Das ist nicht verantwortungsvoll
Das ist grob fahrlässig!
Was weiß sie denn über diese Menschen? Gar nichts!
Sie überträgt ihren Kram auf ein wildfremdes Paar, um an denen ihren alten Schmerz auszugleichen, sonst gar nichts. Das ist eine rein egoistische Handlung.
Eine Beziehung, in der Mangel herrscht, in der gelogen wird, aus der jemand wenigstens temporär ausbrechen will, ist nicht gesund. Man muss davon ausgehen, dass auch die Partner ihre Themen haben. Man weiß nicht, in welchem emotionalen Zustand diese Menschen sind.
Wenn ich jetzt nicht gerade mit einem triebgesteuerten degenerierten Mob verkehre, dann kann ich davon ausgehen, dass da genug im argen liegt, die Finger davon zu lassen, es sei denn, ich werde um Hilfe gebeten.
Ich kann für mich ausschließen, diesen Mann weiter zu treffen, aber seine Partnerschaft geht mich nichts an.
Was macht die heldenhafte Rächerin denn, wenn die Aufgeklärte psychisch labil ist?
Vielleicht sollte sie mal ihr Männerbild überdenken, indem so ein Mann automatisch ein notgeiles Schwein sein muss und wenn sie dem Mann so sieht, was fand sie denn an so einem attraktiv?
Wenn man angelogen wird, kann man sich zu Recht darüber aufregen, dass jemand die eigene Entscheidung manipulieren will und sich distanzieren.
Das zum Anlass zu nehmen über den Kopf des anderen hinweg für ihn eine Entscheidung zu treffen, ihn damit zu entmündigen, ist nichts anderes als in der selben Liga zu spielen. Übergriffig und hinterhältig.
Und die „arme Betrogene“? Ist eine erwachsene Frau mit ihrem eigenen Anteil. Auch ihr gegenüber ist es respektlos und übergriffig, sich einzumischen. Vielleicht schaut sie gerne weg und jetzt kann sie nicht mehr? Wird plötzlich ungefragt gezwungen sich einer Wahrheit zu stellen, vor der sie gerne die Augen verschlossen hätte?
Meine Wahrheit ist nicht die der anderen und was für mich gut ist, ist für andere noch lange nicht gut. Das ist der große Unterschied zwischen gut gemeint und gut.
Ihr könnt Euch gerne untereinander Verständnis entgegen bringen und Euch einreden, Ihr hättet ein „Recht“ unreflektiert durch das Leben anderer Menschen zu trampeln. Das ändert nichts daran, dass ihr genau das nicht habt. Niemand hat das. Und es wird nichts in Eurem eigenen Leben besser machen.