventuell alles in Ordnung ist. Aber ich wiederhole mich.

Ich kenne nun auch derartige bzw. ähnliche Aussagen eher von Frauen, bei Männern solls das aber auch geben. Warum seine Situation nicht ändert, muss ja jeder selber wissen. Mir ist das auch egal.

**********eineS:
https://www.joyclub.de/my/1924989.dekabrist.html
Jeder Mensch hat das Recht auf Glück und das hat ihm kein anderer zu nehmen. Wissen ist Macht, nichts wissen, macht nichts. Die Frau in diesen Lügenkonstrukt mit reinzuziehen, ist nur egoistisch, sicher aber nicht heldenhaft.

Selten so einen Unsinn gelesen: die Rechtfertigung der Entmündigung der Frau, weil es ja nur zu ihrem Besten („Glück“) ist. Glückwunsch, ich hoffe, möglichst viele Damen lesen das, um sich ein Bild von dir zu machen.

Der Betrogenen, egal ob Mann oder Frau, ist in der Realität letztlich der/die Dumme. Affären sind längst aufgeflogen, wenn die Betrügenden es noch nicht ahnen. Diejenigen, die als einzige bis zum Schluss nichts wissen sind die Betrogenen - im Gegensatz zum gesamten Freundes- und Bekanntenkreis. Selbst als Betroffene erlebt.

Hätte ich früher davon gewusst und die Chance gehabt, selbstständig entscheiden zu dürfen, hätte ich mich 5 Jahre früher aus der Beziehung gelöst und einen neuen Weg gehen können - trotz Kindern.
Diese unverschämte Lüge diente seinem Schutz nicht meinem Glück. Sie hat mich 5 Jahre glückliche Lebenszeit gekostet, nicht ungekehrt.

seineS *my2cents*

Wieviele Frauen hast du eigentlich schon, nur zu ihrem Besten natürlich, belogen, Dekabrist? Oder war es nicht doch eher zu deinem Besten?

Dann musst du mal mehr lesen, vielleicht wärst du dann auch 5 Jahre früher drauf gekommen, das dein Kerl keinen Bock mehr auf dich hatte. Ich könnte dich nun fragen, ob diese 5 Jahre für so die Hölle waren und wenn ja, warum du selbst nicht die Reisleine gezogen hast, ich lass es aber einfach.

Mir selbst ist lügen viel zu anstrengend, man muss ja doch immer aufpassen was man sagt und sich den Mist auch noch merken. Das gebe ich mir gar nicht erst und ist auch gar nicht nötig. Ich bin sicher nicht zu 100 Prozent ehrlich, das ist niemand, aber zwischenmenschlich ist mir persönlich das schon wichtig. Einer Freundin würde ich aber, genau wie deine Freunde dir, soweit sie für mich glücklich zu sein scheint, nichts von einem Seitensprung ihres Stechers sagen. Und sicher nicht aus Angst oder Bequemlichkeit, sondern weil ich es richtig finde.

******_me:
...Vor allem aber: Wie lässt sich mein Recht auf Glück mit dem hier vorausgesetzten Recht Anderer, mich zu belügen und zu verarschen, vereinbaren?
Was ist dir lieber, 60 Minuten permantent auf die Fresse, oder eine Handtasche?

******_me:

Wer belogen wird, ist selbst schuld? Lügen aus purer Güte?

Mitunter, ja. Partner, ganz gleich welchen Geschlechts, hören oft nicht zu oder ignorieren die Bedürfnisse ihres Anvertrauten. Die logische Folge, können eben Seitensprünge sein. Ich habe das nicht erfunden, das zeigt mir die Gesellschaft immer wieder aufs neue. Und ja, man sollte diesen vielleicht nicht unbedingt verraten. Letztlich erleichten die meisten mit dem Geständnis nur ihr Gewissen und richten eigentlich größeren Schaden an, als eigentlich entstanden ist.

******_me:

Wer fremdgeht und obendrein noch die Affäre über den Beziehungsstatus belügt, betrügt doppelt.
Richtig. Und was genau kann da jetzt die betrogene Person dafür?

******_me:

Fakt ist: Es ist immer Egozentrik und die Suche nach dem bequemsten Weg.
Wüsste die Partnerin um die sexuellen Alleingänge, bestünde ja die Möglichket, dass sie die Beziehung nicht weiterführen möchte und das hätte evtl. unbequeme Folgen (Teilung von gemeinsamem Besitz und Sorgerecht, selbst die Spülmaschine ausräumen etc.).
Ach, und dann müsste man auch noch Gespräche führen *panik* und womöglich Wut und Enttäuschung oder gar die Forderung nach gleichen Freiheiten für beide aushalten.
Nein, das wäre zu stressig! *puh*
Ist mir komplett egal, was geht mich fremdes Elend an?! Wer mit dem Feuer spielt, läuft nun mal Gefahr sich zu verbrennen. Dabei steht aber niemandem zu, Richter und Henker zu spielen. Jeder sollte sich um seinen Scheiß kümmern, da haben die meisten ohnehin genug zu tun. *top*
Weiter....
Überhaupt nicht.
Vortäuschung falscher Tatsachen mit welchem Ziel auch immer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.