Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köllefornia
642 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5783 Mitglieder
zum Thema
Ich brauch mal einen Klugscheißer...873
Eine neugierige Userin hat mich durch einen netten, aber leider zum…
zum Thema
Ich brauch mal einen Klugscheisser...|Teil 2|449
Und schon gehts weiter mit der Eingangsfrage Eine neugierige Userin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich brauch mal einen Klugscheisser ...Teil 3

diese Plattform scheint wirklich nicht ganz unproblemtisch zu sein.

kann hier jetzt nur mit Camino surfen. Alles andere kackte ab.

Übrigens ein sehr schneller und simpler Brwoser, der Spaß macht.
Bin schwerst begeistert. Nicht zuviel schnickschnack.

Hatte gestern mal kurz Safari 4 drauf. Ist schon der Hammer.
Wußtet Ihr eigentlich, dass nach Meinung mancher Medien die Leute, die Mac vergöttern, am Stockholm-Syndrom leiden?
nein, sie leben es wenn andere mitdenken.
mit Firefox 3.6 und IE 8 keinerlei Probleme. Das auf verschiedensten Rechnern.

könnte es auch die Sicherheitssoftware sein?
aber
bevor man zur Radikalkur schreitet, könnte man auch mal hier nachschauen:

http://www.joyclub.de/hilfe/technische_probleme.html#fehlerhafte_seitendarstellung
ich brauch nen neuen Rechner. Düs noch mit nem Silver g4 733 durch die gegend. Ein Wunder, daß das noch geht. Nervt aber bis zum abwinken.

ich hasse das zähe arbeiten am Rechner.
Ich habe gerade einen neuen gekauft.

Blöd nur: mein Office-Paket läßt sich nicht mehr aktivieren... Anzahl der zulässigen Aktivierungen überschritten.

Verflucht
hab keine Knete und wollte mir einen Mac Mini holen.

Muß zwar irgendwann wieder auf eine PCI-Karte benutzen, aber das wird schon irgendwie hinhauen.

Liebe ja eigentlich das OS9

Das flutscht bei mir wie sonstwas. Da sind die fenster schon auf, bevor man drn dachte zu klicken *heul*

Wie vermissse ich das selber Ein- und Ausschalten von Systemerweiterungen. *heul2*
Anzahl der zulässigen Aktivierungen überschritten.

Wenn Du es auf mehreren Rechnern laufen läßt bzw. nicht formgerecht deinstalliert haben solltest, wundert mich das nicht...
Bis August gibt es noch die Office2010 Beta für lau.
Und ansonsten gibt es ja zum Glück auch noch OpenOffice.
ähm... das ist ein Enterprise-Paket....

aber ich rufe dort morgen mal an. Vor ein paar Tagen habe ich ein Notebook zum Händler zurückgebracht, mit dem ich nicht zufrieden war. Da hatte ich das installiert und vor der Rückgabe auf Werkeinstellungen zurückgesetzt.
Soviel ich weiß, darfst Du die Suite auf einem PC und einem Laptop installieren.

"Rücksetzung auf Werkseinstellungen" ist nicht das Gleiche wie eine Deinstallation. Nach meiner Einschätzung ist Office auch bei einer Rücksetzung auf W. z.B. noch immer in der Registry eingetragen.

Du mußt also das Programm deinstallieren. Das Gesagte gilt sinngemäß für alle gekauften Einzelplatzlizenzen, die Du auf einem anderen Rechner weiterverwenden willst.
*****y_I Frau
7.646 Beiträge
ich versteh nur BAHNHOF aber redet ruhig weiter...*zwinker*
*schweig*
Screenshots
Kann mir jemand erklären, wie bei einem Apple Screenshots funktionieren?

Dachte es wäre cmd ctrl shift, aber das klappt nicht.

Besten Dank

Edit: Nochmals besten Dank, hat geklappt.*blumenschenk*
ich hab im Dock Bildschirmfoto, damit kann man dann auch Teil-Bereiche abfotografieren. Sehr praktisch.

Die Tastaturbefehle genau dafür kann ich mir seit 15 Jahren nicht merken.
Danke, Bildschirmfoto hab ich jetzt auch ausgegraben, aber das ist irgendwie fummelig, weil man das nicht in die Zwischenablage kopiert, oder? Und erst speichert und wieder aus dem Speicher hochholen muss usw., anstatt einfach beim Knipsen in die Zwischenablage laden und woanders einfügen. Manche Sachen sind irgendwie zu idiotensicher gemacht bei Apple, aber wir wollen hier ja nich motzen...
liebelein,
für DICH im speziellen und für alle anderen tastenkombinierer, die es sich nicht merken können... *zwinker*

ausdrucken, ausschneiden, an den monitor kleben.
*bitteschoen* *bussi*
herzchen *anmach*, mir fehlen die worte, es klappt *knutsch*
was, mit Liebelein war nicht ich gemeint?
*pueh*

ja, Callou, motze lieber nicht über OSX. Stelle dir vor du müßtest dich täglich optisch und logisch mit dem Spielzeug Windows rumquälen?!
*schock*

Gestern ml zufällig TV geguckt und einen Werbespot vom Internet-Explorer gesehen.
Auf einmal wurde ein Tüv-Siegel eingeblendet *haumichwech*

Naja, ich habe schon länger das gerfühl, der TÜV verkauft nur noch Gutachten, statt sie durchzuführen. Jetzt ist es wohl bewiesen.

Bei mir klappt das Kürzel nicht *aetsch*

*gruebel*

osx10.4
wie jetzt, klappt nicht...?!

ich hab

und das funktioniert hervorragend!

... und bei liebelein offenbar ja auch... *ggg*
Ähm... kann mir mal jemand erklären, wie ich Norton Internet Security davon abhalte, Nokia OVI Suite zu blockieren? Das noch unter Win7? Unter XP gehts...

Ansonsten ein zufriedener Windows-Benutzer und nicht am Stockholm-Syndrom erkrankter PC-Anwender.

Viele Grüße an die Mac-Sektierer... *zwinker*
Viele Grüße an die Mac-Sektierer...
wir können nicht anders.

nichtliebelein,
hab exakt das gleiche Betribssystem.
Der Mauszeiger verändert sich zwar, aber nix mit Foto.

ich erinnere mich noch an einen Avid, daß es immer ein Klickgeräusch gab, drückte man die tastenkombination, und dann war es abfotografiert.

ich machs mit Bildschrmfoto *aetsch*
tse...

der mauszeiger verändert sich in eine 'zielscheibe', damit kannst du dann den bildausschnitt mit gedrückter maustaste umreißen.

sobald du das fingerchen hebst, macht es sanft 'klick' und dein screenshot landet auf dem desktop. wahrscheinlich als Bild1.PNG.

just try it.
*g*
*g*
hätte mal eher auf meinen Schreibtisch gucken sollen. *kopfklatsch*
Klappte schon die ganze zeit, aber das Bild wurde nicht in der zwischenablage gespeichert. *mrgreen*
Das Klicken war zu leise.
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
antike Puppen
Mit dem Kauf unseres Hauses haben wir vom Vorbesitzer im Dachboden, noch jede Menge altes Zeug übernommen.

Unter Anderem eine 50 cm große Spielzeugpuppe mit Keramikkopf und Zwinkeraugen, die auf der Rückseite die Einprägung "SP" in einem Kreis und die Ziffern 800./4./7. trägt.

Gibts hier Puppensammler, die mir sagen können, um welchen Hersteller + Zeit es sich dabei handelt oder wo man sich darüber informieren kann?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.