Ich hoffe, kein Mensch der Welt setzt voraus, dass der Lebens/Ehepartner der einzige soziale Kontakt eines Menschen sein darf.
Ich, nicht offen ausgesprochen, mehr Verhinderungstaktik. Fremdgehen ist ein Beispiel, wo auch deshalb mit dem Partner nicht geredet wird, weil es ihm oder ihr nicht erlaubt werden würde. Wie oft habe ich schon im Gespräch erfahren, dass Männer ihre Heimlichkeiten so begründen, dass die Frau prüde sei, ihm die Kinder entziehen, ihm die Finanzen ruinieren würde. Und wenn ich fragte, ob seine Frau sich vielleicht dasselbe Recht herausnehmen möchte, wenn sie die Erlaubnis hätte, ist sie die asexuelle Medusa, die, also, auf gar keinen Fall hat diese Hexe eine Libido. In Wahrheit ist er besitzergreifend und eifersüchtig, wenn sie es wagen würde, einen anderen Mann begehren und ihn nicht. Oder wo unerwünschte Kontakte madig gemacht werden durch üble Laune dem Partner gegenüber.
Wir verbieten und keine Kontakte und wenn die Chemie zwischen dem Partner und meinem Kontakt gar nicht geht, trifft man sich eben nicht zusammen und umgekehrt.
Schreibt Sie