Outing anhand des heutigen Programms
Heute kommt für meinen Geschmack:
• 20:15 und 01:20 ARD Oma zockt sie alle ab
• 20:15 ZDF Der Alte, eine Folge von 2016
• 20:15 Pro7 Mission Impossible 4, von 2011
• 20:15 RTL2 Van Helsing
• 22:00 ARD Tatort von 2007
• 00:35 RTL2 Pitch Black
kenne ich alles schon. Wiederholungen interessieren mich ganz selten, habe deshalb auch keine DVDs, wird also ignoriert.
Dafür werde ich - wie immer - auf meinen Festplattenrecorder aufnehmen und zeitversetzt (heute abend oder an den nächsten Tagen) sehen:
• 20:15 ARTE Schockwellen Folge 3 und 4 (Folge 1 und 2 noch ungesehen gespeichert; wenn mir Folge 1 nicht gefällt, werden alle Folgen gleich gelöscht, andernfalls vielleicht alle 4 am Stück geschaut)
• 21:00 3sat Blockchain - interessiert mich beruflich
• 21:45 ZDFneo Art of Crime - neue franz. Krimiserie, die ersten 2 von 6 Folgen, mal Testschauen
• 23:55 Tele5 Auf der Suche nach dem Ultra-Sex - mal sehen, ob lustig oder zu albern
Durch das zeitversetzte Sehen, ist es ein konzentriertes Vorgehen, wie bei einem Kinobesuch. Es läuft nicht nebenbei, sondern mit Absicht. Und es hat zusätzlich den Vorteil, dass ich im Nachhinein von mir als "Schrott" bewertetes Material jederzeit beenden und löschen kann, um das nächste anzusehen.
Außerdem bin ich keinerlei Fristen in irgendwelchen Mediatheken unterworfen, habe keine Werbeeinblendungen in meinem Smart-TV (war ein Kulturschock, das das erste Mal zu erleben) und kann jederzeit pausieren oder zurückspulen, wenn gewollt. Selbst die Werbung in privaten-HD-Sendern kann ich vorspulen (in bis zu 64-facher Geschwindigkeit; da werden die üblichen 8 Minuten in wenigen Sekunden überflogen).
Was soll ich bei dem o.a. Terminplan noch zusätzliche Quellen für Extrageld in mein Heim holen? Und wenn wir heute vögeln wollen, stört das meinen Fernsehplan auch nicht.
Kosten:
einmalig: TV, Festplattenrecorder für Unitymedia (55 Euro gebraucht über eBay)
laufend: normaler Kabelanschluss ohne Extrapakete von Unitymedia, Strom
(zu meiner Überraschung empfängt der Festplattenrecorder von Unitymedia auch ohne Smartcard die Privaten in HD)
P.S. Leider habe ich diese Woche vier Pan Tau-Filme verpasst, die auch nicht in der Mediathek zu finden sind.