Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17439 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
1100 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Dom-Sub-Beziehung lösen?128
Seid gegrüsst... wie ist es möglich eine Sub von ihrem Dom zu lösen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dom mit Keuschheitsgürtel - Geht das?

*********ckit Mann
925 Beiträge
***51:
[...] Naja, ich denke halt darüber nach, ob ich dann weniger Dom bin, weil ich in der Session etwas Macht abgebe, [...]

Hallo Be_51,

ich sehe das sogar eher anders herum. Dadurch, dass Du bereit bist, Dich in diese Situation zu begeben, beweist Du ja ein enormes Maß an Bereitschaft zur Disziplin. Denn Keuschheitsgürtel hin oder her, es würde wahrscheinlich nicht viel brauchen, damit Dir Deine Herzensdame denselbigen wieder abnimmt. Insofern demonstrierst Du damit diese Kerneigenschaft (Disziplin, sich aktiv um die Beziehung kümmern, seine Sub respektieren und ernst nehmen), die eigentlich jeder Dom haben sollte.

Super Sache, dass Du so auf sie und ihre Wünsche und Ideen eingehst *top*

Und noch was: Aus einigen Selbstexperimenten weiß ich, dass eine gewisse Zeit der Keuschheit - in meinem Fall allerdings ganz ohne mechanische Hilfe - kann das Spiel enorm intensivieren, wenn eine sexuelle Komponente eine Rolle spielt. "Kaputtvögeln" gewinnt da plötzlich eine ganz andere Dimension *fiesgrins*. Vorbehaltlich der Möglichkeit, ihr beiden steht auf sowas.

Viel Spaß beim Experimentieren!

Grüße
Cherenkov *jedi*
*********inee
3.577 Beiträge
Mir persönlich würde in dieser Situation etwas an meinem Machtbedürfniss fehlen und meine Spontanität einschränken.
Für mich würde es etwas an meiner Macht/Dominanz über meinem Kleinen einbüssen, weil er hat den Schlüssel und mich verschlossen (sprich, mir was weggenommen in meiner Freiheit und Spontanität), was sich für mich nicht mit unserem Gefälle vereinbaren lassen würde.

Aber es geht nicht darum wie ich es empfinden würde. Schlussendlich kommt es darauf an, wie eure Bedürfnisse sind und wie ihr sie befriedigen könnt. Diese kann man ganz unterschiedlich befriedigen - auch eine Anweisung was Bottom Top "antun" sollte gehört dazu.

***51:
Naja, ich denke halt darüber nach, ob ich dann weniger Dom bin, weil ich in der Session etwas Macht abgebe, ob sich in unserem Verhältnis etwas ändert dadurch, ob das Machtgefälle leidet oder schwindet.

Das kann natürlich passieren, dass es euer Verhältnis ins wanken bringt. Es kann euch beide Reizen und nach hinten los gehen. Es kann passieren dass sie dich nicht mehr ernst nimmt und euer Verhältniss zerrbricht. Es kann auch passieren, dass ihr dadurch entdeckt, dass umgekehrt Spielen euch mehr liegt. Oder ihr entdeckt einfach eine neue gemeinsame Spielart ohne Auswirkungen.

Ein Freund von mir (Dom) lässt sich unter anderem gerne Fesseln und dann Erregen, seine Freundin und Sub kommt damit gar nicht klar, die vorherige Sub fand es toll und sie spielten gemeinsam unteranderem so.

Es kommt immer auf die unterschiedlichen Bedürfnisse an.
****i2 Mann
11.665 Beiträge
JOY-Team 
Ich wüsste nicht, wo da ein Problem ist, wenn ihr das beide so wollt. Ihr seid niemandem Rechenschaft schuldig und wenn ihr beide so glücklich werdet, ist doch alles gut?

Mein Vorschlag: probiert's einfach mal aus und besprecht dann, wie es für beide war.
Partielles Switchen?!
Interessanter Gedanke. Verstehe nur nicht, was das dann noch mit der traditionellen Rollenaufteilung im BDSM zu tun hat.

Wenn man es "partielles Switchen" nennen würde, wäre doch wieder alles ok, oder?! Warum also nicht?!

Ansonsten viel Spaß bei Eurem kuriosen "Experiment" in der bunten, vielfältigen Welt des BDSM

SM-Art *g*

PS: Das subs Detektoren für die Geilheit des Dom haben sollten, sehe ich ebenso wenig, wie Männer immer die Wünsche ihrer Frauen erraten können sollten/müssen. Das mag im Einzelfall so sei, kann für mich aber kein genereller Anspruch sein. Warum können oder sollten wir dann überhaupt noch (miteinander) Sprechen? *gg*
Wer als Dominanter Mann einen Keuschheitsgürtel braucht um sich zu beherrschen der sollte mal überlegen ob das Wort Dominant nicht ein bisschen zu groß für ihn ist
Switchen schön und gut aber beide Teile in einer Session
Wenn ich lese es ist ja alles erlaubt was gefällt geht mir der Hut hoch
Die hälfte aller Damen hier mit passiver Neigung lechzen nach einem dominanten Mann, wenn ich dann so einen Thread verfolge weiß ich auch warum.
Im Prinzip geht auch ein Dom im Otto Walkes autfit,nur wer will sowas sehen und sowas für ernst nehmen.
******000:
Partielles Switchen?!
Interessanter Gedanke. Verstehe nur nicht, was das dann noch mit der traditionellen Rollenaufteilung im BDSM zu tun hat.

Ich bin mr schon bewusst, dass wir damit die klassische Konstellation mal für einen Abend verlassen würden...vielleicht bin ich da auch ein Wunscherfüller, was ich sonst entgegen einer anderen Behauptung nicht bin...
Die Glaubwürdigkeit meines Tops würde erheblich leiden, hätte er einen KG und ich den Schlüssel. Aber sowas von. *haumichwech*
Er könnte auch weiter steif und fest daran glauben, er wäre der dominante Part.
In dem Moment, wo ich den Schlüssel hätte, wäre er es NICHT. *fiesgrins*
*****ite:
Die Glaubwürdigkeit meines Tops würde erheblich leiden, hätte er einen KG und ich den Schlüssel. Aber sowas von. *haumichwech*
Er könnte auch weiter steif und fest daran glauben, er wäre der dominante Part.

Würde es denn etwas unwiederbringlich zerstören in Deinem Verhältnis zu ihm?
Oder galt Deine Einlassung nur für die Situation?
******ell Frau
3.372 Beiträge
*****ite:

Ich fürchte bei mir wäre er das nie wieder so wie vorher.
******ell:
*****ite:

Das bedingt aber, dass Sex essentieller Bestandteil von SM ist...das ist ja vielleicht nicht bei allen Paaren so...
*********ckit Mann
925 Beiträge
*********nger4:
[...] wer will sowas sehen und sowas für ernst nehmen.

Genau da ist das große Problem, das "die Szene" hat. Als Dom hat man sich gefälligst an das Protokoll zu halten; ohne Zertifikat, kein Dom-Titel.

Wer ist wohl mehr Dom? Einer, der einer ist und seiner Partnerin halt auch mal eine Freude machen will, statt sie nur zu bespielen, oder einer, der in Keuschheitsgürtel (oder auch schon gesehen in Frauenklamotten) seiner Sub so dermaßen ins Höschen taucht, dass sie sich bei der nächsten Session noch bereitwilliger öffnet, noch besser folgt, noch motivierter dient?

*my2cents*
****yn Frau
13.440 Beiträge
***51:
Büße ich meine Dominanz ein, wenn Sie mir einen KG anlegt...Kann man überhaupt noch SM (Ich DOM - Sie sub) machen (also real praktizieren) während ich einen KG trage? Z.B. Sie züchtigen, aber nicht benutzen können, weil ich verschlossen bin...Oder ist das alles nur Quatsch?

Machen kann man, was immer man will und worauf man Lust hat.

Aus meiner Perspektive würde mich der Anblick eines Keuschheitsgürtels (den ich sogar noch selbst anlege und verschließe) bei meinem Top extrem irritieren. Wenn er es verlangt - bitte. Aber ich assoziiere einen Keuschheitsgürtel sehr stark mit Besitztum und Macht (weswegen mich Gedanke, dass MIR so ein Ding angelegt wird, total wuschig macht) und von meiner inneren Einstellung her will ich meinen Top nicht in Ketten legen, dabei komme ich mir komisch vor. Ich will diese Macht über ihn nicht haben.
Wenn er behaupten würde, er wäre in DER Situation dominant, dann würde ich ihn nachhaltig nicht mehr ernst nehmen. Weil es einfach falsch ist.
Hat er nur mal Bock zu switchen wäre es absolut ok. Da kann ich als Sub gerne mal Wunscherfüllerin sein. Da bricht mir kein Zacken aus der Krone. Und ihm auch nicht.

******kov:
Als Dom hat man sich gefälligst an das Protokoll zu halten; ohne Zertifikat, kein Dom-Titel.

Nö. Mein Top hält sich an nix ausser gesunden Menschenverstand. Aber er erzählt auch keinen Quark.
Selektive Wahrnehmung? :-)
Wer ist wohl mehr Dom? Einer, der einer ist und seiner Partnerin halt auch mal eine Freude machen will, statt sie nur zu bespielen, oder einer, der in Keuschheitsgürtel (oder auch schon gesehen in Frauenklamotten) seiner Sub so dermaßen ins Höschen taucht, dass sie sich bei der nächsten Session noch bereitwilliger öffnet, noch besser folgt, noch motivierter dient?

Ich glaube wir lasen gerade von zwei subs das genaue Gegenteil, oder?

SM-Art *g*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ergänzung:

Wenn ich ihm einen anlegen soll, damit ich nicht mehr an seinen Schwanz komme, egal wie sehr ich ihn will, sodass mich der Anblick dessen, was ich begehre, so verrückt macht, weil es hinter Schloss und Riegel ist ... Das könnte für mich eventuell funktionieren, so vom Kopf her.
*****ahl Mann
690 Beiträge
Den mutigen gehört die Welt
Probiert es doch einfach mal aus.
Mir wäre (bzw. ist) das egal, ob andere Leute mich für einen "richtigen SMer",
"richtigen Dom" oder was auch immer halten, oder auch nicht halten.
*****ite:
Wenn er behaupten würde, er wäre in DER Situation dominant, dann würde ich ihn nachhaltig nicht mehr ernst nehmen. Weil es einfach falsch ist.
Hat er nur mal Bock zu switchen wäre es absolut ok. Da kann ich als Sub gerne mal Wunscherfüllerin sein. Da bricht mir kein Zacken aus der Krone. Und ihm auch nicht.

Das ist doch genau der Punkt...es geht nicht darum, dieses Spiel dauerhaft zu betreiben, sondern einfach mal zu erfahren, wie es (in gewissem Maße) andersrum wäre.

Das hat etwas mit Tellerand, Horizont und kucken zu tun...einige kennen das hier aber nicht, wie mir scheint...
*********inee
3.577 Beiträge
****yn:
Aus meiner Perspektive würde mich der Anblick eines Keuschheitsgürtels (den ich sogar noch selbst anlege und verschließe) bei meinem Top extrem irritieren. Wenn er es verlangt - bitte. Aber ich assoziiere einen Keuschheitsgürtel sehr stark mit Besitztum und Macht

Das ist der Punkt. Solange diese Assozation von beiden Seiten her nicht besteht sehe ich gar keinen Grund warum das Machtverhältnis nachher anders sein sollte wie vorher. Sobald diese Assotation auf einer Seite besteht wackelt das Machtgefälle. Das kann aber trotzdem für beide eine Berreicherung sein - kann aber auch den Abbruch bedeuten.

Da es aber von deiner Partnerin her kommt, denke ich dass es so oder so (ob sich nun das Machtgefälle (zeitweise) verändert oder nicht) eine Berreicherung für euch sein wird.
****yn:
Ergänzung:

Wenn ich ihm einen anlegen soll, damit ich nicht mehr an seinen Schwanz komme, egal wie sehr ich ihn will, sodass mich der Anblick dessen, was ich begehre, so verrückt macht, weil es hinter Schloss und Riegel ist ... Das könnte für mich eventuell funktionieren, so vom Kopf her.

Volltreffer !! *danke*

Dank auch an DS Stahl
******ell Frau
3.372 Beiträge
***51:
Das bedingt aber, dass Sex essentieller Bestandteil von SM ist...das ist ja vielleicht nicht bei allen Paaren so...

Puh, da ist es wieder. Sex ist nicht immer SM und SM nicht immer Sex.... *lalala*
Für mich geht das eine nicht ohne das andere. Das ist eins... *sorry*

Ich spreche nur für mich:
Wenn mein Top einen KG tragen würde, hätte ich damit ein Problem.
Würde er diesen sogar bei einer Session tragen wollen, käme es von meiner Seite erst gar nicht so weit und die Beziehung hätte wahrscheinlich einiges an Gesprächsbedarf.

Für mich ist ein KG zwangsläufig etwas, was das männliche unterbindet. Dominanz kann ich selber allerdings ausschließlich über das Attribut der Männlichkeit annehmen. (Nix gegen FemDoms, aber bei mir funktioniert es halt nicht)
Die Macht liegt außerdem nicht mehr bei ihm, sondern bei einem klitzekleinen Schlüssel. Er würde sich im wahrsten Sinne des Wortes einschränken lassen und genau das sollte (m)ein Top nicht.

Ich assoziiere das außerdem mit Schwäche ohne dass ich es näher erklären kann und dieses Gefühl schädigt nachhaltig.
Es geht nicht um "richtiger SMler" oder nicht.
Man kann sich selbst nennen wie man will.
Nur macht es die Kommunikation ein klitzeklein wenig schwerer, wenn man Sachen umdefiniert.
Dominant = hat Macht.
Hab ich den Schlüssel könnte er einen halben Tag mit der Peitsche hinter mir herlaufen, ICH wäre trotzdem in dem Moment Herr über seinen Schwanz *nase*
Nix Dom.
Wer ist wohl mehr Dom? Einer, der einer ist und seiner Partnerin halt auch mal eine Freude machen will, statt sie nur zu bespielen, oder einer, der in Keuschheitsgürtel (oder auch schon gesehen in Frauenklamotten)
auch schon alles gesehen und manchmal passte das auch
Aber eben zum Großteil gar nicht

Genau da ist das große Problem, das "die Szene" hat. Als Dom hat man sich gefälligst an das Protokoll zu halten; ohne Zertifikat, kein Dom-Titel.
Nein die " Szene hat nur 1 einziges Problem und das sind die Leute die unter dem Deckmantel Top Sub Bla Blub anderen etwas vorgaukeln das sie dann gar nicht Real halten können
Da kommt der Top der seiner Sub befiehlt ihn zu schlagen
die Sub die nichts anderes will wie dienen,aber bitte nur im Rahmen ihreres Verständnisses
und nur dann wenn Dom auch ihr leben aufräumt so ganz nebenbei.
Kinkabell und Selenite
so sieht das aus
TE
Nö denn schon das Schlupfloch anbieten ist nicht verzeihbar
Das ist so als wenn man die Pointe eines Witzes zuerst erzählt und Sub lacht sich immer noch darüber kaputt
Völlig unglaubwürdig
****yn Frau
13.440 Beiträge
Den Schlüssel würde ich auch nicht haben wollen. Dass er seinen Schwanz wegsperrt, sodass ich nicht rankomme, das ginge für mich schon noch, allerdings habe ich es immer lieber gemocht, wenn er ihn einfach in der Hose gelassen hat und ich gar nicht erst meine Hände danach ausstrecken durfte, oder wenn mich damit geärgert hat - damit rumflipschte, ohne in mir reinzustecken.

Wie gesagt, es wäre merkwürdig für mich, aber letztendlich mache ich, was er möchte. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie ich da reagieren würde.
******ell Frau
3.372 Beiträge
Selbst wenn ich den Schlüssel nicht hätte, wäre der Anblick meines Herrn und Meisters mit einem KG das undominanteste was ich mir (optisch) vorstellen könnte. *nixweiss*
****yn Frau
13.440 Beiträge
******ell:
Selbst wenn ich den Schlüssel nicht hätte, wäre der Anblick meines Herrn und Meisters mit einem KG das undominanteste was ich mir (optisch) vorstellen könnte. *nixweiss*

Ich finde den Anblick an sich nicht besonders anziehend bei Männern, egal ob dominant oder devot.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.