Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Sex Mühldorf / Altötting
548 Mitglieder
zum Thema
Wie waren eure Erfahrungen beim ersten privaten MMF Date?49
Mmf date. wie sollte das ablaufen😎 Wie waren eure Erfahrungen beim…
zum Thema
MMF, aber kein Partnertausch mit Geschlechtsverkehr38
An die Paare hier, die zwar in verschiedenen Gruppen bereits…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Safer Sex beim (ersten) MMF oder MFMF Date?

******eam Paar
1.096 Beiträge
Themenersteller 
Safer Sex beim (ersten) MMF oder MFMF Date?
Uns reißt der Gedanke als Paar ein MMF oder ein MFMF auszuprobieren und fragen uns, ob es Maßnahmen gibt, die der erotischen und sexuellen Erregung nicht abträglich sind, Infektionen vor zu beugen oder muss es ein Risiko bleiben?
Dabei setzen wir die Benutzung eines Kondomes vor aus.

Wir würden uns über Tipps, Erfahrungen oder Meinungen von euch freuen!
Schutz ist ein Muss! Und bei jedem sexuellen Kontakt bleiben diskrete Restrisiken. Auch wenn es in der Partnerschaft möglicherweise nur Grippeviren sind. *zwinker*
(Oder eben der Einsatz von Ganzkörperkondome ala‘ nackte Kanone?) *zwinker*

Nein, gerade bei regem Partnertausch immer die Kondome brav wechseln. Sonst dienen sie als Transportmittel.
Das wechseln der Kondome kann man mit etwas erotischer Fantasie prima in das Gemenge einbauen und wird so nicht zu einem doofen Moment.
Irgendwann gewöhnt „man“ sich auch dran und es ist was ganz selbstverständliches. *wink*

Gesundheit hat immer Vorrang! *juhu*
das
Anlegen des Kondoms lässt sich vorher schon zu zweit üben. Dann ist der Harte nicht so überrascht davon und wird dann plötzlich weich, wie verschiedentlich Erfahrungen in einem anderem Thread berichtet wurden.
******eam Paar
1.096 Beiträge
Themenersteller 
Danke schon mal.
Vielen dank schon mal bis hier her, für die Tips und Anregungen.
Das Benutzen von Kondomen in diesem Falle setzen wir auch voraus.
Aber welche anderen "Maßnahmen " mag es noch geben sich zu schützen, z.B. beim oralen Verkehr oder beim Cunnilingus?
Es soll ja z. B. so genannte Lecktücher geben. Ist so was wirklich praktikabel?
LT
****yn Frau
13.440 Beiträge
******eam:

Es soll ja z. B. so genannte Lecktücher geben. Ist so was wirklich praktikabel?

Nein. Persönlich finde ich die Dinger ätzend. Praktikabel sind sie nicht, aber sie sind das Einzige, was beim Cunnilingus halbwegs effektiv schützt. Ich habe Lecktücher eine kurze Weile mit meiner Affäre benutzt, habe ihm dann aber sehr schnell meine STI-Testergebnisse vorgelegt, weil ich mich schon davor regelmäßig habe testen lassen. Und ich war sehr froh, als wir die Dinger endlich weglassen konnten.
Am einfachsten zu handhaben sind sie meiner Meinung nach, wenn die Frau mithilft, sie oben festzuhalten, oder wenn derjenige, der leckt, das Tuch ein wenig über die Zunge spannt. Aber so oder so sind sie umständlich und machen keinen Spaß. Da geht man lieber mit der Hand ran, als mit der Zunge.

Bei meinem MMF trugen beide Männer ein Kondom beim Blasen. Das ist also gar kein Problem. Man muss lediglich ein wenig fester blasen als gewohnt, mit deutlich mehr Fokus auf zB das Frenulum und sollte gerade da auch den Handeinsatz an Hoden und Schambereich nicht verpennen, denn Blasen mit Kondom hat noch keinem Mann superduper gefallen, bei dem ich es gemacht habe. Sie waren einverstanden und haben nicht gemeckert, aber es fühlt sich nunmal nicht so gut an wie ohne und man muss sich mehr anstrengen, damit sie dabei auch wirklich Spaß haben.

Ansonsten rate ich von Anfang an zu Gleitgel (ich hab das verschlafen und war nach einer Weile etwas wund, weil es mit Kondomen einfach nicht so gut flutscht) und je nachdem, wie lange es dauert und wie man von GV zu AV und OV und durcheinander wechselt, auch zum regelmäßigen Wechseln der Kondome. Wir haben einige verbraucht beim MMF. Die Männer sind zwischendurch auch immer wieder mal einzeln im Bad verschwunden, haben sich saubergemacht, die Hände gewaschen, etc.
****ire Paar
570 Beiträge
****yn:
STI-Testergebnisse vorgelegt, weil ich mich schon davor regelmäßig habe testen lassen.

Wieso wird das kaum erwähnt, wenn man nach was praktikablen sucht? Oder sollen die Dreier oder MFMF so spontan sein und nicht im privaten Umfeld z.B. im Swingerclub ausgelebt werden?

Fire(m)
****yn Frau
13.440 Beiträge
Das kann ja jeder handhaben, wie er will. Ich persönlich habe inzwischen für mich beschlossen, dass ich mit aktiven Swingern keinen Sex haben will, sondern das alles lieber privat mache.
Was mich interessieren würde: Es gibt Paare hier, die regelmäßig Gruppensex betreiben, bei dem insbesondere die Frau Sex mit mehreren Partnern hat. Geht man hier denn kein gesundheitliches Risiko ein?

Mit konsequenter Kondomnutzung verhindert man zwar HIV-Infektionen oder andere Geschlechtskrankheiten, aber zum Beispiel eine HPV-Infektion wird durch ein Kondom nur mit einer 70- bis 80-prozentigen Wahrscheinlichkeit verhindert, da Genitalwarzen zum Beispiel auch am Schaft eines Penis auftreten können.

Und eine umfängliche HPV-Impfung gibt es erst seit sehr kurzer Zeit und kosten 500 Euro, die man als Erwachsener selbst tragen muss.

Rein statistisch müsste sich eine der Gruppensex-Teilnehmerinnen also schon einmal was "eingefangen" haben.
******eam Paar
1.096 Beiträge
Themenersteller 
Gute Frage
Ich denke, es bleibt immer ein Rest Risiko.

Einerseits wird damit argumentiert, dass bei stabiler Abwehrkraft und Konstitution schon nichts passieren kann.

Andererseits verdrängen viele auch das Risiko, denke ich.

LT
Ein großes Risiko bleibt immer.
Genau das ist der Grund warum ich GV und allzu intensiven oralen Körperkontakt mit Fremden für mich rigoros ausschließe.
Ja, ich würde sehr gerne gewisse Phantasien ausleben . Z.B. *mmf*
Mein Bauch sagt nein!
Den Mann oral verwöhnen mit *kondom* ist für mich nicht reizvoll.
Außer HIV und Hepatitis gibt es ja noch viele andere Infektionen und vor allem Übertragungswege vor denen Kondome nun mal nicht schützen.
Ich würde schon gerne mal wissen wie hoch der Prozentsatz ist derer, die sich angesteckt haben und mit welchen Krankheiten.

Das wird halt aber keiner zugeben.
******eam Paar
1.096 Beiträge
Themenersteller 
Das geht uns auch so.

Sex ohne oralen Körperkontakt und schöner Fingertechnik hier und da wäre zu wenig.

Deshalb war ich ja auch so neugierig auf Tips, wie mensch sich dabei schützen kann, aber da gibt es wohl keinen ausreichenden Schutz.

Und jene, die schon schlechte Erfahrungen gemacht haben diesbezüglich mit "fremder Haut", werden sich wohl leider nicht outen.

Mr LT
*****_nw Frau
599 Beiträge
@*********chein

Ich würde schon gerne mal wissen wie hoch der Prozentsatz ist derer, die sich angesteckt haben und mit welchen Krankheiten.

Das wird halt aber keiner zugeben.

Durch einzelne Wortmeldungen kommst Du auch nicht auf Statistiken. Wenn Du es wirklich wissen willst, ist die Frage leicht zu beantworten, es gibt solche Statistiken, die die Übertragungswahrscheinlichkeit diverser Krankheiten auflisten. Google ist Dein Freund.

Und neben der Wahrscheinlichkeit, eine neue STI zu bekommen, lohnt sich auch eine Risikobewertung. Wie dramatisch wäre es für Dich, Herpes zu haben? Oder Pfeifferisches Drüsenfieber? Wie ist Dein Umgang mit Kollegen, die Grippe haben? Nicht jede Krankheit ist ein Drama und vieles auch mit einmal Antibiotika zu erledigen.

Ich habe selbst ein hohes Sicherheitsbedürfnis, aber ich bin keine Freundin von Angstmacherei.
*******p91 Mann
315 Beiträge
Beim ersten Mal MFMF haben wir uns natürlich geschützt. Wir hatten zwar alle vorher schon andere Sexualpartner, aber haben uns jetzt auch nicht unbedingt munter ohne Schutz durch die Gegend gevögelt.
Da wir alle vorher keinen ungeschützten Sex hatten, außer in unserer jeweiligen Paarbeziehung, haben wir nach einer Beratung beim Arzt und ein paar Tests nach der Absprache, dass wir längerfristig Sex zu Viert wollen, auf Kondome verzichtet. Auf Spielzeugen oder beim Wechsel zwischen Oral/Vaginal und Anal benutzen wir weiterhin Kondome, wie zu zweit auch.

Bisher ist alles gut gegangen, keiner war krank, keiner hat sich irgendwo angesteckt (zumindest im Bereich der Geschlechtskrankheiten).
Durch Küssen haben wir uns aber unbewusst tatsächlich schonmal einen grippalen Infekt weitergegeben, plötzlich hatten wir alle Schnupfen und Halsscherzen, vorher fühlten sich alle gut. Da war wohl einer doch schon unbemerkt ein bisschen angeschlagen.

Da wir unsere MF-Beziehung quasi zu einer MFMF-"Beziehung" ausgeweitet haben und auch nur in der Konstellation verkehren und uns gegenseitig vertrauen, sind wir alle mit der Sicherheit zufrieden.
Bei unseren bisherigen zwei Swinger-Versuchen, haben wir uns zu Viert vergnügt und sonst nur zuschauen lassen. Auch mit Kondomen war es uns irgendwie vom Gefühl zu heikel.
Ganz klar, bei fremde Männer immer egal welche Ausreden die haben.Mmf ist einfach schöner.
Hatte bei meinem ersten Mmf auch mit Kondom. Umso mehr Männer eine Frau hat sollte immer mit Kondom machen und zur Untersuchungen gehen.
Ich bin der Meinung das es vollkommen in Ordnung ist wenn der dazu geholte Mann Kondom und auch Lecktuch verwendet

Und ich bin auch der Meinung das ein Dreier MFM auch ohne GV sehr schön sein kann und es um die Wünsche der Frau gehen sollte
Zitat von ****yn:
Das kann ja jeder handhaben, wie er will. Ich persönlich habe inzwischen für mich beschlossen, dass ich mit aktiven Swingern keinen Sex haben will, sondern das alles lieber privat mache.

Wo ist denn der Unterschied zwischen „aktiven Swingern“ und privaten Sexpartnern?

Nur weil Du wechselnde Partner privat triffst, sind die doch nicht Safer,mals wenn Du sie im Club triffst?
Krankeitserreger stürzen sich ja nicht von „Matte“ oder Barhocker“ auf Dich sondern werden mit Schwanz, Fingern und Haut übertragen!
Zitat von *****m33:

Und eine umfängliche HPV-Impfung gibt es erst seit sehr kurzer Zeit und kosten 500 Euro, die man als Erwachsener selbst tragen muss.

Stimmt nicht.
1. 360€
2. Erstatten das bei Frau die meisten Krankenkassen auf Antrag.
*****_nw Frau
599 Beiträge
@*****e73 Bis 45 Jahre. Danach nicht mehr. Also ranhalten *g*
Zitat von ***_x:
@*****e73 Bis 45 Jahre. Danach nicht mehr. Also ranhalten :)

Sachlich falsch.
Bei Entsprechender Indikation, z.B. Konisation erstatten das alle Kassen, es gibt aber auch Kassen, die grundsätzlich immer erstatten.
Grund ist unter anderem, daß die heutige Gardasil-9 Impfung auch fast 100%ig gegen Genitalwarzen schützt.
Und die Behandlung dieser kostet die Krankenkasse meistens ein Vielfaches.

Übrigens wäre allein schon das ein Grund für eine Impfung, egal wie bezahlt... so eine Behandlung bei Frauen läßt sich in vielen Fällen mit „Blut, Schmerz und Tränen“ zusammenfassen.
Egal ob Säure, Kryo oder Laser. (Genau, das kommt in und an die Vagina…)
Um das Restrisiko klein zu halten verwenden wir eben immer Kondome und es gibt kein "Fremdküssen". Nur mit wirklich guten Bekannten!
Aber Handjobs, Massagen und alles was man mit den Fingern machen kann sind auch klasse!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.