Das nicht, doch wer eine Ehe eingeht gibt den Anderen sein Wort - dieses nicht zu halten ist Wortbruch, dieses bewusst weiter so zu hDas nicht, doch wer eine Ehe eingeht gibt den Anderen sein Wort - dieses nicht zu halten ist Wortbruch, dieses bewusst weiter so zu handhaben ein Zeugnis über seine Persönlichkeit, die er sich selbst ausstellt.
Licht, Kraft, Intimität ...wie schön, wie wunderbar nur ein Einhorn ist noch schöner und wunderbarer.
Am Wortbruch und den sich daraus ergebenden Folgen, änderts dennoch nichts.andhaben ein Zeugnis über seine Persönlichkeit, die er sich selbst ausstellt.
Licht, Kraft, Intimität ...wie schön, wie wunderbar nur ein Einhorn ist noch schöner und wunderbarer.
Am Wortbruch und den sich daraus ergebenden Folgen, änderts dennoch nichts.
Du hast Schatten und Ängste vergessen.
Wortbruch finde ich aber ganz toll. Danke dafür.
Wenn ich was gelernt habe in den Jahren meiner beruflichen Tätigkeit dann doch einiges über das gebrochene Wort in der Ehe.
Wer kam eigentlich auf die Idee den Wortbruch auf eine Einbahnstraße in der Sexualität zu reduzieren? Und wie kam es zu einer mehrheitlichen Manifestation im Moralempfinden? Und warum wohl ist die Realität in so großer Anzahl eine andere?
Ich glaube nicht, dass „skrupelloses Schwein“ da die Antwort ist.
Ich glaube, dass Wortbruch die Antwort ist.
Werfen wir zunächst einen Blick auf die Einbahnstraße Sexualität.
Man hat durch die Ehe kein Recht auf Sex mit dem Partner. Sehe ich auch so. Müsste sich der Partner gegen seine Natur überwinden, kann das in meinen Augen nicht richtig sein.
Und umgekehrt? Hat man wirklich ein Recht darauf, dem Partner seine Sexualität zu versagen? Der Partner muss sich also gegen seine Natur selbst verleugnen? Das kann in meinen Augen auch nicht richtig sein.
Richtig wäre für mich, diesen „Vertragsgegenstand“, denn nichts anderes ist ein Versprechen, miteinander zu bearbeiten und ggf auch aufzuheben. Einander von diesem Wort zu befreien.
Was ist mit all den anderen Wörtern, die bei der Eheschließung gegeben werden? Was ist mit diesen Wortbrüchen? Wo werden die thematisiert?
Du wolltest mich lieben und ehren, stattdessen behandelst Du mich ignorant und respektlos. Was ist damit?
Wird das auch so hoch aufgehangen?
Wird sich dann auch eingemischt?
Wortbruch. Ich bin ganz bei Dir. Dann aber bitte konsequent jeden Wortbruch auf den Tisch.