Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2382 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1809 Mitglieder
zum Thema
Gebundene Frau, ein Nogo für Single-Männer?443
So nun möchte ich mal den Spieß umdrehen! Frage an die Single Männer…
zum Thema
Können Singles fremdgehen?449
Würdet Ihr Euch als Single auf eine Person sexuell einlassen, die Ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Single und dann doch gebunden. Wie geht es für euch weiter?

MK2
Das ist der Punkt. Ich glaube nicht, dass wir über dasselbe schreiben.

Ich verkehre nicht mit „solchen“, ich weiß nicht mal, was das ist.
**2 Mann
6.238 Beiträge
Bei Haarspaltereien und Worteverdrehungen ...bin ich nur allzugerne raus.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
*********ysium:
Vorausgesetzt ich betrachte ihn als gleichwertiges autonomes Wesen, dem ich gestatte, seine Entscheidungen selbst zu fällen.

Nun, wie kann man denn eigene Entscheidungen treffen über Dinge, von denen man nichts weiß?

Don't ask, don't tell mag manchem als geschlossenes System erscheinen - für mich ist das aber nur eine Option wenn es auf der willentlichen und wissentlichen Übereinkunft aller Beteiligten beruht. Mitwisserschaft ist auch vor dem Gesetz nicht straflos.

Ich finde dass der 'victim of circumstance'-Gedanke hier oft zu Tode geritten wird. Dabei ist doch das Problem in der Regel nur, dass man die Konsequenzen seiner Begehrlichkeiten nicht tragen möchte - nicht dass man sie nicht tragen kann
Ehwaz
Richtig. Eine bewusste Entscheidung, die jeder frei treffen kann.

Du kannst Dich frei entscheiden, um jeden Preis das Lügen in der Welt zu bekämpfen.

Ich kann mich frei entscheiden die Freiheit anderer Menschen zu respektieren, inklusive der Freiheit, dass sie Dinge tun, die ich ganz furchtbar finde.

Der Punkt ist wohl eher Schmerzgrenze, aushalten und sich verantwortlich fühlen.

Für Ehen zwischen Erwachsenen fühle ich mich zum Beispiel null verantwortlich. Im Gegenteil. Ich finde nicht, dass jemand heiraten sollte, der von anderen erwartet seine Ehe zu tragen, zu retten, zu begünstigen. Es muss reichen sie in Ruhe zu lassen.

Bei Kindern sehe ich das schon anders. Da interessiert mich deren Wohl sehr wohl. Warum? Weil sie schutzlos ausgeliefert sind. Sie können nicht für sich selbst sorgen. Aber selbst da arbeite ich an Lösungen für alle und kann mich nicht wie die Axt im Wald gegen Recht und Ordnung verhalten.
*******fly Frau
6.588 Beiträge
Wenn er Liebesentzug, Strafe, Konflikt erwarten würde, wäre Lügen in gewisser Weise sogar legitim...wer gibt mir das Recht, ihn zu sanktionieren?

ich schätze mal das mache ich selber, ich entscheide ob ich so jemanden an meiner Seite möchte und sanktioniere in dem Sinne damit dass ich "stop" zu diesem Verhalten sage und mich davon distanziere.

Egal was das Leben für Folgen hat, jeder hat zu jeder Zeit die Fähigkeit sich zu entscheiden...ausser er ist mental dazu nicht in der Lage. Für mich wäre selbst Liebesentzug, Strafe, Konflikt etc kein Grund demjenigen zu erlauben/verzeihen mich anzulügen.
**2 Mann
6.238 Beiträge
Ich finde nicht, dass jemand heiraten sollte, der von anderen erwartet seine Ehe zu tragen, zu retten, zu begünstigen. Es muss reichen sie in Ruhe zu lassen.

Passive Gleichgültigkeit als Eheargument?

Wieder etwas gelernt - ich schalte heute sofort eine Announce:

Suhe künftige Ehefrau, doch erwarte nicht, dass ich sie tragen, begünstigen, oder gar versuche sie zu retten, wenn mal klippen erscheinen - ich lasse dich in Ruhe und erwarte selbiges von dir.
Antworten an Chifre Q244W7
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
*********_love:
kann mich nicht wie die Axt im Wald gegen Recht und Ordnung verhalten.

Seit wann verstößt es gegen Recht und Ordnung wenn man jemanden darüber informiert dass er betrogen wird (egal in welchem Sinne?) Das erscheint mir nun wirklich als sehr bizarre Verdrehung des Rechtsbegriffes ...
**********eineS Paar
3.991 Beiträge
Ich kann mich frei entscheiden die Freiheit anderer Menschen zu respektieren, inklusive der Freiheit, dass sie Dinge tun, die ich ganz furchtbar finde.

Und ich habe immer gedacht, die Freiheit des Einzelnen endet da, wo sie die Freiheit anderer tangiert.
Steht Dir frei
Bei Haarspaltereien und Worteverdrehungen ...bin ich nur allzugerne raus.

Für mich ist es eine Verdrehung von „einem solchen“ zu sprechen.

Ein solcher was? Verheirateter Mann?

Was soll das bedeuten? Dass ein Mann mit Eheschließung seine komplette Persönlichkeit verliert?

Dass jeder, der sich für eine Geliebte öffnet es sich leicht gemacht hat?

Dass jeder konfliktscheu ist?

Dass jeder ein banaler Wichser ist?

Ein solcher ist für mich über einen Kamm scheren und das funktioniert für mich nicht.

Wobei ich geneigt bin die über einen Kamm Scherer über einen Kamm zu scheren. Ab und zu brauche ich einfach auch eine Tüte Doppelmoral.

Ich kenne einen solchen nicht und ich habe mit sowas auch noch nicht verkehrt.

Wenn ich mit einem Mann Intimität teile, dann meine ich genau diesen Mann. Ich kenne sein Licht und seine Schatten, seine Kraft und seine Ängste. Wir erheben uns nicht zu unfehlbaren Göttern und erlauben uns zu fühlen und zu lieben, stets bedacht niemandem zu schaden, uns selbst aber eben auch nicht.

Da resultiert Sexualität aus Intimität und das sind zwei Personen. Lebendige, fühlende Menschen, die sich sich nicht geplant und vorsätzlich in einer Situation wieder finden und die das Beste daraus zu machen versuchen indem sie achtsam sind mit den Gefühlen anderer und auch der eigenen und ja. Manchmal kann die Klappe halten auch sehr richtig sein. Nicht jeder freut sich, wenn man seiner Illusion die Fassade einreisst.
*******fly Frau
6.588 Beiträge
Und ich habe immer gedacht, die Freiheit des Einzelnen endet da, wo sie die Freiheit anderer tangiert.

stimmt..dazu muss man aber die Freiheit des Anderen, Unbekannten als genau so wichtig einstufen wie die eigene Freiheit...das ist in meinen Augen nicht bei allen gegeben.

Richtig und eine fremde Ehe ist die Freiheit dieser beiden Menschen und meine Freiheit endet an deren Grenze.

Ich bin nicht innen und ich gehe auch nicht rein.

In aller Konsequenz. Es gibt für mich kein Wenn-Dann.

Ich kann dicht flankieren und die Hand zur Hilfe reichen. Aber ich habe kein Recht diese Grenze zu überschreiten.
*******fly Frau
6.588 Beiträge
dann
möchtest du als Ehefrau also lieber weiter belogen werden als dass dich jemand darauf hinweist dass dein Mann fremdvögelt?

ich weiss gerade selber nicht was ich möchte...so wie ich mich kenne möchte ich es schon wissen, am liebsten von ihm...aber wie schon gesagt wurde, es ist beschämend herauszufinden dass man die/der letzte ist der sowas herausfindet.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Schön wenn man sich so aus allem herausdefinieren kann - mich geht nur an was mich unmittelbar betrifft? Wer nicht mich persönlich angreift kann sich meiner Toleranz uneingeschränkt gewiss sein? Nicht meine Auffassung.
**2 Mann
6.238 Beiträge
@ greeneyes

nur zu einem deiner Satze ein abschließender Kommentar

Dass ein Mann mit Eheschließung seine komplette Persönlichkeit verliert?

Das nicht, doch wer eine Ehe eingeht gibt den Anderen sein Wort - dieses nicht zu halten ist Wortbruch, dieses bewusst weiter so zu handhaben ein Zeugnis über seine Persönlichkeit, die er sich selbst ausstellt.

Licht, Kraft, Intimität ...wie schön, wie wunderbar nur ein Einhorn ist noch schöner und wunderbarer.
Am Wortbruch und den sich daraus ergebenden Folgen, änderts dennoch nichts.
MK2
Mit welchen Werten und Spielchen Menschen ihre Ehe füllen wollen kann episch diskutiert werden.

Ich überlasse das mal der Freiheit der jeweils Betroffenen.

Wer darüber hinaus noch Dritte braucht, dem spreche ich als ganz persönliche Meinung, eine Ehereife ab.

Und wer dazu Kinder missbraucht, sinkt in meiner Gunst ohnehin.

Und nein, ich greife nicht Menschen an, die aus ihrer Partnerschaft oder ohne wunderbare Eltern für ihre Kinder sind.

Ich spreche von denen, die ihre Partnerschaft über Kinder austragen, mit Kindern kitten, sich hinter Kindern verstecken und mit Kindern erpressen.

Ehe hat viele Gesichter. Wunderschöne, abgrundtief hässliche und ganz viel in der Mitte.
*****de2:
Schön wenn man sich so aus allem herausdefinieren kann - mich geht nur an was mich unmittelbar betrifft? Wer nicht mich persönlich angreift kann sich meiner Toleranz uneingeschränkt gewiss sein? Nicht meine Auffassung.

Das ist ja das spannende an dem ganzen Spiel.

Es werden so viel Worte verwendet, es werden Argumentationsketten stilisiert, um das Lügenkonstrunkt, garniert mit der freien Liebe, zu nutzen, um unverbindlichen Sex zu haben.

Keine Verantwortung, kein Anstand

Nur hochtrabende Worte um einen niederen Trieb zu befriedigen
Das nicht, doch wer eine Ehe eingeht gibt den Anderen sein Wort - dieses nicht zu halten ist Wortbruch, dieses bewusst weiter so zu hDas nicht, doch wer eine Ehe eingeht gibt den Anderen sein Wort - dieses nicht zu halten ist Wortbruch, dieses bewusst weiter so zu handhaben ein Zeugnis über seine Persönlichkeit, die er sich selbst ausstellt.

Licht, Kraft, Intimität ...wie schön, wie wunderbar nur ein Einhorn ist noch schöner und wunderbarer.
Am Wortbruch und den sich daraus ergebenden Folgen, änderts dennoch nichts.andhaben ein Zeugnis über seine Persönlichkeit, die er sich selbst ausstellt.

Am Wortbruch und den sich daraus ergebenden Folgen, änderts dennoch nichts.

Du hast Schatten und Ängste vergessen.

Wortbruch finde ich aber ganz toll. Danke dafür.

Wenn ich was gelernt habe in den Jahren meiner beruflichen Tätigkeit dann doch einiges über das gebrochene Wort in der Ehe.

Wer kam eigentlich auf die Idee den Wortbruch auf eine Einbahnstraße in der Sexualität zu reduzieren? Und wie kam es zu einer mehrheitlichen Manifestation im Moralempfinden? Und warum wohl ist die Realität in so großer Anzahl eine andere?

Ich glaube nicht, dass „skrupelloses Schwein“ da die Antwort ist.

Ich glaube, dass Wortbruch die Antwort ist.

Werfen wir zunächst einen Blick auf die Einbahnstraße Sexualität.

Man hat durch die Ehe kein Recht auf Sex mit dem Partner. Sehe ich auch so. Müsste sich der Partner gegen seine Natur überwinden, kann das in meinen Augen nicht richtig sein.

Und umgekehrt? Hat man wirklich ein Recht darauf, dem Partner seine Sexualität zu versagen? Der Partner muss sich also gegen seine Natur selbst verleugnen? Das kann in meinen Augen auch nicht richtig sein.

Richtig wäre für mich, diesen „Vertragsgegenstand“, denn nichts anderes ist ein Versprechen, miteinander zu bearbeiten und ggf auch aufzuheben. Einander von diesem Wort zu befreien.

Was ist mit all den anderen Wörtern, die bei der Eheschließung gegeben werden? Was ist mit diesen Wortbrüchen? Wo werden die thematisiert?

Du wolltest mich lieben und ehren, stattdessen behandelst Du mich ignorant und respektlos. Was ist damit?

Wird das auch so hoch aufgehangen?

Wird sich dann auch eingemischt?

Wortbruch. Ich bin ganz bei Dir. Dann aber bitte konsequent jeden Wortbruch auf den Tisch.
**2 Mann
6.238 Beiträge
Natürlich - alles auf den tisch. Ich bin ein Freund von Klarheit.

Wortbruch.
Nicht nur sexuell - völlig D'accord.

Dich ehren
Dich achten
Dich belügen
Dir verschweigen

Hm?
Mit welchen Werten und Spielchen Menschen ihre Ehe füllen wollen kann episch diskutiert werden.

Ich überlasse das mal der Freiheit der jeweils Betroffenen.

Wer darüber hinaus noch Dritte braucht, dem spreche ich als ganz persönliche Meinung, eine Ehereife ab.

Und wer dazu Kinder missbraucht, sinkt in meiner Gunst ohnehin.

• sorry Frau GreenEyes_love

mir stösst das Wort "Kind/Kinder"... immer gern auf.

Dieses Wort wird gern in einem Machtkampf verwendet... nennt sich oft Trennung/Scheidung.

Hier in diesem Thread ist es so "Single und dann doch gebunden"...
Wann wird es gefährlich?

Wenn Opfer zu Täter stilisiert werden,
Wenn Menschen suggeriert werden soll, du hast ein Problem, du bist das Problem, nicht dein belügender und betrügender Ehepartner...

So lange in der Scheisse rum rühren, Dinge durcheinander werfen, den Menschen verwirren um dann als strahlender Held Lösungswege aufzuzeigen. ..

Die Macht der Manipulation ist eine große Versuchung.

Meine These ist die, das jene Manipulierer dabei sehr gerne Irrwege aufzeigen, die weit weg von Ehrlichkeit und Anstand sind...

Warum?

Weil man mit Lug und Betrug leichter und schneller sein Ziel erreicht.
Es geht letztendlich nur darum, das man nur seine Interessen folgt.
Wie es dabei den anderen ergeht, ist deren Angelegenheit.

Dafür ist man nicht verantwortlich. ...
Die Macht der Manipulation ... ich atme bei Deinem Satz Herr Mutabor.

es gibt gewiss Bücher zu diesem Thema.
Mutabor
Deine diffusen Unterstellung an ein unbekanntes Wesen tragen was bei?

Sprich gerne klar und adressiere.
Jede Menge
es gibt gewiss Bücher zu diesem Thema

Sehr ratsam zu lesen, dass man darauf nicht hereinfällt.
yap
... das kommt auf die persönliche in justtime Situation an.

Ich treff mich nur mit singles - weil keine hinterher evtl. bösen und arglistigen Überraschungen.
Check ich vorher up. Wenns dann beim Daste heisst--- ja ich muss dann wieder zu Hause sein, weil.....

... ich bin ja nu wie soll ichs dir erklären.. Lust hätte just schon auf dich ....

Ein klares NOGO für mich.
*******fly Frau
6.588 Beiträge
drifen
wir nicht zu sehr in die Peripherie ab?

-Eheglöbnis

-Kinder als Druckmittel

was genau war die Eingangsfrage...also sicher nicht das.

es ging darum ob Lügen Legitimation haben, ob man damit leben kann oder sich klar dagegen stellt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.