Vielleicht sollte ich nochmal ausdrücklich anmerken, dass mich am Hintern noch niemand erkannt hat.
Mir gefällt das angesprochene Bild übrigens ziemlich gut. Vielleicht sollte ich mir das auf eine Hose drucken lassen, dann wäre auch die Identifizierung anhand eines Pos möglich.
(Eine Sammlung Badelatschen find ich auch nicht unbedingt ansprechend, aber Fotos sind hier ja nicht das Thema.)
es bleibt eine Grundsatzentscheidung, ob man hier sein Gesicht zeigen möchte oder nicht.
Es ging hier auch nicht um die Frage, ob man ein Foto mit Gesicht einstellt oder nicht, sondern, ob man jemanden ansprechen sollte, den man erkannt hat bzw. wie man darauf reagieren würde. Wenn man hier nur zum Schreiben und Gucken ist, will man sicher draußen nicht angesprochen werden und zeigt halt nur den großen Zeh. Ich bin hier aber, um Leute in der Realität zu treffen, von mir aus auch zufällig.
und Begegnungen sind dann für mich reizvoll, wenn sie nicht per se berechenbar sind.
Oh, ich habe in dem Moment auch nicht damit gerechnet, auf jemanden zu treffen.
Übrigens waren die meisten Realbegegnungen mit Joylern in meinen Augen bisher nicht sonderlich ansprechend.
Sehr schade für dich, aber das wird durch alle paar Monate wechselnde Profile auch nicht anders.
denn nur die Basis, daß man zusammen im Joyclub unterwegs ist, scheint mir ein wenig dünn
Sicher, wenn das alles ist, ist die Sache schnell erledigt. Aber das ist doch immerhin mal ein Anfang. Man hat zumindest einen Ansatzpunkt, jemanden anzusprechen, wo man vielleicht sonst nicht gewusst hätte, wie (gibt hier genügend Beiträge zum Thema: Ich weiß nicht, wie ich sie/ihn ansprechen soll).
es sei denn man findet es witzig und gesprächsfüllend, sich über das Aussehen von Klopapierpaketen zu unterhalten
Ja klar, ist marketingtechnisch vielleicht ganz interessant. Sorry, aber an der Stelle zweifel ich an der Ernsthaftigkeit des Beitrags.
Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass es Situationen gibt, in denen man vielleicht im ersten Moment etwas peinlich berührt ist, wenn einen ausgerechnet da jemand erkennt, weil man gerade nicht so schön hergebügelt ist wie bei einem verabredeten Treffen.
Trotzdem, ich find´s halt ganz spannend, dass man in einer Großstadt zufällig auf Leute trifft, die hier sind, und sei es in weniger vorteilhaften Situationen.
Meine Frage an die „Sprich-mich-bloß-nicht-an-Fraktion“ war eigentlich folgende: Wo ist der Unterschied zwischen dem Angesprochenwerden, weil einen jemand von hier erkannt hat und dem Angesprochenwerden, weil man sich eben gerade zufällig wo auch immer über den Weg läuft und einem der andere gefällt?
Wenn ihr in einem Lokal oder irgendwo anders angesprochen werdet, ist das dann auch aufdringlich, unhöflich und indiskret? Dann frag ich mich, wie sich all die Paare kennen gelernt haben.
Mein Gefühl: So lange die Leute hier sind, hinter ihrem Schreibtisch, ist alles schön und offen, aber sobald es irgendwie öffentlich wird, bekommen viele plötzlich Angst.
Da will jeder so genommen werden, wie er ist, stellt sich dementsprechend dar, und wenn dann einer kommt und sagt, „Du bist doch die und die, find deine Bilder schön/viel zu freizügig und deine Beiträge interessant/zum Gähnen“, dann ist es auch nicht recht und man regt sich auf, wie jemand wohl die Frechheit besitzen kann, einen auf so was anzusprechen.