Weder auf Handy noch auf PC oder Lappi wird bei uns irgendwas gestreamt, gut ok, ab und an ein YouTube Musikvideo. Wir haben KEIN Netflix, Kein Amazon Prime, auch nicht zum einkaufen, im Höchstfall zum Preise vergleichen, dann wird direkt bei der Firma gekauft und selbst Fratzenbuch ist in der ganzen Familie passe, haben die Kids nie gewollt, die Tochter hat nicht mal Wa
.
Wir schauen öffentlich, wie Free ... Bau und Renovierungs, Gartensendungen und Dokus, sogar manches mal Hartz4TV oder "Hausfrauensendungen" ... wenn ich auch nichts bügele ... nebenbei zum berieseln, zum "nicht mehr denken müssen" oder wenn ich hier im Joy "meinen Dienst verrichte" und ja, selbst DA kann man manches mal etwas lernen und wenn es nur an Erfahrung war oder als Schock für die Kids, wie man es am besten nicht macht. Fußball, Bachelor, Klum Dauerserien und Konsorten langweilen uns alle extrem.
Dank Entertain ... JA wir haben noch einen Tel Festnetzanschluss
werden Filme oder Dokus, die die Kids (fast 18 und seit gestern 19) oder uns interessieren aufgenommen und wenn WIR Zeit und Lust darauf haben wird ohne Werbung geschaut.
Manches mal sind wir sogar dankbar über die Werbepause, die wir sonst "wegspulen" denn irgendwann muss man ja mal aufs
. In den Ör muss man oftmals zamzwicken... auch nicht schön
Was uns vor längerer Zeit aufgefallen ist....
Als wir jung waren und unsere Eltern "alt", hat uns keines der 3. Programme gejuckt, wir fanden es absolut fade, grausam, langweilig. Haben gemotzt wenn der Papa schauen wollte oder es getan hat. Vielleicht weil wir "jung und modern" waren und voller Tatendrang steckten, wir uns blamiert hätten, wenn wir uns für "son Zeug" interessiert hätten. JETZT, sind wir die "Alten"und schauen dort sehr, sehr gerne, vor allem Nachts, weil es einfach ein Stück Heimat ist, mit viel Wissen aus und übers reale Leben, was uns der ganze Amikram NIE geben kann und seltsamerweise hocken sich unsere Kids oftmals dazu und lauschen und gucken gespannt mit.
Die Zeiten ändern sich ...