Sehr interessantes Thema,
Und es bietet natürlich ansatz für sehr unterschiedliche konflikte.
Die gute Frage, was "darf" Und was "muss" ein Mann eigentlich sein, um dominant zu sein.
Letztlich tut es nichts zur Sache, wie andere das sehen, denn d/s ist etwas, was sich zwischen 2 Menschen abspielt, und entscheidend ist nur euer beider Gefühl dabei.
Das Konstrukt, das mein spielpartner und ich leben, dürfte für viele auch äußerst irritierend sein.
Wir haben mit einer klaren Rollenverteilung begonnen, er dom, ich Sub.
Alles wunderbar, bis im Laufe der Zeit die Gespräche über seine switcher Neigungen mich neugierig gemacht haben.
Ich will das hier eigentlich nicht zu ausführlich darstellen, aber ja...wir switchen. Nicht in Begegnungen mit anderen, sondern miteinander. Mal spielt er oben, mal ich.
Bevor wir es das erste mal getan haben, gab es Gespräche darüber und natürlich gedanken, wie es wohl unser Verhältnis beeinflussen würde, ob es seine dominanz über mich einschränken würde.
In einem halbwegs gefestigten Verhältnis sollten Experimente aber immer möglich sein. Selbst wenn sie dann nicht erfolgreich sind, muss das nicht gleich das machtgefälle für alle Zeiten verschieben (wenn doch, dann behaupte ich war schon vorher der wurm drin).
In unserem Fall hat es die beziehung bereichert und vertieft und tatsächlich gelingt es uns beiden mühelos, zwischen den rollen hin und her zu wechseln.
Was jetzt die spezielle Situation bei euch angeht: Das ist natürlich nochmal etwas anders, wenn du sagst, du willst dabei nicht switchen.
Besteht da ein Widerspruch?
Ja natürlich tut er das. Denn IN der Situation, in der sie dich wegsperrt, übernimmt sie eine gewisse Kontrolle.
Wenn dein Kick darin besteht, diese kontrolle abzugeben, und ihrer darin besteht, diese Kontrolle zu bekommen, dann ist das temporär doch nichts anderes als switchen. So empfinde zumindest ich es.
Ich spiele mit meinem Partner sehr gerne auch mit peniskäfig. Für mich ist es ein unglaublich tolles Gefühl der macht, die ich dann über ihn habe.
Für mich persönlich wüsste ich mit diesem Gefühl aber nichts anzufangen, wenn ich gerade seine Sub bin, denn dann will ich ja das Gegenteil.
Von daher wäre es also in dieser Konstellation schwierig.
Vielleicht gibt es wege, diesen Widerspruch aufzulösen, aber dafür wäre es wahrscheinlich hilfreich, wenn ihr beide ganz klar definieren wollt, worum es euch bei dem Experiment geht und welchen kick ihr daraus zieht.
(Und falls es doch der kick des Seitenwechsels ist, was spricht dagegen, das auch mal so zu benennen, und sei es nur mal für ein Spiel?)