Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2383 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1809 Mitglieder
zum Thema
Gebundene Frau, ein Nogo für Single-Männer?443
So nun möchte ich mal den Spieß umdrehen! Frage an die Single Männer…
zum Thema
Können Singles fremdgehen?449
Würdet Ihr Euch als Single auf eine Person sexuell einlassen, die Ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Single und dann doch gebunden. Wie geht es für euch weiter?

Warum funktioniert dieses System der Manipulation so gut.

Der Mensch der seinen Mitmenschen Dinge vorgaukelt, hat fleißige Helfer die ihm in seinem Tun unterstützen, indem sie durch Schweigen ihre schützende Hand über ihn halten.

Alle wussten es, nur der, der es hätt wissen sollen nicht.

Das ist der Nährboden auf dem menschliches Leid gedeiht.

Das ist eine Frage der Ordnung. Und Ordnung bedeutet auch zu wissen, wann ein Phänomen aufhört und das nächste anfängt. Ebenso gehört dazu die Grenzen meines persönlichen Handlungsspielraumes nicht zu verlassen.

Wenn mich jemand anlügt, dann passiert das zwischen dieser Person und mir. Ich werde diese Person gewiss nicht unterstützen und auch gewiss nicht aus seiner Verantwortung mir gegenüber nehmen. Ich werde mich positionieren und diesen Menschen aus meinem Leben entlassen. Ende Thema, Ende Handlungsspielraum.

Darüber hinaus die persönlichen Verhältnisse dieses Mannes zu erforschen und ungefragt darin einzugreifen (manipulieren) nennt man stalking.
*******fly Frau
6.588 Beiträge
Was ein entsetzliches Selbstverständnis im Miteinander so zu denken.

merkst du eigentlich wie abwertend du schreibst? dir aus den Zeilen heraus anmassen tust zu wissen wie die anderen Schreiber ticken...ich lese jetzt seit zwei Seiten deine Wertungen über die Aussagen anders Denkender... versuch doch bitte die Sacheben wieder zu finden, das wäre nett *g*
**2 Mann
6.238 Beiträge
*********_love:

Und eine Wahrheit ist, selbst wenn ich mit einem verheirateten Mann schlafe beteiligt mich das nicht, null, in keinster Weise an seiner Ehe.

Ist dem so?

Du schläfst mit dem Ehemann und bist sehr wohl beteiligt - und wenn dir sein Beziehungsstatus bekannt ist, sogar vorsätzlich.

Das Argument, es fände nicht statt, nur weil die Ehefrau keine Kenntniss hat klingt für mich wie das kinderspiel: wenn ich dich nicht sehe, siehst Du auch mich nicht.
*****cci Frau
361 Beiträge
*******only:
Single und dann doch gebunden. Wie geht es für euch weiter?
Angeblichen Single kennengelernt,
der sich nach dem Date als gebundener Mann herausstellt.
Wie geht ihr mit der Erfahrung um?
Bleibt der Mann noch begehrenswert?
Oder wie geht es weiter?

Jemand, der einen Kontakt über eine Lüge beginnt, wäre bzw ist für mich gestorben. Er müsste sogar aufpassen, dass ich ihn nicht verpfeife...

Beste Grüße

P.s. ich habe die übrigen Kommentare nivht gelesen *g*
*******fly Frau
6.588 Beiträge
**2:
Du schläfst mit dem Ehemann und bist sehr wohl beteiligt - und wenn dir sein Beziehungsstatus bekannt ist, sogar vorsätzlich.

sehe ich auch so und wäre in meinem Falle ein NoGo
MK2
Ich schlafe mit einem Mann. Punkt. Das ist eine Sache zwischen ihm und mir. Dass ich darüber weiß eine Offenheit zwischen ihm und mir. Wir teilen etwas miteinander aber wir nehmen einander nicht ein. Das ist ein in sich geschlossenes System.

Seine Ehe ist ein anderes in sich geschlossenes System und ich gehöre nicht dazu. Entsprechend geht es mich nichts an und entsprechend haben ich kein Recht in dieses System einzugreifen. Auch in einer Ehe teilt man miteinander, sogar sehr viel. Zu glauben, man habe damit das vollumfängliche Recht an diesem Menschen erlangt ist eine Illusion.

Nichts auf dieser Welt gibt mir das Recht einen anderen Menschen einzunehmen.

Ich nehme diesen Mann wahr als den Mann, der er ist und reduziere ihn nicht auf ein gegenständliches Eigentum einer anderen Frau.

Entsprechend gestehe ich ihm, wie seiner Frau zu, dass sie ihre Ehe selbst gestalten in aller Konsequenz, die das hat. Das ist der natürliche Verlauf. Ich greife nicht in Natur ein.
***az:
**2:

sehe ich auch so und wäre in meinem Falle ein NoGo

So isses...

Und dazu bedarf es gar nicht mal so viel an Anstand, Empathie und Verantwortung.

Alles Dinge die einem Single, der kein Single ist, fehlen...
**********eineS Paar
3.991 Beiträge
*********_love:
Und eine Wahrheit ist, selbst wenn ich mit einem verheirateten Mann schlafe beteiligt mich das nicht, null, in keinster Weise an seiner Ehe.

Tatsächlich? Meine Sichtweise wäre folgende: der Umstand, dass er sich mit seiner Partnerin und gemeinsamen Problemen gar nicht mehr auseinandersetzen muss, weil du ihm hilfst, vermeintliche oder reale Defizite seiner Beziehung mit dir zu kompensieren, führt zu einer mittelbaren Einmischung in diese Beziehung. Damit bist du Beteiligte!
Ehwaz
Ich muss keine Sachebene finden. Wenn Du meine andere Betrachtungsweise aushältst, wirst Du reichlich darin Sachebene finden.

Dass ich mir darüber eine persönliche Meinung zur persönlichen Ebene von anderen bilde und teile, nehme ich mir heraus.

Das ist keine Einbahnstraße, dass die Fraktion der Mehrheit sich ein Werten erlaubt.

Leb damit.
*******fly Frau
6.588 Beiträge
ich
kann gut damit leben *g* du bildest dich ja selber so hier ab und musst damit auch leben...genau so wie die welche wissend mit dem Ehemann schlafen und das so ok finden...am Ende guckt Abends jeder in seinen eigene Spiegel...schimpf ruhig weiter rum, mir ist das ziemlich egal, nur ernstnehmen kann ich dich damit nicht.

Aber ja ich weiss....das ist dir egal *g*
Irrtum
weil du ihm hilfst, vermeintliche oder reale Defizite seiner Beziehung mit dir zu kompensieren, führt zu einer mittelbaren Einmischung in diese Beziehung. Damit bist du Beteiligte!

Das ist für mich ein Trennungsgrund.

Wenn dieser Mann beginnt, die Systeme zu vermischen, dann sprechen wir nicht mehr über „wir teilen etwas miteinander auf Ebene Mann Frau“.

Was Du beschreibst ist nicht miteinander teilen, es ist mich missbrauchen, um die bei mir getankte Kraft in seine Frau zu investieren.

Zeigt sich das bin ich augenblicklich raus.

Ich investiere nicht in andere Frauen, ebenso wie ich anderen nichts wegnehme.

Verbindet uns etwas eigenes, möchte ich das Leben. Das regelt aber das Gefühl und nicht ein Papier.

Ist nichts eigenes da, habe ich kein Interesse.
ein Mann (oder eine Frau) derdie Singlesein vorgibt, den Partner verschweigt
mißachtet damit auch meine Wünsche und Vorstellungen
somit werde ich diese Konstellation, soweit mir bekannt, abhaken und lieber weiter allein sein und bleiben
denn dessen Vorgehen ist doch Selbst- & Fremdbetrug
**********eineS Paar
3.991 Beiträge
*********_love:
Wenn dieser Mann beginnt, die Systeme zu vermischen, dann sprechen wir nicht mehr über „wir teilen etwas miteinander auf Ebene Mann Frau“.

Was Du beschreibst ist nicht miteinander teilen, es ist mich missbrauchen, um die bei mir getankte Kraft in seine Frau zu investieren.

Es sind keine zwei Systeme, sondern genauer betrachtet sogar es drei.

Und... ja, natürlich nutzt er die Kraft, die du ihm gibst, um bei ihr zu bleiben. Nur wird er dir das niemals sagen, sondern diesmal dich belügen.
Exklusivitätsanspruch oder Eigenverantwortung
...scheinen die zentralen Themen hier zu sein.

Setzt man in einer klassischen 1:1 Beziehung sexuellen Exklusivitätsanspruch voraus, ist fremder Sex immer ein heikles Thema, dass zu Konflikten führt, bei denen es um Verlustangst, Eifersucht, Besitzstandswahrung geht...aber niemals um Liebe.

Dann wäre es nur konsequent, virtuelle Orte wie diesen schnellstens zu verlassen...
und im trauten Heim das Glück allein zu geniessen...nichts ist falsch daran.

Falsch finde ich nur, wenn reihenweise Moralapostel mit erhobenen Zeigenfingern sich gegenseitig anzicken...niemand hat die Wahrheit gepachtet.

Meiner Meinung nach gehört meine Sexualität mit aller Verantwortug nur mir... unabhängig vom Beziehungsstatus. Das gilt ebenso für den Partner und jeden anderen erwachsenen Menschen.
Ob mein Partner seine anderen Beziehungen, Konflikte, Stress...Probleme geklärt hat,dabei ist...oder auch nicht, geht mich erstmal nichts an. Jeder hat seine eigenen Päckchen zu tragen...gemeinsam kann man vieles teilen und tragen... aber Liebe & Zwang sind Widersprüche...können nicht gleichzeitig exisiteren.
Entscheidend ist für mich, die Basis unserer Beziehung... sind Gefühle da, Vertrauen, Hilfsbereitschaft, Verständnis??? Ist mir diese Beziehung wichtig...weil ich glücklich bin...oder lerne...? Kann ich diesen Menschen annehmen, ohne ihn verbiegen zu wollen nach meinen WÜnschen?
**2 Mann
6.238 Beiträge
*********_love:
MK2

Ich nehme diesen Mann wahr als den Mann, der er ist und reduziere ihn nicht auf ein gegenständliches Eigentum einer anderen Frau.

Und siehe da, hier ist der Fehler in der Gleichung.
Niemand spricht von Eigentumsverhältnissen - sogar ich nicht.

Das Einbauen einer Zahl in eine Gleichung die da überhaupt nichts verloren hat, macht diese und auch das Resultat zu nichte.

Es geht nicht um das, was die Ehefrau tut, denkt, fühlt...
das Handeln des Ehemannes ist das maßgebliche.
Wenn Liebe als Rechtfertigung für Lug und Betrug herhalten muss. .. *nene*

Dann Gute Nacht *heia*
Richtig

Und dieser Mann bin nicht ich. Er ist frei zu handeln wie er will.

Stört mich das, kann ich mich ja abgrenzen.
**2 Mann
6.238 Beiträge
Kann man in einer Diskussion diesen unsäglichen Begriff Moralapostel weglassen bitteschön?

Ich finde den Gebrauch dessen reichlich dispektierlich gegenüber denjenigen, die sich Gedanken machen und sich mit ihrem eigenen Gewissen beschäftigen - die reflektieren und sich ganz bewusst danach richten.
Und das hat nicht zwangsläufig mit klerikalen und restriktiven Geboten über Moral zu tun - in einer freiheitlichen Gesellschaft wie der heutigen dürfen sich menschen sehr wohl auch individuell nach der eigenen richten nämlich.

Klar ist es in bestimmten Kreisen unmöglich und gilt als absolut verwerflich, wenn sich Menschen nicht zwangsläufig deren Lebensart anschließen oder diese bejubeln - doch ist das dann ein Grund mit vermeintlichen Totschlag-Ausdrücken um sich zu werfen und somit in einer gesitteten, wenn auch kontroversen Diskussion den boden ad hoc wegziehen?

Ich finde es loht sich auch darüber nachzudenken, wenn auch nicht zu akzeptieren, dass es Personenkreise gibt, die ihrer eigenen Wertevorstellung folgen.

dankr für die Aufmerksamkeit.
Es sind keine zwei Systeme, sondern genauer betrachtet sogar es drei.

Und... ja, natürlich nutzt er die Kraft, die du ihm gibst, um bei ihr zu bleiben. Nur wird er dir das niemals sagen, sondern diesmal dich belügen.

Interessant. Das dritte System ist was?

Nun... ich denke da überschätzt Du meine Naivität, unterstellst ihm pauschal etwas, was ich „über einen Kamm scheren“ nennen würde. Ich bin zu sehr Individualist um so zu denken und zu sehr im Gefühl.
**2 Mann
6.238 Beiträge
*********_love:
Richtig

Und dieser Mann bin nicht ich. Er ist frei zu handeln wie er will.

Stört mich das, kann ich mich ja abgrenzen.

Dann stört es dich nicht, wenn Du dich bewusst auf einen solchen einlässt - ok.
Ein solcher?
was soll das sein?
Niemand sollte lügen müssen...
Wir lügen doch alle immer nur dann, wenn wir Sanktionen befürchten...das beginnt schon im Kindergartenalter.
Wenn ich jemanden liebe, muss er/sie nicht lügen...wenn er/sie außer mir noch andere Interessen hat, Lust verspürt... gönne ich ihm das und wünsche viel Freude...wenn es passt, integriert er mich in seine Wünsche...oder es ist Seins.

Wenn er Liebesentzug, Strafe, Konflikt erwarten würde, wäre Lügen in gewisser Weise sogar legitim...wer gibt mir das Recht, ihn zu sanktionieren? Vorausgesetzt ich betrachte ihn als gleichwertiges autonomes Wesen, dem ich gestatte, seine Entscheidungen selbst zu fällen.
**2 Mann
6.238 Beiträge
*********_love:
Ein solcher?
was soll das sein?

Das worüber hier in thread geschrieben wird.
*******ker Mann
3.140 Beiträge
Sophia
gebe dir recht aber man sollte nicht vorgaukeln was nicht ist.
Auf Grund von Lüge lässt sich nichts aufbauen .
*******fly Frau
6.588 Beiträge
ich
persönlich finde das Wort "Abgrenzung" extrem zum Modewort geworden ist..klar ist es wichtig bei sich selber zu bleiben, sich nicht in die Angelegenheiten anderer einzumischen, sich abzugrenzen...manchmal ich kann mich gegen alles abgrenzen wo ich Unrecht sehe...kann zuschauen wie Unrecht passiert bzw werde es wohl auch nur dann so wahrnehmen wenn ich es als dieses empfinde *gruebel*

Warum grenze ich mich ab...weil mich sonst etwas belastet?..warum belastet es mich? weil es unbequem ist oder ein Gefüge sich zu meinem Nachteil verändert?

In meinen Augen ist das Verhalten etwas nicht zu tun auch ein Verhalten, ein bewusster Entscheid. In dem Falle ein bewusster Entscheid ein Lügenkonstrukt zu unterhalten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.