***51:
Dom mit Keuschheitsgürtel - Geht das?
Ich habe folgendes Problemchen
Meine Frau und ich führen seit einigen Jahren eine SM-Beziehung im „klassischen“ Sinn. Sie ist meine Sub, ich bin ihr Dom.
Nun hat sich irgendwie neulich mal das Gespräch ergeben, dass sie Keuschhaltung bei Männern ganz spannend findet. Sie will aber keinen anderen Mann. Ich frage mich jetzt natürlich, ob ich das mal machen soll. Büße ich meine Dominanz ein, wenn Sie mir einen KG anlegt...Kann man überhaupt noch SM (Ich DOM - Sie sub) machen (also real praktizieren) während ich einen KG trage? Z.B. Sie züchtigen, aber nicht benutzen können, weil ich verschlossen bin...Oder ist das alles nur Quatsch?
Ich finde es grundsätzlich nicht uninteressant das mal zu versuchen...komplett switchen möchte ich aber nicht...und sie auch nicht...wir wollen jeder für sich schon auf seiner Seite bleiben...
Ich weiß, das liesst sich jetzt alles etwas widersprüchlich und seltsam.
Wer hat da Erfahrung oder Tipps?
Letztlich sind D und s bei D/s immer individuelle Wahrnemungen der Partner.
Es geht hier also um 3 Fragen:
- Kannst Du Dich selbst noch als souverän und führend, also dominant, ansehen, wenn Du einen KG trägst?
- Kann Dich Deine Sub noch als dominant ansehen und Deine Führung akzeptieren, wenn Du einen KG trägst?
- Hat dieses einmalige Tragen eines KGs eine dauerhafte Auswirkung auf Euer Machtgefälle?
Einer meiner Mentoren sagte vor 28 Jahren zu mir:
„Dominanz braucht keine Hilfsmittel. Wenn Du Deine Sub nicht auch im Bademantel und rosa Plüschpantoffeln dominieren kannst, dann ist das keine Dominanz.“
Und die letzten 28Jahre haben mir gezeigt, dass er recht hat.
Die wirkliche Kernfrage ist, ob Du Dich mit KG noch souverän fühlst und als Herr über die Situation/Session fühlst, denn nur wenn Du noch mit KG das Gefühl hast Souverän die Situation und die Session zu kontrollieren und somit diese Souveränität und Sicherheit ausstrahlst, wird Dich Deine Sub, aber auch Du selbst, als dominant wahrnehmen.
Da die Keuschhaltung ja primär eine Phantasie Deiner Sub ist, sehe ich von ihrer Seit eher kein Probleme, was das Machtgefälle, und dauerhafte Veränderungen ihrer Einstellung zu Deiner Rolle als Dom angeht.
Vielmehr liegt die Unsicherheit bei Dir.
Also musst Du in Dich gehen und für Dich klären, was das Tragen eines KGs für Dich bedeutet und ob Du Dich dann noch dominant fühlen kannst.
Ich finde hier den Vorschlag gut, dass Du es mal ohne das Wissen Deiner Sub ausprobierst, und dann entscheidest, ob Du es auch mit ihrem Wissen umsetzen willst.