Es gibt ja einige Paare hier im Joy (nicht soo viele, aber eins oder zwei, und das in wirklich jedem Thread, den ich besuche), die ganze Thread-Seiten mit ihren kuschelig-privaten Flirt-Plaudereien füllen. Was mich nicht stört, was die Threads angeht, ich bin der Meinung, Thread-Themen sind ohnehin Glücksache, und eher ... Vorschläge als Regeln. Das hier ist schließlich Freizeitbereich.
Andererseits finde ich es als jemand, der so ein ziemlich erhebliches Ding mit der Privatsphäre hat, immer irgendwie peinlich, als Voyeur-wider-Willen, das intim-private Gesäusel eines Pärchens zu lesen, und man fühlt sich ja auch ein bisschen blöde, wenn man da was zwischenreinpostet. So... unsozial. Es gehört sich einfach nicht, sich zwischen so ein Geturtel zu werfen.
Aber der Wunsch nach einer Veröffentlichung solcher privater und irrelevanter Konversationen, die den üblichen Konventionen nach weniger dem Informationsaustausch sondern lediglich der Beziehungsfestigung dienen, und deshalb normalerweise privat geführt werden, ist, ähnlich wie bei Big Brother und solchen Auswüchsen, ein hochinteressantes gesellschaftliches Phänomen, der Weg zum Freiwillig Gläsernen Menschen, irgendwie.
Was mich an diesen Phänomen interessieren würde, das aus dieser unserer virtuellen Bumsbude heraus beantwortet werden kann: unterhalten sich solche Pärchen eigentlich auch ausserhalb des Joyclub?
Weiss jemand was über sowas ganz allgemein? Reden Sexblogger miteinander? Oder findet die gesamte Konversation schriftlich und online statt?
Würde mich einfach mal interessieren!