******eam:
Es soll ja z. B. so genannte Lecktücher geben. Ist so was wirklich praktikabel?
Nein. Persönlich finde ich die Dinger ätzend. Praktikabel sind sie nicht, aber sie sind das Einzige, was beim Cunnilingus halbwegs effektiv schützt. Ich habe Lecktücher eine kurze Weile mit meiner Affäre benutzt, habe ihm dann aber sehr schnell meine STI-Testergebnisse vorgelegt, weil ich mich schon davor regelmäßig habe testen lassen. Und ich war sehr froh, als wir die Dinger endlich weglassen konnten.
Am einfachsten zu handhaben sind sie meiner Meinung nach, wenn die Frau mithilft, sie oben festzuhalten, oder wenn derjenige, der leckt, das Tuch ein wenig über die Zunge spannt. Aber so oder so sind sie umständlich und machen keinen Spaß. Da geht man lieber mit der Hand ran, als mit der Zunge.
Bei meinem MMF trugen beide Männer ein Kondom beim Blasen. Das ist also gar kein Problem. Man muss lediglich ein wenig fester blasen als gewohnt, mit deutlich mehr Fokus auf zB das Frenulum und sollte gerade da auch den Handeinsatz an Hoden und Schambereich nicht verpennen, denn Blasen mit Kondom hat noch keinem Mann superduper gefallen, bei dem ich es gemacht habe. Sie waren einverstanden und haben nicht gemeckert, aber es fühlt sich nunmal nicht so gut an wie ohne und man muss sich mehr anstrengen, damit sie dabei auch wirklich Spaß haben.
Ansonsten rate ich von Anfang an zu Gleitgel (ich hab das verschlafen und war nach einer Weile etwas wund, weil es mit Kondomen einfach nicht so gut flutscht) und je nachdem, wie lange es dauert und wie man von GV zu AV und OV und durcheinander wechselt, auch zum regelmäßigen Wechseln der Kondome. Wir haben einige verbraucht beim MMF. Die Männer sind zwischendurch auch immer wieder mal einzeln im Bad verschwunden, haben sich saubergemacht, die Hände gewaschen, etc.