Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köllefornia
642 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5783 Mitglieder
zum Thema
Ich brauch mal einen Klugscheißer...873
Eine neugierige Userin hat mich durch einen netten, aber leider zum…
zum Thema
Ich brauch mal einen Klugscheisser...|Teil 2|449
Und schon gehts weiter mit der Eingangsfrage Eine neugierige Userin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich brauch mal einen Klugscheisser ...Teil 3

da gibts doch so eine geile Sendung, wo die leute mit ihrem Krempel auftauchen und Experten den Wert bestimmen.

Eine wirklich traumhafte Sendung *ggg*
***an Frau
10.900 Beiträge
Chattchen mit einem Schätzchen, wie nett.

Es gibt doch zahlreiche Puppenmuseen, wende dich doch mal diese. Ansonsten helfen doch bestimmt die zahlreichen Suchportale.

LG Evian
Die Sendung heißt glaube Kunst und Krempel und läuft auf BR3.

Stell doch mal ein Bild ein.
da muß ich sofort an Chucky die Mörderpuppe denken bibber*
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Daran hab ich auch zuerst gedacht..... *haumichwech*
da muß ich sofort an Chucky die Mörderpuppe denken
und ich dadurch an das vorletzte Weihnachten mit meiner Ex-Freundin
*heul2*

Meine Nichte bekam ne Puppe geschenkt, und immer wenn die Kleine nicht guckte, machte meine Ex aus der harmlosen Puppe Chucky *fiesgrins*
Die Frau hatte Stil
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
antike Puppen
Mit dem Kauf unseres Hauses haben wir vom Vorbesitzer im Dachboden, noch jede Menge altes Zeug übernommen.

Unter Anderem eine 50 cm große Spielzeugpuppe mit Keramikkopf und Zwinkeraugen, die auf der Rückseite die Einprägung "SP" in einem Kreis und die Ziffern 800./4./7. trägt.

Gibts hier Puppensammler, die mir sagen können, um welchen Hersteller + Zeit es sich dabei handelt oder wo man sich darüber informieren kann?

Gibts auch hilfreiche Antworten....? *traurig*
Die Frau hatte Stil
*heul*

*sonne* sie ist der Hammer. *sonne*

Gibts auch hilfreiche Antworten....? *traurig*
ja, solange du keinen Mod anschreibst *haumichwech*
***an Frau
10.900 Beiträge
Gibts auch hilfreiche Antworten....?

Hmm, wie sollen die denn dann deiner Meinung nach aussehen? *gruebel*

Wenn ich oder andere hier dezidierte Kenntnisse über Puppen hätten, würdest du auch sicher andere Auskünfte bekommen. So bist du wohl auf eigene Recherchen angewiesen. *taetschel*
Hier kann man Fragen stellen und auch ordentliche Antworten erwarten.

LaChatte, stelle doch mal bitte ein Bild ein.

Eventuell kann Dir ja der Artikel weiterhelfen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Puppe

Dort sind Puppenmuseen mit verlinkt und einiges mehr. Eventuell auch mal einen seriösen Antiquitätenhändler fragen.

Grüße

Q
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Tante Guh_Gel sagt:
SP im Kreis = Sonneberger Porzellanfabriken nach 1947

Diese Puppen sind gemarktet mit SP im Kreis. Es handelt sich um die Sonneberger Porzellan- fabriken. Nach 1947 stellte Armand Marseille seine alten Köpfe mit einem anderen Material her und somit wich die Markierung AM dem SP im Kreis

Infos: http://www.museum.de/news.php?sp=a&eds=1&lan=e&news=151
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Mon Dieu!
Mit dem Suchbegriff Armand Marseille lässt sich dazu ja tatsächlich super viel recherchieren.
Merci beaucoup!
**Ol Mann
437 Beiträge
Gibt es eigentlich einen Joyclub Clean Button? Also sowas wie einen Selbstzerstörungsbutton für das eigene Profil? Oder muss man das alles per Hand löschen und warten bis diese Änderungen auch bewilligt werden, damit man auch sicher ist? Oder geht das auch nur als Premium Mitglied? Weiss das jemand?
Das Profil kann man selbst löschen, Homepages, Bilder vorher auch. Beiträge in den Foren kann man nur solange löschen, wie niemand geantwortet hat. Ich nehme an, dass man auf dem Klageweg die Löschung erzwingen müßte.
Du scrollst unter "Profil verwalten" bis ganz nach unten,
da wird dir angeboten: "Profil deaktivieren oder löschen"

Und dann immer dem Menü nach.
du wirst ein paarmal gefragt, ob du das wirklich willst - und dann endet deine virtuelle Existenz hier.
*experimentier*
Profil ist weg, du verschwindest von allen Kontaktlisten, auf denen du gespeichert warst und neben deinen Beiträgen im Forum steht dein Name in leichenweißen Buchstaben.....
**Ol Mann
437 Beiträge
Ah da. Vielen Dank. Ich weiss immer gerne wo die Not-Aus Taste ist *zwinker*
Vielleicht sollte ich auch mal zum Augenarzt und mir eine Brille besorgen. Ich hab die ganze Zeit im linken Menü gesucht *umpf*
Ich brauche mal Beistand...
Aus Gründen, die jetzt zu weit führen, verschlägt es mich nächste Woche nach Tübingen. Ich muss sogar eine Nacht dort verbringen, obwohl ich nicht weiß, wie das bei einer Stadt von 82.000 gehen soll.
(Sind die Betten denn dort weich genug?)

Kann mir bitte mal jemand sagen, was man in Tübingen machen kann? Um mich über meine mißliche Lage hinweg zu helfen, habe ich sogar schon ein Date eingestellt, obwohl ich selbstredend davon ausgehe, dass sich - wie immer - wieder nur Damen melden, die sich ausschließlich für meinen Körper interessieren...

...was ich offen gestanden eben so leid bin wie in der schwäbischen Provinz zu übernachten.

Aber das nur ganz am Rande...

*zwinker*
***an Frau
10.900 Beiträge
Wahlfreiheit...........
Mensch @**an

wie beautyfool doch deine Anzeige ist und in Tübingen, nein, ich kenne es nicht, aber immerhin sind doch ziemlich viel grammtikalisch gefestigte Leute da anzutreffen, ich meine wegen der Uni, besitzt die doch eine Fakultät für Informations- und Kognitionswissenschaften.

Das sind Fertigkeiten die derzeit im Joy dringend gebraucht werden (kein Gerücht) und vor allem auch eingefordert werden, oder diskutiert werden auf Joysprachenniveau (oder bin ich da auf dem Holzweg?)

Also, da wird es bestimmt Damen geben die deinen Ansprüchen Genüge tun werden und nicht auf deinen Körper reflektieren, obwohl, die Dreieinigkeit des Menschen besteht aus dem Körper (Satan), der Seele (Luzifer) und dem Geist (Gott).

Du hast die Wahl!
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@vian
http://www.sudhaus-tuebingen.de/aktuell/program.php

oder

...wieder nur Damen melden, die sich ausschließlich für meinen Körper interessieren...

*gruebel* *gruebel*

weh-weh-weh.erosvilla.de

die interessieren sich sicher nicht NUR für deinen Körper *my2cents*
*****y_I Frau
7.646 Beiträge
ist doch prima, wenn es dich mal vom heimischen Acker wedelt.*lol*
anstatt Großstadtgetümmel mal Kleinstadtgewimmer(l)...
und willst du keine poppen
erfreu dich an ihren Noppen
egal ob groß oder klein
hauptsache dir fallen genug Manöverkritiken ein

recht oder schlecht wirst du die Nacht überstehen
*lol*

und dann hoffen wir mal du wirst dich danach nicht im Jammerfred verlustieren
*****666 Mann
6.423 Beiträge
vian
Als Schwäbisch Haller und gelegentlicher Tübingenbesucher kann ich Dir sagen: Tübingen ist so schön wie Schwäbisch Hall und gehört damit in die Kategorie der schönsten Städte in Baden Württemberg.

Tübingen hat eine total schnuckelige Altstadt mit Kneipen und Cafes....da kann man schon was unternehmen.

Und über die B27 ist man auch ganz schnell in Stuttgart.

Kirk ende
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.680 Beiträge
neinnein
als zwangsimmigrantin muß ich sagen ... dass tübingen nur ne nette puppenstube für touristen ist ...

essen und betten sind typisch schwäbisch karg ... und das wetter ist momentan auch furchtbar schlecht ...

das können wir Dir nicht zumuten, vian

aber immerhin ist es eine bastion gegen den sarrazinismus, da hier ein islamzentrum eingerichtet wird
*****666 Mann
6.423 Beiträge
als zwangsimmigrantin muß ich sagen ... dass tübingen nur ne nette puppenstube für touristen ist ...

essen und betten sind typisch schwäbisch karg ... und das wetter ist momentan auch furchtbar schlecht ...

Also Menschen denen es nicht in ihrer "Wahlheimat" paßt sollen sich verpissen*g*

Es zwingt Dich niemand bei uns Schwaben zu leben. Und wir können wirklich alles und es soll auch noch welche geben die Hochdeutsch können.*g*

Die schwäbische küche ist der Wahnsinn. Wird meiner Meinung nach nur von der bayrischen getopt.

Aber wer keine Spätzle mag.....soll bei den Kartoffelesser im Norden bleiben.

Kirk ende
Kirk, der Aufforderung, sich da zu "verpissen", kann ich nicht beipflichten. Es ist nunmal so, dass das Leben und vor allem das Berufsleben einen manchmal dazu zwingt, Kröten zu fressen. Und sich irgendwie damit zu arrangieren, an einem Ort leben zu müssen, wo man sich nicht richtig wohlfühlt. So leicht ist es leider nicht, wie Du das schreibst.

So nebenbei, ich habe mich in Stuttgart auch nicht sonderlich wohlgefühlt... 7 Jahre habe ich da zugebracht.

Tübingen, Vian... da gibt es eine große Universität... Und wo eine Uni ist, da sind Studentinnen... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.