Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1623 Mitglieder
zur Gruppe
Trans Bi Party
1471 Mitglieder
zum Thema
TV Werbung, die bewegt714
Habt Ihr auch Werbung im TV, die Euch bewegt, freut, ärgert, nervt?
zum Thema
Hilfe, wieder mal Werbung im Fernsehen ...212
Wer heute Fernsehen schaut egal ob es ein Spielfilm ist oder eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer schaut heute noch Free TV?

****ao Mann
886 Beiträge
Freetv was ist das???

Doch bei uns laufen ARD, Kika und manchmal noch RTL aber wirklich mehr sporadisch wie wirklich dauerhaft.
****i2 Mann
11.690 Beiträge
JOY-Team 
****ao:
Freetv was ist das???

Im Grunde alles, was du standardmässig über deinen Kabelanschluss empfängst, ohne zusätzlich Gebühren bezahlen zu müssen.
*******allo Paar
174 Beiträge
Bildungsauftrag
Die öffentlich-rechtlichen Sender haben einen Bildungsauftrag! Diesen nehmen Sie m.E. leider zu wenig ernst, weil sie auch gegen die Privaten bestehen wollen. Das Privatfernsehen ist allerdings Müll. Dort wird sehr viel Mist gesendet, der nur dazu dient das Hirn der Zuschauer weich zu kochen. Schade, dass Bildung heute in der Masse nur einen kleinen Stellenwert hat. Die Populisten freuen sich.
FreeTV? Nie wieder!
ich bin vor gut drei Jahren umgestiegen auf Netflix und Amazon Prime, die Kosten sind gering da ich mir Amazon und Netflix z.B mit meinem besten Freund teile, vor einigen Monaten kam nun noch Sky Ticket dazu, für Serien und Filme...von Produktionen von zB Fox oder Blockbuster von HBO bis zum Neuen Film grad aus dem Kino, kann ich nun alles sehen wann ich es möchte...Und auch Dokumentationen gibt es dort sehr sehr gute und informative.
******s_X Mann
1.066 Beiträge
Ich bin Nutzer der sogenannten Mainstream Sender ARD,ZDF, Die Dritten

Da ich bekennender Fan der Regionalsendungen auf den Dritten bin, haupsächlich den NDR, SWR, BR habe ich keinen Bedarf an Bezahlsendern wie Sky und Konsorten, ja sogar RTL, Vox, SAT1, ... sind für mich irrelevant.

Der große Vorteil der Dritten - alle bringen um 20:00 Uhr die Tagesschau. Egal was ich vorher gesehen habe. ich brauch nicht umschalten.

Und ich bin dichter z.B an den regionalen Ereignissen im Ländle. Im Gegenzug gibt es dann z.B auch Tagesthemen und Auslandsjornal bei den beiden Großen.
So gut wie gar nicht mehr
Das liegt vor allem daran das wir meistens sowieso arbeiten sind und im freetv nichts gescheites kommt. Dann lieber in Netflix die Lieblingsserie gucken, das geht dann immer wenn man Zeit und Lust hat und nicht nach Programmplan.
****i2 Mann
11.690 Beiträge
JOY-Team 
********is13:
Dann lieber in Netflix die Lieblingsserie gucken, das geht dann immer wenn man Zeit und Lust hat und nicht nach Programmplan.

Mit Replay geht das genau so im Free-Tv, aber halt nur 7 Tage zurück oder mit Aufnahmen. Im Free-TV laufen oft auch Serien, die es noch nicht auf Netflix gibt. Nur ist man halt drauf angewiesen, dass es die letzten sieben Tage ausgestrahlt wurde. Für eine entspannte Berieselung reicht das allemal.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Was ist etwas Gescheites?
Gerade das kommt doch auf ARD,ZDF usw. Nur wollen die meisten Menschen irgendwie unterhalten und abgelenkt werden, anstatt zu gucken, wie Fleischproduktion zum Klimawandel beiträgt oder dass längst integrierte Pfleger durch irre Bürokraten abgeschoben werden.

Gescheit= klug, intelligent
*****_LE Paar
1.013 Beiträge
Lineares Fernsehen hat durchaus seine Vorteile.

Netflix, Prime & Co... da geht ein wenig die Spannung verloren. Man muss vorher wissen, was man den schauen will und bewegt sich so fast immer in der Komfortzone.
Beim Linearfernsehen

• kann man auch schon mal bei ner Doku auf Arte hängenbleiben... ohne diese zuvor auf dem Schirm zu haben
• muss nicht den halben Abend übers Programm streiten und dann nach 30 Minuten schläft die Gewinnerin ein.... es kommt was kommt... oder eben nix, dann geht man in Garten
• wird das Fernsehen hin und wieder durch Verbraucherinformationen unterbrochen. Ist die FB-Inhaberin bis dahin weggenickt kann man heimlich umschalten, man erfährt wofür Granu Fink-Forte gut ist, kann zwischendurch mal aufs Tö, *duschen*... zum Dönermann oder 14 Tage in Urlaub.
• Serienmarathon nimmt einen jeden Spaß. Füher *opa* konnte man sich am nächsten Tag über die letzte Folge unterhalten... heute weiß man ja nicht mal mehr wer in welcher Staffel steckt und obs eigentlich die selbe Serie ist.

Liearfernsehen fetzt
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Gescheites ist = was mir gefällt
und wenn nix gescheites kommt, dann hat mein Fernsehgerät für diesen speziellen Fall einen Aus-Schalter... *oh2* *xd*
****i2 Mann
11.690 Beiträge
JOY-Team 
*****_LE:
muss nicht den halben Abend übers Programm streiten und dann nach 30 Minuten schläft die Gewinnerin ein.... es kommt was kommt... oder eben nix, dann geht man in Garten

Also wir haben auch regelmässig Diskussionen darüber, was wir denn nun aus dem Free-TV gucken. Da hat man doch eine genau so grosse Auswahl? In sieben Tagen läuft echt viel auf den vielen Free-TV-Sendern, die zur Auswahl stehen.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Scheinbar
stellen sich manche Leute FreeTV so vor

****i2:
********is13:
Dann lieber in Netflix die Lieblingsserie gucken, das geht dann immer wenn man Zeit und Lust hat und nicht nach Programmplan.

Mit Replay geht das genau so im Free-Tv, aber halt nur 7 Tage zurück oder mit Aufnahmen. Im Free-TV laufen oft auch Serien, die es noch nicht auf Netflix gibt. Nur ist man halt drauf angewiesen, dass es die letzten sieben Tage ausgestrahlt wurde. Für eine entspannte Berieselung reicht das allemal.

Das Problem dabei ist, man muss erst etwas interessantes finden. Eine Festplatte zum Aufnehmen habe ich aber mich interessieren zu wenig Serien die man ernsthaft verfolgen möchte.

Arte bietet ein gutes Programm aber mein TV Konsum beschränkt sich auf 1-2 Folgen á 45 Minuten alle paar Tage. Dann lande ich trotzdem wieder bei Netflix weil ich auch nicht mehr Zeit investieren möchte.

Der Anschluss bleibt weiterhin bestehen, aber zur Zeit wird er wirklich selten benutzt.
*haumichwech*

Ich liebe Loriot...
******wen Frau
15.855 Beiträge
Wer schaut heute noch Free TV?
Ich. Aus Überzeugung.

Zwar bezahlen wir für ein paar mehr Sender, aber letztendlich bleibe ich dann doch immer bei den Dritten Sendern hängen und schaue Quizshows, Naturdokus und Sendungen über Geschichte, Technik und ferne Länder.

Ich bin gerne retro.
*****Dog Mann
2.677 Beiträge
Schon irgendwie komisch.....
Das die ehemaligen "Neben"-Sender, sprich die dritten Regionalprogramme (WDR3,HR3,BR3, usw...) und sogar die Spartensender wie Phoenix, Arte,... immer mehr Zuspruch finden.
Geht mir genauso und es gefällt. *top*
Hmmm

Nun frage ich mich wer schaut die anderen Sender..
RTL , Rtl2, Sat, Vox....

Die wenigsten wie mir nach dem Thread erscheint.

Ich gestehe vor Amazon Prime schauten wir auch zum Berieseln die Privaten.

Es wurde mit der Zeit immer frustrierender und langweiliger für uns, dann wechselten wir auch zu den Dritten.

Nun sind wir äußerst zufrieden.mit Prime oder unseren Streaming Diensten.
Allerdings und das merken wir natürlich auch, entwickeln manche Serien ein Riesen Suchtpotential .

Da verhocken wir doch den ein oder anderen Abend und halten es kaum noch aus.
*******elle Frau
35.791 Beiträge
ja sicher habe ich Kabel TV , auch Lieblingssendungen.

Ich sehe das zur Entspannung lieber auf dem großen Flat als auf dem mini Laptop Bildschirm.

WM zum Beispiel.....amerikanische Spielfilme, Serien. Lieblingsfilme sogar oft als Wiederholung, kann ich immer wieder sehen....
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Der eingefleischte RTL 2 Seher diskutiert hier mit Sicherheit nicht im Forum....
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Outing anhand des heutigen Programms
Heute kommt für meinen Geschmack:

• 20:15 und 01:20 ARD Oma zockt sie alle ab
• 20:15 ZDF Der Alte, eine Folge von 2016
• 20:15 Pro7 Mission Impossible 4, von 2011
• 20:15 RTL2 Van Helsing
• 22:00 ARD Tatort von 2007
• 00:35 RTL2 Pitch Black

kenne ich alles schon. Wiederholungen interessieren mich ganz selten, habe deshalb auch keine DVDs, wird also ignoriert.

Dafür werde ich - wie immer - auf meinen Festplattenrecorder aufnehmen und zeitversetzt (heute abend oder an den nächsten Tagen) sehen:

• 20:15 ARTE Schockwellen Folge 3 und 4 (Folge 1 und 2 noch ungesehen gespeichert; wenn mir Folge 1 nicht gefällt, werden alle Folgen gleich gelöscht, andernfalls vielleicht alle 4 am Stück geschaut)
• 21:00 3sat Blockchain - interessiert mich beruflich
• 21:45 ZDFneo Art of Crime - neue franz. Krimiserie, die ersten 2 von 6 Folgen, mal Testschauen
• 23:55 Tele5 Auf der Suche nach dem Ultra-Sex - mal sehen, ob lustig oder zu albern

Durch das zeitversetzte Sehen, ist es ein konzentriertes Vorgehen, wie bei einem Kinobesuch. Es läuft nicht nebenbei, sondern mit Absicht. Und es hat zusätzlich den Vorteil, dass ich im Nachhinein von mir als "Schrott" bewertetes Material jederzeit beenden und löschen kann, um das nächste anzusehen.

Außerdem bin ich keinerlei Fristen in irgendwelchen Mediatheken unterworfen, habe keine Werbeeinblendungen in meinem Smart-TV (war ein Kulturschock, das das erste Mal zu erleben) und kann jederzeit pausieren oder zurückspulen, wenn gewollt. Selbst die Werbung in privaten-HD-Sendern kann ich vorspulen (in bis zu 64-facher Geschwindigkeit; da werden die üblichen 8 Minuten in wenigen Sekunden überflogen).

Was soll ich bei dem o.a. Terminplan noch zusätzliche Quellen für Extrageld in mein Heim holen? Und wenn wir heute vögeln wollen, stört das meinen Fernsehplan auch nicht.

Kosten:
einmalig: TV, Festplattenrecorder für Unitymedia (55 Euro gebraucht über eBay)
laufend: normaler Kabelanschluss ohne Extrapakete von Unitymedia, Strom
(zu meiner Überraschung empfängt der Festplattenrecorder von Unitymedia auch ohne Smartcard die Privaten in HD)

P.S. Leider habe ich diese Woche vier Pan Tau-Filme verpasst, die auch nicht in der Mediathek zu finden sind.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Es gibt
im ö-r Fernsehen auf jeden viele Dokumentationen, bei denen man nicht weiß, ob man lachen oder weinen soll. Natürlich wirkt manches wie durch eine Lupe betrachtet, wird akzentuiert dargestellt. Eine Sendung dieser Art nahm diese Woche den ÖPNV auf´s Korn. Wer ahnt denn schon als Nutzer, welches Chaos da besteht, allein 22 Verkehrsverbünde in Baden -Württemberg mit Großverdienern an der Spitze, die natürlich nicht auf ihre Pfründe verzichten wollen, sich also nicht zugunsten eines sinnvollen Systems selbst abschaffen wollen.

Unmittelbar erreichen solche Sendungen noch nichts, aber langfristig denke ich schon.
*******elle Frau
35.791 Beiträge
Heute bleibt der Fernseher aus!

Monfinsternis gucken ist angesagt.... dazu ein Bierchen oder ein Weinchen..

Ach wat schööön. *prost* *wein*
******wen Frau
15.855 Beiträge
*******elle:
Monfinsternis gucken ist angesagt.... dazu ein Bierchen oder ein Weinchen..

Rotwein. *wein*
Rose‘Schorle

*g*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Dann nehme
ich den weißgekelterten Trollinger bzw blanc de noir.

Was ich heute noch gucke? Ich weiß es nicht, Lewis ist heute auf ZDF neo.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.