Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1615 Mitglieder
zur Gruppe
Sexdates mit TS/TV/CD/DWT
9229 Mitglieder
zum Thema
TV im Schlafzimmer - ja oder ein Tabu?159
Ich bin absoluter Gegner vom TV im Schlafzimmer. Für mich ist das ein…
zum Thema
Welche Filme/TV-Serien schaut Ihr Euch immer wieder an?330
Als Gegenpol zu dem laufenden Thread über die Frage, welche Filme…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer schaut heute noch Free TV?

*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Meine Partnerin
muss sich beruflich mit dem Free TV-Mist beschäftigen. So komme ich nicht daran vorbei, zu wissen, wer im Dschungelcamp ist oder den Bachelor anhimmelt. Aus eigenem Antrieb schaue ich Bausendungen hin und wieder, weil ich z.B. die Eva Brenner toll finde.

Ansonsten schaue ich öffentlich-rechtlich und bin heilfroh, dass das Bundesverfassungsgericht dafür eine Bestandsgarantie gegeben hat. Ich habe nämlich keine Lust, mich mit Fake-News überschwemmen zu lassen oder irgendeinen Schrott zwischen noch schrottigerer Werbung zu gucken.

Meine Fernsehzeit ist vor allem in der Nacht, wenn fast alles sonst schläft. Da kommen Sachen, die ich sehen will, die mich nicht selten auch begeistern, auch oft mal ein Konzert oder eine Oper- und viele gute Krimis.
*********uivre Paar
3.675 Beiträge
*****lnd:

Ansonsten schaue ich öffentlich-rechtlich und bin heilfroh, dass das Bundesverfassungsgericht dafür eine Bestandsgarantie gegeben hat. Ich habe nämlich keine Lust, mich mit Fake-News überschwemmen zu lassen oder irgendeinen Schrott zwischen noch schrottigerer Werbung zu gucken.

Genau. Wer wartet schon mit so vielen Auslandskorrespondenten auf wie die öffentlich-rechtlichen Medien? Wer bietet uns Dokumentationen, Konzertübertragungen und Radio mit hohem Wort-Anteil?

Wir vermissen immer noch den ZDFtheaterkanal sowie den ZDFdokukanal, schauen aber auch gerne bei den "neueren" Alternativen arte, neo pp. rein.

Allerdings nutzen wir auch Prime und Netflix. Das Angebot ist halt toll, wenn man Serien orts- und zeitunabhängig am Stück im Originalton schauen mag.

Aber falls öffentlich-rechtliche Sender in der Eingangsfrage - da nicht wirklich free - gar nicht gemeint waren: Wir finden Tele5 recht spannend. Die haben einen interessanten Ansatz und zeigen häufig Filme, die sonst nirgendwo zu sehen sind - nicht nur SchleFaZ. *zwinker*
****i2
11.697 Beiträge
JOY-Team 
Zusätzlich zu Teleboy (wo ich übrigens fast nur im Replay-Modus gucke um Werbung überspringen zu können) habe ich übrigens auch ein Netflix- und neu ein Sky-Show-Abo. Und Youtube für Klettervideos und sowas. *g*

Ich bin überzeugt von Google Chrome und streame nur noch auf den Fernseher.
*****e_3 Frau
2.064 Beiträge
Es gibt auch die Programme ohne Werbung und mit geringerer Filterblase, was Politik betrifft.

Phoenix, arte, die Dritten (freitags 22 Uhr "Nachtcafe")...

Und , ja, es gibt tatsächlich Leute, die beim Bügeln Bundestagsdebatten gucken. *ja*
*ja*

Sogar mit großer Freude
Natürlich schauen wir noch (und sogar ausschließlich) Free-TV. Aber man muss sich auch nicht jeden "Mist" anschauen -wobei "Mist" ja für Jeden eine andere Bedeutung hat.
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Klar, gibt´s im Free TV auch gute Filme und Serien. Aber ich/wir gucken allein wegen der Werbung niemals live Free TV, sondern nehmen allenfalls auf. Häufiger lassen wir aber auch das mittlerweile sein und gehen gleich in Mediatheken und Netflix und Co.
******376 Frau
1.394 Beiträge
Schaue wenn dann ganz normales Fernsehen .... hab keine anderen Provider und vermisse diese auch nicht ...
****77 Mann
419 Beiträge
In den allermeisten Fällen in denen ich den Fernseher einschalte will ich weder unterhalten, noch informiert werden. Ich brauch nur eine Art Berieselung um mich meiner Müdigkeit ergeben zu können. Klappt bestens. Das will ich nicht aufgeben.
Außerdem würde ich ganz schön Ärger bekommen, wenn um 18:50 keine Sandmann laufen würde...
****ous Paar
205 Beiträge
Blöd ist nur, dass auch die Bezahlen müssen, die das nicht wollen!!

Und genau in diesem Zusammenhang nervt mich dieser "GEZ"Beitrag..weil ich für etwas zahlen soll,was ich nicht benutze

Naja, nicht böse gemeint aber irgendwie kann ich das langsam nicht mehr hören. Wir alle zahlen für Sachen die wir nicht benutzen (BER, Stuttgart 21, oder als Berliner für eine Bundesstraße in Bayern) die Liste könnte könnte man unendlich fortsetzen. Das ist in einer Gesellschaft nun mal so das man für Sachen bezahlt die man persönlich vielleicht nicht mal nutzt oder nutzen will
******108 Frau
84 Beiträge
Klar schaue ich free tv
Genau 1x in der Woche. Beim Bügeln.
Was gerade läuft auf einem der Spartenkanäle. TerraX zB oder andere in der Regel gut recherchierte Dokumentationen ohne Werbung.

Ich hab auch netflix und amazon. Beides nutzt jedoch eher der Nachwuchs.

Ich bin nicht so der Fan davon, mich hintergründig berieseln zu lassen oder gar Stunden damit zu verbringen, Serien in Endlosschleife zu schauen.

Das Angebot ist also da und ich möchte es nicht missen, nutze es aber selten.
****ron Mann
2.042 Beiträge
****ous:
Wir alle zahlen für Sachen die wir nicht benutzen (BER, Stuttgart 21, oder als Berliner für eine Bundesstraße in Bayern) die Liste könnte könnte man unendlich fortsetzen. Das ist in einer Gesellschaft nun mal so das man für Sachen bezahlt die man persönlich vielleicht nicht mal nutzt oder nutzen will

Wobei das Geld ja üblicherweise eher von Bayern nach Berlin fließt als andersrum *zwinker*

Ich schaue ab und an Free TV primär Sportschau, Live-Übertragungen von Champions League Spielen/WM/EM, Dokus und ab und an mal nen Spielfilm wenn es den nicht auf Netflix gibt.
****ous Paar
205 Beiträge
Wobei das Geld ja üblicherweise eher von Bayern nach Berlin fließt als andersrum

wohl war, und da wird es dann in "Projekte" investiert die man selbst wenn man wollte nicht benutzen kann (BER) *panik*
*****ore Mann
255 Beiträge
**********83_95:

Ich besitze nicht einmal mehr Free TV.
...
Weshalb schaut ihr Free TV oder eben nicht?


Versteht man unter Free TV nicht einfach Empfang von Sendungen, für die man nicht extra (ausser dem Rundfunkbeitrag) bezahlen muss? *gruebel* Von daher "besitzt" das doch eigentlich jeder, oder nicht?

Simple Antwort:
Ich schaue Free TV, weil ich für Bezahlsendungen keinen Bedarf habe - kommt schliesslich genug (*top*s und *flop*s) auf den frei verfügbaren Kanälen.

Und Internet-Angebote aus Übersee : no thank's!
Es reicht schon, wenn Payback weiß, was ich einkaufe und Chefkoch weiß, was ich koche. Da muss nicht auch noch Uncle Sam wissen, was ich glotze *nono*
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Kein Fernseher und kein Fernsehen seit über 14 Jahren. Kein Netflix, kein Amazon prime. Warum? Weil ich mich nicht der Fremdberieselung hingeben mag in der man sich nur allzu leicht verliert.
****ous Paar
205 Beiträge
Free TV
Free-TV = frei empfangbares TV, Finanzierung ob über Gebühren oder an der Supermarkt-Kasse durch Werbung ist dabei völlig unerheblich
********i_75 Mann
156 Beiträge
3. Programme
Als Bayer schaue ich wenn ich dazu komme gerne NDR, oder auch Br aber die Privaten meide ich. Ansonsten stehen Dokus auf Youtube (historisches) oder die Bluraysammlung hoch im Kurs
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Mit den Dritten
aus ganz Deutschland komme ich schon sehr weit. Inzwischen habe ich meinen Konsum von fast immer gleich besetzten Diskussionsrunden zurückgefahren, ich kann vor allem die Gesichter der moderierenden Damen nicht mehr ertragen. Lanz ist eine Ausnahme, obwohl der eigentlich keine Runde mit seiner Alibifrau bräuchte, weil er eh alles besser weiß und für die Teilnehmer quasselt. Und gerne sehe ich die klassischen Talk-Show-Runden wie zum Beispiel die des NDR (in der Regel politikerbereinigt).
*****ore Mann
255 Beiträge
Beim klassischen Broadcasting wie Rundfunk und auch Tageszeitungen oder Nachrichtenmagazinen finde ich, wird man einfach manchmal auch auf Themen oder Sachverhalte aufmerksam gemacht, die man so überhaupt nicht auf dem Radarschirm hätte.

Die Nutzung des Internets zur Informationsbeschaffung oder auch das Streaming von Filmen bzw. Videos ist dagegen klar zielorientierter. Man sucht, man filtert, man präferiert, ... ob das dem breiten Informationsspektrum zuträglich ist?

Von daher: nicht verschliessen vor dem Besten aus zwei Welten *my2cents*
********nBBW Paar
281 Beiträge
Bei uns ist das Fernsehverhalten völlig unterschiedlich
Ich (Er) schaue überhaupt kein Fernsehen. Alles was auch nur einigermaßen von interesse ist, kann ich mir über die Mediatheken der öffentlich rechtlichen auch im Internet anschauen, aber meistens ist mir selbst dafür die Zeit zu schade und ich gehe anderen Zeitvertreiben nach.

Sie hat eigentlich die meiste Zeit den Fernseher laufen und dann auch noch auf den übelsten Kanälen, schaut aber in den meisten Fällen garnicht zu sondern lässt es als Hintergrundberieselung laufen.

Alle paar Tage nehmen wir uns dann mal einen Abend und schauen eine Folge einer Serie zusammen, die uns beide interessiert, das passiert dann aber nicht über das FreeTV sondern über Prime, Netflix und Co.

Hier könnten sie das normale Fernsehen also praktisch auch dicht machen...
****emi Frau
770 Beiträge
Also ich schaue so gut wie gar kein Free TV mehr sondern nutze Netflix, Fire TV-Stick oder You Tube. Und wenn doch mal etwas gesendet wird, was mich sehr interessiert, gibt es immer noch Mediatheken *g*

Das reicht mir völlig *ja*
*****Dog Mann
2.677 Beiträge
Ich dachte schon nur mir geht's so..... *g*

FreeTV finde ich mittlerweile unerträglich.
Die öffentlich-rechtlichen konkurrieren um das langweiligste Programm oder öden den Zuschauer mit nichtssagenden Politik-Talksendungen an. Dagegen setzen die privaten Sender Fremdschäm-Reality Soaps, Casting-Shows und alte Spielfilme. Oder senden die 1000ste Variation von Dumm-CSI.

Also schaue ich kaum noch das Fernsehprogramm, kaum noch TV und wenn auf NEO englische Krimiserien und das war es. Wenn ich Lust auf Serien oder Filme habe schaue ich mal was Amazon Prime bietet.
Das kostenlose Angebot ist für mich mehr als ausreichend und mehr brauche ich nicht.

Die einzige Ausnahme für ein wenig fernsehen tagsüber ist der WDR. Interessant, abwechslungsreich, unaufgeregt und erfrischend regional. *ja*
*********erker Mann
11.918 Beiträge
Sorry Leute...
bin ich hier eigentlich der Letzte meiner Art... ein Dinosaurier... ein vom Aussterben bedrohter Mensch?
Neulich wollte mich hier jemand nach meinem Tod fürs Museum präparieren lassen weil ich der letzte Mensch ohne Smartphone bin.

Mein Röhrenfernseher ist vor 2 Monaten kaputtgegangen und ich hab jetzt einen Flachbildschirm...
und ich sehe ausschließlich Free-TV.
Kein Netflix oder Amazon Prime...
und seltsamerweise bin ich noch nicht total verblödet!

Und übrigens fordere ich ja auch nicht die Abschaltung von Netflix nur weil ich es nicht nutze...
also lasst doch bitte die unsinnigen Forderungen nach Abschaltung von Free-TV

Vielen Dank
Euer Neandertaler
********uete Frau
18.831 Beiträge
Ich nutze nur noch....
das Internet zum Filme und Serien gucken.
Videopodcast, Mediatheken und Streaming-Dienste reichen für meinen Bedarf *grins*
**43 Mann
728 Beiträge
Ich schaue noch Free TV. Aber keine Filme und Serien mehr. Ich bin es mittlerweile gewohnt jederzeit zu pausieren und zu schauen wann ich will. Ein weiterer Grund neben der zahlreichen Werbepausen (bei den privaten) warum ich auf Free TV Filme verzichte ist das kastrieren der Filme von den Sendern. Da wird herzlich drauf los geschnitten um einen frühen Sendeplatz zur primetime zu ermöglichen.


Gut finde ich im Free TV die Dokus von phoenix, arte, 3sat über Tiere, fremde Länder, usw.


Auch für gewisse Großsportereignisse sowie Politik (Wahlen) wird es genutzt.


Also wenn Free TV dann hauptsächlich die öffentlich/rechtlichen. Ansonsten sind große Teile des Fernsehprogramms einfach nicht für mich gemacht.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.