Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17439 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
1100 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Dom-Sub-Beziehung lösen?128
Seid gegrüsst... wie ist es möglich eine Sub von ihrem Dom zu lösen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dom mit Keuschheitsgürtel - Geht das?

(Partielles) Switchen ...
Also, ich verstehe den ganzen Hype ja nicht so ganz.

Nennt es doch einfach (partielles) Switchen und stehe zu Deinen zeitweisen devoten Wünschen, und alles ist doch gut.

SM-Art 😊
****en Frau
18.615 Beiträge
Lieber TE,

kannst du bitte nicht mehr einen kompletten Beitrag zitieren, sondern nur den Teil, zu dem du etwas sagen möchtest? Das würde die Lesbarkeit des Threads deutlich verbessern.

Wenn du dich auf einen ganzen Post beziehst, reicht es, wenn du @*****ame schreibst.
Danke im voraus.
********Snow Frau
2.978 Beiträge
Sehr interessantes Thema,

Und es bietet natürlich ansatz für sehr unterschiedliche konflikte.
Die gute Frage, was "darf" Und was "muss" ein Mann eigentlich sein, um dominant zu sein.

Letztlich tut es nichts zur Sache, wie andere das sehen, denn d/s ist etwas, was sich zwischen 2 Menschen abspielt, und entscheidend ist nur euer beider Gefühl dabei.

Das Konstrukt, das mein spielpartner und ich leben, dürfte für viele auch äußerst irritierend sein.
Wir haben mit einer klaren Rollenverteilung begonnen, er dom, ich Sub.
Alles wunderbar, bis im Laufe der Zeit die Gespräche über seine switcher Neigungen mich neugierig gemacht haben.
Ich will das hier eigentlich nicht zu ausführlich darstellen, aber ja...wir switchen. Nicht in Begegnungen mit anderen, sondern miteinander. Mal spielt er oben, mal ich.
Bevor wir es das erste mal getan haben, gab es Gespräche darüber und natürlich gedanken, wie es wohl unser Verhältnis beeinflussen würde, ob es seine dominanz über mich einschränken würde.
In einem halbwegs gefestigten Verhältnis sollten Experimente aber immer möglich sein. Selbst wenn sie dann nicht erfolgreich sind, muss das nicht gleich das machtgefälle für alle Zeiten verschieben (wenn doch, dann behaupte ich war schon vorher der wurm drin).

In unserem Fall hat es die beziehung bereichert und vertieft und tatsächlich gelingt es uns beiden mühelos, zwischen den rollen hin und her zu wechseln.

Was jetzt die spezielle Situation bei euch angeht: Das ist natürlich nochmal etwas anders, wenn du sagst, du willst dabei nicht switchen.
Besteht da ein Widerspruch?
Ja natürlich tut er das. Denn IN der Situation, in der sie dich wegsperrt, übernimmt sie eine gewisse Kontrolle.
Wenn dein Kick darin besteht, diese kontrolle abzugeben, und ihrer darin besteht, diese Kontrolle zu bekommen, dann ist das temporär doch nichts anderes als switchen. So empfinde zumindest ich es.
Ich spiele mit meinem Partner sehr gerne auch mit peniskäfig. Für mich ist es ein unglaublich tolles Gefühl der macht, die ich dann über ihn habe.
Für mich persönlich wüsste ich mit diesem Gefühl aber nichts anzufangen, wenn ich gerade seine Sub bin, denn dann will ich ja das Gegenteil.
Von daher wäre es also in dieser Konstellation schwierig.
Vielleicht gibt es wege, diesen Widerspruch aufzulösen, aber dafür wäre es wahrscheinlich hilfreich, wenn ihr beide ganz klar definieren wollt, worum es euch bei dem Experiment geht und welchen kick ihr daraus zieht.
(Und falls es doch der kick des Seitenwechsels ist, was spricht dagegen, das auch mal so zu benennen, und sei es nur mal für ein Spiel?)
*****ka9 Frau
842 Beiträge
Was hat es in Dir ausgelöst?
@ Be_51
also zur Frage was das ausgelöst hat.

Zuerst war ich vollkommen irritiert. Kam ja ohne Vorwarnung.
Hatte mich mit dem Thema ja bis dato noch nicht befasst.

Dann war ich sau neugierig was bei ihm dahinter steckte.
Und wieso er mich damit überrascht hat.
Es gab auch die Bemerkung er würde den KG nun schon einige Tage
tragen und ihn heute wieder aussziehen.
Es kam mir auch wie ein Geschenk an mich vor.

Ich habe seine Augen leuchten sehen, als er mir ein wenig erzählte.
Es fiel ihm jetzt nicht so leicht drüber zu reden, so mein Eindruck.

Ich habe es als zu ihm gehörig akzeptiert.
Seine Dominanz hat nicht gelitten. Das war aber auch nie Thema.
Ich gehe davon aus, das ich mehr Seiten in mir habe.
Und mich spricht eben ein Mann an der dazu passt.

Doch wir haben dieses Spielfeld nicht weiter vertieft.
Da keine Zeit mehr für unsere Beziehung da war.

Aus dem Kopf bekomme ich den Abend nicht.
Kann das mir aber auch nicht so einfach mit irgendwem vorstellen.
Es war was ganz spezielles zwischen uns.
Und der Zeitpunkt von ihm dafür gut gewählt. Ich war ziemlich berührt.
Es hatte auch was verletzliches.
@ Sulaika 9:
Danke für die Aufklärung 😊

@ Ailujs:
Danke für den Beitrag
Gern würde mehr zu dem Wechsel wissen, verstehe aber auch, dass Du das nicht hier öffentlich erzählen willst...in mir wächst immer mehr die Erkenntnis das nur ein Teil nicht geht...also wenn, dann ganz die Dominanz als Versuch für einen Abend / Session abgeben...
Er schreibt
***51:

Dom mit Keuschheitsgürtel - Geht das?
Ich weiß, das liesst sich jetzt alles etwas widersprüchlich und seltsam.
Stimmt, zumindest für mich *ja*

Meiner Sklavin sexuelle Macht über mich zu geben ist für mich undenkbar. Die Vorstellung würde Sie allerdings genauso befremden wie mich, denn diese Macht möchte Sie auf gar keinen Fall.
Eine Sklavin/ Sub die mich keusch halten will oder auch nur den Gedanken daran hat gibt es in meiner Welt nicht.

btt
Grundsätzlich muss es nur Euch beide kicken.... sonst keinen!

just my 2 cents
*********weien Mann
26 Beiträge
Möglicherweise...
...könnte Euch der Keuschheitsgürtel als Symbol und Beweis dafür Deinen, dass Dein sexuelles Interesse ausschließlich Deiner Frau gilt.
Du zeigst ihr damit, dass Du es nicht nötig hast, Hand an Dich zu legen sondern Du bist in der Lage, ihre Lust so weit zu beherrschen, dass Du sie - wann immer es Dir danach ist - dazu bringst, dass sie nicht anders kann, als Dir das Versteck für den Schlüssel zu verraten, mit der Bitte, sie endlich zu nehmen.

...vielleicht wäre das ein Konstrukt, bei dem das Dominanzverhältnis nicht kippen müsste.
****100 Mann
3.424 Beiträge
Das stell ich mir sehr prickelnd und erregend vor...vermutlich würde mein SM- Spiel deutlich härter werden- bis ich den Schlüssel von ihr bekomme, um sie zu benutzen:-)...
Sie schreibt
Ich kann und will mir dieses Bild gar nicht vorstellen. Würde mein Herr jemals auf den Gedanken kommen einen KG tragen zu wollen, wäre es für mich nichts anderes als würde er mich symbolisch um das Anlegen eines Halsbands bitten.
Das wäre für mich das Ende des Machtverhältnisses. Denn ich könnte nie mehr zu ihm aufblicken.

Noch mal, in meiner Welt ist das so. Jeder lebt wie es ihm gefällt
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ein einziger Moment der "Schwäche" würde für mich persönlich wahrscheinlich nicht das Aus des Machtverhältnisses bedeuten. Es kommt wohl wirklich darauf an. Ein Keuschheitsgürtel hat schon gewaltigen Symbolcharakter. Das ist etwas anderes, als wenn Top einen furchtbaren Tag hat und zum Beispiel wegen irgendetwas weint. Das ist mir mit meinem mal passiert, als ich ihn besuchte. Er hat einerseits niederschmetternde Nachrichten bekommen und andererseits hat ihn seine Lebenssituation gerade fertiggemacht. Das war bisher das einzige Mal, wo er wirklich vor mir geweint hat und ich ihn in den Arm genommen habe. Da hat weder meine Devotion, noch seine Dominanz und unser Verhältnis zueinander gelitten.

Aber das war eben auch eine Situation "aus dem Leben", etwas zutiefst menschliches. Er hat sich nicht absichtlich "schwach" gemacht und mir absichtlich und in vollem Bewusstsein sexuelle Macht über sich gegeben.
*********weien Mann
26 Beiträge
Nun...
...dass ein KG nicht zur Standardausrüstung eines Doms zählt, dürfte auf Konsenz stoßen. Auch dass der KG in seiner Funktion / Semantik von der devoten Seite herkommt, ist auch unbestritten. Aber genau darin liegt ja nach meinem Verständnis das Problem des TE.
Er und seine Frau wollen das D/S-Gefüge nicht kippen, sind aber von der Idee des KGs und der Keuschhaltung fasziniert.
Mein Vorschlag hierfür wäre eben, dass man die Bedeutung des KGs in diesem Falle überschreibt.
Nicht Keuschhaltung, sondern selbstauferlegte Keuschheit, als Ausdruck der Stärke und Disziplin des Doms, verbunden mit dem Spiel, dass die Sub den Schlüssel vertecken muss, etc. ( wie bereits beschrieben)
Dies wird sicherlich kein D/S-Mainstream werden, aber für den TE wäre dies evtl. ein Lösungsszenario.
********iebe Mann
10.678 Beiträge
****100:
Das stell ich mir sehr prickelnd und erregend vor...vermutlich würde mein SM- Spiel deutlich härter werden- bis ich den Schlüssel von ihr bekomme, um sie zu benutzen:-)...

So geht's natürlich auch.
“Schauen wir doch mal, wieviel du aushältst, Schatz, bevor du dich überreden lässt, mir den Schlüssel freiwillig zu geben ...?“ *gruebel*

Er von Drachenliebe schrieb
**********r1979 Mann
34 Beiträge
warum nicht.....
Warum denn eigentlich nicht? Wenn es für euch geht und funktioniert ist es doch egal was hundert andere davon halten oder denken.
Einfach ausprobieren und wenn es für euch gut ist, dann geniesst es.
Wenn ich schon höre: dies ist nicht dominant....das ist nicht devot.... das ist nicht männlich ...blablabla
Befreit euch doch einfach mal alle vom Rollendenken und geniesst einfach worauf ihr Bock habt.

Und nein das heisst natürlich nicht, dass es jedem gefallen muss. Wenn es nichts für euch ist oder ihr damit nichts anfangen könnt ist das auch voll ok *baeh*
Er schreibt
Mit der nötigen Motivation lässt sich wohl jede noch so abstruse Idee schön reden.

Wenn der TE damit glücklich wird ist doch alles ok.
Ich muss es dazu weder verstehen noch nachvollziehen können.
Aber Absolution gibt's von mir deswegen nicht.

just my 2 cents
*******iron Mann
9.083 Beiträge
JOY-Angels 
Tut was ihr nicht lassen Könnt. Es ist ganze allein eure Art und Weise eure SM Neigungen auzuleben. Ich mein wenn sie dich für dominant hält dann wird da auch ein KG nichts ändern, denke ich. Wie denkt sie den darüber? Kann ja sein das sie das nicht gut findet. Aus welchen Gründen auch immer. Die Dinger sind nicht billig. Jedenfalls sollte man dafür schön einwenig was hinblättern. Immerhin kommt das Ding ja mit deinem besten Stück auf Tuchfühlung. Damit das teure Stück nicht unter dem Bett verstaubt, würde ich sie dies bezüglch mal berfragen. Und zwar bevor du dich finanziel aus dem Fenster lehnst.
*****ka9 Frau
842 Beiträge
äh, aber die Idee kam doch von seiner Frau. Sie findet es interessant und hat damit einiges aktiviert...
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Also, sie “findet Keuschhaltung bei Männern ganz spannend“, so ganz allgemein gesprochen. Das heißt noch lange nicht, dass sie das auch bei IHM so haben möchte! Immerhin ist er ja ihr Herr und Meister, und es kann leicht sein, dass sie so ähnlich reagiert wie einige subs hiet.
Insofern wäre mal drüber reden, wie sie das so ganz konkret bei ihm sehen würde, nicht so schlecht, meine ich.

Er von Drachenliebe schrieb
********chaf Mann
7.891 Beiträge
JOY-Angels 
Ich sehe das mal ganz entspannt. *cool*

Soll sie doch die Macht haben. Den Schlüssel rausholen, IHN aufschließen, weil sie genau jetzt drauf geil ist.
Und dann sagt er, als alles offen ist und sie sich schon drauf freut, genommen zu werden:
"Jetzt? Öh ... nein, keine Lust. Später vielleicht."

*floet*
********chaf:
Ich sehe das mal ganz entspannt. *cool*

Soll sie doch die Macht haben. Den Schlüssel rausholen, IHN aufschließen, weil sie genau jetzt drauf geil ist.
Und dann sagt er, als alles offen ist und sie sich schon drauf freut, genommen zu werden:
"Jetzt? Öh ... nein, keine Lust. Später vielleicht."

*floet*

👍🏻

Oder sowas wie: „Ich wüsste nicht, dass Du Dir den schon verdient hättest !“ *nono*

Aber lachen darf man als Dom ja eigentlich nicht... *ironie*
******ell Frau
3.372 Beiträge
Für dich lieber TE steht doch die Entscheidung schon längst fest. Du möchtest das gerne testen, findest das spannend und aufregend.

Ist doch prima.

Nur wenn dir die Antworten hier nicht gefallen, hättest Du vielleicht nicht fragen sollen. Die Chance besteht nämlich, dass du bei so einem Thema nicht nur tosenden Applaus und Komplimente ob deiner Kreativität bekommst, sondern zum Teil auch das genaue Gegenteil.
Das hat nichts mit alten ausgelatschten Pfaden oder Humorlosigkeit zu tun, sondern einfach mit einem anderen Empfinden.
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Das hat etwas mit Tellerand, Horizont und kucken zu tun...einige kennen das hier aber nicht, wie mir scheint...

Mit dieser Aussage, lieber Be_51, hast du doch alles gesagt und den Nagel auf den Kopf getroffen. Macht es, probiert es aus, vielleicht ist ein Risiko dabei, was deinen Dom-Habitus angeht, wie es manche v.a. Subs hier beschrieben haben, aber das werdet ihr allein durch Nachdenken und Diskutieren nicht rausfinden. Aber immerhin geht die Idee von deiner Partnerin aus, also wäre für sie nicht per se deine Dominanz flöten, wenn ihr es ausprobiert.

Der Tellerrand, den du ansprichst, steht vielen Menschen bei vielen Dingen im Weg. Da wird sich als Dom und Sub profiliert und mit markigen Sprüchen ein "Geht gar nicht" postuliert, nur weil diese Menschen dabei nur von sich ausgehen. Als hätten sie Angst davor, eine Veränderung ihrer Weltsicht würde ihre eigene Persönlichkeit verändern. Was sie mit Sicherheit würde, aber eher zum Positiven.
******ell:
Für dich lieber TE steht doch die Entscheidung schon längst fest. Du möchtest das gerne testen, findest das spannend und aufregend.

Ist doch prima.

Nur wenn dir die Antworten hier nicht gefallen, hättest Du vielleicht nicht fragen sollen. Die Chance besteht nämlich, dass du bei so einem Thema nicht nur tosenden Applaus und Komplimente ob deiner Kreativität bekommst, sondern zum Teil auch das genaue Gegenteil.
Das hat nichts mit alten ausgelatschten Pfaden oder Humorlosigkeit zu tun, sondern einfach mit einem anderen Empfinden.

Liebe Kinkabell, ich habe lediglich um Meinungen gebeten. Ich habe viele bekommen, sowohl zustimmend als auch ablehnend. Das ist für mich auch ok. Wer das nicht mag - ok, wer das undominant findet - ok, wer seinen Partner allein schon wegen des Gedankens zum Teufel schickt - mir doch egal...

Mir gefallen Antworten nicht, die mich stigmatisieren und die gab es hier vereinzelnd. So zumindest meine Wahrnehmung.

Ich brauche hier von niemandem eine Absolution, wie mir mitunter angedichtet wurde...ich weiß schon was ich will und was nicht...und eine Entscheidung hinsichtlich des Themas habe ich noch nicht abschließend getroffen, wird auch in der Hauptsache von der Meinung Einzelner weder positiv noch negativ beeinflusst.
Kurios....
Da fragt jemand nach Erfahrungen und Tipps, aber "... eine Entscheidung hinsichtlich des Themas (...) wird auch in der Hauptsache von der Meinung Einzelner weder positiv noch negativ beeinflusst."

Das war ja wieder mal ne nette Freizeitbeschäftigung für die Community.

Danke 😃

SM-Art 😊
********chaf Mann
7.891 Beiträge
JOY-Angels 
Einzelner vielleicht nicht, das Gesamtbild kann ihn aber ja doch beeinflusst haben. *zwinker*
********chaf:
Einzelner vielleicht nicht, das Gesamtbild kann ihn aber ja doch beeinflusst haben. ;)

Auf jeden Fall 👍🏻

Und bevor jemand jetzt glaubt, ich wollte durch das ganze nur mein Kopfkino befeuern...nein, ich habe da schon ausführlich drüber nachgedacht und nehme auch die Worte derjenigen ernst, die sich dahingehend geäußert haben, dass sie Ihren Partner, dann mit ganz anderen Augen sehen würden, wenn der sowas tun würde...Risiken sind durchaus da...wie immer im Leben...

Aber eine Entscheidung mit Tragweite ist auch immer ein (möglicherweise längerdauernder) Prozess...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.