Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Natürliche Sexualität
444 Mitglieder
zur Gruppe
Haar-Scharf
2486 Mitglieder
zum Thema
Rasur b. Mann: Komplett blank rasiert oder lieber Streifen?406
Ich würde gern eure Meinung wissen bezüglich Intimrasur beim Mann.
zum Thema
Rasur der Achselhaare448
Da ich über die Suche nichts entsprechendes gefunden habe, eröffne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Achselhaare rasieren oder natur lassen?

Der Master-Wellness-Practitioner bei der Arbeit
**********sseur
28 Beiträge
...ich persönlich mags rasiert - überall !!
ein jeder soll es so handhaben, wie er (sie) mag. Ich finde rasierte Achseln und auch den rasierten oder teilrasierten Intimbereich schöner, ästhetischer und interessanter.

Körperhaare bei Männern sind bei der Massage echt ein Problem.... man braucht deutlich mehr Öl und die Haare verfranseln sich bei der Massage.....schließlich muss ich ja tief in die Muskulatur....

Ich habe schon überlegt, mich in Haarentfernung (auch Intimbereich) ausbilden zu lassen.

LG Euer Fitness-+ Wellness-Masseur sowie Sauna-Meister
Richard
**********luder Frau
16.367 Beiträge
Naja, es soll ja sogar Menschen geben, die ihren gesamten Körper enthaaren .... irgendwie ein wenig beängstigend für mich, aber nun gut...

Im übrigen heute morgen mal frisch rasiert, die Achseln *liebguck*, das ändert trotzdem nix an meinem Duschverhalten *duschen* *lach*
Naja, es soll ja sogar Menschen geben, die ihren gesamten Körper enthaaren ....

Jupp, ich zb. Außer Kopf und Augenbrauen! *wink*

Weil ich es mag an mir- und nur alleine deswegen. *juhu* *dance*
Stimmigkeit
Da Haare Geruchtsträger sind, ist Pflege entsprechend ein Thema.

Darüber hinaus mag mein Auge eine gewisse Stimmigkeit von Typ und Behaarung.

So ein Sean Connery Verschnitt würde mit rasierten Achseln vielleicht albern aussehen. Da empfiehlt sich stutzen.

Bei eher hellhäutigen Menschen, wie mich, finde ich es stimmiger ohne „Fell“. Ich bin dunkelhaarig und blass. Das ist ein entsprechender Kontrast und nicht harmonisch. Bei Rothaarigen bin ich schon wieder ambivalent.

Dunkelhäutige Menschen können mit Behaarung sogar ganz toll aussehen. Ganz interessant finde ich die Skandinavier mit blonden Härchen auf sonnengebräunter Haut.

Im Zweifel... wenn es nicht schmückt, weg, Achsel, Rücken, Intimbereich...
Jepp. Ich auch.
Zum Glück wachsen durch das Epilieren kaum noch Haare an den Beinen oder Achseln.
**********luder:
Naja, es soll ja sogar Menschen geben, die ihren gesamten Körper enthaaren .... irgendwie ein wenig beängstigend für mich, aber nun gut...

Im übrigen heute morgen mal frisch rasiert, die Achseln *liebguck*, das ändert trotzdem nix an meinem Duschverhalten *duschen* *lach*

Wer sagt denn bitte dass rasierte Menschen weniger oft duschen gehen? Habe das jetzt schon öfter gelesen. Mit Achselhaare fängt man nur schneller an unangenehm zu riechen! Ich gehe mindestens 2x am Tag duschen (Weil ich in der Mittagspause ins Fitnessstudio gehe) und mit Achselhaare stinke ich! Egal wie oft ich duschen gehe!
*******700 Mann
2.253 Beiträge
Ich
Liebe dich auch wenn du stingst
Ich rasiere mich nur wenn ich wirklich mal Lust dazu habe und mir die Haare zu lang sind. Wenn es frisch rasiert ist und nach 2 Tagen die ersten Stoppeln wieder da sind, finde ich das persönlich sehr unangenehm. Dann lasse ich die Achselhaare auch mal wieder ein paar Wochen wachsen. Ich will mir einfach den täglichen Stress mit dem rasieren nicht antun.

Bei Dates war das auch noch nie ein Problem. Beim schreiben vorher lernte man sich auch immer soweit kennen, dass bekannt war an welchen Stellen Haare sind oder nicht. Und da ich eine Frau nicht nach der Behaarung aussuche ist es auch kein Problem, wenn sich nach dem auspacken herausstellt dass sie überall naturbelassen ist.
Mit Achselhaare fängt man nur schneller an unangenehm zu riechen!

Stimmt ja nicht.
Bei exzessivem Deo-Gebrauch fängt man schneller an unangenehm zu riechen, ja sogar zu stinken.
Mit Deo zugekleisterte Achseln stinken mehr, als regelmäßig gewaschene, natürlich behaarte Achseln ohne Deo.
Und je mehr Deo die Leute nehmen, umso mehr riechen sie, umso mehr Deo benutzen sie. Das hat sich die Deo-Industrie gut ausgedacht.
Ich habe in 60 Jahren noch nicht einmal Deo benutzt und ich rieche nicht unangenehm unter den Achseln.
seit 10 jahren aalglatt...,
*******_DA:
Mit Achselhaare fängt man nur schneller an unangenehm zu riechen!

Stimmt ja nicht.
Bei exzessivem Deo-Gebrauch fängt man schneller an unangenehm zu riechen, ja sogar zu stinken.
Mit Deo zugekleisterte Achseln stinken mehr, als regelmäßig gewaschene, natürlich behaarte Achseln ohne Deo.
Und je mehr Deo die Leute nehmen, umso mehr riechen sie, umso mehr Deo benutzen sie. Das hat sich die Deo-Industrie gut ausgedacht.
Ich habe in 60 Jahren noch nicht einmal Deo benutzt und ich rieche nicht unangenehm unter den Achseln.

Ich benutze kein Deo weil ich, außer beim Sport, kaum schwitze. Außer ich habe Haare unter den Achseln.
Seit 37 Jahren entfernt.
ich kenn aus meinem freundes und bekanntenkreis niemanden mit unrasierte achseln
****Shy Frau
189 Beiträge
Puuh, haariges Thema
Ich seh das entspannt. Jeder wie er mag und sich wohlfühlt. *zwinker*
Beine und Achseln werden bei Bedarf rasiert.
ich kenn aus meinem freundes und bekanntenkreis niemanden mit unrasierte achseln

Scheint sich bei dir und deinem Freundes-/Bekanntenkreis so "zu gehören" ? Oder sind das Rudelenthaarer, solidarisch mit allen?

Hej, so funktioniert ein ganzes System seit Jahrhunderten, weil alle es machen, mach ichs auch *zwinker*
*******ere:

Scheint sich bei dir und deinem Freundes-/Bekanntenkreis so "zu gehören" ? Oder sind das Rudelenthaarer, solidarisch mit allen?

Hej, so funktioniert ein ganzes System seit Jahrhunderten, weil alle es machen, mach ichs auch ;)

aus der sicht hab ich es noch gar nie gesehen. *hm*
mag vielleicht sein weil es andere derart ausleben das man es leichter macht.
aber irgendwie ist das doch schon normalität oder?
@shagnyne
leider habe ich schon den einen oder anderen menschlichen Dschungel gesehen … *nene*
@******one

ich nicht nur gesehen... *lol*
*******wife Frau
5 Beiträge
ohne alles gelesen zu haben
bei Frau:

bitte kopf abwaehrts rasiert. Ausnahmslos.

bei Mann:
naja da kommt es ein bisschen auf den Typ an. Dunkelhaariger Teddybaer- bitte rasieren!!
Aber ein Freund von mir ist strohblond und bei ihm wachsen unter den Armen 5 kuemmerliche Haare welche er stehen laesst...das ist so wenig das es absolut nicht stoert
@frauenberuehrer
jeder soll auf jeden Fall nach seiner Fasson leben
aber Schwänze im Dschungel suchen mag ich wirklich nicht *nein*
das finde ich völlig unerotisch
Schon Normalität

In Normalität steckt das Wort Norm = Vorschrift.
Wer schreibt dir und deinem Freundeskreis, der Gesellschaft vor, dass sich Enthaarung "so gehört" ?
Lässt du dir auch vorschreiben, dass du in Zukunft nur noch 13 jährige Jungfrauen, ohne pubertäre Körperbehaarung ficken sollst, weil das zur Verjüngung des Mannes beiträgt und das sich das nun mal ab jetzt so gehört?
In meinem Freundeskreis steht keiner/keine auf vorpubertäre Körper, sondern zum Erwachsensein und zu sich selbst.

Womöglich hat das was mit Bildung, Reflexion, Autonomie, Anspruch und kritischem Denken gegenüber einem (kapitalistischen) System zu tun, das den Menschen vorgaukelt, zu wissen, was für diesen richtig und falsch ist.
wieso wird jeder hier immer gleich angegriffen und schlecht gemacht, wenn er eine andere meinung hat?
**********ehrer:
wieso wird jeder hier immer gleich angegriffen und schlecht gemacht, wenn er eine andere meinung hat?

Eigentlich werden hier fast nur die angegriffen die für die Enthaarung sind *zwinker*
das meinte ich ja! *ggg*
******one:
@**********ehrer
jeder soll auf jeden Fall nach seiner Fasson leben
aber Schwänze im Dschungel suchen mag ich wirklich nicht *nein*
das finde ich völlig unerotisch

Haare zwischen den Zähnen schocken auch nicht.

Kopfkino!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.