Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
424 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2410 Mitglieder
zum Thema
Geht's eigentlich nur ums Aussehen?449
Ich hatte ja mal ne Datingphase. Nicht hier, - woanders.
zum Thema
Wie möchtet Ihr einen Korb bekommen?45
Nebenan im Männerforum wird wieder einmal die Frage diskutiert, wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einen Korb per Clubmail, aber Zuneigung Live?

Einen Korb per Clubmail, aber Zuneigung Live?
Habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass ihr auf eure Clubmail einen Korb bekommen habt, aber später auf einem Stammi (o.ä.) Begeisterung aufkommt?

Vielleicht auch das sie/er euch eigentlich zu jung/alt war und das später doch keine Rolle spielte?

Was hat eure Meinung geändert...Stimme..Lächeln..das Aussehen?


Habe eine junge Frau angeschrieben und mit der Begründung Altersunterschied einen Korb bekommen.
Später treffe ich sie auf einem BDSM Stammtisch, in Begleitung eines Gleichaltrigen.

Wir plauderten und fanden viele Gemeinsamkeiten.
Meine Begeisterung für sie wurde sogar noch größer.
Aber auch ihre für mich wuchs von Minute zu Minute.
Als ich ihr Komplimente machte, ihre Lippen mit meinem Daumen nachzeichnete und sie diesen schließlich begann zu lecken, war das Eis gebrochen.
******iel Mann
1.584 Beiträge
diese Erfahrung habe ich so noch nicht gemacht, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dies passieren kann ... hier werden wir nur über unsere Darstellung im Profil, anhand der Texte, der Bilder und dann noch des Anschreibens wahrgenommen und danach in eine der beiden Schubladen "geeignet" oder "ungeeignet" einsortiert ... im Realen dagegen kann ein Mensch ganz anders wirken, eine ganz andere Ausstrahlung haben und so einen tiefere Zugang zum Gegenüber erlangen ...
wenn Sie sich in seiner Gegenwart wohl fühlt, was online alleine durch das Profil und ein Anschreiben schwer zu erreichen ist, dann kann viel passieren

Geschichten, bei denen es andersrum passierten ist, dass man sich in ein Profil verguckt und der reale Kontakt das Bild zerschmettert hat, kennt wohl jeder von uns ... warum soll das nicht auch mal im Positiven vorkommen?
****yn Frau
13.440 Beiträge
In dieser Form ist mir das noch nicht passiert, aber es ist durchaus schon vorgekommen, dass ich Menschen, an denen ich anfangs (live) kein Interesse hatte, nach näherem Kennenlernen und mit der Zeit plötzlich interessant fand. Manchmal hat es mich sogar erst nach Monaten kalt erwischt und von einem Moment auf den anderen hat mich dieser Mensch völlig fasziniert.

Das hat im Grunde ganz generell damit zu tun, dass ich Menschen nicht oberflächlich "einschätzen" kann (ich kann mir anfangs auch Gesichter schlecht merken). Heißt, Aussehen reizt mich erst, wenn ich den Menschen charakterlich mag, sexuelle Anziehung entsteht erst, wenn derjenige mich menschlich fasziniert. Manche Menschen sind anfangs sehr zurückhaltend und man lernt sie erst mit der Zeit besser kennen. Oder die ersten Eindrücke entstanden in einem ungünstigen Kontext. So kann es passieren, dass mich ein Mensch, den ich anfangs übersehen habe, plötzlich total anzieht.
*********ckit Mann
926 Beiträge
Für mich ist das so oder ähnlich eigentlich Alltag. *lach*

Hier im Netz ziehe ich kaum die Aufmerksamkeit von Frauen auf mich. Zumindest nicht von denen, die umgekehrt meine auf sich ziehen würden. Vorzugsweise werde ich von oft deutlich älteren Frauen angeschrieben. Draußen in freier Wildbahn lerne ich allerdings Frauen in einem sehr ausgewogenen Altersschnitt kennen.
Auch meine beiden bisher einzigen Matches bestehen mit zwei Frauen, die ich sowieso schon persönlich kannte, ehe wir uns hier im Joyclub über den Weg tippten.

Es sind einfach zwei total unterschiedliche Sachen, ob ich einen Menschen aus Fleisch und Blut vor mir habe, bei dem mir ein Haufen toller Eigenschaften auffallen, während es hier im Netz ja eher wir auf einem Viehmarkt zu geht und eine Kleinigkeit im Profil dann schon zum Ausschlusskriterium wird, denk ich.

Grüße
Cherenkov
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Wir kennen Personen aus dem realen Leben, die zufällig auch in Joy sind und die wir auch sehr mögen. Nachdem klar war, dass wir alle in Joy zu finden sind, natürlich neugierig das Profil angeschaut... mit der Erkenntnis... wir hätten diese Leute niemals angeschrieben, weil augenscheinlich gar keine Übereinstimmung vorhanden gewesen wäre. Wir haben zwar nicht nachgefragt, aber wir sind uns sicher, diese Einschätzung beruht auf Gegenseitigkeit (alleine schon unserer Gruppen wegen). Aber egal. Nun kennt man sich ja.
Dies ist uns bereits mehr als einmal passiert, dass die Leute viel toller waren als das Profil das hätte erahnen lassen.

Ich denke ausserdem gerade... Hätte ich meinen Mann über so eine Plattform "kennengelernt" (also rein virtuell) mit den Parametern, die man hier so angeben kann und seiner Unlust ewig lange Texte zu schreiben... Dann hätte er von mir eine klare Absage bekommen. Alleine schon aufgrund des Altersunterschieds. Ich hab mir ja nicht bewusst einen soviel älteren Mann gesucht. Sondern mich einfach in seine schelmische Art verliebt. Das hätte er nie und nimmer so in einer CM rüberbringen können.

Sowie viele andere auch versuchen wir immer unvoreingenommen den Menschen hier in Joy zu begegnen. Aber die traurige Wahrheit ist, meinen Traummann hätte ich mir definitiv durch die Lappen gehen lassen.
****az Mann
4.483 Beiträge
Mir wurde auf einem Stammtisch mal gesagt, ich sehe in real besser aus als auf meinen Fotos. *ggg*
Konnte ich anders rum leider nicht einschätzen, weil kein Gesichtsfoto da war. Vor dem Stammtisch hatten wir auch nur kurz Kontakt und da schien es eher so, dass es nicht passt. Jetzt hatten wir nach diesem Treffen zwar noch nie Sex und werden es auch nie, aber einen guten Kontakt zum unterhalten hat es trotzdem mit sich gebracht.

Generell gucke ich auf Events und Stammtischen gerne mal, ob ich durch irgendwas erkennen kann, wer sich hinter den Profilen ohne Gesicht verbirgt. Und ich wette, wäre ich auf diesen Veranstaltungen kommunikativer und geselliger, hätte ich da einige weitere Kontakte knüpfen können, bei denen ich hier aber nicht wirklich wüsste, was ich hätte schreiben können.
Insofern würde ich bei einem Korb hier nie 100% davon ausgehen, dass es nicht doch irgendwie passt. Muss ja nicht sexuell sein.
nun ich denke das es oft daran liegt als Mann bei den Damen hier bei einem Anschreiben einfach durch gewunken zu werden
Ü 40 -Alter Mann kein Interesse
U 40 -zu Jung
zu klein zu groß was auch immer
Real relativiert sich das dann.,oder eben nicht
Auch die Tagesform entscheidet manchmal
In der Realität also auf Veranstaltungen trifft man selten auf schlecht gelaunte Menschen,hier schon.
*****854 Paar
3.457 Beiträge
alspaar auch erlebt per cm passt nicht.imclub locker gespräch von ihm mit meiner.(beide raucher) ging damals noch im club ich dazu.nach nik gefragt. oh hatten geschrieben später geilen PT. mit wiederhohlung bis der club geschlossen.
****on Mann
31 Beiträge
Ein Profil sagt einfach viel zu wenig über einen Menschen aus und wenn man jemanden nur daran beurteilt, dann lässt man sich die Gelegenheit entgehen, die Person kennenzulernen. Auch Clubmails sind nur bedingt besser, denn reine Textnachrichten sind bloss ein Teil unserer Kommunikation. Wirklich kennenlernen kann man andere nur bei persönlichen Treffen.
Mir geht es ähnlich wie Cherenkov. "Live" habe ich keine Schwierigkeiten Leute kennenzulernen und Kontakte zu knüpfen, hier dagegen verlaufen die meisten Gespräche und Kontaktanfragen im Sande.
*******_hh Frau
944 Beiträge
Wenn man sich hier mal im Forum umhört, dann liest man viele Geschichten über volle Sympathie beim Schreiben, alles passt, man trifft sich in heißer Erwartung und plötzlich ist alles weg. Der ganze Zauber, der vorher im Mailverkehr entstand, ist in dem Moment weg, wo man sich real sieht. Tja, dass das Ganze auch in umgekehrter Form passieren kann, ist daher gar nicht mal so unwahrscheinlich.

Es ist eben doch noch etwas anderes, wenn man die Person live erlebt. Da sieht man (hoffentlich) mehr von der Person, ihre Art, die Stimme, Gestik und Mimik... also alles das, was eine Person wirklich ausmacht und dann spielen einige Details doch keine Rolle mehr.

Das muss aber nicht immer der Fall sein und sollte jetzt kein Vorwand sein, andere Leute zu nerven.
Mal aus meiner Sicht
In meinen besten Zeiten des Online-Datings habe ich wirklich viele Mails bekommen, oftmals bekam ich das Angebot eines Treffens. In der Regel lehnte ich ab, ich war eben einfach nicht interessiert. Doch manchmal habe ich mich zu einem Treffen hinreißen lassen. Und nun kommt der Witzige Teil. Bei dem Großteil aller Treffen, in die ich eingewilligt habe, empfand ich dann live für die Person viel Sympathie und teilweise Zuneigung, die ich so virtuell nicht gehabt hätte. Die Selbstdarstellung im Internet kommt eben nicht an die Liveperformance im echten Leben ran. *zwinker*
****ine Frau
4.642 Beiträge
*********ribe:
Die Selbstdarstellung im Internet kommt eben nicht an die Liveperformance im echten Leben ran.

Meine besten Dates, aus denen jeweils ein längerer Kontakt resultierte, hatten ein Profil, das aufgrund des Inhalts und der Ausdrucksweise neugierig machte. Und genau, wie sie sich hier dargestellt hatten, waren sie auch in der Realität. *spitze*

Schade ist's für die Männer, die eben keine Mühe in das Profil investieren und dazu noch schreibfaul sind. Ich hatte mich auch mal darauf eingelassen (nicht bloß einmal), wenn jemand schrieb: "Ich mag nicht schreiben, lass uns lieber gleich treffen." Da zeigte sich in der Realität leider, dass auch da die Kommunikation nicht auf einer Ebene lief. Das mache ich heute nicht mehr, wenn mich anhand des Profils schon nichts neugierig macht und auch das Forum nichts über die Person hergibt. Das sind halt meine Erfahrungen.

Ich kann mich ja nicht mit jedem der Anschreiber treffen, um herauszubekommen, ob er ja in Wirklichkeit eventuell ganz anders und viel sympathischer ist, als seine Selbstbeschreibung das hergibt. Das wäre mir in der Summe zu viel Aufwand. Da sag ich nur: Pech gehabt, und sich sinnvollerweise das eigene Profil noch mal vornehmen und es aus der Sicht eines Außenstehenden betrachten, sprich: ehrlich reflektieren, ob einen das neugierig machen würde, denjenigen kennenzulernen. Das dürfte eigentlich nicht zu viel verlangt sein.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Mir gibt das vorherige Telefonieren sehr viel Auskunft. Ich lege Wert darauf, wie sich jemand ausdrückt, wie er mit Worten umgeht und was er zu sagen hat.

Das bedeutet nicht, dass er eine Quasselstrippe sein muss, aber der Inhalt, die Stimme, das ist mir wichtig.

Ich habe ebenfalls die Erfahrung gemacht, dass hinter kargen Profilen/Mails oft genauso karge Menschen stecken, die mich auf lange Sicht nicht fesseln.
*******erli Paar
4.483 Beiträge
Einen Korb per Clubmail, aber Zuneigung Live?

Ja und umgekehrt ....

*liebguck* was für ein Mann und dann *undwech*

In den sozialen Medien fehlen ganz entscheidende Dinge, die Körpersprache und die spontane Reaktion und Kommunikation eines Menschen.
Falsch zu liegen beim Einordnen von Sympathie zu Mensch X ist damit fast vorprogrammiert.
Daher sind Treffen mit vielen Menschen sinnvoller und eher von Erfolg gekrönt.
Es wird online viel an den angegebenen Daten festgemacht, z.B. gerade als Mann, paar Zentimeter zu klein, paar Jahre zu alt/jung...viele haben da ihre festen Vorstellungen, die vielleicht in der Realität keine Rolle spielen oder sich relativieren!?
Tatsächlich ist mir das noch nicht passiert, dass ich zum Profil Nein und dem Mann real Ja gesagt habe. Und ich kenne viele Stimmen und Gesichter zu Profilen in meiner "Ecke".

Umgekehrt kenne ich das allerdings schon. Dass ich später sein Profil sah und dachte, dass der so gar nicht geht. Einfach, weil das so scheußlich war, völlig dumme Fotos, eben ganz anders, wie der Mann wirklich war oder völlig Nichtsaussagend.

Aber ich bin eh Realkontakterin, da passt das schon.

Schreibt Sie
********i_by Mann
40 Beiträge
Ich habe den Thread erst jetzt entdeckt. Großartig.
Genau wie bei Cherenkov ist das mir Alltag. Hier bekomme ich ausschließlich Körbe, egal wie kurz, lang, ernsthaft, schmachtend, barock oder nüchtern ich mich anstellle. In der Realität ist das zum Glück anders. Wer nun nachschaut und das greisenhafte Alter entdeckt – und sagt na klar, Leichenschändung ist nichtr mein Fetisch -ich war vor 15 Jahren schonmal sehr online-aktiv und da lief es praktisch gleich. Mein Profiltext ist übrigens erst drei Tage alt und eher eine Trotzreaktion. Daß ich damit eh nirgends lande ist klar.

Beziehungsweise @*********nger4 
Genau so ist es….
Ü 40 -Alter Mann kein Interesse
U 40 -zu Jung
Das beschreibt die Erlebnisse treffend.

Und wenn Karline schreibt: „Schade ist's für die Männer, die eben keine Mühe in das Profil investieren und dazu noch schreibfaul sind“
So ist das genau das, was man immer wieder hört, was aber nicht stimmt. Schreibt man Dreizeiler, ist man draußen wegen des Dreizeilers, schreibt man mehr, ist man draußen wegen der Mühsal, den vielen Text zu lesen.
Eher paßt, was ich hier andernorts lesen konnte. Frauen wollen unterhalten sein. Wer das schafft (und noch dazu irgendeinem aktuelllen Beliebtheitsschema entspechen kann – oder sich gewollt so darstellt), kommt an. Und danach liest man wieder von Enttäuschungen nach dem ersten Treffen. Wen wunderts.
****IN Frau
421 Beiträge
Habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass ihr auf eure Clubmail einen Korb bekommen habt, aber später auf einem Stammi (o.ä.) Begeisterung aufkommt?

Vielleicht auch das sie/er euch eigentlich zu jung/alt war und das später doch keine Rolle spielte?

Was hat eure Meinung geändert...Stimme..Lächeln..das Aussehen?

Vor einigen Jahren als ich hier noch mit anderem Profill unterwegs und auf der Suche war schrieb mich ein Mann aus der Nähe an. Mir gefiel weder die Art wie er schrieb, noch was er schrieb. Er lag deutlich unter meiner damaligen unteren Altersgrenze und auch sein Foto konnte mich nicht überzeugen. Ich schrieb ihm, dass ich kein Interesse hätte.
Ein paar Monate später traf ich im Club einen jungen Mann, der mir auf Anhieb sympathisch war und wir verstanden uns den ganzen Abend über blendend.
Es stellte sich heraus, dass es derselbe Mann war, den ich oben beschrieben habe.
Leider war er beruflich schon auf dem Sprung in weite Ferne, weshalb wir uns nicht wiedergesehen haben.

*******1199:
Es wird online viel an den angegebenen Daten festgemacht, z.B. gerade als Mann, paar Zentimeter zu klein, paar Jahre zu alt/jung...viele haben da ihre festen Vorstellungen, die vielleicht in der Realität keine Rolle spielen oder sich relativieren!?

Obwohl ich diese Erfahrung gemacht habe, würde ich mich nach wie vor nicht mit jedem treffen, der mir schreibt, auch auf die Gefahr hin, dass mir ein ganz besonderer Mann entgehen würde, ganz abgesehen davon, dass ich zur Zeit nicht auf der Suche bin.
Ja
Passierte mir mit meinem Freund!
Wir trafen uns. Haben gepoppt! Dachten Ons. 1 Jahr später. Zufall gleiches Event besucht zu haben. War es doch Liebe.

Aber unterm Strich auch das selbe. *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.