Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1622 Mitglieder
zur Gruppe
Trans Bi Party
1460 Mitglieder
zum Thema
TV Werbung, die bewegt714
Habt Ihr auch Werbung im TV, die Euch bewegt, freut, ärgert, nervt?
zum Thema
Hilfe, wieder mal Werbung im Fernsehen ...212
Wer heute Fernsehen schaut egal ob es ein Spielfilm ist oder eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer schaut heute noch Free TV?

****ous Paar
205 Beiträge
Na vielleicht Mondfinsternis auf ARD Alpha *haumichwech*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Live
auf meiner Dachterrasse ist mir das lieber. Allerdings ahne ich, dass das ein ganz lanweiliges Programm werden wird. Mond fort. Ei wo isser denn?
******ses Frau
8.571 Beiträge
Weder auf Handy noch auf PC oder Lappi wird bei uns irgendwas gestreamt, gut ok, ab und an ein YouTube Musikvideo. Wir haben KEIN Netflix, Kein Amazon Prime, auch nicht zum einkaufen, im Höchstfall zum Preise vergleichen, dann wird direkt bei der Firma gekauft und selbst Fratzenbuch ist in der ganzen Familie passe, haben die Kids nie gewollt, die Tochter hat nicht mal Wa *floet*.

Wir schauen öffentlich, wie Free ... Bau und Renovierungs, Gartensendungen und Dokus, sogar manches mal Hartz4TV oder "Hausfrauensendungen" ... wenn ich auch nichts bügele ... nebenbei zum berieseln, zum "nicht mehr denken müssen" oder wenn ich hier im Joy "meinen Dienst verrichte" und ja, selbst DA kann man manches mal etwas lernen und wenn es nur an Erfahrung war oder als Schock für die Kids, wie man es am besten nicht macht. Fußball, Bachelor, Klum Dauerserien und Konsorten langweilen uns alle extrem.
Dank Entertain ... JA wir haben noch einen Tel Festnetzanschluss *hand* werden Filme oder Dokus, die die Kids (fast 18 und seit gestern 19) oder uns interessieren aufgenommen und wenn WIR Zeit und Lust darauf haben wird ohne Werbung geschaut.
Manches mal sind wir sogar dankbar über die Werbepause, die wir sonst "wegspulen" denn irgendwann muss man ja mal aufs *wc* *zwinker*. In den Ör muss man oftmals zamzwicken... auch nicht schön *smile*
Was uns vor längerer Zeit aufgefallen ist....
Als wir jung waren und unsere Eltern "alt", hat uns keines der 3. Programme gejuckt, wir fanden es absolut fade, grausam, langweilig. Haben gemotzt wenn der Papa schauen wollte oder es getan hat. Vielleicht weil wir "jung und modern" waren und voller Tatendrang steckten, wir uns blamiert hätten, wenn wir uns für "son Zeug" interessiert hätten. JETZT, sind wir die "Alten"und schauen dort sehr, sehr gerne, vor allem Nachts, weil es einfach ein Stück Heimat ist, mit viel Wissen aus und übers reale Leben, was uns der ganze Amikram NIE geben kann und seltsamerweise hocken sich unsere Kids oftmals dazu und lauschen und gucken gespannt mit.
Die Zeiten ändern sich ... *zwinker*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Da ich
sozusagen zwei weit auseinander liegende Wohnorte habe, sind die Dritten besonders interessant für mich, so weiß ich ungefähr , was gerade am anderen geschieht, wo ich nicht sein kann.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zuerst auf der Suche nach dem Mond nur die ISS gesehen. Lange, lange hat er sich geziert, der Mond. Dann habe ich ihn eingefangen.

Der kleine Fliegendreck darunter soll der Mars sein.
Mond mit Mars
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Ist quasi Free-View
Ganz kostenlos.
******ses Frau
8.571 Beiträge
*wow* ... solch eine Qualität bekommt man mit NUR einer Handycamera oder HD nicht hin *lol* , egal ob Free oder sonstwas ... dafür braucht es Ruhe und eine passende Ausrüstung *zwinker*
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Stimmt.

Ist Nikon D90 (auch schon über 10 Jahre alte Technik) mit Sigma 18-250 Zoom (bei vollen 250 mm). Freihand ohne Stativ vom Balkon mit 1/10 s und Blende 6,3 bei abgehaltenen Atem und maximaler ISO-Einstellung. Das alte Mädchen hat halt ein geringes Bildrauschen und dem Bildstabilisierungssystem sei Dank.

Das Bild ist völlig unbearbeitet. Das ist mir nämlich viel zu viel Arbeit.

Heute um 22:45 ist Feuerwerk in Mainz. Aber wir machen uns nachher als Klimaflüchtlinge für 4 Tage in die Berge auf.

Habe u.a. noch "Bad Banks" und die zweite Staffel von "Occupied" auf meinem Laptop. Vielleicht schauen wir wir im Hotel in Frankreich was davon, oder "Drive" oder eine Folge "Professor T". Insgesamt fast 250 GB ungesehenes Material. Alles werbefrei und legal sowie kostenlos aus den ÖR-Mediatheken runtergeladen.

Oder wir beschäftigen uns einfach mit uns...
***an Frau
10.900 Beiträge
Woher nimmt man(n)/Frau nur die Zeit sich das TV Angebot anzushen, egal ob öffentliche oder private Sender?

Mich ermüden Serien, aber viel mehr würde bzw. stört mich, dass ich gezwunden bin mich zu festen Zeiten vor dem TV einzufinden. Sicher, man kann alles aufzeichnen, aber wenn ich mir meine TV Gewohnheiten so ansehe, so habe ich mehr als 200 aufgezeichnete Sendungen und da ich demnächst einen neuen Receiver (Entertain) bekomme werden diese dann wohl in ungesehen "verschwinden" da sie nicht übertragbar sind, zumindest nicht mit diesem Modell.

Ich schaffe ja nicht mal hier die von mir "beobachteten" Threads kontinuierlich zu verfolgen, derzeit sind es über Einhundert ungelesene Nachrichten *aua*
****i2 Mann
11.689 Beiträge
JOY-Team 
***an:
aber viel mehr würde bzw. stört mich, dass ich gezwunden bin mich zu festen Zeiten vor dem TV einzufinden.

Das würde mich auch ärgern und deshalb gucke ich ja nur mit Replay. Dafür muss man nichts aufnehmen, denn 7 Tage zurück steht alles zur Verfügung, was im Free-TV lief.

***an:
Woher nimmt man(n)/Frau nur die Zeit sich das TV Angebot anzushen, egal ob öffentliche oder private Sender?

Das tu ich ja nicht wirklich. Ich habe Lust auf CSI, also suche ich nach CSI und gucke es auf dem Sender, wo es in den letzten 7 Tagen lief. Usw.
***an Frau
10.900 Beiträge
SciFi2
Das würde mich auch ärgern und deshalb gucke ich ja nur mit Replay. Dafür muss man nichts aufnehmen, denn 7 Tage zurück steht alles zur Verfügung, was im Free-TV lief.


Hmm, wo liegt da der wesentliche Unterschied um sich was anzusehen? Im Gegenteil, 7 Tage in der Mediathek sind ja auch eine feste Vorgabe, während Aufgezeichnetes immer zur Verfügung steht. Zumindest bei Entertain ist die Möglichkeit sehr groß auch über das Serienprofil alles aufzuzeichnen. Ich werde sogar "gewarnt", dass der Speicherplatz voll ist und dann entweder von mir oder vom "Programm" gelöscht wird.

Aber nichtsdestotrotz braucht es freie Zeit sich das alles anzusehen
*******elle Frau
35.781 Beiträge
Wenn ich wirklich die Serie sehen will, nehme ich mir die Zeit.
Grey 's Atonomy und Big Bang müssen sein.
Also neue Folgen.

Früher hat die ganze Nation bei Dallas oder Denver vor dem TV geklebt....
*****aut Mann
15 Beiträge
Free TV&Free Radio
Filme und Serien eher selten, da greife ich auf das Angebot der sehr nach meinem Geschmack ausgestatteten Hamburger öffentlichen Bücherhallen zurück.
Im Free TV dann hauptsächlich öffentlich-rechtlich. Dokumentationen, Reisereportagen, Konzertmitschnitte, Sport.
Ganz wichtig für mich auch die öffentlich-rechtlichen Radiosender, die in der GEZ-Debatte ja oft vergessen werden, aus dem Kulturbereich. Deutschlandradio, Deutschlandfunk Kultur, NDRinfo, NDRkultur. Auch dort gibt es so tolle Themensendungen, Features, Hörspiele, Reiseberichte.
PayTV eigentlich nur DAZN, aufgrund des guten US-Sport-Programm.
***an Frau
10.900 Beiträge
Ach Bluelibelle

Früher hat die ganze Nation bei Dallas oder Denver vor dem TV geklebt....

es gab ja nichts anderes. Die Privaten gingen erst 1984 auf Sendung, da war Dallas und Denver schon auf dem absteigenden Ast. Ich habe mir das eh nur angesehen bis De­us ex Ma­chi­na Bobby aus der Dusche trat, irgendwie lief es nicht mehr rund durch seinen Tod.

Das ist alles bei Wikipedia nachzulesen wen es interessiert.

Ich denke einfach durch das vielfältige Programmangebot der verfügbaren Sender ist für jeden TV Konsumenten etwas dabei. Ich fand gestern mal wieder gar nichts was mich interessierte und bin dann live Mond gucken gegangen. *wolf*
*******iam Paar
754 Beiträge
Freetv
Die einzige serie die ich je geschaut habe.war .....das sandmännchen......
bei mir läuft seit ein paar jahren nur noch netflix, amazon und ähnliches. ich liebe filme und serien, auch dokus gucke ich mit leidenschaft. bevorzugt natur und wissenschaft *g*

und ich habe tatsächlich noch bücher, haufenweise bücher. müsste ich alle bücher die ich je im leben gelesen habe aufeinander stapeln.. ich glaube der mond wäre nicht mehr weit *lach*
dazu noch die hörbücher die ich während der arbeit über meine ohrstöpsel höre
****i2 Mann
11.689 Beiträge
JOY-Team 
***an:
Hmm, wo liegt da der wesentliche Unterschied um sich was anzusehen? Im Gegenteil, 7 Tage in der Mediathek sind ja auch eine feste Vorgabe, während Aufgezeichnetes immer zur Verfügung steht.

Genau da liegt der Unterschied: bei Aufzeichnungen gebe ich vor, was zur Verfügung steht und bei Replay grben es die sieben Tage vor. Es ist eine andere Hersngehrnsweise. Bei Replay gucke ich einfach, was so da ist und gucke das dann. Oder ich habe Lust auf was konkretes wie Bones, CSI, usw. Dann gucke ich einfach, welche Folgen davon die letzten Tsge lief und wähle was davon. Meine Freizeit führt so dazu, dass ich zwischendurch was gucke.

Bei Aufnahmen ist es genau umgekehrt: ich gebe vor, dass ich künftig was konkretes gucken will. Zwar kann ich frei wählen, wann das sein wird. Aber ich muss mir konkret Zeit für nehmen, zu überlegen, was ich künftig konsumieren will und werde das dann wohl auch irgendwann durchgucken. Ich finde es gemütlicher, wenn ich mich von den letzten sieben Tage leiten lasse, ohne im Voraus was zu planen.
Ich schaue FreeTV, angefangen beim Tatort im Ersten, über Inspector Barnaby im Zweiten bis hin zu Lets Dance bei RTL.

Ich hab halt Lieblingssendungen, Lieblingsserien, warum auch nicht.

Dank Horizon Box kann ich Sendungen auch zeitversetzt sehen oder aufnehmen.

Netflix und Co. begeistern mich nicht wirklich, da is mir die Auswahl oft zu eingeschränkt *zwinker*
Ich schaue insgesamt wenig Fernsehen und Serien eher selten. Beim FreeTV schaue ich die meiste Zeit öffentlich rechtliches Fernsehen, darunter Dokumentantion, Sport und Kultur und Tatort. Ab und zu auch eine politische Diskussion. Privatfernsehen sehe ich wenig, weil ich mit den meisten Sendungen nichts anfangen kann. Netflix und Prime würde sich momentan finanziell gar nicht rentieren, weil ich viel in der Realität unterwegs bin und Dinge unternehme.
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Woher nimmt man(n)/Frau nur die Zeit sich das TV Angebot anzushen, egal ob öffentliche oder private Sender?

Ich war mal drei Monate krank geschrieben und außer etwas Haushalt und Krankengymnastik konnte ich nicht viel tun.

Außer lesen und fernsehen. Dabei kann frau noch *strick*.

Ich war froh, als ich wieder arbeiten konnte, das gebe ich zu. *umfall*
******_wi Paar
8.305 Beiträge
In der Zeit, in der in meiner Jugend das Testbild oder Ameisenkrieg lief, wird heute noch nichts gescheites gesendet.
Zeit fürs TV?

Ganz einfach, abends zur Entspannung auf der Couch, kann man auch gut nebenbei Handarbeiten machen *undwech*
******o26 Mann
6 Beiträge
Free-TV?
Ich habe Sky! Und dann braucht man eigentlich nichts anderes mehr! Für Nachrichten gibt es bei mir die Zeitung!
****lon Mann
2.804 Beiträge
haben wir nicht mehr. für kurzweil gibts netflix. für dokus mediathek (ich finds im übrigen ne sauerei das die sachen in der mediathek nicht "für immer" abrufbar sind....immerhin zahlen wir dafür)

rtlpro7sat1 und wie die ganzen dumm#$$% sender heissen sind den strom nicht wert *g*
Kein Free-TV
Ich schaue seit vielen Jahren kein Werbefinanziertes mehr. Ich meine die Programmvielfalt der ÖR ist gut. Es gibt natürlich auch Tage, da hat man halt etwas früher am Abend Sex *kuschel* . Das ewige Argument wegen der Gebühren? RTL und Co bezahle ich ja auch, mit meinen Einkäufen im Handel.
Gruß Fred
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.