Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1615 Mitglieder
zur Gruppe
Sexdates mit TS/TV/CD/DWT
9229 Mitglieder
zum Thema
TV im Schlafzimmer - ja oder ein Tabu?159
Ich bin absoluter Gegner vom TV im Schlafzimmer. Für mich ist das ein…
zum Thema
Welche Filme/TV-Serien schaut Ihr Euch immer wieder an?330
Als Gegenpol zu dem laufenden Thread über die Frage, welche Filme…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer schaut heute noch Free TV?

*****ved Frau
516 Beiträge
Weshalb schaut ihr Free TV oder eben nicht?

Jein.

Meinen TV Anschluss habe ich (mehr oder weniger) mutwillig zerstört. Ich mag Serien nicht, daher nutze ich sowas wie Netflix kaum. Bei Filmen nutze ich das Internet, um an das zu kommen was ich sehen will - Denn meine Art von Filmen gibt es eh nicht in den Streaming-Portalen oder im Fernsehn.

Free TV gucke ich wenn dann auch übers Internet, weil ich Trash-TV liebe. Mit Bauer sucht Frau und Dschungelcamp kann man mir den Tag versüßen *ggg*
****i2
11.697 Beiträge
JOY-Team 
*********erker:
bin ich hier eigentlich der Letzte meiner Art... ein Dinosaurier... ein vom Aussterben bedrohter Mensch?

Nö. Ich und andere haben doch bereits geschrieben, noch Free-TV zu gucken? *g*

**43:
Ich bin es mittlerweile gewohnt jederzeit zu pausieren und zu schauen wann ich will.

Das mache ich bei Free-TV aber genau so. Replay halt, ich gucke fast alles erst nachdem es bereits über eine halbe Stunde lief. So kann ich die Werbung überspringen und Pause geht ja sowieso.
*****ssA Frau
2.343 Beiträge
Na aber sowas von!
Ab 20/21 Uhr beginnt meine Chilltime...Je nach Tagesform gucke ich von "Mist", über Fremdschäm-TV bis hin zu hoch wissenschaftlichnen Dokus *tomaten*
Ich verschwende damit meine Zeit nicht, denn es gibt genügend Abende, an denen ich mich nicht "berieseln" lassen kann.
Ich genieße das dann natürlich in vollen Zügen *mrgreen*

IdS *victory*
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Erst mal: Was ist heute noch Free TV?

Seit die analogen TV-Kanäle abgeschaltet sind, bekommt man TV-Signale nur noch Digital. In HD nur gegen Extrakosten.

D.h. man muss den digitalen HD-Empfang über Satellit, via DVB-T2 oder Kabel in jedem Fall bezahlen. In SD wären die öffentlich-rechtlichen kostenfrei verfügbar.

Ist das gemeint? Oder Fernsehen allgemein als Abgrenzung zu anderen Internet basierten Diensten?

Ich habe 55 Kanäle im Kabel, das der Vermieter obligatorisch bereit stellt. Was soll ich mir da noch gegen Extrakosten Netflix oder Amazon zulegen (bitte seid dort alle Abonnenten, das treibt den Aktienkurs)? Mehr als gucken kann ich auch nicht. Dabei wird von mir allerdings nichts (okay Wahlergebnisse und mal ein Sportevent) zur eigentlichen Sendezeit geschaut. Und ich beschränke mich auf Erstausstrahlungen.

Mit meinem Festplattenrecorder (gebraucht für 55 Euro gekauft) kann ich es anschauen, wann ich will und auch die Werbung überspringen. Alternativ nutze ich "MediathekView" zum dauerhaften Download auf dem PC (kann per USB-Stick über BlueRay-Player auf jeden TV angesehen werden, oder halt auf dem PC).

Und wenn andere eine Serie zwei Jahre vor mir gesehen haben, ist mir das völlig egal. Wenn Sie gut ist, wird sie im TV auch kommen. Dann ist sie für mich neu und nicht uninteressant.

So funktioniert das auch mit den Kinofilmen. Okay, 2 Mal im Jahr gehe ich auch ins Kino. Aber nur, weil ich das Dorfkino hier so gut finde. Mit Hunderten anderen im Kino sitzen... Was ist daran toll?
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Kabel kostet natürlich,
aber öffentlich-rechtliches HD nicht. Ich habe in meinem DG-Zimmer noch einen Steinzeit-Röhrenfernseher. Der tut´s da. Nachts wandere ich ins Wohnzimmer, da ist immerhin ein 80 cm- Flachbildschirm. Wenn ich bei meiner Liebsten bin, kann ich allerdings 125 cm gucken, aber immer die normal verfügbaren Sender bis auf einige gestreamte Filme, auf die sie Wert legt.
******ady Paar
238 Beiträge
Streaming..
Bei meiner Frau läuft zum "berieseln" mal der privat Sender mist aus dem Vorabend Programm.
Wollen wir aber wirklich aktiv schauen (film/Serie) , schalten wir um auf Amazon prime und Netflix. Er hat zusätzlich noch öfter mal noch Youtube an für ausgewählte Kanäle.
****030 Mann
145 Beiträge
meinen TV...
habe ich vor über 12 jahren rausgeworfen und vermisse nichts. deutsche qualitätsmedien stehen bei mir auf der verbotsliste. (hin und wieder bekomme ich bei anderen den gequirlten scheiß mit, der in der glotze läuft... ob nun ÖR oder privat. wie können menschen sowas ertragen?)

hin und wieder gezielt einen film ohne werbung von der seite mit dem "X".

ach nochwas: noch in meinem leben GEZahlt. schwöre. *party*
*******e72 Paar
187 Beiträge
ich schaue
öffentlich.rechtliches TV. Darüber hinaus habe ich ein sky Abo für Bundesliga und Sport und gaaaanz selten private Sender. Netflix und co. schaue ich gar nicht.

Warum? Ich informiere mich gern nachhaltig, liebe diverse Sportarten und finde deutsche Filmproduktionen im TV nicht so schlecht wie ihren Ruf. Darüber hinaus bin ich kein Serien-Junkie und fühle mich auch nicht gestresst, mich auf das vorgegebene Programm einzulassen. Freie Entscheidungen hab ich ja trotzdem - es gibt den Knopf zum abschalten!

Darüber hinaus stelle ich immer mal wieder fest, dass ich bei Dingen lande, die ich mir aktiv nie ausgesucht hätte und dieses meine Horizont an der ein oder anderen Stelle durchaus erweitert.

Jepp, ich bin ein Dinosaurier *zwinker*
*****ore Mann
255 Beiträge
****030:
...wie können menschen sowas ertragen?


Also ich ertrage das so, wie ich auch Mitmenschen ertrage, die noch nie Rundfunkbeitrag abgeführt haben, die noch nie für die schöpferischen Leistungen anderer bezahlt haben (Stichwort Urheberrechtsabgaben), die noch nie Lohnsteuer entrichtet haben...:

manchmal mehr, manchmal weniger gut *liebguck* *liegestuhl*

BTW: Dinosaurier sind zwar längst ausgestorben, gegeben hat sie's aber weit länger als 100 Millionen Jahre *lol*
***an Frau
10.900 Beiträge
Highlight in der ARD
Derzeit ist wieder Tour de France und die ARD überträgt wieder, wenn auch nicht mehr im vollen Umfang wie noch vor Jahren bis zum großen Armstrong Dopingskandel von dem leider auch zahlreiche deutsche Fahrer betroffen waren (Ullrich, Zabel ect.pp)

Also wenn die Große Schleife jeweils im Juli am Radeln ist, dann sitze ich gegen meines sonstigen Gewohnheiten drei Wochen lang Nachmittags vor dem TV. All die Jahre in der die ARD nicht übertragen hat bin ich und wahrscheinlich zig Tauesend andere Radsportfans auf Eurosport1 ausgewichen. Die Übertragung der gezeigten Bilder obliegt ja eh dem Französischen Fernsehen, da besteht also kein Unterschied in der Bildwiedergabe. Allerdings bei den Kommentatoren schon.

Da ich Frankreich ganz gut durch zahlreiche Urlaube kenne (vor allem die Côte d'Azur bis nach Agde) sitze ich mit meinen uralten und schon über die Jahre völlig zerfletterten Autoatlas vor dem TV und verfolge so die Tour en détail und ich kann oft genug nur in der Erinnerung schwelgen und zu mir sagen, ach ja, da bist du auch gewesen.

Ansonsten bin ich durch Entertain ganz gut ausgestattet, allerdings nimmt der Moment wo ich den Knopf zum Ausschalten betätige nach den Nachrichten zu. Das Öffentlichen Programm einschließlich der frei zugänglichen Privatsender ist einfach schrottig, oder ich bevorzuge das Streaming im PC.

Für bezahltes TV hätte ich einfach keine Zeit. Waren das noch Zeiten mit Dallas und Denver. Sicher es gab vergleichbare deutsche Serien die heute wieder in den Dritten Programmen auftauchen. Die sind oft genug immer noch unterhaltsam und nicht mit Musik bei der Sprache überlagert. Mich nervt das ungemein, daher auch mein dahingehend verminderter Fernsehkonsum.
**2 Mann
6.233 Beiträge
Free TV?

Kenn ich nicht - ich schaue öffentlich rechtliche Sender (per Kabel) und dafür bezahle ich GEZ und das sogar sehr gerne - ergo: nix free für umme & co.

Da ich nur sehr unregelmässig schauen kann, was mich interessiert, streame ich - entweder über diverse Mediatheken oder andere Kanälr.
*******lia Frau
160 Beiträge
Ich zahle auch GEZ unabhängige Berichterstattung sind mir wichtig.
*******ane
153 Beiträge
FreeTV
Leider gibt es kein FreeTv ! den dank dem GEZ dreck zahlt man ja auch dafür ( Ja GEZ Dreck - sollen die doch den mist Verschlüsseln, würden dann sehen wieviele es wirklich sehen wollen )
Dank des Grottenschlechten I-Net ausbaus hier in D ist Netflix & co nicht mal ansatzweise möglich - wir wohnen in dem "weißen" fleck auf der Landkarte wo mann noch mit Richtantenne grad mal an die 56K Modem Zeiten drankommt *snief*
Abgesehen davon - 3 Sat Antennen ( von 90 bis 130cm Durchmesser *ggg* ) , - mann will sich ja auch über den Tellerans schaun *zwinker*
**********stand Mann
186 Beiträge
Bitte beim Thema bleiben
Der Threadersteller wollte bestimmt keine Debatte über den Rundfunkbeitrag führen, sondern über unsere Sehgewohnheiten. Ich für meinen Teil schaue noch sehr oft 'Free TV', wenn auch oft nur als Aufnahme oder in den Mediatheken. Auf dem Handy nutze ich dazu auch Magine TV, falls ich mal unterwegs live reinschauen möchte (Fußball WM z. B.)
****030 Mann
145 Beiträge
technisch..
wäre es ohne weiteres möglich gewesen den ÖR zu verschlüsseln... das wäre eine abrechnung mit dem "unabhängigen" rundfunk gewesen. konnte bzw. kann natürlich niemand aus der clique wollen.

und wer hätte dann die knapp 400.000€ intendanten-gehalt bezahlt? oder die 9 - 35 TAUSEND euro für redakteure pro monat? *schock* oder die üppigen pensionen?

ausserdem hätten sich dann zuviele schäfchen dem staatsfunk entzogen...



edit: beim thema bleiben... stimmt... sorry. *schweig*
*****e_3 Frau
2.064 Beiträge
Ich denke, dass die Filterblase außerhalb der öffentlich rechtlichen Programme beiweitem bedenklicher ist, was überhaupt nichts mit kritiklosem Vertrauen zu tun hat.

Wer sich seine Infos ausschließlich nach seiner Grundeinstellung "zusammensucht", wird mEn sehr schnell nur sehr einseitig informiert sein und das halte ich für falsch.

Ich sehe es ja bei Facebook. Natürlich bin ich dort in Gruppen, denen mein besonderes Interesse gilt. Wer sieht nicht gerne sein "Weltbild" in entsprechenden Berichten bestätigt?

Gerade deshalb halte ich eine MÖGLICHST objektive und informative Berichterstattung durch die öffentlich rechtlichen Sender für unverzichtbar - auch mit GEZ.
Wer auch hier hinterfragt und seine Infos aus verschiedenen Quellen zu bekommen bemüht ist, der muss natürlich selbst aktiv werden und reines "Berieseln" funktioniert da nicht.

Gerade in der heutigen Zeit sind die öffentlich Rechtlichen wichtig, auch, wenn Wachsamkeit und Mitdenken dadurch nicht weniger wichtig ist.
*********erker Mann
11.918 Beiträge
Mich würde aber auch mal interessieren, ob es die gleichen Leute sind die über die Rundfunkbeiträge schimpfen und die, die hier als Gratismitglieder mitsegeln…
nach dem Motto: …………………………….………. *smile*
*******iam Paar
755 Beiträge
Free tv
Nein danke,kein Fernsehen für uns.unser Leben ist zu kurz um uns mit solchen Dingen zu belasten.wir haben Kinder die unsere Aufmerksamkeit brauchen,ebenso Freunde bekannte und Hobbys die uns in Trapp halten.
Wenn wirklich einmal ein guter Film gemacht wird,dann ab ins Kino und daraus einen schönen Abend machen.
*****Dog Mann
2.677 Beiträge
Ich zahle auch GEZ unabhängige Berichterstattung sind mir wichtig.


Stimmt !
Bei der Berichterstattung und dem Flaggschiff Tagesschau sind die ÖR nicht zu ersetzen.
Aber auf dem Gebiet spielen Netflix, Prime, u.ä. auch nicht mit.
Ich will mir auch gar nicht vorstellen was die unter einen unabhängigen Berichterstattung verstehen würden. *panik*
******ell Frau
3.386 Beiträge
Würde mir heut der Kabelanschluss gekappt (alle Sender), ich würde es über Monate nicht merken.

Mein TV ist für gewöhnlich aus oder wird von meinem Kind (erwachsen) für Netflix und Co genutzt. Da schaue ich schon mal mit.
Aber normales Fernsehprogramm? *nein*

Ich bin kein Freund von der Werbung bzw den ellenlangen Pausen, viele Formate interessieren mich kein bisschen und ich bin lieber zeitlich flexibel.

Schon mal machen wir Sonntags ein spätes Frühstück und kuscheln anschließend ein wenig beim TerraX gucken. *liebguck*

Ja, GEZ zahle ich. Ärgert mich zwar, aber man gibt letztlich so viel Geld für Quatsch aus, da kommt's auf die paar Taler auch nicht mehr an.
*******ane
153 Beiträge
@Lusthandwerker
bin garantiert hier KEIN Gratis-Mitsurfer nur so am Rande *baeh*

das mit dem GEZ im meinem Beitrag war lediglich auf das "Free-TV" bezogen den es ist wie schon beschrieben durch die GEZ nicht "Free"

und wer öfters mal woanders reinzappt kann sich auch selbst ein Bild machen *zwinker*
****ous Paar
205 Beiträge
******_wi Paar
8.305 Beiträge
GEZ-Gebühr ist nichts anderes als eine Steuer.

Das teuerste im TV sind aber die Ausgaben für Sportevents, die die hohen Einkommen der Spitzensportler erst möglich machen. Nicht die Eintrittsgelder. Im Privat-TV werden die Kosten eben durch Werbeeinnahmen finanziert. Am Ende kann niemand sich dieser Mitfinanzierung entziehen, weil man dann alle Produkte aller Werbekunden boykottieren müsste.

Auch die exorbitante Bezahlung der Hollywoodstars basiert auf den früheren Einnahmen aus anderen Filmen. Dazu gehört Kino genauso wie die TV-Rechte.

Dagegen sind Intendantengehälter vernachlässigbar. Sind ja nur ein paar Mann.

@*****lnd:
Free-TV war doch früher kostenloser Empfang über die Dachantenne. Oder sogar Zimmer- bzw Geräteantenne. Da kostete nur der Strom bei laufendem Gerät. Dein ÖR-HD-TV bekommst du nicht mehr ohne irgendeine Zahlung ins Gerät, denn auch über das Internet brauchst du einen kostenpflichtigen Anschluss.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Das stimmt so nicht
Es gibt zum Beispiel in Berlin Antennenempfang einer Vielzahl von Sendern inklusive HD (DVB-T2). Die Frequenzen wurden neu festgelegt und der Analogbereich abgeschaltet.

Ich habe heute abend zufällig einige Sendungen gesehen, die man manchen Leuten, die sich dem öffentlich -rechtlichen Fernsehen verweigern, zur Pflicht machen müsste, damit sie endlich einen Hauch von Ahnung bekommen würden, was um ihren Kokon herum los ist.
********e69x Mann
329 Beiträge
**********83_95:
Wer schaut heute noch Free TV?
Hey ihr Lieben,

angeregt durch die Smartphone / Handy Diskussion frage ich mich: wer schaut heute noch Free TV?

[...]

Weshalb schaut ihr Free TV oder eben nicht? Bin gespannt :)


Ich!
Und ich ärgere mich jedes mal, sobald es ein wenig regnet, um die Umstellung auf digital.
Habe meinen analogen Receiver tatsächlich so lange genutzt, bis das Signal abgestellt wurde.

Ich hatte bis vor einer Weile noch einen alten Röhrenfernseher von Philips, den ich vor über 14 Jahren von meiner Uroma geerbt habe. Top Tonqualität und Bildqualität ist für mich absolut in Ordnung.
Leider ist er irgendwann nur noch schwer bis gar nicht mehr angesprungen, was wohl aber eher am Schalter liegt. Habe ihn im Nebenraum und würde gern das Problem irgendwann beheben lassen und ihn wieder nutzen.
Denn der Ersatzfernseher (ca. 7 Jahre, ebenfalls Röhre), der meine Mama mir überlassen hat, ist von der Tonqualität einfach nur grottig.

Ich find es schon ätzend GEZ zahlen zu müssen für Sender, die ich nicht nutze, also werd ich mir auch kein Pay-TV zulegen.
Meist läuft der Fernseher eh nur im Hintergrund, wenn ich am Notebook sitze (einen alten Rechner so mit Röhrenmonitor und Tower hab ich übrigens auch noch *zwinker*

Wenn, schau ich mir dann Serien an wie Bones, NCIS, CSI, Castle, The Mentalist, Dr. House oder auch mal den ein oder anderen Spielfilm.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.